Hallo,
gestern wurde ich verlassen...nach 9 Jahren Beziehung.
Es gab keinen Streit, keine Anzeichen von Beziehungsmüdigkeit...nein wir lieben uns Beide noch sehr und doch hat er die Entscheidung für sich getroffen.
Entscheidung warum? - Ich bin verheiratet und habe Familie. Von Beginn unserer Beziehung habe ich erwähnt, dass ich meine Familie nicht verlassen werde, einfach der Kinder wegen. Inzwischen sind sie erwachsen, doch weiß ich, dass sie mich dafür aus Schmerz, Hass, Enttäuschung fallen lassen werden. Ich könnte das nicht überleben, denn wir sind eine kleine perfekte Familie in der Harmonie und die Liebe zu Eltern und Kinder gelebt wird. Mein Mann und ich haben uns arrangiert und leben wie in einer WG, aber doch so, dass es für die Kinder nie auffällig war.
Und nun, nach all den Jahren sagt meine große Liebe er hat nicht mehr die Kraft für dieses Leben. Seit 1/2 Jahr stirbt mit jedem Tage die Hoffnung mehr, dass es ein Leben zu zweit für uns gibt. Und ich in meiner Traumwelt hegte die Hoffnung täglich stärker, dass wir irgendwann ganz zusammengehören und zusammen alt werden können. Ausgeträumt...was bleibt ist Herzschmerz. Er will mir (trotz dass er mich noch liebt) nur noch Freund sein, sobald ich dies akzeptieren kann. Doch bis dahin will er keinen weiteren Kontakt haben.
Kann aus Liebe Freundschaft werden? Heute kann ich noch nicht daran glauben zu tief sitzt der Schmerz. Ich würde mein Leben für ihn geben, aber ich kann nicht mein Leben mit den Kindern für ihn opfern.
Wenn er auf diesem Wege wieder glücklich werden kann, will ich den Schmerz dafür tragen. Denn letztendlich bin doch ich daran schuld, da ich zu feige war, mein Leben zu ändern.
12.06.2012 21:04 •