Zitat von machiennelilly:Wäre es so einfach Ricky, dann wäre ja jedes Geschreibsel manchmal hier irgendwo sinnlos. Und ich war auch eine Zeit lang, die nicht zu schätzen wusste, was sie hat.
Wäre es da sinnvoll gewesen, wenn sich mein Mann dann eine gesucht hätte, die es zu schätzen weiß? Eher doch wohl nicht.
Haha, für Dich vielleicht nicht. Für ihn sehr wahrscheinlich schon. Ob Du es nämlich glaubst oder nicht, aber Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft und das bei Frauen noch viel mehr als bei Männern. Frauen bekommen viel leichter S. oder Beziehungen als Männer, weil das evolutionär so eingerichtet ist, darum wird ein Mann, der sich eine Neue suchen kann, automatisch als wertvoll eingestuft, weil das eben nicht so einfach ist wie für Frauen. Das kann man als Frau finden wie man will und viele Prozesse gehen da eher unterbewusst ab, letztlich ist es aber wie's nunmal ist. Und nur darum geht's.
Zitat: 
Und schön finde ich es nach wie vor, wenn sich Paar wieder finden und neu erfinden. Und ja, da gibt es schon einige, die ich hier positiv begleiten konnte.
Wo findet sich denn hier das "Paar"? Wir haben hier ein Mädchen, das offenbar vor sich weglaufen will und gar nicht genau weiß was sie will. Sie weiß nur, dass sie formulieren kann, dass es Lars nicht ist. Keine Ahnung, ob Du die Dynamik dahinter nicht sehen willst, aber wenn eine Frau nur "Freundschaft" sagt, ist das erstmal ein Todesurteil. Klar, kann sich das alles noch ändern, aber will Lars darauf warten? Und wenn ja, wie lange? Was wenn sie sich erst in 10 Jahren findet? Dann wartet er Disney-mäßig mal darauf und könnte längst andere, coolere Frauen kennen gelernt haben, sogar solche, die ihn eben nicht als "Freund" sehen, sondern als "Traummann"? Ich finde das absolut fahrlässig hier von irgendwelcher romantisierter Liebe zu reden und zu gucken, wen man wann "begleitet".
Zitat:Fakt ist, wir wissen nicht, was in ihr vorgeht.
Fakt ist, wir wissen, dass sie nicht mit Lars zusammen sein will. DAS sind die Fakten. Und genau deshalb rennt sie jetzt irgendwo rum, aber nicht bei ihm. Nicht in seinem Bett. Nicht in seiner Wohnung.
Zitat: Fakt ist aber auch, das Lars da sicher eigenen Anteile hat, dass sie es so empfand. Und genau darum geht es jetzt und hier. Seine Anteile erkennen und es für sich aufarbeiten. Denn egal wie es kommt, er nimmt sich auch in eine neue Beziehung mit.
Niemand hat gesagt, dass er nichts aufarbeiten soll. Er soll ja gerade erkennen, dass sein Leben eben nicht von "dieser einen Frau" abhängig ist. Da ist kein Schicksals-Anklang drin. Sie will nicht und Ende. Und dann muss er das akzeptieren. Dann kann er den Staub abklopfen und weitergehen, aber jetzt irgendwie darauf zu hoffen, dass sich das alles irgendwie schon regelt, sobald er seine Anteile erkennt, sie sich "erstmal die Hörner abstößt, um dann irgendwann wenn sie mal Bock hat" zurück zu kommen, ist doch kaum die Lösung.