Alvaro
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 49
gleich vorneweg, falls die Frage besteht: ja es handelt sich um die Frau aus meinem letzten Beitrag. Meine Freundin, oder jetzt Ex-Freundin? Ich weiß nicht, die Situation gab es bereits öfter.
In diesem Beitrag ist es wichtig zu erwähnen, dass wir nun zwei Jahre zusammen sind, aber in dieser Zeit haben wir uns nur sehr selten gesehen. Diese fehlenden Treffen, gingen immer von ihr aus.
Wir haben uns online kennengelernt und das erste Treffen ließ sehr lange auf sich warten. Ok, dachte ich. Manche Menschen wollen es halt eben nicht überstürzen oder haben vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen gab ich der Sache Zeit. Ich habe mir da auch keinen Stress gemacht. Was kommt, das kommt und was nicht passieren soll, soll halt nicht sein.
Wir schrieben super viel. Eigentlich den ganzen Tag und ich weiß nicht, ob ich dabei irgendwie den Bezug zur Realität verloren hab oder so, aber ich fing an sie wirklich sehr zu mögen. Ihre Ansichten vom Leben, ihren Humor, ihre geistige Reife (darüber bin ich mir momentan gar nicht mal mehr so sicher), ihre Ansichten, die sich aus ihren Erfahrungen entwickelten, das ich mit ihr über jeden Mist reden konnte, sie auch mit mir. Außerdem hat sie ein ziemlich großes Herz für Mensch und Tier, was gut zu mir passt, da ich genauso bin. Der Rest hat halt auch gepasst für den Anfang, wenn wir uns getroffen haben.
Unser digitaler Kontakt ist/ war wirklich immer sehr eng. Wir haben uns so viel aus unserer beider Leben erzählt. Aus Vergangenheit, Gegenwart und zusammen so viel für die Zukunft geplant.
Nun, an dem Punkt muss ich jetzt erwähnen, dass ich nicht so der Typ für ständige Sprachnachrichten, Telefonate und ständiges Fotos hin und her Geschicke bin. Eher der Typ für reale Nähe. So von Auge zu Auge und Haut auf Haut. Deswegen verstehe ich mich da eigentlich selbst auch gar nicht, dass ich so viel Geduld habe oder hatte. Irgendwann fing ich halt an sie echt super doll zu mögen.
Nach unserem ersten Treffen kamen wir zusammen, fingen dann irgendwann an uns zu sagen, das wir uns lieben und uns ineinander zu verlieren. Denn schließlich hatten wir immer weiter engen Kontakt, fingen irgendwann an uns gegenseitig die Welt zu versprechen, fingen an zu planen. Ab und zu zwischendurch mal ein Treffen usw. Ich denke diese Konstellation aus fehlender realer Nähe und dem ständigen Geschreibe, war am Ende nicht gesund für uns.
Irgendwann fing sie dann an sich zu wünschen, dass ich ihr mehr Sprachnachrichten schicke und Fotos und so, weil sie sich mir gerne näher fühlen möchte, wenn ich nicht bei ihr bin. Hab ich dann halt ab und zu auch gemacht. Wie gesagt, bin nicht so der Typ für dieses Zeug, aber ich wollte ja das sie glücklich und zufrieden ist.
Irgendwie war ihr das aber immer nicht genug, oder wie ich es gemacht hab, war’s dann falsch und deswegen hab ich’s dann am Ende auch einfach wieder gelassen und wieder geschrieben wie bisher.
Dadurch gabs dann manchmal Stress, weil sie sich gefühlt hat als wäre sie nicht Teil meines Lebens und als wäre sie mir nicht nah.
Vor mir wurde sie mal ganz böse betrogen, wodurch sie schon von Anfang an Probleme mit Vertrauen und der Eifersucht hatte. Ich dachte mir aber in meinem Eifer „Ach wir werden uns ja irgendwann öfter sehen und meine Pläne mit ihr meine ich voll ernst, wenn dann irgendwann der reale Alltag eintrifft, wird sie schon merken, dass ich sie nicht betrüge.“
Dieser normale Alltag ist bis jetzt aber nicht entstanden aufgrund der fehlenden regelmäßigen Treffen. Meist kamen Ausreden wie, sie müsse so viel arbeiten und will wenn dann viel Zeit mit mir haben und sich auf mich fokussieren, oder vor kurzem wurde sie operiert und sie will nicht das ich sie so sehe etc. Sowas halt.
Und ich, emotional voll drin, hatte natürlich Geduld mit ihr.
Dann gestern, war ich bei einem Musical mit meiner Mutter und meinen Geschwistern. Ich habe nachts dann meine Familie nach Hause gefahren und war demzufolge auch erst spät zurück und konnte beim fahren nicht ständig meiner Freundin antworten.
Heute dann Eskalation. Sie dachte natürlich ich bumse irgendwie rum, oder hab Zeit mit ner anderen Frau verbracht. Zur Krönung unterstellte sie mir dann sogar noch, dass die Telefonnummer meiner einen Schwester ich selbst bin um sie an der Nase rumzuführen, als ich zu ihr sagte, sie soll den Status meiner Schwester angucken, dann sieht sie da selbst, dass das Musical wirklich stattgefunden hat mit der Familie. Nö, das können auch Bilder von Google sein. Usw 🙄
Sie fing dann an wieder „Schluss zu machen“ und mir weiterhin zu unterstellen, ich hätte andere Frauen, eventuell sogar ne Freundin oder Frau, während sie sich Sorgen macht, bumse ich rum.
Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich warf ihr alles an den Kopf was ich dachte, unter anderem dass sie eventuell diejenige mit dem Doppelleben ist, wenn sie schon so wenig von Treffen hält, wie normale Menschen. Das ihre Gedanken ihr Spiegelbild von ihrem Verhalten sein könnten und das ihr niemals jemand vertrauen wird, wenn sie niemandem vertrauen kann.
Dann fing sie wieder an, ich würde sie ja nicht in mein Leben einbeziehen, mit mehr Bildern, Sprachnachrichten etc. sodass es ja kein Wunder sei, dass sie denkt ich würde sie betrügen. Sie will mehr Nähe und sich mir dadurch näher fühlen.
Ich war aber super wütend wegen ihrer Unterstellungen und sagte ihr, dass das was sie will keine wahre Nähe ist. Wahre Nähe entsteht von Angesicht zu Angesicht und wenn man sich regelmäßig sieht. Nicht über Bilder und Sprachnachrichten. Warf ihr weiterhin vor, dass ich mittlerweile denke, sie ist diejenige die mir Dinge verheimlicht etc.
Der Streit eskalierte dann völligst und sie machte Schluss.
Ich habe am Wochenende einen kleinen bezahlten Auftrag von einem Freund um in einem Naturgebiet Foto und Videomaterial zu sammeln für eine Werbeaktion. Da wollte ich Samstag früh hinfahren und abends wieder zurück.
Nach dem Streit war ich aber so, keine Ahnung, ausgebrannt, überfordert und traurig, dass ich mir dachte, vielleicht würde es mir gut tun, wenn ich einfach ein paar Tage da bleibe. Einfach nur die Natur und ich, meinen Kopf klar kriegen und mal allein sein. (Sowas hab ich schon ewig nicht mehr gemacht)
Also habe ich mir dort ein Zimmer gebucht für ein paar Tage. Schließlich wollte sie ja eh das ich sie in Ruhe lasse. Was hab ich also zu befürchten?
Dann schrieb sie mir wieder und wir stritten weiter. Sie meinte dann sie versucht jetzt zu schlafen, sie will nicht das ihre Eltern sehen, dass sie weint. Sie wird ihr Handy jetzt nicht mehr benutzen und die Verbindung unterbrechen, machte aber weiter Vorwürfe.
Worauf ich dann so reagierte: „Wenn du mir weiterhin vorwerfen willst wie schlecht ich bin, dann kannst du das heute noch machen. Morgen nicht mehr. Ich brauche jetzt mal meine Ruhe und hab ein Zimmer gebucht. Damit du Bescheid weißt und es am Ende nicht wieder sonstwas heißt.“
Dann fing sie an: „Vor ein paar Tagen sagtest du, du übernachtest dort nicht“
Ich: „Ich hab meine Meinung geändert. Das wird gut sein um meinen Kopf frei zu kriegen.“
Dann tickte sie richtig aus und meinte, dass sie mir viel Spaß dort mit meiner Frau wünscht. Und kurz danach kam ein richtig langer Text der beinhaltete folgendes:
„
Du hast mich vom ersten Tag an angelogen. Tief im Inneren wusste ich es, aber ich war sehr dumm und wollte an dich glauben. Ich hatte so viele Zweifel. aber nein! Er wird dir niemals weh tun. Er ist so schön! Er ist so aufrichtig! Alles Lügen. Du hattest immer dein Leben. Ich war nie Teil von irgendetwas. Ich weiß nicht, was du vorhast, aber das ist okay. Ich hasse dich nicht, ich hasse mich nur dafür, dass ich so dumm bin. Eines Tages werde ich den Nutzen dieser Lektion erkennen und sie wird mir helfen, nicht so unreif zu sein. Dann werde ich dir danken, oder vielleicht habe ich dich an diesem Tag bereits vergessen. Ich hoffe, dass du ein schönes Leben hast. Und möge deine Freundin oder Frau glücklich an deiner Seite sein und wissen, wie man dich behandelt. Ich nehme an, dass dies das Leben ist, das du jetzt hast. Du kannst deine Flitterwochen mit ihr dort verbringen. Natürlich werde ich dich jetzt blockieren. Du brauchst keine weiteren Texte von einem Mädchen mit Wutanfällen.“
Ich schrieb dann nur: „Nein du warst nicht dumm, aber du bist es jetzt, weil deine Zweifel an meiner Person am Ende alles nur kaputt gemacht haben.“
Das war’s. Wie der Titel bereits verrät, ich weiß nicht wie ich da jetzt rauskomme. Ich bin so traurig, weil ich dummer Typ immer Hoffnung hatte, dass aus unseren Plänen vielleicht eines Tages doch was wird. Das wir zusammen eine Realität haben werden, sie mir eines Tages vertraut und alles besser wird.
Stattdessen sitze ich jetzt hier, wie ein kleiner trauriger Junge mit Riss im Herz, der in irgendwas reingerutscht ist, was von Anfang an keine gute Idee war, aber zu naiv war es zu merken und die Reißleine zu ziehen. Noch dazu empfinde ich es als so ungerecht. Egal wie kindisch die Situation war oder ist, ich war immer treu. Eines Tages hätte sie das gemerkt, aber sie hat es gar nicht so weit zugelassen. Oder hat sie ein Doppelleben? Mein Gefühl sagt nein, aber warum dann dieses realitätsferne Verhalten?
Ich weiß das ist super kindisch. Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte.
Was soll ich machen? Darum kämpfen? Irgendwie bricht es mir auch das Herz dass sie so wenig vertrauen kann. Ich will das sie glücklich ist, aber so wird sie es niemals. Ganz schlimm finde ich auch den Satz, dass sie mir eines Tages für die Lektion danken wird, wenn sie mich bis dahin nicht schon vergessen hat. Ich will gar nicht das sie mich vergisst. :/ Ich habe doch gar nichts hinter ihrem Rücken getan. Warum ist es so schwer das zu glauben?
So ein langer Text, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!