Zitat von plietsche_deern: also, ich bin sicher, dass das nicht nur für Frauen gilt.
Geschenkt - war in diesem Sinne auch nur eine direkte Replik auf @stream.
Zitat von Wurstmopped: Ne Frau die mir nicht mit allem.was sie hat zeigt, in Taten, dass ich ihre Nr. 1 bin, habe ich kein Bock mehr drauf....nur so als Epilog
Und nochmal: Warum wird hier direkt und ohne auch nur einmal drüber nachzudenken die ach so böse, versöhnungsunwillige und vermutlich bereits fremdgehende Frau zur Hexenjagd freigegen und der TE zum Opfer stilisiert, auch wenn die Dynamik eine ganz andere sein kann?
Zitat von stream: Aber wenn zu stressig ist, man kann auch schnell Koffer packen und gehen.
Hast du eigentlich den Eingangspost richtig gelesen? Die Probleme bestehen seit mind.
zwei (!) Jahren!
Zitat von Einfachatmen: So eine ungesunde Dynamik in der Beziehung zu erkennen und zu durchbrechen ist schwer.
Das geht meiner Ansicht nach nur, wenn beide dabei an einem Strang ziehen, wobei es hier so zu sein scheint, dass er (trotz entsprechender Bemühungen, sein Verhalten kurzfristig aufzupolieren) nicht
kann und sie nicht (mehr)
will.
Frustration, Kränkung, Enttäuschung und Ärger sind da anscheinend schon sehr wirksam am Werk gewesen, so dass es schwierig bis unmöglich erscheint, noch eine gemeinsame Basis zu finden.
Frei nach Rainer Werner Fassbinder: Alltag essen Liebe auf ...