102

Muss sie sich erstmal selbst finden?

L
Aber leider wird an so Tagen wie heute vieles wieder getrübt .

Man denkt nach über ihre Wünsche und das es eigentlich wünsche wären die wir zusammen hatten .
Nur keiner was gesagt hat .
Beispiel: ich wollte das Haus verkaufen , sie wollte es nicht sagte sie zu mir . Fand sie aber total toll wenn wir kna dann was eigenes aufgebaut hätten.
Und sowas alles .

schei. Gedanken

22.10.2017 15:46 • #61


L
So mal wieder was von mir .

Beschissene Tage mir viel nachdenken liegen hinter mir.

Auf einmal fragte sie ob ich zuhause wäre und wollte vorbei kommen .
Wir redeten und ja sie muss sie scheinbar wirklich Wieder selber finden .
Sie sagte das viele Hoffnungen weg wären auf ein Leben wie sie es sich gewünscht habe . Dieses sei auch durch Arbeit und Fortbildung entstanden . Ja ich habe dazu auch einen geladen Teil beigetragen . Allerdings nicht gewollt .
Sie wäre das erste mal in ihrem Leben ohne einen Plan sagt sie .
Sie wäre leer . Sie habe gefühlstechnisch eine mauer gebaut da es so einfachwtfüe sie wäre.

Immerhin können wir wieder miteinander über alles reden .

Wir warten mal was kommt

05.11.2017 23:39 • x 1 #62


A


Muss sie sich erstmal selbst finden?

x 3


L
Guten Morgen zusammen ,

Ja ein Paar mehr Tage sind ins Land gegangen .
Sie hat einiges ihrer Anziehsachen geholt und einen Nachsendeantrag bei der Post gestellt .
Bei der letzten Therapie ist in ihrer Vergangenheit gestochert worden was ihr garnicht passte .
Denke sie wird nicht mehr mit Dahin kommen .
Zudem hat meinte sie auch das keiner mehr wirklich an sie ran kommt und sie einfach nur noch funktioniert .
Ihre Gedanken gehen soweit das sie aus dieser Gegend hier weg will , also wieder weiter weglaufen wie bisher in ihrem Leben scheinbar .

Ich werde ihre Entscheidungen akzeptieren müssen auch wenn es richtig schwer fällt .
Aber es ist wie es ist .

Ich merke jedesmal wie sie mir hier fehlt .
Die Gespräche mit ihr , das Lachen , der Geruch , ihre Art einfach alles

Ob Zeit da irgendwas bring außer das wir uns noch weiter entfernen glaube ich mittlerweile nicht mehr.
Den sie ist voll in Verdrängungsmodus und will diese Mauer aufrecht erhalten damit es nicht so weh tut bis die Gefühle (die ja nicht mehr da wären ) komplett angefacht sind Hauptsache ablenken

Vielen Dank fürs lesen

19.11.2017 08:39 • x 1 #63


Sabine
Distanz kann Nähe bringen. Man braucht dann viel Geduld. Sehr viel Geduld. Lasse ihr Raum und Zeit, zu finden, was sie sucht.

27.11.2017 02:01 • x 2 #64


Ricky
Sorry, Lars, so krass das jetzt auch klingt, aber eine Frau, die versucht vor sich selbst wegzulaufen, wirst auch Du nicht aufhalten. Such Dir eine Frau, die das was Du bietest zu schätzen weiß.

27.11.2017 02:36 • x 2 #65


L
Ja da habt ihr wohl recht sie braucht Zeit . Und ja ich sollte sie laufen lassen damit sie vielleicht irgendwann mal weiß was sie sucht oder wovor sie weg rennt .

Sie muss sie wie im Titel schon beschrieben selbst finden .
Wissen was sie den jetzt leben möchte .

Aber eine suchen die es zu würdigen weiß . nee lass mal
Sie wusste /weiß es zu würdigen, hat nur leider sich scheinbar für etwas anders entschieden .

27.11.2017 17:37 • x 1 #66


Sabine
Zitat von Ricky:
Such Dir eine Frau, die das was Du bietest zu schätzen weiß.


Wäre es so einfach Ricky, dann wäre ja jedes Geschreibsel manchmal hier irgendwo sinnlos. Und ich war auch eine Zeit lang, die nicht zu schätzen wusste, was sie hat.

Wäre es da sinnvoll gewesen, wenn sich mein Mann dann eine gesucht hätte, die es zu schätzen weiß? Eher doch wohl nicht. Und schön finde ich es nach wie vor, wenn sich Paar wieder finden und neu erfinden. Und ja, da gibt es schon einige, die ich hier positiv begleiten konnte.

Fakt ist, wir wissen nicht, was in ihr vorgeht. Fakt ist aber auch, das Lars da sicher eigenen Anteile hat, dass sie es so empfand. Und genau darum geht es jetzt und hier. Seine Anteile erkennen und es für sich aufarbeiten. Denn egal wie es kommt, er nimmt sich auch in eine neue Beziehung mit.

27.11.2017 18:19 • x 1 #67


Ricky
Zitat von machiennelilly:
Wäre es so einfach Ricky, dann wäre ja jedes Geschreibsel manchmal hier irgendwo sinnlos. Und ich war auch eine Zeit lang, die nicht zu schätzen wusste, was sie hat.

Wäre es da sinnvoll gewesen, wenn sich mein Mann dann eine gesucht hätte, die es zu schätzen weiß? Eher doch wohl nicht.


Haha, für Dich vielleicht nicht. Für ihn sehr wahrscheinlich schon. Ob Du es nämlich glaubst oder nicht, aber Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft und das bei Frauen noch viel mehr als bei Männern. Frauen bekommen viel leichter S. oder Beziehungen als Männer, weil das evolutionär so eingerichtet ist, darum wird ein Mann, der sich eine Neue suchen kann, automatisch als wertvoll eingestuft, weil das eben nicht so einfach ist wie für Frauen. Das kann man als Frau finden wie man will und viele Prozesse gehen da eher unterbewusst ab, letztlich ist es aber wie's nunmal ist. Und nur darum geht's.

Zitat:
Und schön finde ich es nach wie vor, wenn sich Paar wieder finden und neu erfinden. Und ja, da gibt es schon einige, die ich hier positiv begleiten konnte.


Wo findet sich denn hier das Paar? Wir haben hier ein Mädchen, das offenbar vor sich weglaufen will und gar nicht genau weiß was sie will. Sie weiß nur, dass sie formulieren kann, dass es Lars nicht ist. Keine Ahnung, ob Du die Dynamik dahinter nicht sehen willst, aber wenn eine Frau nur Freundschaft sagt, ist das erstmal ein Todesurteil. Klar, kann sich das alles noch ändern, aber will Lars darauf warten? Und wenn ja, wie lange? Was wenn sie sich erst in 10 Jahren findet? Dann wartet er Disney-mäßig mal darauf und könnte längst andere, coolere Frauen kennen gelernt haben, sogar solche, die ihn eben nicht als Freund sehen, sondern als Traummann? Ich finde das absolut fahrlässig hier von irgendwelcher romantisierter Liebe zu reden und zu gucken, wen man wann begleitet.

Zitat:
Fakt ist, wir wissen nicht, was in ihr vorgeht.


Fakt ist, wir wissen, dass sie nicht mit Lars zusammen sein will. DAS sind die Fakten. Und genau deshalb rennt sie jetzt irgendwo rum, aber nicht bei ihm. Nicht in seinem Bett. Nicht in seiner Wohnung.

Zitat:
Fakt ist aber auch, das Lars da sicher eigenen Anteile hat, dass sie es so empfand. Und genau darum geht es jetzt und hier. Seine Anteile erkennen und es für sich aufarbeiten. Denn egal wie es kommt, er nimmt sich auch in eine neue Beziehung mit.


Niemand hat gesagt, dass er nichts aufarbeiten soll. Er soll ja gerade erkennen, dass sein Leben eben nicht von dieser einen Frau abhängig ist. Da ist kein Schicksals-Anklang drin. Sie will nicht und Ende. Und dann muss er das akzeptieren. Dann kann er den Staub abklopfen und weitergehen, aber jetzt irgendwie darauf zu hoffen, dass sich das alles irgendwie schon regelt, sobald er seine Anteile erkennt, sie sich erstmal die Hörner abstößt, um dann irgendwann wenn sie mal Bock hat zurück zu kommen, ist doch kaum die Lösung.

06.12.2017 11:43 • #68


L
Also ne Lösung gibt es für sowas sowieso nicht sonst wäre der Erfinder sehr reich und das Forum gäbe es nicht.

Was und welchen Weg ich jetzt gehe wird sich zeigen .

Denke mal das sie irgendwann merkt was sie hatte .

Nur ob sie das auch zugibt und erkennt ist die nächste frage .

Zudem Thema Konkurrenz .

Also danach steht mir gerade absolut nicht der Kopf . Da ist vorher anders zu klären .

Und wenn sie meint sie müsste das machen . ok
Das zeigt mir dann wieviel ihr das alles wert war

Wird dann nochmals sehr weh tun aber ok

Sie hat entschieden ! Alles was ich jetzt mache um diese Entscheidung wiederrufen zu wollen macht es nur noch schlimmer .

06.12.2017 19:56 • x 1 #69


L
So frohes neues zusammen ,
Ja ich war länger nicht hier . Viel um die Ohren gehabt mit Renovierung .
Ja Weihnachten und Sylvester habe ich zum erstmal seit langem quasi alleine verbracht . Es waren Freunde da und das hat geholfen . Sylvester hat Sie sich dann gemeldet . Sie wünsche das meine Pläne in Erfüllung gehen und ich mit meinem Leben glücklich werde ,zudem würden wir 2018 es schaffen neutraler miteinander umzugehen ...
Na jetzt bin ich mal gespannt was da kommt .
Und wie war das Jahresende /Anfang für euch ?

01.01.2018 11:50 • x 1 #70


Sabine
Wozu möchte sie noch mit dir überhaupt umgehen ? Habt ihr so einen großen gemeinschaftlichen Freundeskreis?

Neutral geht ja wohl nur Gefühl füreinander. . . . Was ist neutral dann möglich?

08.01.2018 16:42 • x 1 #71


L
Zitat von machiennelilly:
Wozu möchte sie noch mit dir überhaupt umgehen ? Habt ihr so einen großen gemeinschaftlichen Freundeskreis?

Neutral geht ja wohl nur Gefühl füreinander. . . . Was ist neutral dann möglich?


Ja genau der Freundeskreis und ihr Leben ist ja auch hier immer gewesen.

Allerdings bin ich Ja schuld .
Ich melde mich ja nicht bei ihr , wobei sie Abstand wollte .

Ich schreibe ihr nen Brief , der wie sie sagt nix bringt da ich mich nicht melde .

Zudem zeigt sie ihrer Mutter diesen Brief .

Ich bin jetzt der böse , weil ich nickt zuhause sitze und ihr nachweine , weil ich renoviert habe , und und und .

Schön wieviel Einfluss ihre Mutter auf sie hat

Es ist wie es ist

08.01.2018 21:56 • x 1 #72


Sabine
hm . . . dann weißt du jetzt, dass du im Falle des Falle zwei Frauen geheiratet hättest.

Du bist noch zu sehr in ihrem Kopf. Du weißt, dass du an dieser Situation nicht allein Schuld trägst. Kannst du das nicht loslassen? Es hilft dir wenig, immer in diesem Kreisel von wie viel Einfluss hat ihre Mutter auf sie nicht aussteigst. Im übrigen passt zwischen Mutter und Tochter kein Blatt. Das ist meistens so.

09.01.2018 01:33 • x 1 #73


L
Das war man ganz anders mit ihrer Mutter .
Aber sie musste wohl feststellen das da sonst keiner ist .

Ich rege mich drüber au das mir das Hauptmass an schuld zugesprochen wird .

Aber nun haben die wenigsten einen der die Schuld hat .

09.01.2018 15:38 • x 1 #74


Sabine
Warum regst du dich darüber auf? Du weißt doch, Menschen ohne Weitblick suchen die Schuld immer erst einmal im AUßEN! Dafür kann man sie nur bemitleiden. Weil, sie werden dem Glück immer hinterherlaufen, bis sie bemerken, dass sie für ihr Glück selbst zuständig sind. Ihr Leben - ihre Verantwortung!

Die Lösung, die ihre Mutter und deine Ex fanden, ist doch einfach. Wer einfach denkt, den kann man nicht vor sich selbst retten.

Also lasse das mal los. Es hilft dir nicht, in diesem Hamsterrad zu verweilen. Das bringt nur Unmut. Eine Runde PME bitte.

09.01.2018 15:52 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag