64

Unsere Beziehung und die Frau im Hintergrund

Lebensfreude
Zitat von BrokenHeart:
das ist der Punkt

kennt er so, ist normal für IHN

02.02.2021 03:09 • x 1 #31


C
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mir unsere weitere Zukunft vorstelle. Mein Wunsch war immer, eine harmonische Partnerschaft zu führen. Dazu gehört für mich, viel Zeit miteinander zu verbringen, viel kuscheln, spazieren gehen, rausgehen, usw.
Das wünsche ich mir noch immer.
Aber wegen dieser Frau hat es schon so viel Streit gegeben... Und ich habe ständig Angst, dass sie wieder anruft und es ihm danach wieder so mies geht. Darauf habe ich natürlich keine Lust mehr. Trennen möchte ich mich auf keinen Fall von ihm, dazu liebe ich ihn zu sehr. Und mit ihm darüber zu reden endet immer nur im Streit. Er versteht es einfach nicht. Und ich denke, ohne seine Einsicht wird das alles nichts. Für ihn ist das alles vollkommen normal.
Wir hatten anfangs viel Streit wegen ihr. Einmal meinte er sogar zu mir, ich wäre nur neidisch auf ihn, weil er eine Mutter hat und ich nicht. Ha ha... auf so eine Mutter verzichte ich!
Ich hatte ja schon ganz zu Beginn die Befürchtung, dass er eventuell als Kind von ihr missbraucht wurde. Für mich ist es halt nicht normal, wie sie ihm immer auf den Po schaut oder ihre Hand danach ausstreckt. So etwas gehört für mich in eine Beziehung, aber nicht dem Sohn gegenüber... Und sie bespricht viele Themen mit ihm, die eigentlich in eine feste Partnerschaft gehören, weil sie sehr intim sind. So etwas finde ich alles nicht normal.
Mit ihm reden bringt einfach nichts. Und wenn ich mit ihr rede, dann lässt sie ihren Frust hinterher wieder an ihm aus, macht also alles wieder nur schlimmer. Ich denke sowieso ständig, dass sie uns beide trennen will und mich bei ihm schlecht macht.

02.02.2021 03:13 • x 1 #32


A


Unsere Beziehung und die Frau im Hintergrund

x 3


BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
kennt er so, ist normal für IHN

und das fällt einem (also ihr) nach 6 Jahren auf?

02.02.2021 03:15 • #33


C
Zitat von BrokenHeart:
und das fällt einem nach 5 Jahren auf?


Mir ist es von Anfang an aufgefallen. Damals hatten die beiden auch so viel Kontakt zueinander, aber dann sind wir umgezogen und mein Partner hat eine neue Arbeitsstelle gefunden, und durch die ganzen Veränderungen hatte er dann erstmal weniger Kontakt zu ihr. Eine Zeitlang ging es ganz gut. Doch seit etwa einer Woche kleben die beiden wieder extrem aneinander. Sie schiebt ständig technische Probleme mit ihrem Computer vor, damit sie einen Vorwand hat, anzurufen. Und er mit seinem Helfersyndrom berät sie dann am Telefon.

02.02.2021 03:18 • x 1 #34


tina1955
Zitat von tina1955:
@Cynthia darf ich mal fragen, ob bei euch ein normales 6-Leben stattfindet?Lehnt er körperliche Nähe von Dir ab, wenn er von seinen Besuchen zurück kommt?Glaubst Du, dass da Dinge laufen, über das normale Verhältnis zwischen Mutter und Sohn hinaus?


?

02.02.2021 03:18 • #35


tina1955
Wenn Sie technische Probleme mit dem PC hat, dann geht das über eine Netzwerkverbindung super gut zu lösen und er kann Ihr von zu Hause aus helfen.

02.02.2021 03:19 • #36


Lebensfreude
in ihren Augen bist du ja auch nicht gut genug. Du bist Konkurrenz. Denn er soll nur sie lieben.
Ich sag jetzt mal das schlimme Wort: Narzissmus!

Du liebst ihn, aber dieses große Thema wird nicht aufgelöst. Darf nicht normal angesprochen werden.
Du wirst dir die Zähne ausbeissen. Psychosomatische Symptome bekommen.
Soviel könnte ich niemanden lieben, um das auszuhalten.
Sehr verfahrene Situation. Und du kannst nix tun.

Ausser irgendwann zu gehen.
Oder Mutti zu ertragen und deinen Freund mit ihr zu teilen.
Oder zu warten, bis sie tot ist. Sorry.

02.02.2021 03:20 • x 2 #37


BrokenHeart
Zitat von Cynthia:
Mir ist es von Anfang an aufgefallen. Damals hatten die beiden auch so viel Kontakt zueinander, aber dann sind wir umgezogen und mein Partner hat eine neue Arbeitsstelle gefunden, und durch die ganzen Veränderungen hatte er dann erstmal weniger Kontakt zu ihr. Eine Zeitlang ging es ganz ...


Warum hast nicht schon viel früher etwas gesagt ..... das Verhalten ist doch offensichtlich ..

02.02.2021 03:24 • x 2 #38


Lebensfreude
wie alt ist denn dein Freund?

02.02.2021 03:27 • x 1 #39


C
Zitat von tina1955:
@Cynthia darf ich mal fragen, ob bei euch ein normales 6-Leben stattfindet?Lehnt er körperliche Nähe von Dir ab, wenn er von seinen Besuchen zurück kommt?Glaubst Du, dass da Dinge laufen, über das normale Verhältnis zwischen Mutter und Sohn hinaus?


Ja, du darfst fragen. Im Bett läuft alles normal zwischen uns.
Nach den Besuchen bei ihr ist er teilweise so weggetreten, dass er ganz nichts mehr mitbekommt. Also läuft da in diesem Punkt nichts zwischen uns.
Einmal waren wir in ihrer Wohnung, um auf ihren Hund aufzupassen, als sie im Krankenhaus lag .Die ganze Zeit war er zerstreut, weil er sich solche Sorgen um sie gemacht hat. Kaum hatte sie angerufen, um zu sagen, dass sie entlassen wird, war er plötzlich total überdreht und wollte 6. Das fand ich sehr komisch. Da habe ich natürlich nicht mitgemacht, weil ich das im Haus seiner Mutter schon sehr merkwürdig fände... Da fühle ich mich einfach nicht wohl.
Ja, ich glaube, dass da was läuft oder lief. Aber nicht von seiner Seite aus. Ich hatte schon oft den Verdacht, dass er als Kind von ihr missbraucht wurde, und dass sie ihn jetzt, seit dem Tod ihres Mannes vor 11 Jahren, als Partnerersatz sieht.

02.02.2021 03:29 • x 1 #40


C
Zitat von BrokenHeart:
Warum hast nicht schon viel früher etwas gesagt ..... das Verhalten ist doch offensichtlich ..


Ich habe ihn oft genug darauf angesprochen, das gab bisher aber immer nur Streit.

02.02.2021 03:31 • x 2 #41


C
Zitat von Lebensfreude:
wie alt ist denn dein Freund?


Er ist jetzt 45.

02.02.2021 03:32 • x 1 #42


VictoriaSiempre
Zitat von Cynthia:
Aber wegen dieser Frau hat es schon so viel Streit gegeben...

Diese Frau ist seine Mutter. Ne Verbindung, die nicht so einfach zu kappen ist wie zu ner beliebigen Ex.

Zitat von Cynthia:
Darauf habe ich natürlich keine Lust mehr. Trennen möchte ich mich auf keinen Fall von ihm, dazu liebe ich ihn zu sehr.

Gut, trennen willst Du Dich auf gar keinen Fall. Wie sieht Deine Alternative aus?

Zitat von Cynthia:
Und mit ihm darüber zu reden endet immer nur im Streit. Er versteht es einfach nicht. Und ich denke, ohne seine Einsicht wird das alles nichts. Für ihn ist das alles vollkommen normal.

Ja genau. Ohne seine Einsicht wird das nix. Wie sieht Deine Alternative aus?

Zitat von Cynthia:
Ich hatte ja schon ganz zu Beginn die Befürchtung, dass er eventuell als Kind von ihr missbraucht wurde.

Das ist eine heftige Vermutung! Du bist mehrmals gefragt worden, wie Euer Sechsualleben aussieht. Wie sieht es aus?

02.02.2021 03:38 • x 1 #43


Unicorn68
Wie @VictoriaSiempre ganz am Anfang erwaehnt hat, er ist das Problem, naja schon die Mutter, aber, wenn er das nicht sieht, dann ist er es fuer Dich. Sehr ungesund.

Ich denke, dass er da ohne professionelle Hilfe nicht rauskommt. Bei Dir blockt er ab, sprichst Du Mutti an, wird er manipuliert.

Zitat von Lebensfreude:
Ausser irgendwann zu gehen.
Oder Mutti zu ertragen und deinen Freund mit ihr zu teilen.
Oder zu warten, bis sie tot ist. Sorry.


Wie gesagt, er muss es sehen und sich dann Hilfe suchen.

02.02.2021 03:40 • x 2 #44


Lebensfreude
hört sich vielleicht blöde an, aber der andere Sohn hat sich gerettet, indem er nach USA gegangen ist.

02.02.2021 03:45 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag