337

Ich werde seit nun fast 5 Jahren betrogen

D
Liebe Lucy.

Um es auf den Punkt zu bringen:Du lässt Dich aushalten von einem geldg..len älteren Menschen, der Dich überdies nur benutzt.Was Dir das gebracht hat,siehst Du im Spiegelbild.Eine Bettmatratze bist Du für ihn,Du dienst ihm als Lustersatz,wenn es wohl andernorts nicht läuft.Sowas musste ich auch schon erleben mit meiner Exfrau,die sich auch kaufen lassen hat und dann aber ganz schön staunen durfte,was dieser alte tolle lebenserfahrene Mann (der war auch merklich älter als sie) so zu bieten.Ihre Worte.Joahhhhhahhaha,da staunte sie nicht schlecht.Die sieht mittlerweile auch einige Jahre älter aus,als sie tatsächlich ist.Anscheinend passen sich da Menschen untereinander an.

Aber es gibt ja immer eine Lösung.Ob Du diese wahrnehmen wirst,bleibt Dein Geheimnis.Entweder weiterhin die Hostess für ihn machen oder Platz im Hirn schaffen für Fakten und Realität:Dieser Mann liebt Dich nicht.Hoffentlich wachst Du auf und bist nicht so dumm wie meine Ex,die sich so in ein Leben zwar aus Geld und Gold geschaffen hat,aber für den Rest ihrer Tage als Bi...gilt und nur in einem goldenen Käfig sitzt.Wer will sowas dann noch haben,geschweige anfassen?Tue Dir einen Gefallen,höre auf die Menschen hier,die versuchen,Dich wachzurütteln.

09.05.2021 10:47 • x 2 #16


Catalina
Ich finde das was du schreibst sehr traurig. Und ich frage mich, wo dein Selbstwertgefühl geblieben ist, dass du dir so eine Behandlung von deinem Partner gefallen lässt. Spätestens als er dir eine Geschlechtskrankheit angehängt und dich dann auch noch dafür beschuldigt hat, hat er doch sämtliche Grenzen dessen, was in einer Beziehung zumutbar ist, weit überschritten. Er belügt und betrügt dich, lehnt dich körperlich ab und sorgt dafür, dass du dich klein und minderwertig fühlst. Warum lässt du das zu?

Such dir einen anderen Job, eine neue Wohnung und verbanne diesen Menschen aus deinem Leben. Auch wenn es dir dann finanziell erstmal schlechter geht, der Gewinn an Lebensqualität, den du dann haben wirst, ist unbezahlbar. Wenn du das alleine nicht schaffst, such dir Unterstützung bei Freunden, Familie oder einer Beratungsstelle. Du wirst dich wundern, wieviel Unterstützung du bekommst, du musst nur danach fragen.

09.05.2021 10:56 • x 3 #17


A


Ich werde seit nun fast 5 Jahren betrogen

x 3


A
Ich bin geneigt zu sagen, wenn er dich "nur" betrügen würde, wäre es in dem Fall ja nicht mal ganz so schlimm. Und das heißt ja bereits was. Nur: Andere sind dann wenigstens noch zuvorkommend und lieb zu ihrer Partnerin.

Zweiter Punkt: Wenn er dir einen Job gegeben hat und du mit Kind bei ihm wohnen kannst, dann würde mich mal interessieren, warum du jetzt finanziell schlechter stehst als vorher. Und was dann noch Deine Rest-Motivation ist, bei ihm zu bleiben.

Falls er jetzt tatsächlich nur mehr eine Freundin hätte, nicht gar so wild durch die Gegend schustert ohne Schutz und dich kaum noch anrührt, würde ich das feiern. Dann ist die Chance zumindest deutlich geringer, dass er sich eine unheilbare Krankheit einfängt und dich damit ansteckt. Dein Kind wird dich schließlich noch jahrelang gesund brauchen.

Und das mit der Kosmetik ist natürlich Blödsinn. Selbst mit der tollsten Kosmetik der Welt wirst du diesen H.renbock nicht an dich binden können. Such dir eine eigene Wohnung, denn so oder so, wenn er jetzt schon fast ausschließlich bei einer anderen ist, dann setzt er dich und dein Kind doch aller Wahrscheinlichkeit nach ohnehin bald vor die Tür.

09.05.2021 10:56 • x 4 #18


D
Zitat von Catalina:
Ich finde das was du schreibst sehr traurig. Und ich frage mich, wo dein Selbstwertgefühl geblieben ist, dass du dir so eine Behandlung von deinem Partner gefallen lässt. Spätestens als er dir eine Geschlechtskrankheit angehängt und dich dann auch noch dafür beschuldigt hat, hat er doch ...

Genauso ist es.
Bei mir war die Ex die Böse,aber es spielt keine Rolle,ob Frau oder Mann-frage Dich mal selbst,ob Du Dir nicht mehr wert bist.


Was kann Dir diese alte Mann denn überhaupt bieten außer Geld,Haus und Status?Wo ist da was fürs Herz,wo fürs Leben?Ist Geld sooo wichtig,in dieser Situation zu verrotten?Es haben bestimmt viele schon einen Ausweg gefunden,die auch in so einer Situation waren.Dein Weg hierher zeigt doch schon,wie schlecht es Dir geht.

09.05.2021 11:00 • x 2 #19


D
Zitat von Arnika:
Ich bin geneigt zu sagen, wenn er dich nur betrügen würde, wäre es in dem Fall ja nicht mal ganz so schlimm. Und das heißt ja bereits was. Nur: Andere sind dann wenigstens noch zuvorkommend und lieb zu ihrer Partnerin. Zweiter Punkt: Wenn er dir einen Job gegeben hat und du mit Kind bei ihm wohnen kannst, dann ...

Das sind auch gute Ansätze.

Eine Tonne Kleister auf die Haut macht nur für den Moment vielleicht schön, noch den Bus...straffen,Facelifting und und und . Das hat meine Ex auch durch.Ich liebte sie in Jeans und Kleidern,der Neue wollte eine Vorzeigepuppe,die hat er jetzt.Wo ist die Seele geblieben?Wo ist Deine Seele?Lebt sie noch oder ist sie unter Geldschleim versunken?

09.05.2021 11:04 • x 1 #20


Tee-Freundin
@Lucy_98

Seid ihr verheiratet?
Stehst Du im Mietvertrag?
Bist Du offiziell Teil der Firma?
Kurz: Hast Du irgendwo Rechte oder Eigentum mit dran?

Denn das
Zitat von Arnika:
wenn er jetzt schon fast ausschließlich bei einer anderen ist, dann setzt er dich und dein Kind doch aller Wahrscheinlichkeit nach ohnehin bald vor die Tür.

befürchte ich auch.

Ist das, was Du gerade bekommst, das Wert, was Du dafür bezahlst?

09.05.2021 11:08 • x 1 #21


L
Ich habe ein paar Fragen, wenn Du möchtest:

- Was ist mit Deinem Kind? Wie gehts ihm / ihr? Wie alt etc.?
- Warum bist Du finanzieller schlechter dran, als vorher?

09.05.2021 11:13 • x 2 #22


B
Auch wenn es hart klingt, aber du bist ein Paradebeispiel, dafür wie man sich abhägig macht
Du hast geschrieben, dass er dich gleich einziehen lassen hat und dir Arbeit gab.

Du schämst dich zurecht. Du hast jemand anders genutzt, damit du nichts leisten musst.
Mit anderen Worten, du hast dich ins gemachte Nest gesetzt und erwartet das du glücklich wirst.
Tja gerade bei ältern Männern klappt sowas gar nicht, die wollen zwar nach außenhin jemand junges und süßes, aber am Ende suchen sie sich selbstständige Frauen. Was hast du gedacht?
Du schenkst ihm ein Kind und alles ist friedefreude Eierkuchen?

Die einzige Möglichkeit, wie du wieder Selbstwertgefühl bekommst, ist dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Das heißt sich trennen, eigenes Geld verdienen und ein gutes Vorbild für dein Kind sein.

09.05.2021 11:14 • x 2 #23


Lebensfreude
TE antwortete bisher nicht. Wollte vielleicht nur mal Frust ablassen.

09.05.2021 12:36 • #24


A
Zitat von Lebensfreude:
TE antwortete bisher nicht. Wollte vielleicht nur mal Frust ablassen.

Vieleicht ist sie zunächst einmal überfordert , durch die vielen Antworten

09.05.2021 13:25 • x 2 #25


S
Zitat von Abendrot:
Vieleicht ist sie zunächst einmal überfordert , durch die vielen Antworten


Hallo Lucy,

in Deinem Eingangsposting hast Du geschrieben, Du wollest Dich einfach nur mal aussprechen.
Vielleicht bist Du wirklich überfordert durch die vielen Antworten, vielleicht hast Du Dir andere erhofft, vielleicht reicht es Dir, auf diese Art Deinem Wunsch nachgekommen zu sein...
keine Ahnung.

Zu Deiner Situation ist bereits alles gesagt worden!

Ich wäre auch nur eine weitere Userin, die Dir verdeutlichen würde, dass Du Dich in eine mMn hoffnungslose Lage gebracht hast und schon für Dein Kind die Pflicht hast, schleunigst Dein Leben auf die Reihe zu kriegen.

Was mich dennoch jetzt wirklich sehr interessieren würde - war es hilfreich für Dich, Dein Elend mal schwarz auf weiß niedergeschrieben zu sehen? Oder eher erschreckend?

Vielleicht bekommst Du so auch Mut, Dein Leben wieder selbstbestimmt zu führen?
Ich wünsche es Dir!

Eine virtuelle Umarmung!

09.05.2021 15:04 • x 4 #26


L
Erst einmal vielen Dank an die ganzen vielen Antworten.

Ich kann hier nur heimlich sein, wenn er unterwegs ist. Wie momentan gerade.

Das Problem sitz glaube ich viel tiefer. Nicht nur ich bin finanziell abhängig von ihm, sondern ebenfalls meine Mutter. Ich habe versucht ihr dies auszureden, aber die Wahrheit würde sie mit ihrer Krankheit nicht verkraften.

Nach außen hin sind wir dad perfekte Paar. Keiner merkt etwas davon oder ahnt etwas. Auch wenn die Kinder bei uns sind fällt kein böse Wort nicht mal ein abwertend Kommentar.

Zum Vater meines Kindes besteht seit der Geburt kein Kontakt und für Sie ist er ihr Vater und ihr ein und alles. Anders herum ist es ebenso er liebt sie abgöttisch.

Warum ich so kalt schreibe, vielleicht weil ich Angst habe die Gefühle die tief in mir sind rauszulassen. Weil ich Angst hab das ich dann nicht mehr kann.

Unterstützung von Freunden und Familie habe ich keine, da alle sehr sehr positive über ihn denken und mir auch niemand glauben würde. Weil alle uns nur als glückliches Paar sehen. Sobald wir alleine sind wendet sich das Blatt und es ist alles anders.

Ich möchte einfach mal wieder ein bisschen selbstbewusst sein und ihm etwas entgegensetzen können.

09.05.2021 15:22 • x 3 #27


D
Liebe Lucy!

Ich befürchte,mit Entgegensetzen ist es sehr problematisch,dazu bist Du zuuu lieb, so ist mein Eindruck zumindest.Dazu kein Rückhalt,eine wie auch immer gegebene Abhängigkeit.Vielleicht ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug?Du tust mir sehr leid,aber ist die Situation auch so, wie Du sie beschreibst?Ich denke,Du musst in einen anderen Modus wechseln.Du schaust zu und verzweifelst an Deiner Untätigkeit, Deiner Angst vor - ja,wovor eigentlich?Was kann er Dir antun?Gewalt?

Wie wäre es mal mit einem Anwaltstermin?Oder einem Termin bei einem fachkundigen Menschen,der Dich erstmal aufbaut,damit Du Widerstand leisten kannst.Also 5 Jahre betrügen lassen und mich als Danke schön noch mit Krankheiten infizieren lassen,daß würde ich mir im Traum nicht gefallen lassen.Aber ich kann gut reden,ich habe mein El Dorado schon hinter mir.

09.05.2021 15:37 • #28


I
Also hast du dich arrangiert weil du und deine Mutter an den Zitzen seiner Wohltätigkeit hängen.
Na dann.

Ich werde dir sicher nicht irgendwas raten, wie du gefälliger wirst.
Ich sage dir, du bist abhängig und gefällst dir sogar in der Rolle.
Irgendwann kriegst du den grossen Tritt, trotz beider Wangen die du ihm hin hälst.
Bist ja nicht einmal verheiratet, jeden Tag kann Schluss sein und dann ?
Dann muss es auch ohne ihn gehen.

Im Alter wirst du erst verstehen was du jetzt aus Bequemlichkeit verpasst hast.

Naddel 2 ? Willst du so enden ?

09.05.2021 15:47 • x 2 #29


I
Zitat von Darklord:
Wie wäre es mal mit einem Anwaltstermin?Oder einem Termin bei einem fachkundigen Menschen,der Dich erstmal aufbaut,damit Du Widerstand leisten kannst.Also 5 Jahre betrügen lassen und mich als Danke schön noch mit Krankheiten infizieren lassen,daß würde ich mir im Traum nicht gefallen lassen.Aber ich kann gut reden,ich habe mein El Dor


Sie ist mit diesem Lappen ja nicht einmal verheiratet, der Anwalt lacht sich tot...

09.05.2021 15:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag