64

Unsere Beziehung und die Frau im Hintergrund

VictoriaSiempre
Ich bin ja nun auch ne Mutti. Und SELBSTVERSTÄNDLICH weiß ich selber am besten, was gut für mein Kind ist!

Leider würde mich aber mein Kind gewaltig auf den Pott setzen, wenn ich mich so offensichtlich in sein Leben einmischen würde.

Ich sag mal: Da hab ich wohl einiges richtig gemacht!

02.02.2021 02:46 • x 2 #16


Lebensfreude
ja Sohn als Partnerersatz

02.02.2021 02:46 • x 1 #17


A


Unsere Beziehung und die Frau im Hintergrund

x 3


tina1955
Die Mutter streichelt den Bauch oder Po ihres erwachsenen Sohnes?
Puh...

Ich würde meinem Freund klipp und klar sagen, er soll sich entscheiden.

Entweder er findet einen normalen Umgang zu ihr oder ihr trennt euch.

Entweder seine Mutter oder Du.

Und ja, das darfst Du auch der Mutter sagen, Du verbittest Dir weitere Einmischung in die Beziehung.

Wenn sich das Verhalten von beiden nicht ändert, würde ich sogar die Konsequenzen ziehen und mir eine eigene Wohnung suchen.

02.02.2021 02:46 • x 2 #18


Lebensfreude
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin ja nun auch ne Mutti. Und SELBSTVERSTÄNDLICH weiß ich selber am besten, was gut für mein Kind ist! Leider würde mich aber mein Kind gewaltig auf den Pott setzen, wenn ich mich so offensichtlich in sein Leben einmischen würde.Ich ...

jawoll

02.02.2021 02:47 • x 1 #19


tina1955
Die Überschrift müsste wohl heißen :
Unsere Beziehung und die Frau im Vordergrund...

Wem gehört denn die Wohnung?
Von euch beiden angemietet?

02.02.2021 02:48 • x 1 #20


Lebensfreude
Zitat von tina1955:
Die Mutter streichelt den Bauch oder Po ihres erwachsenen Sohnes?Puh... Ich würde meinem Freund klipp und klar sagen, er soll sich entscheiden. Entweder er findet einen normalen Umgang zu ihr oder ihr trennt euch. Entweder seine Mutter oder Du. Und ja, das darfst Du auch der ...

das nennt man systemische Verstrickung. Und für Muddi und Sohn ist es normal.
Da auszubrechen ist ein Akt, der Kraft und Stärke braucht.
Wenn Muddi auch noch gut manipulieren kann (Tod des Vaters, schwere Krankheiten) ist es kein Wunder, das Sohn stottert und durcheinander ist. Er steht in der Familie auf dem falschen Platz. `Die Generationengrenze ist nicht mehr vorhanden.
Aber lösen kann nur er das. Die Mutter wird da keinen Handlungsbedarf sehen.

Dat Leben könnte so schön sein.

02.02.2021 02:52 • x 2 #21


C
Also, mein Beitrag wurde scheinbar nicht veröffentlicht....
Ich hatte geschrieben, dass mir das Begrapsche sofort aufgefallen ist. Ihre Blicke sind mir sofort aufgefallen, und ich hatte deswegen von Anfang an einen ganz schlimmen Verdacht...

02.02.2021 02:53 • x 2 #22


C
Ja, der Mietvertrag läuft auf unsere beiden Namen.

02.02.2021 02:53 • x 1 #23


Lebensfreude
also seid ihr nicht finanziell abhängig von Mutti?

02.02.2021 02:55 • #24


tina1955
Zitat von Lebensfreude:
also seid ihr nicht finanziell abhängig von Mutti?


Hoffentlich nicht.

02.02.2021 02:57 • #25


C
Ein paar meiner Antworten wurden hier nicht veröffentlicht.... Bin ganz neu hier und komme mit der Technik irgendwie noch nicht so ganz zurecht.
Mein Partner hat einen älteren Bruder, dieser lebt aber mittlerweile im Ausland. Er ist auch verheiratet und hat Kinder und daher weniger Zeit als mein Partner.
Ich vermute, dass er von Geburt an von ihr manipuliert und unterdrückt wurde.
Er war zwischendurch auch mal ein paar Tage alleine bei ihr. Als er wiederkam, war er jedes Mal total durch den Wind, am stottern ohne Ende und komplett weggetreten. Es hat fast 2 Wochen gedauert, bis er wieder zu sich kam. So etwas ist aus meiner Sicht nicht normal.
Wenn ich ihn auf sie anspreche, wird er wütend. Er denkt, sie wäre so gut zu ihm und er hätte ihr viel zu verdanken. Dabei war seine Kindheit die Hölle.

02.02.2021 02:59 • x 1 #26


C
Nein, wir sind nicht finanziell von ihr abhängig und führen so gesehen unser eigenes Leben.

02.02.2021 03:00 • x 1 #27


Lebensfreude
@Cynthia wie stellst du dir eure weitere Zukunft vor?
Dein Freund ist pathologisch loyal zu seiner Mutter.
Merkt gar nicht, dass er manipuliert wird.
Wird wütend . Und eigentlich ist er hilflos.
Ihm fehlt die männliche Kraft.
Die kann er sich nur selber zurückholen.

Besser wird es ohne seine Initiative bei euch nicht werden.
Schade.

02.02.2021 03:03 • x 1 #28


BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
pathologisch

das ist der Punkt

02.02.2021 03:07 • x 1 #29


tina1955
@Cynthia darf ich mal fragen, ob bei euch ein normales 6-Leben stattfindet?
Lehnt er körperliche Nähe von Dir ab, wenn er von seinen Besuchen zurück kommt?
Glaubst Du, dass da Dinge laufen, über das normale Verhältnis zwischen Mutter und Sohn hinaus?

02.02.2021 03:09 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag