266

Ich weiß nicht wie ich da hineingeraten bin

Alvaro
Ich bin heute zufällig auf einen Artikel zum Thema Borderline Persönlichkeitsstörung gestoßen. Die Phasen in einer Beziehung kamen mir ziemlich bekannt vor und ich hab etwas weiter recherchiert.

Das meiste davon trifft so heftig auf meine Ex-Freundin zu, dass ich mich beim Lesen teilweise echt erschrocken habe, wie die Beschreibungen der Symptome passen. Natürlich bin ich kein Psychologe oder Arzt, aber sehr treffen ihr Verhalten. Ganz besonders dieses Nähe-Distanz Ding und das Idealisieren, gefolgt von Hass und immer wieder im Wechsel. Intensive Liebe -Hass -intensive Liebe - Hass. Schwarz, weiß dazwischen gibts irgendwie nix zwischen Hass und liebe.

12.08.2023 23:59 • x 1 #91


Lebensfreude
@Alvaro und was hast du daraus für dich erkannt?

13.08.2023 01:10 • #92


A


Ich weiß nicht wie ich da hineingeraten bin

x 3


BrokenHeart
Zitat von Alvaro:
Ich bin heute zufällig auf einen Artikel zum Thema Borderline Persönlichkeitsstörung gestoßen. Die Phasen in einer Beziehung kamen mir ziemlich bekannt vor und ich hab etwas weiter recherchiert. Das meiste davon trifft so heftig auf meine Ex-Freundin zu, dass ich mich beim Lesen teilweise echt erschrocken habe, ...

@Lebensfreude frage ich mich auch ....?

13.08.2023 03:19 • #93


Heffalump
Zitat von Alvaro:
Natürlich bin ich kein Psychologe oder Arzt, aber sehr treffen ihr Verhalten

egal - aber eindeutig hat sie nicht alle Tassen in der Kommode - und du unterstützt das noch mit deinem ewigen hinterhecheln

13.08.2023 08:47 • x 2 #94


Ayaka
Zitat von Alvaro:
Ich bin heute zufällig auf einen Artikel zum Thema Borderline Persönlichkeitsstörung gestoßen. Die Phasen in einer Beziehung kamen mir ziemlich bekannt vor und ich hab etwas weiter recherchiert.

De facto ist es egal, eine Diagnose aus der Ferne kannst du - vor allem als Betroffener - sowieso nicht vernünftig stellen