Ich werde noch Paranoid

H
Heyho
Nun ist es mitlerweile 7 Tage her das meine Ex-Freundin mich verlassen hat.
Ich habe sehr damit zu kämpfen und bin immer noch auf der Suche nach Antworten. Es herscht auch eine Kontaktsperre die ich nun auch akzeptiere. Jedoch merke ich immer mehr das ich mir gewisse Sachen einbilde.
Jedes mal wenn ich im Forum sowas lese wie ich will ihn wieder, werde ich ganz panisch und habe die Hoffnung das sie es sein könnte die es geschrieben hat. Jedes mal wenn die Tür klingelt denke ich sie steht gleich unten und will mit mir reden obwohl es eine Fernbeziehung war oder sie vieleicht schon abends in meinem Zimmer ist wenn ich wieder komme. Mitlerweile habe ich diese Gedanken durchgehend und sie quälen mich sehr. Meine Frage ist nun , ist das normal? Machen viele die gerade verlassen worden soetwas ?

14.11.2012 14:40 • #1


B
Lieber Hupe,

das ist der ganz normale Liebeskummerwahnsinn.

Er vergeht wieder.

14.11.2012 14:43 • #2


A


Ich werde noch Paranoid

x 3


H
Aber wann ?
Es wird mitlerweile immer schlimmer.
Ich habe sogar mit dem rauchen aufgehört weil ich damals bei ihr geraucht hatte. Ja ich weiß das das eigentlich etwas Gutes ist, aber doch nicht unter den Umständen.

14.11.2012 14:57 • #3


S
Ja, das würde mich auch interessieren wie lange das dauert... bei mir geht das seit gut nem halben Jahr so!

14.11.2012 14:59 • #4


T
Also bei meiner Freundin hat es auch etwa ein halbes Jahr gedauert. Bis dahin hat sie jeden Abend auf's Telefon geguckt, ob ihr Ex nicht vielleicht doch angerufen hat. Ist glaube ich ganz normal. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

14.11.2012 15:57 • #5


M
Hallo Hupe,

Zitat von Hupe:
Aber wann ?
Es wird mitlerweile immer schlimmer.
Ich habe sogar mit dem rauchen aufgehört weil ich damals bei ihr geraucht hatte. Ja ich weiß das das eigentlich etwas Gutes ist, aber doch nicht unter den Umständen.


In Deinem anderen Thread hast Du Antworten bekommen, wie Du Dich verhalten solltest. Jetzt bist Du mitten drin im Liebeskummer. 7 Tage, lieber Hupe, sind leider nicht wirklich lange nach der Trennung und Du wirst das aushalten müssen und, da bin ich mir sicher, wirst es aushalten.
Und das nichtwahrhaben ist ganz normal bei einer Trennung. Hier findest Du die Trennungsphasen noch einmal aufgelistet:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... nnung.html

Es wird nichts helfen: Lenk Dich ab, such Dir eine Beschäftigung / Freunde / Arbeit ...

MfG
Manfredus

14.11.2012 16:05 • #6


M
Zitat von Schnupsi:
Ja, das würde mich auch interessieren wie lange das dauert... bei mir geht das seit gut nem halben Jahr so!


Das ist bei jedem unterschiedlich. Ohne Dich demotivieren zu wollen kenne ich Leute, die stecken da seit 3 Jahren drin...

...Gottlob die Ausnahme. Ich kenne auch viele, die schafften es schneller.

MfG
Manfredus

14.11.2012 16:07 • #7


M
hallo@ hupe ,willkommen im club der hoffnungslos gestörten, der ich anscheinend der vorsitzende bin .das ganze ist bei mir 7 monate her,und was mach ich idiot, ich hoffe
nur auf was ?
es ist gelaufen.
es ist rum
mein verstand hat es geschnallt
mein herz läuft amok
und komm jetzt blos noch einer und sagt alter schützt vor torheit

14.11.2012 16:08 • #8


M
Hallo Motobiker,

Zitat von Motobiker:
und komm jetzt blos noch einer und sagt alter schützt vor torheit


Nenn es doch lieber komplexer Lernprozess. Wenn Dein Vrstand schon mal Bescheid weiß, dann ist das doch die halbe Miete!

MfG
Manfredus

14.11.2012 16:13 • #9


R
ich habe an mir selbst die erfahrung gemacht, dass das klarerweise mit hoffnungen zusammenhängt.
(also nicht mit grundsätzlicher geistiger seltsamkeit )

bei einem meiner ex tat's höllisch weh, aber mir war von anfang an klar, dass er mich nicht mehr wollte - daher kamen solche wenn ich abends heim komme steht er vor meinem haus (idealerweise bei regen )-gedanken eigentlich so gut wie nie auf, weil ich genau wusste, dass das *beep* ist
diese gedanken und anflüge von paranoia kamen bei mir erst voll zum tragen, als ein mann, trotz liebe, die beziehung beendete. da kann man sich vorstellen was sich die phantasie da hübsches ausmalt. (obwohl ich bis heute sagen muss, dass es mich nicht wirklich gewundert hätte, wenn er es tatsächlich getan hätte...)

also, lange rede, kurzer sinn - was ich eigentlich sagen möchte: solange du noch (begründete oder unbegründete) hoffnungen hast, wird dich auch diese paranoia noch eine zeit lang verfolgen. liegt einfach daran, wie lange man für den prozess des akzeptierens brauch und das kann, meiner meinung nach, nicht künstlich beschleunigt werden. solange man noch hoffnungen hat, hat man sie eben noch.
der verstand ist dabei zwar ein gutes werkzeug, aber wie viele von uns wissen, hat der oft nicht genügend durchsetzungskraft

14.11.2012 16:21 • #10


B
Bei mir ist es 61/2 Monate her...und auch ich habe noch manchmal das Gefühl den Schlüssel von ihm zu hören und sein hallo wenn er von der Arbeit kam...aber das wird weniger glaub mir....7 Tage...das ist wirklich noch ganz frisch!

du wirst das schaffen! lass die gefühle zu...ich weis noch ganz genau wie betäubt und in trance ich die ersten 2-3 wochen nur aus einer körperhülle bestand und gedacht habe mein kopf explodiert....gedanken über gedanken über gedanken...ängste...panik...
auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst, aber es wird stück für stück weniger und dein alltag wird sich wieder finden...versuch dich abzulenken...und wenn es nur oberflächlich ist...

auch nach einem halben jahr ist er täglich in meinem kopf präsent und ich muss auch manchmal noch weinen und habe schlechte tage weil ich angst habe niemals wieder so glücklich zu werden geschweige denn jemand zu finden...aber das ist quatsch!
lass die gefühle zu das gehört mit zur verarbeitung...aber versuche dich nicht allzudoll hängen zu lassen....

kopf hoch, augen zu und durch!

14.11.2012 16:25 • #11


M
manfredus@ halbe miete ? ok wenn ich auch nur die halbe liebe gegeben hätte
aber darum geht es nicht ,sondern um das loslassen und da liegt des pudels kern
und da denke ich ,das es keine verbindlichen regeln gibt ,leider

14.11.2012 16:35 • #12


B
Zitat von Motobiker:
manfredus@ halbe miete ? ok wenn ich auch nur die halbe liebe gegeben hätte
aber darum geht es nicht ,sondern um das loslassen und da liegt des pudels kern
und da denke ich ,das es keine verbindlichen regeln gibt ,leider


dem kann ich nur zustimmen...wie lange es dauert bist man loslassen kann, hängt immer davon ab wie intensiv und lang die beziehung war und der trennungsgrund..letzterer kann es im idealfall leichter machen oder aber auch schwerer (falls jemand drittes im spiel ist und man sich das neue pärchen ständig geben muss)....aber ich habe mir zur faustregel gesetzt, dass ich nach der trennung mind. erstmal en jahr allein bleiben möchte um mich selbst wieder zu finden und klarzukommen....erst dann kann was neues kommen, weis nicht ob ich dann völlig drüber weg bin, aber ich habe mich bis dahin jedenfalls selbst sortiert...

14.11.2012 17:08 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag