6

Ich wollte kämpfen und er nicht - zu wenig Gefühle

C
Ich weiß nicht, ob die Gefühle noch ausreichen

Das sagte er mir letzte Woche und seine Worte waren wie ein Schlag ins Gesicht.
Wir sind erst 1 1/2 Jahre zusammen und 6 Monate wohnten wir zusammen. Die letzten 2 Monate liefen nicht so gut und er hat wohl begonnen zu zweifeln, was er mir aber nicht sagte.

Ich wollte kämpfen, er nicht.

Mein Kopf akzeptiert die Trennung so langsam, mein Herz noch lange nicht. Ein zurück wird es wohl nicht mehr geben. Da wir gezwungener maßen noch zusammen wohnen und uns sehen, sehe ich wie glücklich er ist. Das tut echt weh.

Ich habe für ihn meine Freunde, Familie, meine Heimat verlassen. Und er verlässt mich.
Bin natürlich auf der Suche nach einer neuen bleibe, arbeite, versuche mich hübsch zu machen und mich besser zu fühlen. Es hilft aber nicht viel, da er ganz normal mit mir umgeht.

Er meinte, dass er die letzte Zeit zwischen Mir geht's gut und eben nicht geschwankt hat und irgendwann anfing sich in meiner Nähe unwohl zu fühlen. Dann fiel der Entschluss zur Trennung.

Ich wünschte, dass ich ihn hassen könnte, dass würde so viel einfacher machen.

Jemand der sich mit mir austauschen möchte? Zuspruch, Mut? Ich will einfach nur, dass dieser Schmerz aufhört.

29.03.2017 09:52 • #1


R
Liebe cutiepie
Lass Dich mal fest drücken.
Das ist wirklich sehr hart für Dich. Vor allem, weil Du Deine Familie und Freunde jetzt nicht in Deiner Nähe hast.
Magst Du vielleicht erzählen, warum es nicht so gut lief in den letzten beiden Monaten?

29.03.2017 09:58 • x 1 #2


A


Ich wollte kämpfen und er nicht - zu wenig Gefühle

x 3


C
Hallo Regenbogen,

Danke
Naja, zum einen konnten wir keinen S.. mehr haben, da ich ein medizinisches Problem bekommen habe (welches sich jetzt aber bessert). Ich habe auch durch die Pille zugenommen und bin eventuell zu unattraktiv geworden...
Er ist Polizist, arbeitet sehr viel und wenn er nach Hause kam, war er manchmal nur genervt von mir und wollte seine Ruhe. Das ist das, was ich so glaube. Und dadurch, dass ich erst jetzt neue Freundschaften entwickeln konnte, hatte ich nur ihn als Ventil. Ich denke, dass das alles zu viel wurde.

Jetzt ist er gerade aufgewacht. Ich wünschte mir, dass ich ihn nicht mehr sehen müsste

29.03.2017 10:04 • #3


Keto
Hallo cutiepie,
alles wird wieder gut.

Du bist relativ schnell mit ihm zusammengezogen, hast viel für ihn aufgegeben und er hat jetzt einfach gemerkt, dass du wahrscheinlich nicht die richtige Frau in seiner jetzigen Lebenssituation bist.
Seitdem er es dir gesagt und sich getrennt hat, geht es ihm besser und er schaut nach vorn.

Irgendwann wird sicher nochmal ein Blick zurück bei ihm kommen und er wird sich Gedanken machen, aber das muss dir egal sein.

Du hast schon die richtigen Konsequenzen gezogen:

-neue Wohnung suchen
- sich schick machen
- grundlos hassen ist auch keine Lösung

...
Du hast deine besten Jahre noch vor dir. Aus deiner jetzigen bitteren Erfahrung kannst du nur lernen.
Gib nicht wieder alles oder viel für einen Mann auf, - das macht dich abhängig von ihm und senkt deine Anziehungskraft auf einen Mann.
Nimm dir ruhig ein bisschen mehr Zeit um einen Mann kennenzulernen.

Aber das kommt alles später... - den momentanen Schmerz kann dir jetzt niemand abnehmen.
Mir hat geholfen, dass ich mich durch andere Storys hier durchgelesen habe und so meine Story richtig einordnen konnte...
Du schaffst das.

Genug Zuspruch und Mut?

29.03.2017 10:07 • x 3 #4


R
Keto hat es treffend formuliert. Dem kann ich mich nur anschließen.

29.03.2017 10:11 • #5


C
Zitat:
Irgendwann wird sicher nochmal ein Blick zurück bei ihm kommen und er wird sich Gedanken machen, aber das muss dir egal sein.

Du hast schon die richtigen Konsequenzen gezogen:

-neue Wohnung suchen
- sich schick machen
- grundlos hassen ist auch keine Lösung

...
Du hast deine besten Jahre noch vor dir. Aus deiner jetzigen bitteren Erfahrung kannst du nur lernen.
Gib nicht wieder alles oder viel für einen Mann auf, - das macht dich abhängig von ihm und senkt deine Anziehungskraft auf einen Mann.
Nimm dir ruhig ein bisschen mehr Zeit um einen Mann kennenzulernen.

Aber das kommt alles später... - den momentanen Schmerz kann dir jetzt niemand abnehmen.
Mir hat geholfen, dass ich mich durch andere Storys hier durchgelesen habe und so meine Story richtig einordnen konnte...
Du schaffst das.

Genug Zuspruch und Mut?


Ich denke nicht, dass er jemals zurück denken wird, aber das ist in Ordnung. Ich möchte niemanden, der einfach alles hinschmeißt nur weil es ihm gerade so passt.

Weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich jemals wieder jemanden finden werde, da ich und meine Lebenssituation nicht gerade die einfachste ist.. aber mal sehen. Wenn nicht, dann ist das eben so.

29.03.2017 10:33 • #6


R
Zitat von cutiepie9406:
Weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich jemals wieder jemanden finden werde, da ich und meine Lebenssituation nicht gerade die einfachste ist.. aber mal sehen. Wenn nicht, dann ist das eben so.


Das glaub mal nicht. Du findest sicher jemanden, der Dich so liebt und akzeptiert, wie Du bist.
Vielleicht fühlte er sich wirklich erdrückt von Dir - da hätte er etwas einfühlsamer mit der Situation umgehen müssen, zumal Du dort keine Freunde hattest.
Sollte es wegen Deiner körperlichen Beschwerden oder einer Gewichtszunahme gewesen sein - dann hast Du mit ihm nichts verloren.
Schau jetzt weiter auf Dich und geh Deinen Weg. Du schaffst das. Du hast alles hinter Dir gelassen und neu angefangen - das kannst und schaffst Du jetzt auch.

29.03.2017 10:39 • x 1 #7


C
Sowas ist ja leider immer leichter gesagt als getan. Vor Mai bin ich da sowieso nicht raus. Die nächsten Wochen werden ein Spaß.

29.03.2017 11:32 • #8


R
Einfach wird es sicher nicht. Und ja, es sagt sich alles so leicht. Nur ist ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Vor allem, wenn Gefühle im Spiel sind.

29.03.2017 12:04 • #9


C
Das ist mir leider bewusst. Ich empfinde noch mehr als mir lieb ist und das ist ein schreckliches Gefühl.
Ich werde nie wieder die Bedürfnisse anderer vor meine Stellen. Der größte Fehler den ich jemals gemacht habe.
Meine Mutter sagt immer: Die einzige Person, auf die du dich verlassen kannst, bist du selbst. Und sie hat so recht. Ich werde keinen Menschen mehr besser behandeln als mich selbst.

Ich wünschte nur, diese Gefühle wären weg. Die machen mich fertig.

Heute Abend bin ich zu einem WG Casting eingeladen. Hoffentlich geht das für mich positiv aus.

29.03.2017 12:29 • x 1 #10


R
Zitat von cutiepie9406:
Meine Mutter sagt immer: Die einzige Person, auf die du dich verlassen kannst, bist du selbst.

Wahre Worte!

Zitat von cutiepie9406:
Ich werde keinen Menschen mehr besser behandeln als mich selbst.

Schreib Dir das auf den Spiegel, damit Du es nie mehr vergisst.

Tja, durch den Kummer musst Du alleine. Aber Du bist hier gut aufgehoben. Schreib, wann immer Dir danach ist, hier im Forum. Es gibt hier viele, die Deinen Schmerz kennen und Dir helfen, ihn zu überwinden.

Ich drück Dir die Daumen für Dein Casting.

29.03.2017 12:34 • #11


C
Ich danke dir von ganzem Herzen. Das mit dem Spiegel ist eine super Idee, dass mache ich auf jeden Fall!
Falls es was neues gibt melde ich mich zurück. Erstmal muss weiter gearbeitet werden

29.03.2017 12:39 • #12


C
Die Wohnungsbesichtigung war Semi gut. Ich bin ein sehr reinlicher Mensch und diese ganzen WGs sehen grausam aus... Die Suche geht weiter.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich in die Wut Phase komme. Die Trauer zwickt zwar ab und zu im Herzen, aber die Wut ist stärker.
Ich war ehrlich zu ihm und meinte, dass ich mich nicht in eine ekelbude einniste, nur weil er plötzlich keine Lust mehr auf eine Beziehung hatte. Ich war sehr sachlich, er hingegen ist ins Bad gestürmt und hat die Türen geknallt. Es interessiert mich halt auch. Ich sag jetzt gar nichts mehr. - Wie ein kleines, trotziges Kind.
Dieser letzte Satz viel schon mal, als ich sagte, dass ich keine Komplimente hören will (Wer will kurz nach der Trennung und voller Herzschmerz Komplimente vom Ex?!). Selbe trotzige Reaktion.

29.03.2017 22:28 • #13


R
Zitat von cutiepie9406:
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich in die Wut Phase komme. Die Trauer zwickt zwar ab und zu im Herzen, aber die Wut ist stärker.
Ich war ehrlich zu ihm und meinte, dass ich mich nicht in eine ekelbude einniste, nur weil er plötzlich keine Lust mehr auf eine Beziehung hatte. Ich war sehr sachlich, er hingegen ist ins Bad gestürmt und hat die Türen geknallt. Es interessiert mich halt auch. Ich sag jetzt gar nichts mehr. - Wie ein kleines, trotziges Kind.
Dieser letzte Satz viel schon mal, als ich sagte, dass ich keine Komplimente hören will (Wer will kurz nach der Trennung und voller Herzschmerz Komplimente vom Ex?!). Selbe trotzige Reaktion.


Sorry, dass ich grad schmunzeln muss.
Wie kannst Du auch so tough sein? Da kann er grad nicht mit umgehen? Tja, sein Problem

Schade, dass das Casting nicht so gut lief. Aber ich gebe Dir recht: nicht um jeden Preis. Such weiter, bis Du was Passendes für Dich findest.
Ich drück Dir den Daumen

30.03.2017 12:11 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag