3

Paranoid und Freundschaft zerstört?

Sammiya
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein für mich wie ich finde großes Problem mit einer neuen Freundschaft.

Kurz zu meiner Geschichte:
2014 ging mein Mann fremd verzieh ihm aber trennte mich dann dennoch von ihm, weil mich die ganze Situation zu sehr belastet hat.

2016 kam dann der Neubeginn nachdem er eine theraphie begann aufgrund von Spielsucht (gamer) keine Spielsucht um der es um Geld geht.
Der Neubeginn war anfangs holprig und steinig,da ich ihm zwar verzieh aber es nicht aus meinem Kopf bekam was er uns angetan hat.

Nun gut im Juli 2016 lernte ich durch den Kindergarten eine Mama kennen, die ähnliches erlebt und erfahren hat.
Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut so wie es auch unsere Kinder Taten und wir beschlossen eine Freundschaft aufzubauen.
Die Freundschaft entwickelte sich meiner Meinung nach zu etwas sehr besonderem wir konnten offen über alles reden, halfen uns gegenseitig in jeder Situation es war einfach so vertraut.

Ende Juli war besagte Mama bei mir zum Kaffee als mein Mann die Küche betrat und die beiden feststellten das sie sich noch aus frühen Teenager Tagen kennen, bzw. im Alter von 17/18 jahren worauf die beiden natürlich anfingen von der damaligen Zeit zu reden.
Ich habe es mir angehört und fand es schön 2 Menschen um mich herum zu haben die sich verstehen und die mir am Herzen liegen.

Wir beschlossen uns öfter zu sehen auch in Begleitung meines Mannes, die Samstag Abende hatten nun eine Routine bekommen.
Die Mama hatte Besuch von einem sehr engen Freund von dem sie auch schwärmte und so kam es das wir zu viert wenn unsere kids im Bett waren zeit hatten zu reden,lachen und Spaßige Spieleabende zu veranstalten.
Es war schön andere Menschen kennenzulernen und einfach das Gefühl des Alltags zu vergessen.

Jetzt kommt allerdings das große ABER
irgendwann tauschten die Mama und mein Mann Telefonnummern aus und fingen an vieles zu bereden sie vertraute ihm dinge an die sie nie mit mir besprach zb s. mit dem schwarm ihre vorlieben und sonstiges was sie bei ihrem Schwarm vermisst.
Ich dachte anfangs na gut ok akzeptiere es sie kennen sich so lang, doch irgendwann bekam ich kopfkino was sich durch das Verhalten meines Mannes wieder meldete.
Er hatte gerade nachtschicht und wir vereinbarten über wa das er sich in der pause meldet ich würde für ihn solange wach bleiben obwohl ich schon müde war, aber ich genoss diese letzten Worte immer bevor ich einschlief.
Also wartete ich auf den Anruf nix geschah irgendwann schrieb ich ihn an das ich es schade fand das er sich nicht gemeldet hat eine Reaktion kam leider nicht.
Die Nacht bekam ich Alpträume mein Unterbewusstsein meldete sich die Alarmglocken läuteten.

Am nächsten Morgen musste ich wissen was los war und tat wahrscheinlich das falsche und schaute in sein handy und siehe da es fand sich zu der Zeit als er mich anrufen wollte, zwei Gespräche zu besagter Mama mit jeweils 1 Std. Sprechzeit.
Ich explodierte vor Eifersucht und war sauer wie schon lange nicht mehr, sofort sprach ich meinen Mann darauf an um meiner Enttäuschung und Wut Luft zu machen, er schaute mich bedröbbelt an während ich ihn anschrie und als ich ihm die Chance zu sprechen gab,kam nur ein es tut mir leid.
Mit mir gingen die Pferde durch und das kopfkino drehte sich in dauerschleife.
Denn nun saß ich da wo ich schon mal war jedenfalls sah es mein Kopf so und schickte mich auf Reisen in die Vergangenheit.

Von dem Tag an fing ich an alles genauestens zu beobachten und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
Sei es nun das die Mama meinen Mann auffallend lang umarmte, ihm gegenüber offener und vertrauter war als mir oder an ihrer Art wenn ich sie darauf ansprach das ich nicht hauptsächlich auf sie sondern auf die Situation an sich eifersüchtig war, das ich für meinen Mann so erschien und erscheint es mir die zweite Geige zu spielen scheine, da die beiden ein ganz anderes Verhältniss zueinander haben/hatten wie ich es für richtig hielt.

Da ich gelernt habe meine Gedanken frei auszusprechen sprach ich beide unabhängig von einander an was sie vom jeweils anderen halten um mir sicher zu sein das ich mit dem Neuanfang keine neuen Fehler mache.
Zuerst sprach ich die Mama an die mir sagte das ich doch glücklich sein sollte mit meinem Mann, das er doch alles für mich tut von der theraphie bis hin zur Opferung und das mein Mann grob übersetzt doch einfach nur ein s.anziehender und Opfer bereiter mann sei der alles geben würde.
Meinen Mann sprach ich natürlich auch darauf an was er von besagter Mama hält, er erklärte mir das er sie nicht anziehend findet sie sei nicht sein Typ und sie wäre mehr so etwas wie ein Kumpel man kann mit ihr einfach reden.

Nun gut dann kam das Wochenende an dem sich alles zu ändern schien.
Am Freitag lachten wir noch über alles es ging uns gut und es war nichts auffälliges gewesen, weswegen die Situation bzw.die Freundschaft hätte kippen können.

Es war mal wieder Samstag und wir waren verabredet,ich muss dazu sagen diesmal bei ihrem Schwarm Zuhause.
Wir kamen dort an und ich spürte sofort das etwas nicht stimmt es war kühl,die Mama mit der mich soviel verband ignorierte mich plötzlich und redete kein Wort mehr mit mir.
Ihr schwarm schaute an dem abend auch nicht gut aus konnte sich die Situation ebenfalls nicht erklären.
Ich sprach die Mama an keine Reaktion ich fühlte mich unwohl am platz und beschloss mit meinem Mann zu gehen.

Ich konnte mir das nicht erklären warum ist sie nun so abweisend was habe ich falsch gemacht und was ist nun los.

Mein Mann schrieb sie an per wa worauf hin sie ihm zurück schrieb das er sich keinen Kopf machen soll, auf meine Nachrichten reagiert sie garnicht mehr was in den vergangen Monaten nie vorgekommen ist.

Heute war ich kurz bei ihr denn ich wollte nochmal mit ihr reden,aber mehr als kurzer belangloser Smalltalk kam nicht dabei heraus.

Ich denke mir nun das es meine schuld gewesen ist,weswegen diese Freundschaft kaputt gegangen ist.

Diese Freundschaft bedeutet mir sehr viel aber das Verhalten von ihr mir gegenüber tut einfach weh.

07.11.2016 21:02 • #1


H
Manche Freundschaften halten nur kurz, auch wenn es schmerzt lass sie los.

07.11.2016 21:12 • #2


A


Paranoid und Freundschaft zerstört?

x 3


Sammiya
genau das ist es ja,diese Freundschaft ist mir so wichtig das ich sie nicht einfach so los lassen möchte.
Bin ich zu egoistisch?

08.11.2016 07:40 • #3


S
Nein, nicht zu egoistisch. Aber Du bist es ihr scheinbar nicht wert, offen mit Dir zu sprechen. Kein gutes Zeichen!

Mit fällt an Deinem Beitrag auf, dass sie sagte, Dein Mann sei ein s.uell anziehender und opferbereiter Typ,
so sinngemäß. Wie - opferbereit? S. anziehend? Sie scheint ihn zu mögen...oder gar mehr...

Auch wenn es nun furchtbar schmerzhaft für Dich ist - eventuell ist es gut, dass die Freundschaft zu Ende ist.
Denn es zeigt sich nun, dass sie Deinen Mann lieber mag als Dich. Ihm antwortet sie immerhin, mit Dir dagegen spricht sie nicht mehr.

Ist das Freundschaft? Sorry - in meinen Augen nicht....

09.11.2016 19:44 • #4


Sammiya
@sonnenblume
du hast wahrscheinlich recht ich wollte es vielleicht einfach nicht wahr haben.
Gestern fuhr mein Mann zur ihr er wollte vermitteln denn er sah das ich daran zu knabbern habe, als er wieder kam meinte er nur zu mir das sie sagt ich würde sie doch aufgrund meiner Eifersucht auf sie ignorieren.
Dabei war sie doch die jenige die mich anfing zu ignorieren,aber das ist auch Kinderkram in meinen Augen.
Nun gut ich schrieb darauf hin gestern nochmal das ich mit ihr reden muss um was zu klären, worauf ich die Nachricht bekam das ihr schwarm da sei und ich meinen Mann mitbringen möchte.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich davon denken und halten soll.

10.11.2016 07:59 • #5


_Tara_
Zitat von Sammiya:
[... ] irgendwann tauschten die Mama und mein Mann Telefonnummern aus und fingen an vieles zu bereden sie vertraute ihm dinge an die sie nie mit mir besprach zb s. mit dem schwarm ihre vorlieben und sonstiges was sie bei ihrem Schwarm vermisst.


Zitat von Sammiya:
Zuerst sprach ich die Mama an die mir sagte das ich doch glücklich sein sollte mit meinem Mann, das er doch alles für mich tut von der theraphie bis hin zur Opferung und das mein Mann grob übersetzt doch einfach nur ein s.anziehender und Opfer bereiter mann sei der alles geben würde.

What?!

Zitat von Sammiya:
Die Nacht bekam ich Alpträume mein Unterbewusstsein meldete sich die Alarmglocken läuteten.

Sicher nicht zu Unrecht! Ich denke, die Dame steht auf Deinen Mann. Und er auch auf sie, sonst würde es derartig s.uell orientierte Gespräche und stundenlange, heimliche Telefonate zwischen den beiden wohl nicht geben.

Eine Freundschaft zwischen Dir und dieser Dame ist das meiner Meinung nach nicht. Sie versucht eher, Deinen Mann klarzumachen (hat es vielleicht schon geschafft?).

Lass Dich von den beiden nicht veräppeln!

10.11.2016 08:24 • #6


K
Du führst eine Beziehung mit einem Mann, der dich bereits betrogen hat. Damit hat er dir schon damals seine mangelnde Liebe gezeigt. Jedenfalls brauchst du dich nicht wundern, wenn er etwas mit einer anderen hat.

10.11.2016 08:36 • x 1 #7


Sammiya
mir geht es darum das ich dachte eine gute Freundschaft aufgebaut zu haben und sich dieses wohl nun als Trugschluss heraus stellt und ich kann einfach nicht begreifen wie sich sowas ergeben kann.
Ich würde mir auch niemals einfallen lassen den mann/freund/schwarm einer Freundin anzubaggern geschweige mich so gegenüber Menschen in Beziehungen zu verhalten.

Ihr habt wohl recht die Dame ist hinter meinem Mann her und ich bin die letzte die was mitbekommt oder mitbekommt wenn es zu spät ist.

10.11.2016 13:14 • #8


_Tara_
Zitat von Sammiya:
mir geht es darum das ich dachte eine gute Freundschaft aufgebaut zu haben und sich dieses wohl nun als Trugschluss heraus stellt und ich kann einfach nicht begreifen wie sich sowas ergeben kann.

Man kann den Leuten erstmal immer nur vor den Kopf gucken.
Du hast Dich eben in ihr getäuscht. Das passiert.

Ich würde den Kontakt zu der Frau jedenfalls an Deiner Stelle komplett und bewusst abbrechen. Und dann 'mal schauen, wie Dein Mann damit umgeht...

10.11.2016 13:29 • x 1 #9


J

Alles Gute für das kommende Lebensjahr und heute noch einen tollen Tag! Lieben Gruß

11.11.2016 11:48 • #10


G
Ich finde, Freundschaften brauchen Jahre um sich aufzubauen und sich gegenseitig zu vertrauen. Auch finde ich den Mann meiner besten Freundinnen weder s6 anziehend noch sonstiges, die Männer sind für mich ein Neutrum.

Diese Grenze, so finde ich, wurde von deiner Bekannten überschritten. Auch finde ich, dass dein Mann sehr unüberlegt gehandelt hat; telefoniert mit ihr eine Stunde und du sitzt zuhause und wartest auf seinen Anruf.

Ich würde diese Bekanntschaft auch abbrechen, sie bringt mehr Unruhe als nutzen.

Es ist schmerzhaft, dass kann ich gut nachvollziehen, aber ich finde, da ist schon zu viel Hickhack und es macht dich kirre.

Alles Gute.
Grace

11.11.2016 12:00 • #11


Sammiya
Danke für eure antworten und auch danke für den lieben Geburtstagsgruss.
Ich werde für mich selbst nicht daraus schlau und werde nun den Kontakt so gut es geht einstellen denn so kann es einfach nicht weiter gehen.
Sie schrieb meinen Mann heute wieder an per wa worauf sie ihm mitteilte das sie das ganze nicht mehr kann und sie so auch die Freundschaft/Bekanntschaft nicht aufrecht erhalten kann.

Es hat mich ehrlich gesagt nicht verwundert das sie meinen Mann anschrieb denn nachdem was schon im Vorfeld lief würde sie sich nicht trauen mir das zu sagen denn von mir will sie schliesslich nichts.

11.11.2016 14:08 • x 1 #12


S
Liebe Sammiya,

auch wenn Du Dich heute vielleicht nicht so wohl fühlst wie in anderen Jahren, so möchte ich Dir auch einen schönen Geburtstag wünschen und viel Freude im neuen Lebensjahr!

11.11.2016 19:24 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag