14

Ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen Verlust

S
Guten Morgen an alle,

ich melde mich hier weil ich zur Zeit ein Chaos der Gefühle erlebe und hoffe das ich hier evtl Zuspruch bekomme oder ich jemand nettes finde mit dem ich reden kann.

Kurz zu mir: ich bin 29 Jahre (w) und war bis zu den Ereignissen letztes Jahr ein positiver, lustiger und lebensfroher Mensch.
Meine Mama ist im Oktober an Krebs erkrankt und von der Diagnose bis zu ihrem Tod vor 1 Monat hat mein Leben quasi nicht mehr stattgefunden. Da ich 600km von ihr und meiner family entfernt wohne war das natürlich auch ein hauptgrund. Ab und zu habe ich mich um mich gekümmert und bin gereist um mir was gutes zu tun, natürlich habe ich auch leider Freunde verloren die nicht damit klargekommen sind.

Jetzt nach ihrem Tod muss ich wieder zu mir selber finden. mein leben ordnen und was ich wirklich will. Den ich war ja 8 Monate nur bei ihr in Gedanken. Männer habe ich nicht gedatet und hatte auch kein Interesse.

Jetzt zu der eigentlichen Story:
Ich habe vor 4 wochen einen Mann auf FB kennengelernt, wir haben uns super unterhalten und auch sofort telefoniert über Stunden. Für mich war es eine tolle ablenkung mal nicht an meine mama zu denken oder zu reden. Das ging die nächsten tage so das wir viel geschrieben haben und auch telefoniert.
Er wohnt 300km entfernt also klappt das mit den treffen nicht so spontan.
Also hatte ich die Idee in seine stadt zu fahren. 1 Tag davor der 1. Crash. Meldet sich nicht. Am nächsten Tag dann die nachricht das er total besoffen war und was passiert ist. Er würde sich melden.
Ok. Ich hab mir 3 schöne Tage gemacht und war trotzdem froh das ich verreist bin.

Montags hatten wir dann ein gespräch. Er hat mir dann gesagt das er eine freundin hat, da war ich super sauer und habe ihn konfrontiert wieso er mir das verheimlicht hat wenn sowieso zwischen uns nichts läuft. Ja, er wollte das nicht in den Raum werfen. fand ich schon komisch aber nun gut nicht mein ding. Er hat mir dann kurz erzählt das beide eine sehr komplizierte Beziehung führen, nicht mit und auch nicht ohne einander können. Sie sei fremdgegangen, er blablabla da hab ich schon gar nicht mehr zugehört.
Wir haben dann ganz normal weiter Kontakt gehalten, noch extremer als vorher.

Ich fand es einfach schön jemand zu haben, den ich nicht kannte aber der mir doch so nah war und ähnlich, das ich eben meine Probleme vergessen habe.

Nach ner Zeit habe ich aber gemerkt das er super viele Probleme hat. zu viele. das ich angefangen habe mir sorgen zu machen, quasi Helfersyndrom entwickelt habe? ich weiß es nicht. Aber wenn ich jemand mag dann will ich helfen so gut ich kann. Denn wir haben alle nur dieses eine Leben.

Er säuft sich zur Besinnungslosigkeit, haut ständig vor Konflikten ab, ist einen Tag super lustig drauf und den anderen total sch. und gereizt. Erzählt mir im Suff das er früher in Therapy war (was er hatte, wollte er mir nicht sagen), Suizidgedanken und wurde gemobbt.
Ändern will er nichts weil er angst hat. Und dann erzählt er mich wie toll er mich findet und es schade ist das ich nicht in seiner city wohne, wegen den guten gesprächen.

Wir haben uns dann spontan am Samstag gesehen. Es war ein sehr schöner Tag. Haben kaum über die Probleme gesprochen. Einfach den tag genossen, viel gelacht. Das tat mir gut und ihm anscheinend auch. Er hat mir dann oft gesagt das er schon lange kein so schönes Date hatte. für mich war das kein Date haha. Eher so freundschaftliches Treffen.
Wir haben uns oft in den Arm genommen und er hat mir gesagt das er immer für mich da ist weil er diese Verbindung einfach toll findet.

Naja ich bin dann wieder gefahren und es kam natürlich nix.
Ein Tag später dann eine Nachricht , ich solle ihm Zeit geben es ist alles kompliziert.
Ok habe ich getan.
Gestern dann die Nachricht, er habe sich besoffen von seiner Freundin getrennt und er habe jetzt gerade keinen Kopf mit mir zu reden und wenn er reden wollen würde dann nur mit einer person, ich solle das nicht persönlich nehmen.
Ok. Ich habe ihn dann auch gelassen. Ein paar stunden später dann wieder eine Nachricht, ich solle ihm nicht schreiben er ist total besoffen und er meldet sich morgen.

Was stimmt nicht mit ihm? Hat er Borderline? Ich will ihn nicht retten, ich muss mich gerade selber retten. Aber die Zeit mit ihm tat mir so gut, wir haben die gleichen Interessen, den gleichen Humor, verstehen uns blind und ich hab für ein paar stunden auch mal alles vergessen können, ich habe schon lang nicht mehr so viel gelacht. Und jetzt sowas.
ich weiß auch gar nicht ob ich mich in ihn verguckt habe oder nicht. das kann ich nicht mal sagen.

Wie kann ich mich von so einer Person losreissen. ich will ihn auch nicht alleine stehen lassen.

04.07.2018 09:11 • #1


Liessa
Mein Rat: lauf so schnell du kannst.

Du hängst schon voll drin in der Helferschiene, wieso willst du ihn nicht alleine lassen? Du kennst ihn doch kaum und bis vor vier Wochen war er das doch auch und kam doch augenscheinlich klar. Willst du wirklich so ein Dauerdrama und dann noch nicht mal eine Beziehung haben? Warum tust du dir das an? Wieviel bist du dir selbst wert, dass du das mit dir machen lässt? Das würde ich mir nicht mal von guten Freunden gefallen lassen, aber von einem Typen, den du kaum kennst erst recht nicht.

04.07.2018 09:16 • x 3 #2


A


Ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen Verlust

x 3


S
Ich danke dir für die schnelle Antwort.
Weiß auch nicht wieso ich mir das gerade antue... meine Gefühlswelt ist gerade auch total verrückt.
Warscheinlich weil ich dachte das ich jemand habe der mich mal ablenkt.
So viele Freunde habe ich leider nicht mehr...

Du hast vollkommen recht, ich sollte da so schnell wie möglich raus sonst werde ich genau so verrückt und das will ich ja nicht. Möchte ja mein altes neues ich haben, die sich sowas nicht gefallen lassen würde....

04.07.2018 09:22 • #3


Kummerkasten007
Du kennst ihn nicht und weißt überhaupt nicht, was wahr und gelogen ist.

Verbuche es als Erfahrung.

Hast Du keine Freunde, mit denen Du sprechen kannst? Was willst Du vergessen?

04.07.2018 09:24 • x 1 #4


S
Meine mama ist vor einem Monat verstorben und ich wollte mal unbeschwert ausgehen oder mit einer Person reden ohne gleich bemitleidet zu werden.

Für ein paar Stunden vergessen.

Ja du hast Recht, ich weiß selber nicht was wahr ist und was gelogen.

04.07.2018 09:26 • #5


Luto
Zitat von schnabel:
Aber wenn ich jemand mag dann will ich helfen so gut ich kann.

mit der Einstellung wird todsicher keine Beziehung der Welt gelingen, niemals!

04.07.2018 09:26 • #6


Kummerkasten007
Zitat von schnabel:
Für ein paar Stunden vergessen.


Kann ich verstehen, aber dann gleich Dich in sowas reinhängen ist kein vergessen, sondern ein weglaufen.

04.07.2018 09:28 • x 1 #7


Rinah
Hallo liebe Schnabel,

zunächst einmal mein Beileid zum Verlust Deiner Mama. Ich weiß wie das ist und fühle da mit Dir. Aber nun mal zu der Sache mit ihm:

Zitat von schnabel:
Ändern will er nichts weil er angst hat.


Da hast Du eigentlich schon eine wichtige Aussage über ihn erhalten. Jemand der Angst vor Veränderungen hat wird sich vermutlich immer davor drücken, dass es welche geben wird. Mal abgesehen von seiner eigenen Beziehungskaka die er da gerade hat - nicht Dein Problem - hat er diese Angst vielleicht auch bei ganz anderen Dingen. Mag jetzt unproblematisch erscheinen, ist aber glaube ich ein ganz wichtiger Punkt, den Du nicht aus den Augen lassen solltest.

Zitat von schnabel:
Was stimmt nicht mit ihm? Hat er Borderline?

Egal was er hat, das sind seine Probleme. Du hast jetzt eine gute Gelegenheit, Dich dahin abzugrenzen. Du weißt, dass Du seine Probleme nicht lösen kannst, also häng Dich da nicht so rein. Helfen ist gut, aber ein Mensch der Angst vor Veränderungen hat, wird sich auch nicht gern helfen lassen, damit sich was ändert...

Zitat von schnabel:
Aber die Zeit mit ihm tat mir so gut, wir haben die gleichen Interessen, den gleichen Humor, verstehen uns blind und ich hab für ein paar stunden auch mal alles vergessen können, ich habe schon lang nicht mehr so viel gelacht.


Das verstehe ich total gut. Wenn Du das weiter genießen willst dann mach ihm klar bis wohin Du mitgehst und wo Du raus bist. Seine Probleme muss er halt angehen. Zuhören kannst Du ja, bestimmt auch mal Deine Meinung sagen. Aber häng Dich nicht emotional in seine Probleme rein. Ich glaube auch, dass er mehr von Dir profitiert wenn Du genau das nicht tust. Habs gerade selber durch...

Fühl Dich gedrückt.

04.07.2018 09:50 • x 1 #8


S
Ich danke dir für deine klare Ansage

Das werde ich ihm sagen das nächste Mal. Ich bin auch gerade froh wenn er mal nicht schreibt.
Wie gesagt meine Gefühle fahren gerade Achterbahn und ich hab den Block total verloren.

ich stürz mich in Sachen rein hauptsache ich vergesse sie oder dann kommt so n Mensch.

Es ist so ein Hin und Her mit ihm. So viel Drama. Aber wenn das Drama mal vorbei ist und er wieder normal ist, finde ich es so witzig mit ihm.
So wie du sagtest das ich ihm klar machen soll wie weit das gehen soll und wo die Grenze ist.
Ich will nur positive Menschen um mich herum haben und seine Probleme sind seine Probleme.

ich danke dir nochmal für die Antwort

Fühl dich auch gedrückt

04.07.2018 10:10 • x 1 #9


C
Zitat von schnabel:
Kurz zu mir: ich bin 29 Jahre (w) und war bis zu den Ereignissen letztes Jahr ein positiver, lustiger und lebensfroher Mensch.
Meine Mama ist im Oktober an Krebs erkrankt und von der Diagnose bis zu ihrem Tod vor 1 Monat hat mein Leben quasi nicht mehr stattgefunden. Da ich 600km von ihr und meiner family entfernt wohne war das natürlich auch ein hauptgrund. Ab und zu habe ich mich um mich gekümmert und bin gereist um mir was gutes zu tun, natürlich habe ich auch leider Freunde verloren die nicht damit klargekommen sind.

Jetzt nach ihrem Tod muss ich wieder zu mir selber finden. mein leben ordnen und was ich wirklich will. Den ich war ja 8 Monate nur bei ihr in Gedanken. Männer habe ich nicht gedatet und hatte auch kein Interesse.

Beileid zu diesem Schicksalsschlag. Ich fühle da mit Dir, habe eine ähnliche persönliche Geschichte und kann es nachvollziehen

Jetzt zu der eigentlichen Story:
Ich habe vor 4 wochen einen Mann auf FB kennengelernt, wir haben uns super unterhalten und auch sofort telefoniert über Stunden. Für mich war es eine tolle ablenkung mal nicht an meine mama zu denken oder zu reden. Das ging die nächsten tage so das wir viel geschrieben haben und auch telefoniert.
1 Tag davor der 1. Crash. Meldet sich nicht. Am nächsten Tag dann die nachricht das er total besoffen war und was passiert ist. Er würde sich melden.


Montags hatten wir dann ein gespräch. Er hat mir dann gesagt das er eine freundin hat, da war ich super sauer und habe ihn konfrontiert wieso er mir das verheimlicht hat wenn sowieso zwischen uns nichts läuft. Ja, er wollte das nicht in den Raum werfen. fand ich schon komisch aber nun gut nicht mein ding. Er hat mir dann kurz erzählt das beide eine sehr komplizierte Beziehung führen, nicht mit und auch nicht ohne einander können. Sie sei fremdgegangen, er blablabla da hab ich schon gar nicht mehr zugehört.
Den komplizierten Teil dieser Beziehung kennst Du ja jetzt.

Ich fand es einfach schön jemand zu haben, den ich nicht kannte aber der mir doch so nah war und ähnlich, das ich eben meine Probleme vergessen habe.

Total verständlich nur leider kommen hier noch mehr Probleme auf Dich zu, wenn Du Dich da nicht abgrenzt. Probleme, die aber ER hat und nicht DU

Nach ner Zeit habe ich aber gemerkt das er super viele Probleme hat. zu viele. das ich angefangen habe mir sorgen zu machen, quasi Helfersyndrom entwickelt habe? ich weiß es nicht. Aber wenn ich jemand mag dann will ich helfen so gut ich kann. Denn wir haben alle nur dieses eine Leben.


Ehrenwert, aber meiner Meinung nach sehr riskant, da ihr Euch nicht lange kennt, da Dein Plan ja auch eigentlich war, Dich um DICH zu kümmern und ein möglichst problemfreies Leben zu leben, das die letzten Monate zu kurz kam.

Er säuft sich zur Besinnungslosigkeit, haut ständig vor Konflikten ab, ist einen Tag super lustig drauf und den anderen total sch. und gereizt. Erzählt mir im Suff das er früher in Therapy war (was er hatte, wollte er mir nicht sagen), Suizidgedanken und wurde gemobbt.
Ändern will er nichts weil er angst hat. Und dann erzählt er mich wie toll er mich findet und es schade ist das ich nicht in seiner city wohne, wegen den guten gesprächen.

Ich würde sagen, gottseidank wohnt ihr nicht so nah beieinander.

Wir haben uns dann spontan am Samstag gesehen. Es war ein sehr schöner Tag. Haben kaum über die Probleme gesprochen. Einfach den tag genossen, viel gelacht. Das tat mir gut und ihm anscheinend auch. Er hat mir dann oft gesagt das er schon lange kein so schönes Date hatte. für mich war das kein Date haha. Eher so freundschaftliches Treffen.
Wir haben uns oft in den Arm genommen und er hat mir gesagt das er immer für mich da ist weil er diese Verbindung einfach toll findet.

Er hat es vielleicht tatsächlich so gemeint, abere nachdem wie Du ihn schilderst, ist er ja für sich selbst nciht einmal da. Geschweige denn führt ein geregeltes Leben. Er wird wohl kaum für Dich da sein können, wenn es Dir nicht gut geht. Du sagst es ja selbst, er haut ab, sobald Konflilkte entstehen.

Naja ich bin dann wieder gefahren und es kam natürlich nix.
Ein Tag später dann eine Nachricht , ich solle ihm Zeit geben es ist alles kompliziert.
Ok habe ich getan.
Gestern dann die Nachricht, er habe sich besoffen von seiner Freundin getrennt und er habe jetzt gerade keinen Kopf mit mir zu reden und wenn er reden wollen würde dann nur mit einer person, ich solle das nicht persönlich nehmen.
Ok. Ich habe ihn dann auch gelassen. Ein paar stunden später dann wieder eine Nachricht, ich solle ihm nicht schreiben er ist total besoffen und er meldet sich morgen.

Was stimmt nicht mit ihm? Hat er Borderline? Ich will ihn nicht retten, ich muss mich gerade selber retten. Aber die Zeit mit ihm tat mir so gut, wir haben die gleichen Interessen, den gleichen Humor, verstehen uns blind und ich hab für ein paar stunden auch mal alles vergessen können, ich habe schon lang nicht mehr so viel gelacht. Und jetzt sowas.
ich weiß auch gar nicht ob ich mich in ihn verguckt habe oder nicht. das kann ich nicht mal sagen.

Wie kann ich mich von so einer Person losreissen. ich will ihn auch nicht alleine stehen lassen.



Bitte löse Dich von diesem Kontakt. Auch wenn Du Dich zwischenzeitlich wohl und gut mit ihm gefühlt hast, aber es wird Dir in Zukunft - und da gebe ich Dir Brief und Siegel drauf - durch und mit ihm noch deutlich schlechter gehen.
Du brauchst Dir auch nicht Sorgen machen, dass Du ihn allein stehen lässt.
Er ist ein erwachsener Mann. Er ist in einer Beziehung. JEder ist für sich selbst verantwortlich und es gibt Hilfen und Unterstützung. Er kennt sie ja, er war schließlich in Therapie.
Der junge Mann hat mind. ein Alk..

Wenn es Dir darum geht, neue Kontakte zu suchen oder neue Freunde zu gewinnen, dann erstens lieber bei Dir im Umkreis und lieber gefestigte Existenzen.
Du könntest zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem Du Dich auf die Suche nach schönen HObbies machst. Da finden sich immer die Richtigen.
Du wolltest Dich um Dich selbst kümmern, Du reist gerne, dann recherchiere vielleicht auf der Schiene, ggf. eine Sportgruppe, was auch immer Dir gefällt, was sich für Dich gut anfühlt und Du mit Leuten zusammenkommst, die das Gleiche Ziel haben.

04.07.2018 10:16 • x 2 #10


A
Schließe mich an: Zunächst mein Mitgefühl für den Verlust Deiner Mutter - ich kenne das sehr gut. Du bist emotional ohnehin im Moment sehr angreifbar. Deshalb ist Dir das auch passiert. Weil er plötzlich da war und Du Dich festhalten konntest. Mach Dir keinen Vorwurf.

Und: Lauf! Löschen - Blocken - Kontaktsperre auf jedem Kanal. Auch den Chat löschen, sonst gräbt man darin nur herum. Tut zunächst unheimlich weh, weil man denkt, man verliert jemand ganz wichtiges. Aber von Tag zu Tag fällt derjenige mehr aus dem eigenen Alltag. Versprochen. In vier Wochen weißt Du nicht mal mehr, warum Du überhaupt schreiben solltest. Der tägliche Kontakt hat Suchtpotential. Und zwar erhebliches. Wenn da nix reales bei rauskommen kann und es schon kompliziert beginnt, dann ist das das Königskinder-Syndrom - viel Drama, WEIL es eben nix werden kann. Viel Herzschmerz, viel Sehnsucht - keine Realität. Jetzt schon kompliziert wird es zukünftig garantiert nicht besser. Kopf hoch - es geht schneller vorbei, als Du jetzt denkst.

04.07.2018 10:23 • x 2 #11


S
Ich danke dir sehr für deine Antwort.
Das hat mich gerade echt gestärkt das zu lesen und mir die Augen geöffnet.

Und ich glaube meine Mum würde mir die Meinung sagen wenn sie mich so sehen würde.
Ich muss egoistisch sein und auf mich achten.

Ich danke dir wirklich von Herzem

04.07.2018 10:24 • x 3 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag