Advokat
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Im Nachgang zum Seminar habe ich mich dann bei ihr telefonisch gemeldet. Seitdem haben wir Handynummern ausgetauscht, uns gegenseitig einige Male im Büro besucht und sind nun schon zwei Mal Mittags zu zweit Essen gewesen (das letzte Mal gestern). Ich bin mir nur gerade nicht sicher, woran ich bei ihr bin. Auf der einen Seite hat sie mir mal geschrieben, dass sie sich über meinen Besucht gefreut hat. Außerdem kam der Vorschlag zum gemeinsamen Mittagessen das letzte Mal von ihr. Gestern war sie dann auch 1,5 h mit mir Mittagessen, was ja alles zu Lasten ihrer Arbeitszeit und ihres Zeitkontos ging. Wir haben viel geredet und gelacht und wir sind - denke ich - auch auf einer Wellenlänge.
Auf der anderen Seite wirkt sich auf mich etwas verschlossen und zurückhaltend. Vielleicht liegt das auch an ihrem Sternzeichen (sie ist Jungfrau). Ich hatte ihr geschrieben, dass ich das Essen mit ihr sehr schön fand ubd hatte gehofft, dass sie mir vielleicht auch Ähnliches schreibt, wie "War schön heute" oder "würde mich freuen, wenn wir das wiederholen". Leider nicht.
Auf der einen Seite möchte ich ihr nicht hinterherdackeln. Es heißt ja immer so schön, man soll interessant bleiben für die Frau und sich auch mal rar machen. Auf der anderen Seite möchte ich das Ganze auch nicht unnötig im Sand verlaufen lassen. Vielleicht möchte sie, dass ich die Initiative ergreife. Ich weiß nur gerade nicht, wie ich mich weiter verhalten soll. Vielleicht auf einen Feierabend Drink einladen?
Kurz zu uns: Wir sind ungefähr gleich alt. Wir arbeiten zwar in derselben Behörde und Hierarchieebene, allerdings in unterschiedlichen Abteilungen und an unterschiedlichen Standorten (Sie in München, ich in Nürnberg). Wir sind beide nicht vergeben.