64

Unsere Beziehung und die Frau im Hintergrund

C
Hallo ihr Lieben!

Habe ein großes Problem in meiner Beziehung und hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu, wie ich damit umgehen soll.

Also, mein Freund und ich wohnen seit etwas mehr als 6 Jahren zusammen. Größtenteils läuft es sehr gut zwischen uns. Okay, wir streiten auch mal, aber das ist aus meiner Sicht ganz normal.
Unsere Beziehung ist gut, bis auf eine einzige Sache. Es gibt da nämlich eine Frau, die sich in alles mögliche einmischt und mich damit tierisch nervt.
Momentan ist mal wieder so eine Phase, in der SIE täglich bei uns anruft. Die beiden schreiben und telefonieren so gut wie jeden Tag miteinander, manchmal telefonieren sie auch 2 Stunden am Stück. Wenn SIE irgendetwas hat, lässt er sofort alles liegen und springt auf, um ihr zu helfen. Glücklicherweise wohnt SIE etwas weiter weg von uns, sodass wir uns nicht allzu oft sehen müssen. Trotzdem kommt mir vieles komisch vor.
Bei unseren Besuchen bei IHR ist mir nämlich aufgefallen, dass sie gerne mal seinen Bauch oder Po streichelt und auch oft auf seinen Po schaut. Dann mischt sie sich auch in alles ein. SIE erzählt ihm beispielsweise, wie unsere Wohnung aussehen soll, welche Möbel wir kaufen sollen, in welche Stadt wir ziehen sollen, etc. Es gibt kein Thema aus seinem Leben, bei dem SIE nicht mitmischen will.
Einmal war ein elektrisches Gerät von mir kaputt. Er hatte keine Zeit, es zu reparieren. Ein halbes Jahr später hat SIE etwas in ihrem Haus kaputtgemacht, da hat er sofort am selben Tag noch eine Fahrkarte gebucht und ist am nächsten Tag zu ihr hingefahren.
SIE macht ihm ständig Vorwürfe wegen allen möglichen Sachen. Für vieles davon kann er gar nichts. Dann spricht SIE am Telefon auch oft mit ihm über Sachen, die ihn belasten, wie beispielsweise den Tod seines Vaters oder schwere Krankheiten. Nach solchen Gesprächen ist er stets total durch den Wind. Dann ist er stundenlang in seiner eigenen Welt, stottert viel und bekommt nichts mehr mit. Manchmal ist er nach Telefonaten mit IHR auch sehr aggressiv und geht mir aus dem Weg.
Er ist ihr komplett hörig und macht alles, was SIE von ihm verlangt. Wenn er krank ist und sich hingelegt hat, und das Telefon klingelt, springt er sofort auf. Für SIE ist rund um die Uhr Zeit. Meine Probleme bleiben dabei auf der Strecke, da mein Freund viel arbeitet und daher nur wenig Zeit für mich hat.
Wenn ich etwas gegen SIE sage, dreht er komplett durch und es führt sofort zu Streit.
Ist so ein Verhalten normal?

02.02.2021 01:14 • #1


VictoriaSiempre
SIE ist nicht Dein Problem. Das ist ER!

02.02.2021 01:20 • x 9 #2


A


Unsere Beziehung und die Frau im Hintergrund

x 3


Lebensfreude
wer ist denn SIE? Seine Mutti? Seine Ex?
Warum haust du nicht mal mit der Faust auf den Tisch und setzt Grenzen?
Die hätte ich schon längst auf den Pott gesetzt.
5 Jahre? Puh!
2 Stunden telefonieren, womöglich noch, wenn du dabei bist?
Nö! Geht gar nicht.

02.02.2021 01:22 • x 4 #3


C
Wie meinst du das?

02.02.2021 01:23 • #4


Lebensfreude
wen meiste?

02.02.2021 01:23 • #5


C
Dankeschön, Lebensfreude.
Ich habe absichtlich nur drumherum geschrieben und noch nicht erwähnt, um wen es genau geht.
Ja, es ist seine Mutter.
Wenn ich meinen Partner darauf anspreche, wird er wütend.
Bei den Gesprächen bin ich teilweise dabei, und es ist mir lieber, wenn er in meiner Gegenwart mit ihr telefoniert, als wenn er alleine in der Wohnung ist. So bekomme ich wenigstens mit, wenn sie ihn mal wieder herunterzieht und weiß, warum er schlechte Laune hat.

02.02.2021 01:26 • #6


C
Ich meinte gerade Victoria.

02.02.2021 01:27 • #7


BrokenHeart
Warum lässt Du dieses Verhalten gefallen? Setz ihn mal auf den Pott ....
nach so vielen Jahren ..... unfassbar

02.02.2021 01:28 • #8


Lebensfreude
wenn dein Partner sich als Partnerersatz von seiner Mutter mißbrauchen läßt, ist das sehr ungesund.
Das kann nur er lösen.
Wie @VictoriaSiempre schrieb, ist er das Problem, weil er die Einmischung und Einvernahme zuläßt. Wenn er auch noch Einzelkind ist, hat er natürlich schlechte Karten, sich abzugrenzen.

Wenn sie allerdings in deinem Beisein mal wieder eure Einrichtung oder anderes bestimmen will, kannst du sehr wohl dagegen angehen und dich zur Wehr setzen.

Es gibt Mütter, die haben ihre Söhne immer noch an den Ei ern. Und diese Söhne müssen lernen, sich zu lösen.
Ansonsten sind sie immer mit einem Bein bei ihrer Mama und mit dem anderen Bein bei ihrer Partnerin. Also eigentlich nie ganz richtig Partner (und Mann?)

02.02.2021 01:32 • x 1 #9


VictoriaSiempre
SIE könnte doch gar nicht agieren, wie sie es tut, wenn ER es nicht zulassen würde.

Er lässt es jedoch zu und springt drauf an. Ich hätte auf sowas Null Bock, weil mir da ein klares Bekenntnis zu MIR fehlen würde.

Die Frau kannst und darfst Du doof finden, würde ich auch. Aber sie nutzt ihre Beziehung zu Deinem Freund, weil sie es kann. Ich würde in erster Linie von meinem Partner erwarten, dass er klare Grenzen zieht, zu mir steht und so ein Verhalten unterbindet.

Nun, tut er nicht. Was sagt Dir das?

02.02.2021 01:33 • x 5 #10


VictoriaSiempre
Ah okay, es ist die Mutter...

Ändert nichts an meiner grundsätzlichen Aussage!

02.02.2021 01:35 • #11


BrokenHeart
@VictoriaSiempre
so ist es. Es liegt an ihm, wozu und wie er zu Dingen steht ....
Aber wenn Mutti immer wichtiger ist, als das eigene Leben und die Liebe?.?.?.

02.02.2021 01:37 • #12


Nachtlicht
Zitat von Cynthia:
Bei unseren Besuchen bei IHR ist mir nämlich aufgefallen, dass sie gerne mal seinen Bauch oder Po streichelt und auch oft auf seinen Po schaut.

Zitat von Cynthia:
Ja, es ist seine Mutter.


02.02.2021 01:40 • #13


VictoriaSiempre
Zitat von Nachtlicht:
:shock:

Ja, DAS finde ich auch sehr schräg!

02.02.2021 01:41 • #14


O
Zitat von Cynthia:
Bei unseren Besuchen bei IHR ist mir nämlich aufgefallen, dass sie gerne mal seinen Bauch oder Po streichelt und auch oft auf seinen Po schaut.


Hä? Irgendwie passt das für mich nicht so ganz zusammen- sie ist seine Mutter und legt ein solches Verhalten an den Tag? Irgendwie merkwürdig..

02.02.2021 01:42 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag