Sie empfindet meine Aufmerksamkeit unnormal bis gestört

M
Guten Abend,

mal wieder scheine ich an ein sehr merkwürdiges Exemplar Frau geraten zu sein. Sie ist 20 Jahre alt, ich bin 27 Jahre alt. Möglicherweise ist es auch der Altersunterschied - was sie nicht wahr haben möchte, sie empfindet sich als sehr reif, ich dachte das eigentlich auch von ihr.


Ich hab normal kein sonderlich gutes Gedächtnis, ich kann mir aber Dinge gut merken, die mich interessieren und die mit meiner Partnerin zusammen hängen. So weiß ich eben noch, was sie an unserem ersten Date an hatte, ich kenne ihre Periode, kann anhand ihrer Haltung nachvollziehen, wie sie drauf ist, ob sie verspannt ist. Ich sehe an ihrem Gesicht wie sie geschlafen hat und kann auch oft nachempfinden, wie sie fühlt, wenn sie bestimmte Gesichtsblicke aufsetzt.

Beim S. merke ich, was sie gern hat, das hab ich recht schnell gefühlt, wie ich sie erregen kann, wie ich sie küssen kann.


Anfangs fand sie es faszinierend, dass sie mal einen Mann kennenlernt, der nicht im Nebel stochert, dem sie im Bett keine Regieanweisungen geben muss. Interessant, inzwischen durfte ich mir sogar schon Vokabeln wie nervig bis krank anhören, sehr unschön in einer Beziehung.

Mittlerweile behalte ich es einfach für mich, verkneife mir zu fragen, ob es ihr gut geht etc. Aber spreche ich es an, so wirkt sie sofort als ob ich sie kontrolliere, analysiere und das hasst sie über alles.

Meine bisherigen Freundinnen empfanden das immer als aufmerksam, sie empfindet das als nervig und glaubt ich kontrolliere sie sogar.

Es ist ja nun nicht so, dass ich sie angaffe und alles analysiere, mir fallen bestimmte Dinge eben einfach auf.

Ich kann damit nicht umgehen, dass sie Aufmerksamkeiten als total nervig empfindet. Ich frage mich daher, ob das mit uns überhaupt Sinn macht.

Ihr hingegen fällt garnichts auf, weder wenn es mir schlecht geht, auch im Bett bin eher ich derjenige, der ihre Hand führen muss, da habe ich eher das Gefühl, dass sie im Nebel stochert, normal müsste mich da eher nerven - tut es nicht. Doch manchmal würde ich mir wünschen, dass sie etwas mehr Empathie hätte in Bezug auf mich und mein Wohlbefinden. Vielleicht ist das doch altersbedingt nicht vorhanden....

08.01.2014 21:43 • #1


N
Ne, dass hat nichts mit dem Alter zu tun. Auch mit 20 hätte ich mich mir nach einem Typen wie dir alle 5 Finger gelechzt .

Ich würde einfach sagen, dass ihr in der Hinsicht nicht zusammen passt. Du bist ausgesprochen empathisch, sie nicht. Ob du dauerhaft damit leben kannst, kannst nur du selbst entscheiden. Ich weiß nicht, wie lange ihr jetzt zusammen seid, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das nach der Verliebtheitsphase irgendwann mal zum größeren Problem zwischen euch führt.

08.01.2014 21:50 • #2


A


Sie empfindet meine Aufmerksamkeit unnormal bis gestört

x 3


M
Danke für die ehrlichen Worte. Interessanterweise sind wir erst kurz zusammen und sie stört Dinge, wo ich mir wirklich die Frage stelle, was möchte die junge Dame eigentlich?

Neulich hatten wir eine kuriose Situation, wir saßen im Cafe mit Freundinnen und eine Freundin fragte, ob sie das Oberteil neu habe, ich wusste sofort, dass das nicht der Fall ist, denn das war das Oberteil, das sie bei unserem ersten Date anhatte, leicht verrucht, gefiel mir super. Sie verdrehte die Augen und meinte (nicht ironisch oder witzig oder neckend, sondern echt total genervt) mit Fingerzeig auf mich das ist krank.

Nun ja, fand ich wenig lustig. Aber wir sind erst zwei Monate zusammen.

Als sie krank war, hab ich Tee gekocht, Hausmittelchen besorgt, sie dagegen meinte nur, ich sei doch nicht ihre Mutter, ich solle das gefälligst lassen. Was ich auch getan habe, aber im Umkehrschluss lag ich mal mit Fieber im Bett und bekam von ihr nicht einmal einen Anruf zwischen den Jahren. Schon unschön.

Ich denke, dauerhaft und erst recht nichts für die Ewigkeit, wird das sehr sehr schwierig.

08.01.2014 22:01 • #3


N
Zitat von Micheal100:
Neulich hatten wir eine kuriose Situation, wir saßen im Cafe mit Freundinnen und eine Freundin fragte, ob sie das Oberteil neu habe, ich wusste sofort, dass das nicht der Fall ist, denn das war das Oberteil, das sie bei unserem ersten Date anhatte, leicht verrucht, gefiel mir super. Sie verdrehte die Augen und meinte (nicht ironisch oder witzig oder neckend, sondern echt total genervt) mit Fingerzeig auf mich das ist krank.



Also ein bisschen Angst vor dir hätte ich da ja schon. Welcher normale Mann guckt überhaupt auf die Kleidung? Ist ja schon ein bisschen beängstigend. Aber wenn ich merken würde, dass du halt sehr aufmerksam bist, wäre ich davon schon ziemlich begeistert .

Krank ist es ganz sicher nicht, eher ausgesprochen ungewöhnlich. Das man sich da erst einmal dran gewöhnen muss, kann ich nachvollziehen. Aber nicht in so einer abwertenden Art, wie sie es tut.

Ich finde, du bist zu gut für sie, aber das ist nur mein erster Eindruck.

Wieso ist mir eigentlich noch nie einer über den Weg gelaufen, der so ist. Ist ja fast beschiss .

08.01.2014 22:16 • #4


L
Also ich finde nicht dass man gleich urteilen sollte ob sie unempathisch ist und dass Du sehr darauf bedacht bist, im Bett auf sie einzugehen und sehr aufmerksam bist zeigt noch nicht unbedongt dass du empathisch bist.
Hast sie mal gefragt was sie denn daran so gestört findet? Was findest du an ihr unreif? Also bis auf das du für sie da warst als sie krank war uns sie nicht für dich und dass sie dich im Bett nicht befriedigt, habe ich nichts über euch erfahren.

08.01.2014 23:50 • #5


G
Ich denke auch nicht, dass das am Alter liegt.

Ich hatte mal einen Freund, der genau so alt war wie ich. Empathie war etwas, was ihm völlig ab ging.

Ich war sehr lange mit ihm zusammen, die ersten 1 1/2 Jahre in einer Fernbeziehung. Aber irgendwann musste ich mir selber eingestehen, dass wir so unterschiedlich sind und ich damit auf Dauer nicht klar komme. Letztlich habe ich die Beziehung dann beendet.

LG
Georgie

08.01.2014 23:53 • #6


L
Na das mit dem neuen Top, da haette ich sie echt selber antworten lassen.
Auch wenn du wuesstest dass er nicht neu ist, war die frage an sie gerichtet, nicht an dich!
Das du die antworte weisst wuerde mich schmeicheln. Das du fuer sie da antwortest, ist das was ich daran krank finde.
Wuerde mich auch nerven.

09.01.2014 01:52 • #7


G
Hi Michael,

sag mal bist Du Statistiker? Das was du schreibst tönt nach einer mathematischen aufstellung, links geben, rechts nehmen. Mir ist die Situation mit ihrem Shirt absolut schleierhaft! Irgendetwas muss doch passiert sein dass sie derartige kommentare als krank empfindet. Und in der Kiste...du schreibst von ihrer mangelnden empathie aber hey! sie ist 20.! Erwartest du technische kenntnisse im bett? wieso stört es dich dass du ihre hand führen musst? ich lese kein einziges liebevolles wort über sie heraus. was fühlst du für sie? Tee kochen ist ja toll aber vielleicht braucht sie etwas anderes als genaue beobachtung und tee kochen? wie siehts mit deiner gefühlswelt aus?

09.01.2014 10:53 • #8


Olli69
Zitat von greennight:
Hi Michael,

ich lese kein einziges liebevolles wort über sie heraus.


Wie auch, da ist nichts liebenswertes.

Sie scheint krank, weil gefühlskalt.

@Micha, ihre REAKTIONEN, ihr VERHALTEN dir gegenüber hat nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun.

Sie achtet dich nicht, sie respektiert dich nicht, sie hat nicht dein Niveau. Reiche sie bitte an den Prolleten weiter, den sie verdient hat.

09.01.2014 11:12 • #9


G
olli, du fällst zu schnell urteile. Micha wird einen grund haben mit ihr zusammen zu sein. Und ich kenne diese aufmerksamkeiten von männern, die nicht immer so liebevoll sein müssen wie sie zunächst ausschauen- damit will ich dir Michael keineswegs etwas unterstellen! Ich will nur sagen, bei genauerem hinsehen sieht es manchmal ganz anders aus.

09.01.2014 11:27 • #10


M
Danke für die antworten.
Die war anfangs liebevoll, aber das hat sich schon gelegt, klar ist sie sehr jung, aber sie hat deutlich mehr Erfahrungen (quantitativ) mit Kerlen als ich mit Frauen. Dass es darauf nicht ankommt, zeigt mir unsere Beziehung.

Ich bin kein statistiker aber bestimmte Sachen, die ich interessant finde merke ich mir.

Umgekehrt könnte ich behaupten, dass sie sich nicht behält, was ich ihr erzählt habe.

Sie erzählt schon sehr wenig, da muss ich mir eben andere Dinge einprägen.

Insgesamt ist sie wenig empfänglich für Zärtlichkeiten, vielleicht hängt das auch mit einem sehr lieblosen strengen Vater zusammen, der mehr oder weniger mit der Peitsche erzogen hat.

Ich falle so total aus ddem Schema ihrer Freunde heraus, wir haben uns darüber unterhalten und ihre Ex Typen beschreibt sie als oberflächlich, weshalb sie angeblich mich so spannend fand, charakterlos und grob. All das würde sie an mir schätzen und jetzt hat sie es, und es ist ihr doch nicht recht.

09.01.2014 11:39 • #11


sanin
Es ist möglich, dass sie selbst sich all diese Dinge nicht merkt, dann würde sie sich in gewisser Hinsicht ihrer Unaufmerksamkeit ertappt fühlen.

Zum Anderen, fühlt sie sich vielleicht zu beobachtet. Die entgeht nichts, du vergisst nichts. Klar sind diese Dinge für dich wichtig und du merkst sie dir. Aber vielleicht sind sie für sie nicht wichtig.

Ich denke nicht, dass sie empathielos ist, sie will sich einfach nicht beobachtet fühlen.
Eigentlich würde ich sagen, ihr passt gar nciht zusammen. Es gibt Frauen, die sich so einen Mann wünschen. Aber nicht jede.

Mir persönlich wäre es ehrlich gesagt auch nicht sehr angenehm.
Mach dir also keine Gedanken darüber was du dir alles merkst, sondern sage es ihr nicht ungefragt.

Was das Top angeht, vielleicht hätte sie ihren Freundinnen lieber gesagt ja es ist neu. Vielleicht hätte sie gerne gesagt ich habe das bei meinem ersten Date angehabt.... aber du hast ihr vorgegriffen.
Kann es sein, dass dir gerade diese extreme Aufmerksamkeit sehr wichtig ist? Jetzt hast du eine Frau die es einfach nicht will. Aber sie ist mit dir zusammen. Das liegt dann wohl an anderen deiner Eigenschaften, als deine überstarke Aufmerksamkeit.

09.01.2014 11:50 • #12


E
Hallöchen!

ich finds schwierig aber der TE scheint sich soweiso schon entscheiden zu haben?
Ich war 2 Jahre mit einem Mann zusammen, der hat an alles gedacht, was ich trug, wann ich meine Periode habe, er dachte an meine Termine und Prüfungen und fragte nach, er kaufte mir Blumen und kannte jedes meiner Kleider ABER das war zwar ganz süß dennoch mangelte es ihm sehr an Gefühl, er handhabte das alles sehr wie soll ich sagen, er tat es weil er meinte DAs bedeute nun Liebe und Aufmerksamkeit...es entging ihm aber das Wesentliche. Andererseits nahm er meine Art ihm Aufmerksamkeit zu schenken, die nun ganz anders aussah garnicht wahr. Ihm ging es halt eher um die Form als um den Inhalt. Nur mal so angemerkt. Muss bei euch nicht Fall sein aber sowas gibt es liebe Leute.

09.01.2014 12:13 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag