Ich weiß nicht, was er für mich empfindet

S
Hallo ihr....

Ich hab hier ein wenig hin und her gelesen und beschlossen, mich zu registrieren, weil ich mich gerade in einer Situation befinde, wo ich nicht mehr weiter weiß.

Ich stecke seit gut 4 Jahren in einer Beziehung. Aber ich habe das Gefühl, dass mein Partner mir immer fremder wird.
Bevor wir ein Paar wurden, waren wir eine Weile gut befreundet, und da haben wir uns viel besser verstanden als jetzt.
Ich fühle mich oft von ihm nicht respektiert, muss dazusagen, dass ich auch ein paar Jahre älter bin als er.
Er macht dauernd dumme Bemerkungen über meine Figur, meine Haarlänge gefällt ihm nicht, ich soll mich weiblicher kleiden, ihm passt es nicht, dass ich Kampfsport betreibe, etc...
Dazu kommt, dass er nie offen mit mir darüber spricht, was in ihm vorgeht. Er erzählt seinen Freunden und einer guten Freundin von mir alles, aber ich erfahre es immer als letztes, wenn überhaupt.
Neulich hat er sich in meiner Gegenwart auch hemmungslos betrunken und meine Freundin durchgeknuddelt. Es war sehr pietätlos, denn mein Vater, jahrzehntelanger Alk., liegt derzeit im Sterben und ich fand das alles andere als witzig.
An diesem Abend sind noch andere Dinge vorgefallen, die mir sehr unangenehm waren..

Tut mir leid, wenn dieser Text gerade etwas wirr ist, aber ich bin ja auch momentan durcheinander. Bei Fragen fragt einfach..ich beiße nicht.....

Liebe Grüße
SO

10.05.2013 18:25 • #1


F
das weiß keiner und alle können nur raten. frag ihn. bist doch groß

10.05.2013 18:32 • #2


A


Ich weiß nicht, was er für mich empfindet

x 3


A
hallo SO,

die frage, die du dir stellen solltest lautet eher, was empfindest du noch für ihn?

ein partner, der ständig über die stränge schlägt, wirkt verletzend. man kann mal was falsch machen und einen versehentlich weh tun, aber hier steckt doch eher vorsatz hinter.

du schreibst, er kritisiert alles mögliche an dir. möglich, dass er mit sich unzufrieden ist und dich nieder macht, damit er scheinbar über dir steht.

dein freund erinnert mich stark an ein forderndes, unreifes kind, dessen aktionen immer bewirken, dass man sich mit ihm beschäftigt.

hast du mal versucht mit ihm zu sprechen?
wohnt ihr zusammen?

10.05.2013 18:32 • #3


S
Zitat von Acid:
hallo SO,

die frage, die du dir stellen solltest lautet eher, was empfindest du noch für ihn?

ein partner, der ständig über die stränge schlägt, wirkt verletzend. man kann mal was falsch machen und einen versehentlich weh tun, aber hier steckt doch eher vorsatz hinter.

du schreibst, er kritisiert alles mögliche an dir. möglich, dass er mit sich unzufrieden ist und dich nieder macht, damit er scheinbar über dir steht.

dein freund erinnert mich stark an ein forderndes, unreifes kind, dessen aktionen immer bewirken, dass man sich mit ihm beschäftigt.

hast du mal versucht mit ihm zu sprechen?
wohnt ihr zusammen?


Da magst du recht haben.....Wie gesagt, ich habe recht wirr geschrieben, weil es derzeit auch entsprechend in meinem Kopf aussieht.
Ich weiß seit einigen Tagen wirklich nicht mehr so genau, wie es in mir aussieht, was die Beziehung angeht. Ich bin hin-und hergerissen zwischen Liebe oder Noch-an-ihm-hängen und stinksauer und verletzt sein.
Momentan hält es sich ziemlich die Waage und daher wollte ich einfach mal andere Eindrücke bekommen.

Er und ich wohnen nicht zusammen. Ich habe noch nie mit einem meiner Partner zusammen gelebt, weil ich noch nie so wirklich das Bedürfnis danach hatte und mein Bett auch mal für mich alleine brauche.

Ich habe schon mehrfach versucht, mit ihm zu sprechen, weil ich verstehen wollte, was los ist, ob ich vielleicht auch irgendetwas falsch mache, aber sobald ich das Thema anspreche, fühlt er sich entweder angegriffen und geht gleich zum Gegenangriff über, schreit herum, wird beleidigend...dann ist er quasi ein anderer Mensch. Oder aber er sucht Ausflüchte.
So langsam weiß ich auch echt nicht mehr, wie ich das Thema noch angehen soll. Ich hab oft versucht, in Ruhe mit ihm darüber zu sprechen, aber es kommt nie etwas Gescheites dabei heraus.

10.05.2013 18:39 • #4


F
Ich habe noch nie mit einem meiner Partner zusammen gelebt, weil ich noch nie so wirklich das Bedürfnis danach hatte und mein Bett auch mal für mich alleine brauche.

solltest vielleicht mal über dich nachdenken. kann es sein, dass du da das problem hast oder bist ?

monogamiegegner, alleinwohner, was noch alles ?

was ich so lese würde mir auch ein wenig den salat verhageln . . .

10.05.2013 18:51 • #5


S
Na klasse.
Ich bin nun das Problem, weil meine Einstellung nicht der der breiten Masse entspricht?
Oh mann, wo bin ich denn hier gelandet?!

Liebe Admins, bitte löscht dieses Thema....danke....

10.05.2013 18:53 • #6


J
Kann es sein,dass dein Freund nicht das beste Selbstbewusstsein hat und dich deswegen versucht klein zu halten.Mir scheints als wärst du ein Mädel mit Schneid das auf koventionelle Rollenbilder piept und ihr Ding macht.Und dein Freund kommt damit nicht klar weil er entweder noch in Schubladen denkt oder halt selbst nicht den Mumm hatsein Ding zu machen wie er will?So mal mein Gedankengang

10.05.2013 19:00 • #7


F
Zitat von SoulObstruction:
Na klasse.
Ich bin nun das Problem, weil meine Einstellung nicht der der breiten Masse entspricht?
Oh mann, wo bin ich denn hier gelandet?!

Liebe Admins, bitte löscht dieses Thema....danke....


reflektion ? bei gegenwind sind die anderen blöde . . .
kannst ganz normale argumente bringen

10.05.2013 19:20 • #8


R
Ist ja ziemlich wurscht, was ft den Salat verhagelt, er hat ja keine Beziehung mit der TE. Ein bisschen mehr Argumente als persönliche Befindlichkeiten wären vielleicht auch schön, ft.

SoulObstruction: Weiß er das mit deinem Vater? Könnt ihr darüber reden, was dich bewegt? Dass du gerne mehr Nähe hättest? Vielleicht habt ihr euch beide auf der etwas distanzierteren Ebene eingespielt, jetzt möchtest du das ändern (Gespräche), und diese Veränderung macht ihm Angst, worauf er mit Abwehr reagiert.
Letztenendes kannst du aber nur auf sein Verhalten reagieren, und grade fühlt es sich ja niht besonders toll an...

10.05.2013 19:32 • #9


F
wie kommst du auf persönliche befindlichkeiten ? ich habe keine beziehung zur te.

und habe ich keine fakten geschrieben ?

wenn dich meine meinung nicht interessiert musst du sie nicht lesen zwingt dich keiner.

ein wenig selbstreflektion scheint mir aber angebracht. das und nicht mehr hab ich geschrieben . . .

10.05.2013 20:24 • #10


groupie
TE schrieb:
Er macht dauernd dumme Bemerkungen über meine Figur, meine Haarlänge gefällt ihm nicht, ich soll mich weiblicher kleiden, ihm passt es nicht, dass ich Kampfsport betreibe, etc...

Es sieht so aus, als könntest Du machen, was Du willst. Er hat immer was zu meckern. Genau wie ft. Du wirst es ihm nie recht machen können.

16.05.2013 07:50 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag