7

Meine Frau empfindet unsere Beziehung als WG

C
Meine Frau empfindet unsere Beziehung als zusammenleben wie in einer WG was tun? Hallo meine Frau empfindet unsere Beziehung inzwischen wie ein Zusammenleben einer WG. Sie empfindet auch für mich keine S. Nähe bzw sie hat kein S. Verlangen mehr nach mir sagte sie was kann ich dagegen tun? Zu unserer Beziehung ist zu sagen sie ist jetzt 37 ich werde 35 und wir haben zwei Kinder ein Junge mit 6 Jahren und ein Kind mit 5 Monaten. Leider empfindet sie wie gesagt zu mir momentan gar keine Lust. Sie sagte wortwörtlich unsere Beziehung gleicht einer 1 Zusammenleben wie in einer Wohngemeinschaft. Was kann ich mit meiner Frau auch tun bzw wie kann ich ihr zeigen bzw ihre Liebe zeigen und so weiter. Des weiteren hat sie dieses Gefühl bzw das sie für nichts empfindet schon länger sagte sie ca 1jahr. Seid kurzer Zeit schreibt sie auch über Facebook in Gruppe darüber sagte sie und schreibt dort auch im Messenger von Facebook mit einem Mann darüber. Was kann ich tun?

17.03.2022 23:49 • #1


Hulkine
Verabrede dich mit deiner Frau. Genauso wie ihr euch damals kennengelernt habt. Fester Termin und Ort. Und dann macht ihr was schönes was du natürlich planst und organisierst. Überrasche sie

17.03.2022 23:52 • x 2 #2


A


Meine Frau empfindet unsere Beziehung als WG

x 3


C
Kann es auch sein das. Meine Frau einfach Probleme hat mit ihrem Alter und jetzt unser zweites Kind und Sie sich nur noch als Mutter fühlen tut usw? Oder hormonell Probleme hat nach der Schwangerschaft diese ist ja erst 5monate her? Geburt war auch turbolent OP danach, und 6wochen zu früh kam er auf die Welt. Inzwischen schminkt sie sich jeden Tag richtig und hat auch sehr viel abgenommen Sie wiegt jetzt schon 3kg noch weniger wie vor der Schwangerschaft. Hat sie sowas wie ne Midlife crisis vieleicht, und will noch einmal richtig loslegen von vorne? Ich muss zugeben wir fahren nie in den Urlaub oder machen was zuweit meist nur mit den Kindern, seid ein paar Wochen geht sie öfters abends was trinken mit einer Freundin, bei der es aber in der Ehe heftig kriseln tut, färbt das vieleicht ab an ihr? Oder hormone?

18.03.2022 00:37 • #3


SanDiego
Schwierige Sache, weißt du, was Sie in Facebook schreibt

18.03.2022 01:25 • #4


C
Sie schreibt dort mit einem Mann der sich getrennt hat von seiner Frau diese Frau hatte auch keine gefühle mehr für ihren Mann.

18.03.2022 01:30 • #5


SanDiego
Wo hat sie denn den kennengelernt?

18.03.2022 01:36 • #6


C
In Facebook aber sie kennt ihn nicht persönlich über 5 Ecken ist es von einer Arbeitskollegin der bruder

18.03.2022 01:39 • #7


T
Könnte sie an postpartalen Depressionen leiden..? Die gibt es in ganz unterschiedlichem Ausprägungsgrad.
Dass die Lust fünf Monate nach der Geburt nicht auf dem Höchststand ist, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich.
Hat sie schon abgestillt oder macht das gerade? Das wirft die Hormone auch ganz schön durcheinander...

18.03.2022 01:41 • #8


C
Sie meint das geht schon länger so sei anscheinend schon vor der Schwangerschaft schon so gewesen. Sie hat nie gestillt direkt nach der Geburt eine abstilltablette

18.03.2022 01:42 • #9


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Könnte sie an postpartalen Depressionen leiden..? Die gibt es in ganz unterschiedlichem Ausprägungsgrad. Dass die Lust fünf Monate nach der Geburt nicht auf dem Höchststand ist, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Hat sie schon abgestillt oder macht das gerade? Das wirft die Hormone auch ganz schön ...
wirken sich solche Depressionen so aus

18.03.2022 01:47 • #10


C
Im persönlichen Gespräch meinte sie auch wortwörtlich gesagt ich würde doch auch schon länger merken dass es nicht mehr so ist wie früher dass ich es verändert hat oder oder hätte ich es nicht bemerkt? Das war ihre Aussage.

18.03.2022 01:54 • #11


T
Zitat von Cicada1987:
wirken sich solche Depressionen so aus

Können sich definitiv so auswirken.
- Muss natürlich nicht sein. Kann aber.

Anders gefragt: Wie war eure Beziehung vor der Geburt des zweiten Kindes?

18.03.2022 02:15 • #12


C
Ich würde sagen sie war gut die Beziehung. Klar corona bedingt war 2020 nicht so viel möglich was Freizeit betrifft usw. Sie hat auch ihre Freundinnen fast 1 Jahr nicht gesehen usw. Ansonsten lief es echt gut nach meiner Ansicht nach. SIE meinte im Gespräch es sei schon vor der Schwangerschaft schon so gewesen bzw seit langer Zeit.

18.03.2022 02:24 • #13


tlell
Zitat von Cicada1987:
Ich muss zugeben wir fahren nie in den Urlaub oder machen was zuweit meist nur mit den Kindern,

ja und warum ist das so?

Ich finde nicht das es klingt wie eine Depression nach der Schwangerschaft. Da ist man doch eher müde, antriebslos, weint viel, hat Ängste, ist reizbar.

Wenn deine Frau dir gesagt hat was sie stört, habt ihr denn dann nicht drüber geredet wie ihr das ändern könnt? Hat sie Ideen gebracht oder Wünsche?

Ich würde dir eine Paartherapie empfehlen, wenn ihr beide nicht miteinander reden könnt.

18.03.2022 02:44 • x 1 #14


C
Zitat von tlell:
ja und warum ist das so? Ich finde nicht das es klingt wie eine Depression nach der Schwangerschaft. Da ist man doch eher müde, antriebslos, weint viel, hat Ängste, ist reizbar. Wenn deine Frau dir gesagt hat was sie stört, habt ihr denn dann nicht drüber geredet wie ihr das ändern könnt? Hat sie Ideen gebracht ...
, sie hat mir ja nicht gesagt was ihr stört bzw sie weiß es selber nicht was ich ändern kann oder sie ändern kann sie hat mir nur gesagt dass sie momentan keine Gefühle für mich erwidern kann und das schon seit längerer Zeit meinte sie und nicht erst seit kurzem wie ich das ändern kann meinte sie darauf sie hat sie hat keine Ahnung, und müsse selbst damit klar kommen

18.03.2022 02:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag