Jakkeline
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5
Nach schweren 4 Wochen komme ich nun endlich einigermaßen klar. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere. Mein Partner ist während ich arbeiten und meine Tochter in der Schule war ohne Abschied ausgezogen. Und auch ohne Vorankündigung .
Nun haben wir gemeinsam 4 Jahre in einer Wohnung gelebt. Seiner Meinung nach ist alles durch. Schön wäre es.
Immerhin haben wir gemeinsame Kosten ect gehabt. Auch war er von 12 Monaten 10 in der Wohnung, d.h. es werden noch Nebenkosten abgerechnet.
Nun bin ich Rechtsschutz versichert. Und so gerne ich sagen würde schei. drauf, endlich abschließen, aber ich kann ich es nicht. Nicht wegen verletzten stolz. Sondern weil ich das finanziell schlicht nicht packe.
Ich habe im Sommer die externenprüfung zur Erzieherin im selbststudium absolviert. Das heißt, ich habe die Prüfung abgelegt, ohne den Stoff in der Schule gelernt zu haben. Ich habe mir alles selbst erarbeitet, durch meine 10 jährige Praxis und 4 Monate vor der Prüfung hab ich die Theorie selbstständig erarbeitet. Das hat viele Nächte gekostet aber es hat geklappt. Nun bin ich im Anerkennungsjahr, verdiene erheblich weniger und kann nicht für alle gesamten Kosten alleine aufkommen .
Dabei geht es nicht um aktuelle Dinge oder Einkäufe, ich komme selbst für uns auf. Ich will keine Almosen.
Aber ich kann doch aus keiner Wohnung ohne eine Frist einfach raus? Es kann doch nicht sein dass ich über Nacht alles alleine tragen muss weil ihm jetzt sofort danach ist.
Wir waren nicht verheiratet aber natürlich haben wir offiziell gemeinsam gewohnt. Es geht mir wirklich nicht darum ihm auf Teufel komm raus ans Bein zu pinkeln aber er muss doch Verantwortung übernehmen? Wir sind ja keine 15 mehr. Ich musste immer für alle Verantwortung übernehmen aber irgendwann macht einen dass nur grantig.
Kennt sich jemand damit aus oder hat eine Idee zu meinem Gedankenwirwarr? Macht es Sinn nächste Woche mal zur Versicherung zu gehen? Leider hab ich da heute keinen erreicht und mein kopf hört nicht auf zu arbeiten. Ich weiß natürlich dass es hier keine Rechtsberatung ist aber ich dachte vielleicht hat jemand ähnliches erlebt .
Aktuell schöpfe ich alle Möglichkeiten aus um alles selber zu regeln und ich weiß es hört sich kindisch an aber es ist so unfair.
Vielen Dank