266

Ich weiß nicht wie ich da hineingeraten bin

Islantilla
Diese Diskussionen wären mir echt zu blöd.
Handy weg oder ausschalten. Dann hast du deine Ruhe.

09.07.2023 15:52 • x 6 #31


A
Blockieren Sie gleich. Jede weitere Nachricht ist eine zuviel. Nimm dir Zeit für dich und beende jedweder Kontakt mit dieser Frau.

09.07.2023 16:02 • x 3 #32


A


Ich weiß nicht wie ich da hineingeraten bin

x 3


Wollie
Du vergeudest mit dieser Trulla deine Lebenszeit. Mach lieber was sinnvolles für dich.

09.07.2023 16:03 • x 4 #33


Scheol
Zitat von Alvaro:
… und ich weiß auch nicht, wie ich da wieder rauskomme. Hey liebe Community, gleich vorneweg, falls die Frage besteht: ja es handelt sich um die Frau aus meinem letzten Beitrag. Meine Freundin, oder jetzt Ex-Freundin? Ich weiß nicht, die Situation gab es bereits öfter. In diesem Beitrag ist es wichtig zu ...

Als erstes wer schreibt da miteinander , oder welche Anteile von euch beiden.

Sie……: Du brauchst keine weiteren Texte von einem Mädchen mit Wutanfällen.“
Sie als kleines bockiges Mädchen im Sandkasten

Du= Stattdessen sitze ich jetzt hier, wie ein kleiner trauriger Junge mit Riss im Herz, der in irgendwas reingerutscht ist,
Ich weiß das ist super kindisch. Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte.
Der getroffene kleine Junge in dir.


Du hast mich vom ersten Tag an angelogen.
Tief im Inneren wusste ich es, aber ich war sehr dumm und wollte an dich glauben.
Ich hatte so viele Zweifel. aber nein! Er wird dir niemals weh tun. Er ist so schön! Er ist so aufrichtig! Alles Lügen.
Hier geht sie deine Werte an. Was dich triggert da du kein Lügner bist wie sie es sagt. Deshalb verletzt dich das so.


Du hattest immer dein Leben. Ich war nie Teil von irgendetwas. Ich weiß nicht, was du vorhast, aber das ist okay. Ich hasse dich nicht, ich hasse mich nur dafür, dass ich so dumm bin.
Eines Tages werde ich den Nutzen dieser Lektion erkennen und sie wird mir helfen, nicht so unreif zu sein.
Hier unterstellt sie dir Unaufrichtigkeit , also auch wieder das du lügst , was dich triggert. Und dir steht fern jemanden eine Lektion zu geben.


Dann werde ich dir danken, oder vielleicht habe ich dich an diesem Tag bereits vergessen.
Der kleine Junge Anteil will aber nicht vergessen noch übersehen werden.

Ich hoffe, dass du ein schönes Leben hast. Und möge deine Freundin oder Frau glücklich an deiner Seite sein und wissen, wie man dich behandelt. Ich nehme an, dass dies das Leben ist, das du jetzt hast. Du kannst deine Flitterwochen mit ihr dort verbringen. Natürlich werde ich dich jetzt blockieren. Du brauchst keine weiteren Texte von einem Mädchen mit Wutanfällen.“
Das bockige Mädchen teil Ganz gewaltig aus in ihrer Verletztheit und Erfahrung von damals.


Ich schrieb dann nur: „Nein du warst nicht dumm, aber du bist es jetzt, weil deine Zweifel an meiner Person am Ende alles nur kaputt gemacht haben.“
Zitat:
[url=/post3299744.html#p3299744]Zitat von Alvaro[/url]
… und ich weiß auch nicht, wie ich da wieder rauskomme. Hey liebe Community, gleich vorneweg, falls die Frage besteht: ja es handelt sich um die Frau aus meinem letzten Beitrag. Meine Freundin, oder jetzt Ex-Freundin? Ich weiß nicht, die Situation gab es bereits öfter. In diesem Beitrag ist es wichtig zu ...

[b]Als erstes wer schreibt da miteinander , oder welche Anteile von euch beiden.[/b]

[b]Sie……: Du brauchst keine weiteren Texte von einem Mädchen mit Wutanfällen.“
Sie als kleines bockiges Mädchen im Sandkasten

Du= Stattdessen sitze ich jetzt hier, wie ein kleiner trauriger Junge mit Riss im Herz, der in irgendwas reingerutscht ist,
Ich weiß das ist super kindisch. Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte.
Der getroffene kleine Junge in dir. [/b]


Du hast mich vom ersten Tag an angelogen.

Tief im Inneren wusste ich es, aber ich war sehr dumm und wollte an dich glauben.
Ich hatte so viele Zweifel. aber nein! Er wird dir niemals weh tun. Er ist so schön! Er ist so aufrichtig! Alles Lügen.
[b]Hier geht sie deine Werte an. Was dich triggert da du kein Lügner bist wie sie es sagt. Deshalb verletzt dich das so.[/b]


Du hattest immer dein Leben. Ich war nie Teil von irgendetwas. Ich weiß nicht, was du vorhast, aber das ist okay. Ich hasse dich nicht, ich hasse mich nur dafür, dass ich so dumm bin.
Eines Tages werde ich den Nutzen dieser Lektion erkennen und sie wird mir helfen, nicht so unreif zu sein.
[b]Hier unterstellt sie dir Unaufrichtigkeit , also auch wieder das du lügst , was dich triggert. Und dir steht fern jemanden eine Lektion zu geben.[/b]


Dann werde ich dir danken, oder vielleicht habe ich dich an diesem Tag bereits vergessen.
[b]Der kleine Junge Anteil will aber nicht vergessen noch übersehen werden. [/b]

Ich hoffe, dass du ein schönes Leben hast. Und möge deine Freundin oder Frau glücklich an deiner Seite sein und wissen, wie man dich behandelt. Ich nehme an, dass dies das Leben ist, das du jetzt hast. Du kannst deine Flitterwochen mit ihr dort verbringen. Natürlich werde ich dich jetzt blockieren. Du brauchst keine weiteren Texte von einem Mädchen mit Wutanfällen.“
[b]Das bockige Mädchen teil Ganz gewaltig aus in ihrer Verletztheit und Erfahrung von damals. [/b]


Ich schrieb dann nur: „Nein du warst nicht dumm, aber du bist es jetzt, weil deine Zweifel an meiner Person am Ende alles nur kaputt gemacht haben.“

Völlig richtig erkannt von dir.


immer Hoffnung hatte, …….sie mir eines Tages vertraut und alles besser wird.
Dazu müsste sie aber an sich arbeiten , was aufarbeiten. Ihre Aufgabe , ihre Baustelle.


Stattdessen sitze ich jetzt hier, wie ein kleiner trauriger Junge mit Riss im Herz, der in irgendwas reingerutscht ist, Ich weiß das ist super kindisch. Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte.
Sie Trigger dich ganz gewaltig


Was soll ich machen? Darum kämpfen?
Irgendwie bricht es mir auch das Herz dass sie so wenig vertrauen kann.
Ich will das sie glücklich ist, aber so wird sie es niemals. Ganz schlimm finde ich auch den Satz, dass sie mir eines Tages für die Lektion danken wird, wenn sie mich bis dahin nicht schon vergessen hat. Ich will gar nicht das sie mich vergisst. :/ Ich habe doch gar nichts hinter ihrem Rücken getan.
Sie geht deine Ehrlichkeit an und das in frage zu stellen triggert sich extrem.

Der Text diese Wut von ihr gegen dich , hat doch gar nicht mit dir zu tun.

Nur dein Problem ist , das du den Text voll annimmst und dich für was entschuldigen willst , was gar nicht so gewesen ist.

09.07.2023 16:07 • x 3 #34


Alvaro
Also als erstes, ich bedanke mich an jeden einzelnen, der mir einen Moment seiner Zeit gegeben hat, um mir Ratschläge zu geben! Danke echt

Ich fühle jetzt gerade im Moment rein gar nichts. Aber ich glaube das wird nicht so bleiben. Ich hoffe dass wenn es weh tut, es nicht zu lange anhält.

Und @schoel irgendwie scheint sie ja genau zu wissen welche Knöpfe sie drücken muss, um mich zu triggern. Ist mir vorher nie aufgefallen, aber jetzt wo ich deinen Text gelesen habe.
Ist das eine unbewusste oder bewusste Handlung den anderen weh zutun, wenn man selbst verletzt ist? Also versucht sie mich wirklich mit voller Absicht zu verletzen oder passiert das automatisch und unbewusst?
Aber ob nun so oder so, ich denke ein Partner der immer genau diese Knöpfe drücken will, sobald was nicht stimmt, ist wahrscheinlich einfach nicht der richtige Partner. Das ist ja Null unterstützend und wohlwollend, sondern es werden ja eher absichtlich die verletzbaren Seiten noch extra verletzt.
Ich mein, kann ja mal vorkommen, aber das wirkt auf mich jetzt so gewollt und gezielt, wenn ich drüber nachdenke.

09.07.2023 16:31 • x 6 #35


Scheol
Zitat von Alvaro:
...Aber ob nun so oder so, ich denke ein Partner der immer genau diese Knöpfe drücken will, sobald was nicht stimmt, ist wahrscheinlich einfach nicht der richtige Partner. Das ist ja Null unterstützend und wohlwollend, sondern es werden ja eher absichtlich die verletzbaren Seiten noch extra verletzt.

Ich mein, kann ja mal vorkommen, aber das wirkt auf mich jetzt so gewollt und gezielt, wenn ich drüber nachdenke.

es ist egal was es ist und warum es ist .

Wichtig ist nur für dich , darf das einer machen mit mir ?
darf mir jemand wehtun ?
Will ich das so haben ?

09.07.2023 16:43 • x 5 #36


N
Puh.... sehr harter Tobark.

Ich an deiner Stelle würde, so schwer es auch fällt, schauen das was auch immer mich an diese Person bindet bearbeite, damit ich in Zukunft die Chance auf eine echte Beziehung habe.

Diese Frau geht nicht gut mit ihren Partnern um und ist offensichtlich nicht daran interessiert, dich wirklich kennen zu lernen oder eine ernsthafte Beziehung zu führen. Die Gründe sind dafür nicht wichtig, das ist nicht deine Baustelle.

Sie geniesst die Blase und Vorstellung die sie von dir hat und versucht dich mit manipulativen Aktionen in die Richtung zu drängen die sie gerne hätte und die in ihre Vorstellung passt. Aber sie ist definitiv nicht daran interessiert, dich als eigene Person wirklich kennen zu lernen geschweige denn, sich ein Leben mit dir aufzubauen.

Das sie in der Vergangenheit betrogen wurde ist schade für sie, aber IHR Problem und nicht deins. Sie hat kein recht dir vorzuschreiben wie du dein Leben zu leben, wann du dich zu melden hast oder sonstiges. Und wenn Sie Angst hat das du sie betrügst obwohl du eine ganz andere Person bist, dann muss SIE gegen diese Angst etwas tun - nicht du.

Sie lebt in einer Scheinwelt während du dir etwas Reales erhoffst, das ist zwar sehr bitter für dich aber je früher du das jetzt erkennst, desto mehr Schmerz und Leid wirst du dir ersparen und hast die Chance eine Frau kennen zu lernen die wirklich an dir interessiert ist.

09.07.2023 16:45 • x 4 #37


Scheol
Zitat von Scheol:
Als erstes wer schreibt da miteinander , oder welche Anteile von euch beiden. Sie……: Du brauchst keine weiteren Texte von einem Mädchen mit Wutanfällen.“ Sie als kleines bockiges Mädchen im Sandkasten Du= Stattdessen sitze ich jetzt hier, wie ein kleiner trauriger Junge mit Riss im Herz, der in irgendwas ...

Merke gerade das die Technik hier etwas doppelt gepostet hat . Sorry

09.07.2023 16:45 • x 1 #38


R
Zitat von Alvaro:
irgendwie scheint sie ja genau zu wissen welche Knöpfe sie drücken muss, um mich zu triggern.

Ganz ehrlich, mit dem Verhalten kriegst Du einen Großteil der Menschen. Unterstelle dem Anderen Unehrlichkeit und untergrabe seinen Selbstwert und sein Geltungsbedürfnis. Das klappt bei fast jedem. Wenn man das WILL. Wenn man daran Interesse hat den anderen klein zu halten. Sie macht es spätestens seit dem Zeitpunkt bewusst, seitdem Du darauf entsprechend reagiert hast. Aber ja, ob bewusst oder nicht ist für Dich ganz egal. Sie trampelt auf Dir rum und Du darfst entscheiden ob Du das mit Dir machen lässt.

Aber ich denke, Du hast es jetzt für Dich geklärt. Versuch durchzuhalten. Ich weiß, es wird noch schwer werden. Aber dann lies das hier immer und immer wieder oder schreib wieder. Und irgendwann wird es gut sein. Alles Gute für Dich.

09.07.2023 22:42 • x 4 #39


ElGatoRojo
Zitat von Alvaro:
Ob sie damit weitere Reaktionen provozieren will? Keine Ahnung. Wird sie nicht bekommen. Sollte noch irgendwas kommen, blockiere ich sie.

Eben - weitere Diskussionen miot deiner Drama-Queen sind nutzlos

09.07.2023 23:25 • x 3 #40


Alvaro
Zitat von Scheol:
Merke gerade das die Technik hier etwas doppelt gepostet hat . Sorry

Gar nicht schlimm. Gibt viel schlimmeres
Zitat von rosenherz:
Ganz ehrlich, mit dem Verhalten kriegst Du einen Großteil der Menschen.

Stimmt wohl auch wieder.
Zitat von rosenherz:
Aber ich denke, Du hast es jetzt für Dich geklärt. Versuch durchzuhalten. Ich weiß, es wird noch schwer werden. Aber dann lies das hier immer und immer wieder oder schreib wieder. Und irgendwann wird es gut sein. Alles Gute für Dich.

Ich werde hier auf jeden Fall wieder schreiben oder es mir durchlesen, wenn ich vielleicht wieder an dem Punkt bin weich zu werden oder wenn’s mir sch. geht. Aber ich wäre ehrlich gesagt ziemlich dumm, wenn’s so wäre, zumindest nach diesen ganzen Beleidigungen und zum Schluss noch die Respektlosigkeit um mich zu provozieren, mit meiner Bildung.

Auf jeden Fall sind eure Worte und Ratschläge hilfreich!
Zitat von ElGatoRojo:
Eben - weitere Diskussionen miot deiner Drama-Queen sind nutzlos

Stimmt, bringt alles nix.

Übrigens sympathischer Name Ich habe einen roten Kater der mich regelmäßig auf meiner Terrasse besucht. Bester kleiner Pelzmann

09.07.2023 23:38 • x 6 #41


Alvaro
Ich habe diesmal wirklich das Gefühl, dass es endgültig ist. Für mich, als auch für sie und ich fange langsam an das Gefühl zu realisieren.

Fühlt sich super seltsam an. Auf der einen Seite fängt es langsam an weh zu tun, auf der anderen Seite denke ich an meine Freiheit, zb normale Dinge tun zu können, ohne das danach ein absolutes Drama entsteht.

Es bewahrheitet sich einfach immer wieder. Ohne Vertrauen ist es echt schwierig eine schöne Beziehung zu haben. 1. ist man zu oft schuldig obwohl man unschuldig ist 2. man ist in seiner Freiheit total eingeschränkt 3. das Vertrauen in den Gegenüber geht ebenfalls verloren.

Also falls hier irgendjemand mit dollen Vertrauenproblemen ist, der das eventuell sogar liest: arbeitet bitte daran. Natürlich, ignoriert euer Bauchgefühl nicht, aber nicht alle Männer oder vielleicht auch Frauen, sind Lügner und Betrüger und lasst euren gegenwärtigen oder zukünftigen Partner nicht dafür büßen, was ein vorheriges Aloch verbockt hat. Dadurch geht so viel kaputt :/

11.07.2023 18:34 • x 4 #42


FloraVita
Zitat von Alvaro:
Es bewahrheitet sich einfach immer wieder. Ohne Vertrauen ist es echt schwierig eine schöne Beziehung zu haben. 1. ist man zu oft schuldig obwohl man unschuldig ist 2. man ist in seiner Freiheit total eingeschränkt 3. das Vertrauen in den Gegenüber geht ebenfalls verloren.

Es gibt noch einen, wichtigen Punkt:
4. Man verbiegt sich, um des Friedens Willen und verliert sich selbst dadurch immer mehr.

11.07.2023 18:46 • x 9 #43


Alvaro
Zitat von -Gina-:
Es gibt noch einen, wichtigen Punkt: 4. Man verbiegt sich, um des Friedens Willen und verliert sich selbst dadurch immer mehr.

Das stimmt!

11.07.2023 19:46 • #44


Alvaro
Ich brauche wieder euren Rat. Ich bin völlig am Boden.

Ich bin so verdammt dumm! Und ich hab’s wieder versucht. Wie kann man so blöd sein?

Es lief alles gut. Dann kam plötzlich jemand aus ihrer Familie ins Krankenhaus mit einem Schlaganfall.

Sie hat sich ganz liebevoll um ihr Familienmitglied gekümmert. Sie war Nachts allein im Krankenhaus als die Person ins Krankenhaus kam, es sah erst so aus, als würde ihr Familienmitglied sterben. Sie war natürlich am Boden zerstört und ich habe versucht ihr so gut es geht zu helfen, sie aufzubauen, für sie da zu sein, jeden Tag. Sie hat das auch dankend angenommen. Sie brauchte mich in dem Moment, weil sie ganz allein war mit der Situation. So dumm es klingt, es hat gut getan mich endlich mal nützlich an ihrer Seite zu fühlen, dass sie es zulässt und ich was für sie tun kann, dass ich mich nicht so fühle, als würde ich ständig nur alles falsch machen und als wäre ich so schlecht. Ich dachte sie sieht, ich bin nicht schlecht. Ich bin an ihrer Seite, ich lasse sie nicht allein, ich bin loyal und sie kann sich auf mich verlassen in jeder Lebenslage.

Sie war jeden Tag im Krankenhaus, wodurch ihr Alltag durcheinander gekommen ist. Sie hat kaum gegessen, oder geschlafen. Ihre Familie hat sich kaum gekümmert. Sie hätte sich gewünscht, dass auch mal jemand anders sich kümmert, damit sie etwas entlastet ist. Konnte ich vollkommen nachvollziehen und habe auch diesbezüglich versucht sie zu unterstützen. Ja, ich war auch bei ihr.

Seit ein paar Tagen war ich dann aber nicht mehr da, weil ich ein paar wichtige Dinge zu erledigen hatte, was für sie auch in Ordnung war. Hatten aber ständig Kontakt über WhatsApp.

Sie schrieb mir Dinge wie, dass sie mir so dankbar ist und sie es mir nie vergessen wird, wie ich sie unterstütze. Das ich für sie da bin und war, als es niemand war.

Aber ja, zurück zu gestern. Wie gesagt, sie wollte von ihrer Familie entlastet werden, die sich kaum blicken ließ. Als sie ihre Familie darauf ansprach, sagten die zu ihr, sie ist selbst schuld, wenn sie nichts sagt.

Nunja, das hat sie verletzt. Ich habe versucht sie aufzubauen. Aber ich merkte bereits wie kalt sie zu mir ist. Ich wusste nicht, was ich falsch gemacht habe.

Sie fing dann damit an, dass ihre Bedürfnisse nie ein Ohr finden, bei niemandem. Weder bei ihrer Familie, noch bei mir, dass wir alle nur mit dem Finger auf sie zeigen und nicht darauf eingehen. (Was mich angeht, meinte sie wieder die Sache, dass ich zu wenig Bilder schicke und sprachnachrichten und sowas) und das sie selbst das Problem ist, weil sie zu hohe Erwartungen an andere hat. Sie verschloss sich mir gegenüber dann total.

Ich wollte natürlich nicht, dass sie sich für irgendwas die Schuld gibt. Für mich hatte das Ganze auch wieder den bitteren Beigeschmack, dass ich wieder mal versagt habe, obwohl ich eigentlich diesmal nichts „falsches“ gemacht habe.

Ja, so quatschten wir dann am Telefon. Ich wieder Mal am versuchen, dass sie sich besser fühlt. Ich will doch einfach nur, dass sie sich mit mir wohl fühlt, aber das klappt einfach nicht.

Telefonat war dann irgendwann beendet und wir schrieben. Irgendwann „rutschte“ mir dann so raus, dass ich diesmal gehofft hätte nichts falsch gemacht zu haben. Das ich mir eigentlich nur wünsche, dass sie sich bei dem Gedanken an mich wohl fühlt und ich gehofft habe wenigstens in dieser Zeit einmal nicht schlecht für sie zu sein. Ich betonte dann nochmal, dass sie nicht das Problem ist. Und das es mich traurig macht zu wissen, dass wenn Mist passiert, so wie mit ihrer Familie, dass ich dann auch ein Teil ihrer negativen Gedanken bin, weil ich anscheinend einfach nicht gut genug bin und nichts positives in ihr auslösen kann, sondern nur negatives.

Dann „rastete“ sie kurz danach irgendwie völlig aus. Wiederholte mehrmals sie sei das Problem (aber mit vorwurfsvollem „Unterton“) und irgendwann schrieb sie mir, sie will nix sie will nur das passende Datum zum Sterben finden und solche suizidalen Andeutungen.

Daraufhin war ich überfordert. Sowas hat sie noch nie gesagt. Ich war damit total überfordert und sagte ihr, dass sie sowas nicht denken soll. Das das Leben manchmal so ist, das es schwere Zeiten gibt, Enttäuschungen und Schmerz, aber das es trotzdem lebenswert ist, weil es immer wieder neues und schönes für uns bereit hält. Ich sagte, dass sie ihr Glück selbst in der Hand hält. Nicht ich, nicht ihre Familie, niemand, nur sie ganz allein und das sie anfangen sollte ihren Wert zu erkennen, denn dann wird sie mehr vertrauen können, weniger enttäuscht, weil sie weiß was andere Menschen an ihr haben. Ich sagte ihr, dass ich weiß, dass sie stark ist und es schon immer war und es auch immer sein wird und das sie nicht so egoistisch ist, andere mit Schmerz zurückzulassen.
(Ja, der letzte Satz war ein manipulationsversuch, um an ihre Stärke zu appellieren) etc.

Sie meinte dann: „Du nutzt meine Schwäche aus, so bist du anscheinend.“ Wie bitte? Ich sagte ihr dann, das Thema ist für mich jetzt beendet, sonst verliere ich auch die Kontrolle.

Ich habe ihre Schwächen nie ausgenutzt! Nie! Auch nicht als ich für sie da war in schwereren Zeiten. Es war gut, mich nützlich zu fühlen, aber ich habe sie nicht behandelt wie ein kleines schwaches Mädchen, ich habe sie nicht belehrt, ich habe ihr einfach nur meine Hand angeboten, um sie zu unterstützen und habe es dann auch getan, als sie sie genommen hat. Auch sonst, habe ich nicht versucht irgendwas an ihr auszunutzen. Weder ihre Schwächen, noch ihre Stärken.

Dieser Satz war wie ein Messer in meine Brust, ohne sxheiss. Ich kann es gar nicht fassen, für wie schlecht sie mich hält. Ich hab jetzt das Gefühl, ich bin irgendwie zerbrochen.

Ich bin völlig verzweifelt und ich weiß eigentlich immer noch gar nicht so richtig, was ich bösartiges getan hab. Könnt ihr mir das sagen? Sorry, falls ich so durcheinander geschrieben hab, ich bin auch völlig durcheinander

08.08.2023 01:34 • x 1 #45


A


x 4