Ich weiss nicht weiter Trennung trotz Liebe

M

Ich bin so traurig...Nach 9 Monaten will er Schluss machen, weil er merkt

er kann mir nicht richtig vertrauen. Er war von Anfang an eher eifersüchtig und misstrauisch und es hat mich genervt. Wir hatten Streit und ich habe mich nach drei Monaten getrennt.

Während der Trennung habe ich mit einem anderen etwas gehabt. Ich liebe diesen Mann nicht. Ich wollte über meinen Freund hinwegkommen. Ich habe es auch aus groll getan, er hat mir ja sowieso nicht vertraut.

Nun sind wir wieder zusammengekommen und es war alles gut...ich habe halt schon gemerkt, dass ich ihn als Mensch schätze und wir unternehmen viel, haben ein gemeinsames Hobby und die Zeit mit ihm war immer schön.
Ich habe manchmal schon gemerkt, dass er das Ganze überhaupt nicht verarbeitet hat und es ist alles in ihm hochgekommen, als ich zu einem Meeting musste, was weiter weg ist. Da hat er zu hause gesessen und sich betrunken und schrecklich gelitten.

Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn immer willkommen heisse und ihn nie hassen werde, weil er mich verlässt. Ich werde ihn wahrscheinlich immer lieben...aber ich möchte ihn trotzdem viel lieber an meiner Seite. Ich habe wirklich versucht, eine gute Partnerschaft aufzubauen. Ich will aber auch nicht, dass er leidet. Habt ihr Erfahrung?

Ich möchte ihn zurück...ich liebe ihn sehr...und er sagt auch dass er alles mit mir wollte...wir haben ständig über unsere Zukunft gesprochen...

Es ist so traurig, dass man ein Mensch ist, der Fehler macht....

06.06.2012 19:40 • #1


ba_
Hey MissB!



Zitat von MissB:

Es ist so traurig, dass man ein Mensch ist, der Fehler macht....



jeder mensch macht fehler..niemand ist fehlerlos ! nur wie man mit diesen fehlern umgeht und vor allem ob man aus ihnen etwas lernt um es in zukunft besser zu machen, das zählt !

ich wette, dein freund hat ebenfalls fehler gemacht..sonst hättest du ja nicht schluss gemacht mit ihm ! seine eifersucht hat dich gestört. und dass du mit jemanden anderem was hast, braucht ihn ja auch nicht zu stören, wie du richtig schreibst, denn schließlich war die trennung ja schon durch, wenn ich das richtig verstanden hab?
dann darfst du schließlich machen was du willst!

sieht er darüber hinweg dass du bereits etwas gehabt hast mit jemand anderem ? offensichtlich versteht ihr euch ja jetzt wieder?

ich würde trotz allem zu einer kontaktsperre raten..und zwar von mehreren wochen ! nur so erkennst du, ob du ihn wirklich noch liebst und vor allem kannst du (und er natürlich auch) dir darüber klar werden ob eine beziehung nach diesen begebenheiten überhaupt noch einen sinn hat.
wenn du dir klar geworden bist, kannst du ihn ja um ein gespräch bitten.


Alles Liebe und Gute !

06.06.2012 20:26 • #2


A


Ich weiss nicht weiter Trennung trotz Liebe

x 3


M
Hey Du...superlieb, dass Du antwortest.

Ja...wir geben uns gegenseitig Zeit zum Nachdenken. Man sieht vieles dann aus einer anderen Sicht. Wir hatten schon eine Woche viel weniger Kontakt als sonst. Aber mir wird immer klarer dass ich ihn will. Es wird mir schwerfallen, so lange keinen Kontakt zu ihm zu haben.

Aber ja...wir machen alle Fehler. Er hat halt diese tiefe Angst, dass ich ihn nicht so sehr liebe, wie er mich. Er meinte letztens noch, er liebt mich ohne Ende...hm.

Ich werde sehen....ich hoffe, dass wir es wieder gebacken bekommen,...

06.06.2012 20:35 • #3


T
Liebe MissB,

na, mir scheint, dass ihr euch einfach liebt und vermisst. Gebt euch doch noch etwas Zeit, in der ihr über Geschehenes nachdenkt und trefft euch dann wieder um über alles zu sprechen. Wenn man sich so liebt und zusammen sein will, muss man das tun. Die Zeit wird euch dann zeigen, ob es eine Liebe ist, um die es lohnt, gekämpft zu haben.

Ich wünsch mir sehr für euch, dass ihr den Weg zueinander findet.

Und: Zum Glück macht der Mensch Fehler; denn nur aus ihnen lernt er.

Lieber Gruß und alles Beste!

Tinta

07.06.2012 10:49 • #4


C
Hallo,

gestern wurde ich verlassen...nach 9 Jahren Beziehung.
Es gab keinen Streit, keine Anzeichen von Beziehungsmüdigkeit...nein wir lieben uns Beide noch sehr und doch hat er die Entscheidung für sich getroffen.

Entscheidung warum? - Ich bin verheiratet und habe Familie. Von Beginn unserer Beziehung habe ich erwähnt, dass ich meine Familie nicht verlassen werde, einfach der Kinder wegen. Inzwischen sind sie erwachsen, doch weiß ich, dass sie mich dafür aus Schmerz, Hass, Enttäuschung fallen lassen werden. Ich könnte das nicht überleben, denn wir sind eine kleine perfekte Familie in der Harmonie und die Liebe zu Eltern und Kinder gelebt wird. Mein Mann und ich haben uns arrangiert und leben wie in einer WG, aber doch so, dass es für die Kinder nie auffällig war.

Und nun, nach all den Jahren sagt meine große Liebe er hat nicht mehr die Kraft für dieses Leben. Seit 1/2 Jahr stirbt mit jedem Tage die Hoffnung mehr, dass es ein Leben zu zweit für uns gibt. Und ich in meiner Traumwelt hegte die Hoffnung täglich stärker, dass wir irgendwann ganz zusammengehören und zusammen alt werden können. Ausgeträumt...was bleibt ist Herzschmerz. Er will mir (trotz dass er mich noch liebt) nur noch Freund sein, sobald ich dies akzeptieren kann. Doch bis dahin will er keinen weiteren Kontakt haben.

Kann aus Liebe Freundschaft werden? Heute kann ich noch nicht daran glauben zu tief sitzt der Schmerz. Ich würde mein Leben für ihn geben, aber ich kann nicht mein Leben mit den Kindern für ihn opfern.

Wenn er auf diesem Wege wieder glücklich werden kann, will ich den Schmerz dafür tragen. Denn letztendlich bin doch ich daran schuld, da ich zu feige war, mein Leben zu ändern.

12.06.2012 21:04 • #5


M
Hm....das ist ja etwas sehr außergewöhnliches, dass es solche Arrangements über so einen langen Zeitraum gibt. Aber ok...weisst Du ich kann es aus seiner Sicht verstehen. Er bleibt ja doch auf der Strecke, denn sein Ziel ist mit einer Person glücklich zu werden. DAs war wahrscheinlich abzusehen, dass es nicht ewig hält, oder? Ich würde den Kontakt ganz abbrechen, aber da ist jeder anders.
Ich wünsche Dir alles Gute!

12.06.2012 21:49 • #6


C
Danke MissB, so weh es auch tut, ich bin schon dankbar für die Zeit die ich mit ihm hatte und glücklich sein durfte.

13.06.2012 17:25 • #7