266

Ich weiß nicht wie ich da hineingeraten bin

Alvaro
… und ich weiß auch nicht, wie ich da wieder rauskomme.

Hey liebe Community,

gleich vorneweg, falls die Frage besteht: ja es handelt sich um die Frau aus meinem letzten Beitrag. Meine Freundin, oder jetzt Ex-Freundin? Ich weiß nicht, die Situation gab es bereits öfter.

In diesem Beitrag ist es wichtig zu erwähnen, dass wir nun zwei Jahre zusammen sind, aber in dieser Zeit haben wir uns nur sehr selten gesehen. Diese fehlenden Treffen, gingen immer von ihr aus.

Wir haben uns online kennengelernt und das erste Treffen ließ sehr lange auf sich warten. Ok, dachte ich. Manche Menschen wollen es halt eben nicht überstürzen oder haben vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen gab ich der Sache Zeit. Ich habe mir da auch keinen Stress gemacht. Was kommt, das kommt und was nicht passieren soll, soll halt nicht sein.
Wir schrieben super viel. Eigentlich den ganzen Tag und ich weiß nicht, ob ich dabei irgendwie den Bezug zur Realität verloren hab oder so, aber ich fing an sie wirklich sehr zu mögen. Ihre Ansichten vom Leben, ihren Humor, ihre geistige Reife (darüber bin ich mir momentan gar nicht mal mehr so sicher), ihre Ansichten, die sich aus ihren Erfahrungen entwickelten, das ich mit ihr über jeden Mist reden konnte, sie auch mit mir. Außerdem hat sie ein ziemlich großes Herz für Mensch und Tier, was gut zu mir passt, da ich genauso bin. Der Rest hat halt auch gepasst für den Anfang, wenn wir uns getroffen haben.

Unser digitaler Kontakt ist/ war wirklich immer sehr eng. Wir haben uns so viel aus unserer beider Leben erzählt. Aus Vergangenheit, Gegenwart und zusammen so viel für die Zukunft geplant.

Nun, an dem Punkt muss ich jetzt erwähnen, dass ich nicht so der Typ für ständige Sprachnachrichten, Telefonate und ständiges Fotos hin und her Geschicke bin. Eher der Typ für reale Nähe. So von Auge zu Auge und Haut auf Haut. Deswegen verstehe ich mich da eigentlich selbst auch gar nicht, dass ich so viel Geduld habe oder hatte. Irgendwann fing ich halt an sie echt super doll zu mögen.

Nach unserem ersten Treffen kamen wir zusammen, fingen dann irgendwann an uns zu sagen, das wir uns lieben und uns ineinander zu verlieren. Denn schließlich hatten wir immer weiter engen Kontakt, fingen irgendwann an uns gegenseitig die Welt zu versprechen, fingen an zu planen. Ab und zu zwischendurch mal ein Treffen usw. Ich denke diese Konstellation aus fehlender realer Nähe und dem ständigen Geschreibe, war am Ende nicht gesund für uns.

Irgendwann fing sie dann an sich zu wünschen, dass ich ihr mehr Sprachnachrichten schicke und Fotos und so, weil sie sich mir gerne näher fühlen möchte, wenn ich nicht bei ihr bin. Hab ich dann halt ab und zu auch gemacht. Wie gesagt, bin nicht so der Typ für dieses Zeug, aber ich wollte ja das sie glücklich und zufrieden ist.

Irgendwie war ihr das aber immer nicht genug, oder wie ich es gemacht hab, war’s dann falsch und deswegen hab ich’s dann am Ende auch einfach wieder gelassen und wieder geschrieben wie bisher.
Dadurch gabs dann manchmal Stress, weil sie sich gefühlt hat als wäre sie nicht Teil meines Lebens und als wäre sie mir nicht nah.

Vor mir wurde sie mal ganz böse betrogen, wodurch sie schon von Anfang an Probleme mit Vertrauen und der Eifersucht hatte. Ich dachte mir aber in meinem Eifer „Ach wir werden uns ja irgendwann öfter sehen und meine Pläne mit ihr meine ich voll ernst, wenn dann irgendwann der reale Alltag eintrifft, wird sie schon merken, dass ich sie nicht betrüge.“
Dieser normale Alltag ist bis jetzt aber nicht entstanden aufgrund der fehlenden regelmäßigen Treffen. Meist kamen Ausreden wie, sie müsse so viel arbeiten und will wenn dann viel Zeit mit mir haben und sich auf mich fokussieren, oder vor kurzem wurde sie operiert und sie will nicht das ich sie so sehe etc. Sowas halt.

Und ich, emotional voll drin, hatte natürlich Geduld mit ihr.

Dann gestern, war ich bei einem Musical mit meiner Mutter und meinen Geschwistern. Ich habe nachts dann meine Familie nach Hause gefahren und war demzufolge auch erst spät zurück und konnte beim fahren nicht ständig meiner Freundin antworten.

Heute dann Eskalation. Sie dachte natürlich ich bumse irgendwie rum, oder hab Zeit mit ner anderen Frau verbracht. Zur Krönung unterstellte sie mir dann sogar noch, dass die Telefonnummer meiner einen Schwester ich selbst bin um sie an der Nase rumzuführen, als ich zu ihr sagte, sie soll den Status meiner Schwester angucken, dann sieht sie da selbst, dass das Musical wirklich stattgefunden hat mit der Familie. Nö, das können auch Bilder von Google sein. Usw

Sie fing dann an wieder „Schluss zu machen“ und mir weiterhin zu unterstellen, ich hätte andere Frauen, eventuell sogar ne Freundin oder Frau, während sie sich Sorgen macht, bumse ich rum.

Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich warf ihr alles an den Kopf was ich dachte, unter anderem dass sie eventuell diejenige mit dem Doppelleben ist, wenn sie schon so wenig von Treffen hält, wie normale Menschen. Das ihre Gedanken ihr Spiegelbild von ihrem Verhalten sein könnten und das ihr niemals jemand vertrauen wird, wenn sie niemandem vertrauen kann.

Dann fing sie wieder an, ich würde sie ja nicht in mein Leben einbeziehen, mit mehr Bildern, Sprachnachrichten etc. sodass es ja kein Wunder sei, dass sie denkt ich würde sie betrügen. Sie will mehr Nähe und sich mir dadurch näher fühlen.

Ich war aber super wütend wegen ihrer Unterstellungen und sagte ihr, dass das was sie will keine wahre Nähe ist. Wahre Nähe entsteht von Angesicht zu Angesicht und wenn man sich regelmäßig sieht. Nicht über Bilder und Sprachnachrichten. Warf ihr weiterhin vor, dass ich mittlerweile denke, sie ist diejenige die mir Dinge verheimlicht etc.

Der Streit eskalierte dann völligst und sie machte Schluss.

Ich habe am Wochenende einen kleinen bezahlten Auftrag von einem Freund um in einem Naturgebiet Foto und Videomaterial zu sammeln für eine Werbeaktion. Da wollte ich Samstag früh hinfahren und abends wieder zurück.

Nach dem Streit war ich aber so, keine Ahnung, ausgebrannt, überfordert und traurig, dass ich mir dachte, vielleicht würde es mir gut tun, wenn ich einfach ein paar Tage da bleibe. Einfach nur die Natur und ich, meinen Kopf klar kriegen und mal allein sein. (Sowas hab ich schon ewig nicht mehr gemacht)
Also habe ich mir dort ein Zimmer gebucht für ein paar Tage. Schließlich wollte sie ja eh das ich sie in Ruhe lasse. Was hab ich also zu befürchten?

Dann schrieb sie mir wieder und wir stritten weiter. Sie meinte dann sie versucht jetzt zu schlafen, sie will nicht das ihre Eltern sehen, dass sie weint. Sie wird ihr Handy jetzt nicht mehr benutzen und die Verbindung unterbrechen, machte aber weiter Vorwürfe.

Worauf ich dann so reagierte: „Wenn du mir weiterhin vorwerfen willst wie schlecht ich bin, dann kannst du das heute noch machen. Morgen nicht mehr. Ich brauche jetzt mal meine Ruhe und hab ein Zimmer gebucht. Damit du Bescheid weißt und es am Ende nicht wieder sonstwas heißt.“

Dann fing sie an: „Vor ein paar Tagen sagtest du, du übernachtest dort nicht“

Ich: „Ich hab meine Meinung geändert. Das wird gut sein um meinen Kopf frei zu kriegen.“

Dann tickte sie richtig aus und meinte, dass sie mir viel Spaß dort mit meiner Frau wünscht. Und kurz danach kam ein richtig langer Text der beinhaltete folgendes:


Du hast mich vom ersten Tag an angelogen. Tief im Inneren wusste ich es, aber ich war sehr dumm und wollte an dich glauben. Ich hatte so viele Zweifel. aber nein! Er wird dir niemals weh tun. Er ist so schön! Er ist so aufrichtig! Alles Lügen. Du hattest immer dein Leben. Ich war nie Teil von irgendetwas. Ich weiß nicht, was du vorhast, aber das ist okay. Ich hasse dich nicht, ich hasse mich nur dafür, dass ich so dumm bin. Eines Tages werde ich den Nutzen dieser Lektion erkennen und sie wird mir helfen, nicht so unreif zu sein. Dann werde ich dir danken, oder vielleicht habe ich dich an diesem Tag bereits vergessen. Ich hoffe, dass du ein schönes Leben hast. Und möge deine Freundin oder Frau glücklich an deiner Seite sein und wissen, wie man dich behandelt. Ich nehme an, dass dies das Leben ist, das du jetzt hast. Du kannst deine Flitterwochen mit ihr dort verbringen. Natürlich werde ich dich jetzt blockieren. Du brauchst keine weiteren Texte von einem Mädchen mit Wutanfällen.“

Ich schrieb dann nur: „Nein du warst nicht dumm, aber du bist es jetzt, weil deine Zweifel an meiner Person am Ende alles nur kaputt gemacht haben.“

Das war’s. Wie der Titel bereits verrät, ich weiß nicht wie ich da jetzt rauskomme. Ich bin so traurig, weil ich dummer Typ immer Hoffnung hatte, dass aus unseren Plänen vielleicht eines Tages doch was wird. Das wir zusammen eine Realität haben werden, sie mir eines Tages vertraut und alles besser wird.

Stattdessen sitze ich jetzt hier, wie ein kleiner trauriger Junge mit Riss im Herz, der in irgendwas reingerutscht ist, was von Anfang an keine gute Idee war, aber zu naiv war es zu merken und die Reißleine zu ziehen. Noch dazu empfinde ich es als so ungerecht. Egal wie kindisch die Situation war oder ist, ich war immer treu. Eines Tages hätte sie das gemerkt, aber sie hat es gar nicht so weit zugelassen. Oder hat sie ein Doppelleben? Mein Gefühl sagt nein, aber warum dann dieses realitätsferne Verhalten?

Ich weiß das ist super kindisch. Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte.

Was soll ich machen? Darum kämpfen? Irgendwie bricht es mir auch das Herz dass sie so wenig vertrauen kann. Ich will das sie glücklich ist, aber so wird sie es niemals. Ganz schlimm finde ich auch den Satz, dass sie mir eines Tages für die Lektion danken wird, wenn sie mich bis dahin nicht schon vergessen hat. Ich will gar nicht das sie mich vergisst. :/ Ich habe doch gar nichts hinter ihrem Rücken getan. Warum ist es so schwer das zu glauben?

So ein langer Text, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

07.07.2023 19:28 • x 1 #1


Ayaka
Gegenfrage - Willst du dich dein Leben lang zum dressierten Affen machen, der im 30 Sekunden Takt über Social Media an sie berichtet, damit sie sich auch keine Sorgen macht. Und dafür wirst du dann alle 2 Monate mit einem Treffen belohnt.

Für mich klingt die Frau gänzlich beziehungsunfähig. Schreit nach Nähe und Kontrolle und zugleich werden Treffen verweigert. Könnte ja Realität und Alltag werden und das bedroht ihre Blase.

Sei traurig, ärgere dich ein bisschen über das wie es gelaufen ist und, dass du nicht beweisen konntest, dass du rein gar nichts angestellt hast. Krankhaft eifersüchtige Menschen machen ihre Partner krank - du hängst irgendwann in einem Strudel aus Rechtfertigungen und Beweisen - und das schnürt dir mit der Zeit regelrecht die Kehle zu.

07.07.2023 19:40 • x 18 #2


A


Ich weiß nicht wie ich da hineingeraten bin

x 3


GefühleImBauch
Sorry wenn ich das so sage, die hat ein weg.

Kannst ja einfach hinfahren und das klären, ist sie dann immer noch so wäre es eine Beleidigung an meiner Intelligenz.

Und ich bin schon sehr tolerant

07.07.2023 19:44 • x 2 #3


K
Zitat von Alvaro:
vielleicht könnt ihr mir helfen.

Jetzt hast du deine Ruhe vor Ihr und Platz für eine Frau in deiner Nähe,mit Vertrauen,regelmäßig sich Live zu sehen.
Zitat von Alvaro:
wir nun zwei Jahre zusammen sind, aber in dieser Zeit haben wir uns nur sehr selten gesehen

Wie lange/Stunden fährst du zu ihr?

07.07.2023 19:51 • x 1 #4


Alvaro
Danke für eure Antworten!
Zitat von Ayaka:
Sei traurig, ärgere dich ein bisschen über das wie es gelaufen ist und, dass du nicht beweisen konntest, dass du rein gar nichts angestellt hast.

Das ist das was mich am meisten fertig macht. Eifersucht, Zweifel, und jetzt ist alles kaputt quasi für nichts. Für rein gar nichts. Das fühlt sich ganz schlimm an und löst Verzweiflung aus. Ich habe nichts getan, werde jedoch „bestraft“. Ich weiß nicht ob das das richtige Wort dafür ist, fühlt sich aber so an.
Zitat von Ayaka:
du hängst irgendwann in einem Strudel aus Rechtfertigungen und Beweisen - und das schnürt dir mit der Zeit regelrecht die Kehle zu.

Das kann ich mir gut vorstellen. Wahrscheinlich hast du recht. Ich weiß nicht warum es mir so schwer fällt mich von dieser jungen Frau zu lösen.
Zitat von GefühleImBauch:
Kannst ja einfach hinfahren und das klären, ist sie dann immer noch so wäre es eine Beleidigung an meiner Intelligenz.

Ja, ich fühle mich auch echt beleidigt. An meiner Intelligenz, als auch darin das meine Werte nicht wahrgenommen werden. Untreue gehört nicht zu meinen Werten, aber das schnallt sie nicht, egal was ich sage.
Zitat von Kleeblatt99:
Jetzt hast du deine Ruhe vor Ihr und Platz für eine Frau in deiner Nähe,mit Vertrauen,regelmäßig sich Live zu sehen

Ich kann mir das momentan irgendwie noch nicht vorstellen. Also eine andere Frau.
Zitat von Kleeblatt99:
Wie lange/Stunden fährst du zu ihr?

Ca 4 - 4 1/2 Stunden mit dem Auto.

07.07.2023 21:45 • x 2 #5


Alvaro
„Oder vielleicht habe ich dich an diesem Tag bereits vergessen.“

Warum geht dieser sch. Satz nicht aus meinem Kopf raus?

Ich weiß gar nicht wo dieser Liebeskummer herkommt. Letztendlich habt ihr hier recht, das bringt alles nix. Aber meine Gefühle sagen was ganz anderes.

Von Sätzen wie: „Selbst falls unsere Wege sich irgendwann mal trennen, aus welchen Gründen auch immer, vergessen werde ich dich nie, weil du immer ein Teil meines Lebens bleibst, der mir sehr wichtig ist.“ zu „wenn ich dich an diesem Tag nicht bereits vergessen habe.“

Warum glaubt man so einen Mist überhaupt? Ich fühl mich wie ein 14 jähriger, der das erste Mal Liebeskummer hat und am liebsten an die Decke gehen will.

Sie hat mich einfach blockiert. Nur weil wir verschiedene Ansichten von Nähe haben, nur weil sie ein Problem hat zu vertrauen. Obwohl ich in meinem Leben nie untreu war.

Ich ka.ck echt ab. Das tut verdammt weh.

07.07.2023 23:46 • x 2 #6


Stillermitleswr
Zitat von Alvaro:
… und ich weiß auch nicht, wie ich da wieder rauskomme. Hey liebe Community, gleich vorneweg, falls die Frage besteht: ja es handelt sich um die ...

Worum willst du den bitte Kämpfen?

Darum das dir jemand weiterhin nicht vertraut, dir unnötigen Stress macht und Kummer verbreitet?
Hast du darauf wirklich Lust?

Also ich hätte es nicht und würde für meinen eigenen Frieden einfach nur gehen und gut ist.

08.07.2023 00:43 • x 3 #7


Nyree
@Alvaro willkommen zurück, auch wenn es unter nicht so schönen Umständen ist.

Eine Frage habe ich.

Ich habe mir mal deinen anderen Thread durchgelesen.
Da war ja die Erkrankung mit ihrem Vater und die Kälte die sie dir in der Zeit rüber gebracht hat.

Hat sich das mit der Zeit wieder gebessert oder ist sie bis heute kalt zu dir geblieben und hat sich immer mehr zurück gezogen?
Wie war das Verhältnis von ihr zu dir von der Erkrankung ihres Vaters bis jetzt?

Liebe Grüße!

08.07.2023 00:58 • x 3 #8


freesoul89
Lieber TE,

ich denke, es könnte sein, dass sie dir etwas verheimlicht. Möglicherweise führt sie ein Doppelleben und du warst oder bist vielleicht sogar ihre Affäre. Sie wirft dir Dinge vor, die sie selbst tut. Das ist eine Form von Doppelmoral, bei der sie versucht, ihre eigenen Taten auf dich zu projizieren, anstatt Verantwortung für ihr eigenes Verhalten zu übernehmen.

Sie hat erkannt, dass eure Beziehung ernster wird und hat sich nun dazu entschlossen, die Beziehung mit dir zu beenden. Weißt du wo sie wohnt? warst du bei ihr oder wohnt sie bei ihren Eltern?
Es wäre eine gute Idee, zu ihr zu fahren, um die Situation zu klären, ohne ihr im Voraus etwas zu sagen.
Das schlimmste ist, dass du da sitzt und denkst, dass du etwas falsches gemacht hast. Fahre zu ihr!

Ich hoffe, dass sich die Dinge für dich klären und dass du die Antworten findest, nach denen du suchst,

Viel Glück!

08.07.2023 01:05 • x 2 #9


Alvaro
Zitat von Stillermitleswr:
Worum willst du den bitte Kämpfen?

Ich weiß es nicht. Irgendwie hat sie es geschafft mir das Gefühl zu vermitteln, dass sie ein Mensch ist bei dem ich mich sicher, wohl und geborgen fühlen kann. Also abgesehen von ihren Vertrauensproblemen. Ich dachte ich schaffe das.

Gleichzeitig merke ich wie verrückt das manchmal alles ist. Sie wirkt wie eine Droooge auf mich, von der ich süchtig geworden bin. Manchmal ist es wie ein Rausch mit ihr. Ganz anders als alle Frauen, die ich vor ihr in meinem Leben hatte. Wenn alles gut zwischen uns ist, bin ich auf Wolke 7. Ich fühle mich dann mit ihr so wohl. Ich kann mit ihr über alles reden und weiß, dass es bei ihr sicher ist. Ich liebe es ihr zuzuhören, was sie sagt, was sie denkt. Sie ist so interessant für mich wie keine andere, während der kompletten Zeit in der ich sie kenne. Ich liebe es mit ihr zu lachen. Sie hat so einen verdammt genialen Humor und sie ist so klug und bodenständig. Sie ist eine komplett andere Person, wenn sie nicht gerade an mir zweifelt. Mein persönliches Traumpaket.

ABER dann, dann kommt einer dieser Momente und ich stürze ganz tief von Wolke 7 auf meine Nase, auf den Boden. Dann lieg ich da, bildlich gesprochen und denke: „Ich stehe jetzt wieder auf. Ich hab mich zwar bisschen verletzt, aber der Schmerz wird vergehen und dann wird’s mir besser gehen und ich gehe nicht wieder an diesen Ort zurück, damit das nicht wieder passiert.“

Aber am Ende tu ich’s doch. Dann entsteht irgendeine Situation in der wir uns austauschen, sei es um etwas zu klären oder weil sie gemerkt hat, sie hat was falsch gemacht. Dann merke ich plötzlich wieder, wie wichtig ich ihr bin. Dann werde ich irgendwann weich und dann geht alles wieder von vorn los. High sein, fallen, high sein, fallen. Während ich „high“ bin, vergesse ich komplett was war. Was heißt vergessen? Ich vergesse es nicht, aber ich habe es verziehen und denke nicht mehr daran und tanke neue Hoffnung. Und jedes Mal denke ich: „JETZT wird’s besser!“
Absolut verrückt von mir.
Zitat von Nyree:
Hat sich das mit der Zeit wieder gebessert oder ist sie bis heute kalt zu dir geblieben und hat sich immer mehr zurück gezogen?
Wie war das Verhältnis von ihr zu dir von der Erkrankung ihres Vaters bis jetzt?

Nein, sie ist nicht kalt zu mir geblieben. Diese Form von Kälte, kam danach nicht mehr vor. Ich schätze es lag wirklich daran, dass sie sich Sorgen gemacht hat und etwas Zeit brauchte alles zu verdauen. Als sie es verdaute und es für ihren Vater gute Therapiemöglichkeiten gab, kam es nicht mehr vor, dass sie sich so sehr verschlossen hat.

Sie ist sonst eigentlich von sehr warmer Natur. Kälte kam jedoch trotzdem in anderer Form vor. Immer dann, wenn sie dachte ich würde sie hintergehen. Dann braucht sie entweder einen Moment Zeit für sich, bis sie realisiert, ihre Gedanken sind Quatsch, oder aber es entstanden dramatische Situationen wie diese, wenn gar keine Einsicht mehr möglich ist. Dann stößt sie mich weg und droht sofort mit der Trennung. Und wenn ich dann mit ihr streite und/oder ihre „Trennung“ akzeptiere, dann bin ich am Ende auch schuld. Einmal sprach sie wieder Mal die Trennung aus und ich blockierte sie daraufhin, in der Hoffnung mich dann lösen zu können. Dann kam’s aber wieder zum Kontakt und da war ich schuld, weil ich sie blockierte. Das hätte ich aber nie gemacht, wenn sie mir nicht sofort wieder gedroht hätte. Das ist immer ihre erste Reaktion, wenn keine Einsicht da ist. Flucht.

Davor hatten wir jetzt aber längere Zeit Ruhe. Ein paar Wochen war zwischen uns alles gut. Sie war super warmherzig, keine paranoiden Momente, sie unterstützte mich in vielen meiner Entscheidungen, war liebevoll und süß wie Zucker.

Dann vorgestern ein kurzer unnötiger paranoider Vorfall. Ich habe mir ein neues Auto gekauft mit getönten Scheiben. Woraufhin sie meinte, dass dies nur zwei Dinge bedeuten kann, darunter der Grund, dass Männer getönte Scheiben haben, um es mit Frauen auf der Rückbank zu treiben.

Ich hab das erstmal locker gesehen und bin standhaft geblieben. Sie schob dann ne kleine bis mittlere Krise und fing an „Du bist besser ohne mich dran. Dann kannst du machen was du willst und mit wem du willst.“ Sätze solcher Art halt. Hab dann versucht bisschen die Führung zu übernehmen, indem ich ihr sagte, dass ich entscheide mit wem ich gut dran bin und mit wem nicht und das ich nirgendwo hingehe, sondern bei ihr bleibe und weiterhin treu bin. Ich sagte ihr, sie kann jetzt den kleinen Dämon in ihrem Kopf wieder schlafen schicken, denn solche Gedanken mache sie sich völlig umsonst, weils nicht wahr ist.

Hat geholfen. Danach beruhigte sie sich wieder.

Heute konnte ich aber nicht so locker bleiben, als sie mir plötzlich unterstellte, es wäre auch möglich, dass ich mich als meine eigene Schwester ausgebe und das ich rumgebumst habe während sie sich Sorgen macht. Das hat mich echt beleidigt und ich hab auch rumgestresst. Tja, Eskalation dann. Aber ich kann mir nicht alles gefallen lassen. Ich weiß schließlich, ich hab nix getan. Manchmal versuche ich sie zu verstehen, aber dann fängt sie an echt ihre Rolle zu übertreiben, mit ihren Äußerungen und dann sehe ich auch rot.

08.07.2023 02:02 • x 2 #10


R
@Alvaro
Wenn ich Deine Geschichte hier so lese, fällt mir wieder auf wie wichtig Vertrauen in einer Beziehung ist. Wenn das Vertrauen nicht besteht, wie soll man sich dann dauerhaft fallen lassen? Denn Du schreibst ja selbst, kaum dass Du Dich wieder wohl fühlst, knallst Du jedes mal wieder voll auf den Boden. DU vertraust ihr immer wieder, dass sie Dich nicht fallen lässt und dann tut sie es doch. Du hast die Fähigkeit zu verzeihen und rennst jedesmal wieder in das gleiche Problem. Bis Du vielleicht den Absprung schaffst. Hoffentlich ohne allzu dicke Narben.

Sie dagegen scheint dicke Narben zu haben. Du schreibst ja, sie wurde übel betrogen und führst damit ihr Verhalten auf ihre Erfahrungen zurück. Aber hast Du Dir schon mal überlegt, was ihre Geschichte über Dich sein wird, bei ihrem nächsten Freund? Genau. Keiner kann Dir sagen, ob nicht damals schon SIE das Problem war.

Prinzipiell kann der Rest noch so wunderbar sein. Ohne gegenseitiges Vertrauen ist keine glückliche Beziehung möglich. Ich finde Du musst Dir das auch nicht gefallen lassen. Die Theorie mit dem Fake Account der Schwester ist schon wirklich hanebüchen. Ich glaube Dir, dass Du Dich wie auf auf Dro. fühlst und dass es schwer wird davon los zu kommen. Aber vielleicht hat sie Dich jetzt auch einmal zu oft verletzt. Versteh mich nicht falsch, aber ich glaube das wäre gut für Dich.

08.07.2023 03:48 • x 2 #11


Femira
Hey Alvaro und willkommen zurück!
Zitat von Alvaro:
und ich weiß auch nicht, wie ich da wieder rauskomme.

Also gerade bist du raus und es wird meiner Meinung nach nun darum gehen, einen Umgang mit deinem Kummer zu finden.
Du wertest dich da ziemlich ab, indem du dich, wenn es um deinen Kummer geht, dumm oder kleiner Junge nennst. Bitte sei nett zu dir. Liebeskummer bedeutet meist eine echte Lebenskrise zu haben. Du siehst ja hier, wie viele Strudeln.

Zitat von Alvaro:
diesem Beitrag ist es wichtig zu erwähnen, dass wir nun zwei Jahre zusammen sind, aber in dieser Zeit haben wir uns nur sehr selten gesehen. Diese fehlenden Treffen, gingen immer von ihr aus.

Einer.macht, der andere lässt mit sich machen. Du willst eine reale Beziehung mit Alltag und drum und dran. Sie offensichtlich nicht. Also objektiv gesehen, passt ihr nicht zusammen. Das wird auch erkennbar darin, dass sie mehr Fotos usw will und du das eben nicht willst.
Zitat von Alvaro:
Nun, an dem Punkt muss ich jetzt erwähnen, dass ich nicht so der Typ für ständige Sprachnachrichten, Telefonate und ständiges Fotos hin und her Geschicke bin.

Ist ja okay. Dann ist sie nicht passend für dich


Zitat von Alvaro:
Wir haben uns online kennengelernt und das erste Treffen ließ sehr lange auf sich warten.


Zitat von Alvaro:
Wir schrieben super viel. Eigentlich den ganzen Tag und ich weiß nicht, ob ich dabei irgendwie den Bezug zur Realität verloren hab oder so,

Ja. Genau das. Wenn wir nur schreiben, dann ist da ganz viel Raum für Projektion. Mach das nicht noch mal. In solchen Szenarien glauben wir, das perfekte Match gefunden zu haben, weil es keine Realität gibt, in der wir irritiert werden können.
So bist du da rein. Raus ist der Weg, indem du schaust, welche tollen Dinge du ihr zuschreibst und dann dir so eine Frau im Realen zu suchen.
Zitat von Alvaro:
das wir uns lieben und uns ineinander zu verlieren.

Verlieren ist nie gut. Warum. Findest du das wünschenswert?
Zitat von Alvaro:
Ich denke diese Konstellation aus fehlender realer Nähe und dem ständigen Geschreibe, war am Ende nicht gesund für uns.

Gut für dich! Über sie weißt du zu wenig. Sonst genau richtig!
Zitat von Alvaro:
Ich dachte mir aber in meinem Eifer „Ach wir werden uns ja irgendwann öfter sehen und meine Pläne mit ihr meine ich voll ernst, wenn dann irgendwann der reale Alltag eintrifft, wird sie schon merken, dass ich sie nicht betrüge.“

Hier machst du was Seltsames, was du dir mal anschauen kannst. Statt da zu denken, die ist irre, denkst du dir nichts dabei. Das bedeutet du nimmst sie einerseits nicht sonderlich ernst und andererseits glaubst du, du wirst ihr was beweisen.
Hier hättest du sie sehr ernst nehmen müssen, weil man sein Gegenüber eigentlich immer ernst nehmen sollte und dann eine Grenze ziehen, statt zu beweisen.
Mit beweisen machst du ihr Problem zu deinem, weil dann ihr Problem nicht in ihr gelöst werden kann, sondern nur in dir. Das geht aber so nicht.
Zitat von Alvaro:
Dann schrieb sie mir wieder und wir stritten weiter.

Auch hier tust du was Merkwürdiges. Habt ihr euch per Geschreibsel gestritten? Mach das nie wieder! Egal.mit wem. Da ist zu viel Raum für Missverständnisse und Projektion. Das nächste Mal rufst du an oder klärst beim. Nächsten Treffen.
Zitat von Alvaro:
unter anderem dass sie eventuell diejenige mit dem Doppelleben ist, wenn sie schon so wenig von Treffen hält, wie normale Menschen. Das ihre Gedanken ihr Spiegelbild von ihrem Verhalten sein könnten und das ihr niemals jemand vertrauen wird, wenn sie niemandem vertrauen kann.

Kann gut sein.
Ist aber fast egal. Wichtig für dich ist nur, dass sie keinen Alltag will oder mit dir haben kann, du das aber möchtest.
Zitat von Alvaro:
sagte ihr, dass das was sie will keine wahre Nähe ist. Wahre Nähe entsteht von Angesicht zu Angesicht und wenn man sich regelmäßig sieht.

Ja. Ihr passt einfach nicht.
Zitat von Alvaro:
Ich bin so traurig, weil ich dummer Typ immer Hoffnung hatte, dass aus unseren Plänen vielleicht eines Tages doch was wird.

Nett zu dir sein. Pläne, Wünsche dürfen beweint werden.
Zitat von Alvaro:
Ich weiß das ist super kindisch. Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte.


Hör auf, dich abzuwarten. Das hast du nicht verdient.

Zitat von Alvaro:
Ich will das sie glücklich ist, aber so wird sie es niemals.

Das ist übergriffig. Sie entscheidet, wie sie glücklich wird. Das liegt auch nur in ihrer Hand. Es geht für dich darum, wie du glücklich wirst.

Zitat von Alvaro:
wenn sie mich bis dahin nicht schon vergessen hat. Ich will gar nicht das sie mich vergiss

Ach komm. Sie wollte dich treffen. Hat sie auch. Niemand vergisst eine 2 jährige Beziehung, es sei denn, man hat einen Unfall.

Zitat von Alvaro:
Also abgesehen von ihren Vertrauensproblemen. Ich dachte ich schaffe das.

Was schaffst du?
Ihr Problem zu lösen? Das ist nicht dein Job. Dein Job ist, ihr Problem nicht zu deinem zu machen. Also Grenzen ziehen.

Zitat von Alvaro:
High sein, fallen, high sein, fallen.

Das macht süchtig.
Es ist ein Entzug. 3 Wochen sind knackehart. Bei manchen sind es auch die ersten 3 Monate. Je nachdem wie fit man im Bewältigung ist. Gibt ein paar Tipps und Tricks, aber es bleibt eine harte Zeit, die überlebt werden muss.
Zitat von Alvaro:
Was soll ich machen?

Sie blockieren und dich um dich kümmern.

08.07.2023 04:35 • x 3 #12


Alvaro
Zitat von freesoul89:
Möglicherweise führt sie ein Doppelleben und du warst oder bist vielleicht sogar ihre Affäre.

Ich hatte auch schon sämtliche Szenarien in meinem Kopf durch, zb sie ist verheiratet, oder hat nen Freund bei sich vor Ort, oder vielleicht sogar ein Kind oder das ihr Ex vielleicht gar nicht ihr Ex ist, sondern die vielleicht sogar noch zusammen oder verheiratet sind und er sie betrogen hat und sie es ihm irgendwie heimzahlen will. Ich werd selbst schon paranoid Eigentlich alles nur wegen ihres fehlenden Vertrauens. Denn solche Gedanken kommen bei mir immer nur, wenn sie mir was vorwirft. Denn dann frage ich mich, wie man auf solche Gedanken kommt? Vielleicht weil mans selbst macht?
Zitat von freesoul89:
Das ist eine Form von Doppelmoral, bei der sie versucht, ihre eigenen Taten auf dich zu projizieren, anstatt Verantwortung für ihr eigenes Verhalten zu übernehmen.

Ganz besonders seltsam fand ich immer ihren Satz, wenn sie paranoid war: „Wenn du mich betrügen würdest, würdest du es mir sowieso nicht sagen.“
Da geh ich davon aus, dass sie diejenige wäre, die nicht ehrlich zu mir wäre, wenn sie sowas sagt.
Zitat von freesoul89:
Weißt du wo sie wohnt? warst du bei ihr oder wohnt sie bei ihren Eltern?

Ja weiß ich. Bei ihren Eltern wohnt sie nicht. Momentan wohnt sie bei ihren Eltern in der Zeit, in der sie sich von ihrer Operation erholt, aber danach geht sie wieder zurück in ihre eigene Wohnung.
Zitat von rosenherz:
Aber hast Du Dir schon mal überlegt, was ihre Geschichte über Dich sein wird, bei ihrem nächsten Freund? Genau. Keiner kann Dir sagen, ob nicht damals schon SIE das Problem war.

Darüber hab ich noch nie nachgedacht.
Zitat von rosenherz:
Ohne gegenseitiges Vertrauen ist keine glückliche Beziehung möglich.

Ja, da hast du absolut recht. Das merke ich immer wieder. Es zerstört auch das Vertrauen des anderen.
Zitat von Femira:
Sie blockieren und dich um dich kümmern.

Das hätte ich mal lieber machen sollen. Gestern schrieb sie mir wieder bzw entblockte mich. Weiß gar nicht was das war.
Erst betonte sie noch, dass meine Handlungen was anderes zeigen als meine Worte und dann switchte sie plötzlich zu ganz anderen Themen. Daraus ergab sich dann das wir bisschen Quatsch hin und herschrieben. Ich hab mich bisschen distanziert verhalten, weil ich nicht wusste was das soll, mir aber gleichzeitig schon wieder Hoffnung gemacht hab.
Dann hatte ich anscheinend abends irgendwie Probleme mit meinem Empfang und habe ihre letzte Nachricht nicht gesehen. Dachte sie hätte nicht geantwortet und schlief dann auch ein. Nachts wurd ich dann kurz wach, schaute aufs Handy. Da kam ihre Nachricht dann auch schon bei mir an, aber bereits gelöscht. Dann ein Profilbild mit irgendeinem weinenden smiley. Ich antwortete ihr. Keine Antwort von ihr. Morgens schau ich aufs Handy, hat sie plötzlich unsere ganze Konversation gelöscht. Ich schrieb ihr und fragte, was jetzt wieder los ist. Keine Antwort bis jetzt.

Wahrscheinlich denkt sie, ich hätte wieder rumgemacht, während mein Empfang gesponnen hat und ich geschlafen habe.

So ein Kindergarten. Gleichzeitig liebe ich sie. Verrückt.

09.07.2023 10:33 • x 1 #13


FloraVita
Zitat von Alvaro:
Gleichzeitig liebe ich sie.

Sie oder die positiven Momente, zumeist virtueller Natur?
Aber das andere, ist auch sie.

Ich vermute, sie weiß ganz genau warum sie eure Beziehung lieber virtuell hält als sich mit dir was reales aufzubauen.
Virtuell ist es nämlich einfacher die zuckersüße Blase zu erhalten.

Du hast gehofft es ihr beweisen zu können dass du treu bist und all ihre Anschuldigungen unbegründet sind.
Das wirst du nicht schaffen. Du wirst dich immer rechtfertigen müssen und für jede Minute die du für sie nicht nachvollziehbar verbracht hast, büßen müssen.
Du kannst sie auch nicht therapieren, nur dich selbst schützen.
Wie du siehst, selbst als du mit deiner Familie unterwegs warst, löste es so ein Drama aus. Von der Sache mit getönten Autoscheiben ganz zu schweigen. Das ist schon krank.

Die einzige Möglichkeit dich zu schützen und da rauszukommen und zwar bevor du komplett zerstörst bist, ist den Kontakt einzustellen und konsequent bleiben.
Leicht wird es nicht, denn du bist bereits süchtig nach diesen zuckersüßen Momenten und je öfter sie „Schluss“ macht um danach dir wieder „Zucker“ zu geben, desto tiefer zieht dich dieser ungesunde Strudel nach unten.

09.07.2023 11:58 • x 3 #14


Alvaro
Zitat von -Gina-:
Sie oder die positiven Momente, zumeist virtueller Natur?

Das ist alles irgendwie verrückt. Als wär ich selbst schon auf gewisse Weise crazy, dass ich mich immer wieder auf dieses virtuelle Zeug mit ihr einlasse. Ich bin eigentlich kein schlechter Typ. Ich bin bodenständig, nicht der hässlichste, habe einen guten Job, Hobbys die mich erfüllen, nicht viele aber dafür gute und echte Freunde etc und trotzdem stecke ich in so einer undefinierbaren Situation fest, weil meine Gefühle so sehr involviert sind, obwohl keine richtig bzw routinierte Realität besteht. Wahnsinn
Zitat von -Gina-:
Du hast gehofft es ihr beweisen zu können dass du treu bist und all ihre Anschuldigungen unbegründet sind.
Das wirst du nicht schaffen.

Das stimmt, das habe ich echt gehofft. Ich habe gehofft alles wird besser und wir bauen uns etwas auf.
Zitat von -Gina-:
Du wirst dich immer rechtfertigen müssen und für jede Minute die du für sie nicht nachvollziehbar verbracht hast, büßen müssen.

Auch das dachte ich wird sich ändern. Aber anscheinend wird es das nie, denn genau so war es bis jetzt immer.
Zitat von -Gina-:
Leicht wird es nicht, denn du bist bereits süchtig nach diesen zuckersüßen Momenten und je öfter sie „Schluss“ macht um danach dir wieder „Zucker“ zu geben, desto tiefer zieht dich dieser ungesunde Strudel nach unten.

Auch damit scheinst du recht zu haben.

Gibt es denn Möglichkeiten, irgendeinen Trick, dass es leichter ist loszulassen?

09.07.2023 12:47 • x 1 #15


A


x 4