Zitat von machiennelilly:Lars, schau einmal auf DICH, statt auf sie. Ich weiß nicht, ob @bassT mal Zeit findet, hier herzukommen.
Er kennt das alles gut. Nach fast vier Monaten, sieht er seine Ex - Freundin sehr klar.
Ja, es ist schwer sie nicht anzuschreiben. Warum? Beziehung als Dr.og.e? Der Partner als D.ro.ge? Fast wie ein Entzug, oder? Ist das gut so, oder eher nicht? Was sagt es über DICH?
ich wurde gerufen
ja Lars, ich habe mir deine geschichte hier durchgelesen und vieles kommt mir sehr bekannt vor.
ich kann und will dir keinen rat geben, denn jeder muss für sich seinen eigene weg finden. ich kann dir aber sagen, was mir geholfen hat.
ich habe mich extrem auf mich konzentriert und mich mit mir selbst beschäftigt. wer bin ich? wie habe ich bisher gelebt? wie will ich leben? was will ich?
ich habe gelernt, mit dingen anders umzugehen. geduldiger zu sein, nicht in der ersten Emotion zu handeln, dingen seine zeit geben, in mich selbst reinzuhören, mich und meine Gefühle besser kennen und verstehen zu lernen, mein herz verstehen lernen, zu lernen, was mir gut tut und was nicht.
und vor allem, andere sein zu lassen, ihren weg gehen zu lassen. ich weiß, wie sehr man sich wünscht helfen zu können, aber man kann es nicht. jeder muss seinen weg für sich erkennen. und wenn jemand diesen weg nicht gehen möchte, sondern lieber flüchtet, muss man es akzeptieren.
aber in erster Linie geht es um
dich, nicht um
sie. mach dir keine sorgen, was die Zukunft bringt. du kannst es nicht wissen und auch nicht ändern, sorgen und Ängste hemmen dich nur selbst, bringen dir gar nichts.
ich gebe dir doch einen rat - lasse sie los, lasse sie sein, übe dich in geduld und vertrauen. beschäftige dich mit dir selbst, ausschließlich mit dir,
nicht mit ihr. lass sie sein.
was am ende steht, weißt du nicht. ob ihr wieder zusammen findet oder nicht. wenn nicht, dann war es auch so nicht vorhergesehen.
lasse ihr den raum, für sich selbst diese dinge rauszufinden. schaffe Distanz, ohne angst sie zu verlieren. du kannst jetzt eh nichts mehr machen, außer
an dir selbst zu arbeiten.
glaube mir, alles andere wird schief gehen. Distanz kann Nähe schaffen.
und wenn sie diese dinge für sich nicht herausfinden will, lieber Party macht oder was auch immer - was willst du machen? du kannst sie nicht zwingen, du kannst nur akzeptieren.
aber du kannst entscheiden, was du aus deinem leben machst! kümmere dich um die dinge, die du wirklich verändern, beeinflussen kannst.
wenn du das schaffst, mit dir selbst im reinen bist, wirst du auch das annehmen können, was am ende rumkommt, egal was es ist.
es wird eine anstrengende zeit vor dir liegen, aber es lohnt sich. und mache es für
dich! streiche sie erst mal aus deinen Gedanken und gib ihr raum.