337

Ich werde seit nun fast 5 Jahren betrogen

D
Zitat von Isely:
Sie ist mit diesem Lappen ja nicht einmal verheiratet, der Anwalt lacht sich tot...

Das ist bekannt.Ich dachte mehr daran,weil sie davon sprach,finanziell abhängig zu sein,ihre Mutter auch,ob es da irgendwelche Arten von Verträge o.ä. gibt.Die Protagonistin schweigt sich da ja aus.Ist dem nicht so,könnte man Deinem Weg folgen ..

09.05.2021 15:56 • #31


L
Also es ist so. Als wir zusammen kamen war er gerade am Anfang seiner Selbstständigkeit. Ich war bei meiner Mutter mach der Trennung des kindsvaters untergekommen.

Am Anfang arbeitete ich bei ihm und irgendwann sagte er es wäre doch für uns alle einfacher wenn wir bei ihm einziehen.

Wir sind nicht verheiratet und ich hab auch keine Rechte ander Firma. Ich bekomme mein Gehalt wie eine normale Angestellte eben.

Ich kümmere mich ja nicht nur um die Firma sondern auch um den Haushalt und seine Kinder.

Zusätzlich gebe ich jeden Monat einen Betrag für Unterhaltskosten von meinem Gehalt wieder an ihn ab. Die Kosten für die Lebensmittel übernehmen ich auch zum Großteil selbst. Ich hab also nichts von seinem Geld und schon gar kein Geld im Überfluss. Ich weiß er wartet nur darauf dass ich komme und ihn wegen Geld anbettel. Dies tut ich aber nicht, diese letzte bisschen würde habe ich noch!

Mein Geld packe ich in Umschläge für die nötigen Kosten und nehme sie dann je nach Woche heraus. Der Rest kommt an die Seite für Geschenke für die Kinder und ihn. Und von dem Rest der übrig bleibt kaufe ich mir dann eben mal eine Hose oder ein paar Schuhe.

Vielleicht habt ihr recht und mir gefällt dies so, ich hab es bis jetzt noch gar nicht so gesehen.

09.05.2021 16:04 • x 1 #32


A


Ich werde seit nun fast 5 Jahren betrogen

x 3


A
Na, der Kerl hat sichs ja gut gerichtet. Gratis Putzfrau, Kinderfrau und Haushälterin, die noch Miete bei ihm zahlt und für die Lebensmittel mehrerer Personen aufkommt. Wenn du und deine Mutter zusammenlegt, könnt ihr euch doch genauso was leisten. Ohne dafür HIV oder eine andere Krankheit zu riskieren. Vom Selbstwert ganz zu schweigen. Hast du denn wenigstens einen Mietvertrag? Oder kann er dich von einem Tag auf den anderen samt Kind und Kegel vor die Tür setzen?

09.05.2021 16:38 • x 2 #33


S
Hallo Lucy,

danke für Deine Erklärungen zu Deiner Situation.

Zitat von Isely:
Also hast du dich arrangiert weil du und deine Mutter an den Zitzen seiner Wohltätigkeit hängen.
Na dann.


Das ist Dein trauriges Argument für Abhängigkeit, Lucy, aber, wie Isely anmerkt:

Zitat von Isely:
Bist ja nicht einmal verheiratet, jeden Tag kann Schluss sein und dann ?
Dann muss es auch ohne ihn gehen


Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber was wäre dann?

Du lebst das Leben einer Frau von Anno Donnerschlag...nur dass diese meist absolut keine anderen Möglichkeiten hatten. Das dürfte heute ein bisschen anders sein...

Du bist nicht zufrieden, geschweige denn glücklich. Und Dein Kind?
Deine Mutter? Sehen sie Dein Leiden?

Wünscht Du Dir nicht wenigstens Zufriedenheit für Dein Leben? Wenn Du es für Dich nicht kannst, weil Du es Dir nicht wert bist...zumindest Dein Kind und Deine Mutter sollten es Dir doch wert sein?

Wie habt Ihr denn gelebt, bevor er in Euer Leben trat?

09.05.2021 16:42 • x 2 #34


W
Wenn Du meine Freundin wärest und würdest Dich mir anvertrauen, dann würde ich Dir jedes Wort glauben. Egal, wie schön eure Fassade ist.

Du brauchst dringend Input und Hilfe von außen, damit Du verstehen kannst, dass Du Dich zwar in einer besch..., aber keinesfalls ausweglosen Situation befindest. Manches schafft man eben nicht alleine. Es ist doch keine Schande, sich Hilfe zu holen!

Lies Dir mal den Thread von @Moskito75 durch, der macht Mut!

09.05.2021 16:46 • x 6 #35


A
@Sonnenblume53: Nicht mal vor 100 Jahren hätte sich die durchschnittliche Frau sowas gefallenlassen. Meine Urgroßmutter hat lieber ihr uneheliches Kind alleine als Köchin durchgebracht, als den Kindsvater, der gutsituiert war und ihr noch jahrelang nachlief, heiraten zu wollen. Und da reden wir von 1890 unterm Kaiser ohne die heutigen Unterstützungen. Da hapert es bei der TE also an ganz anderer Stelle.

Und wie man Selbstwertgefühl aufbaut? In dem man sich nicht für irgendeinem billigen Schw.träger ununterbrochen zum Vollkasperl machen lässt - die Reißleine zieht, sich auf die eigenen Füße stellt und Zähne zeigt. Dann kommt das mit dem Selbstwertgefühl von ganz allein wieder zurück.

09.05.2021 17:12 • x 7 #36


S
Zitat von Arnika:
@Sonnenblume53: Nicht mal vor 100 Jahren hätte sich die durchschnittliche Frau sowas gefallenlassen. Meine Urgroßmutter hat lieber ihr uneheliches Kind alleine als Köchin durchgebracht, als den Kindsvater, der gutsituiert war und ihr noch jahrelang nachlief, heiraten zu wollen. Und da reden wir von 1890 unterm ...


Hallo Arnika, eine tolle und starke Urgroßmutter hast Du!

Ich habe, da alt, in den ersten Lebensjahren tatsächlich Frauen vereinzelt erlebt, die sich, wie die TE, dreingeschickt hatten. Ich war so mit 4, 5 Jahren bei den Gesprächen der Erwachsenen still spielend dabei.
Dennoch bin ich immer wieder erstaunt, dass es auch heute noch passiert.

Dir, liebe Lucy, all die Kraft, die Du brauchst!

09.05.2021 17:18 • x 1 #37


Elfe11
Hallo liebe @Lucy_98

das Positive zuerst:

1. Du hast einen guten Job und ein festes Einkommen. Im Worst Case steht dir Arbeitslosenunterstützung zu für 1 Jahr, bis du eine neue Stelle hast. Bewirb' dich einfach jede Woche auf 2-3 ausgeschriebene Stellen.
2. Du bist jung und fit, dein Kind auch
3. Du hast zurzeit ein Dach über Kopf und genug zu Essen

Du hast klare Existenzängste, aber ich sehe bei dir keine Armut oder echte Not!

Du spürst, dass deine Beziehung in einer Schieflage ist und Ihr vielleicht vor dem Aus steht.

Was Du machen kannst ist dir einen Plan B auszuarbeiten und mit deinem Partner über Eure Zukunft zu sprechen. Mache den Vorschlag rüber Paartherapie. Das wird er sicher nicht annehmen, aber du hast dann alles versucht.

Wie du weißt, last but not least, kommt wahre Schönheit von Innen und deine Jugend hilft dir dabei enorm. Junge Frauen und Mädchen strahlen etwas ganz besonderes aus. Deine Blütezeit ist jetzt. Was kannst du für dich machen, um wieder zu mehr Glück und Freude zu kommen im Leben? Und wie kannst du mehr Geld verdienen?

Für die Schönheit empfehle ich dir eine Guasha Mass. oder Face Yoga oder Radfahren an der frischen Luft. So ein Guasha Tool kostet rund 10 Euro bei Amazon. Anleitungen gibt's auf Facebook und Youtube. Du kannst es jeden Tag selbst machen und brauchst dafür kein Geld auszugeben. Ich halte mein Gesicht übrigens jeden Morgen über den Wasserkocher, wenn ich Kaffee mache. Das ist mein persönliches gratis Dampfbad. Naturöle wie Vitamin E Öl oder Vitamin C Serum oder Aloe Vera Gel pur kannst du preiswertem Internet bestellen. Auch gibt's 1001 Rezepte für tolle Gesichtsmasken und Cremes zum Selbermixen. Plane doch wieder mal einen Wellness Tag am Wochenende mit einer Freundin ein. Ich habe den Eindruck, dir fehlt eine gute Freundin um Reden und Lachen, mit der du dich wohl fühlst.

Zum Thema Fremdgehen haben die Foristen bereits alles gesagt. Schütze dich als Erstes mit Kond.!

Du wirst wieder eine guten Job finden und auch eine neue Wohnung und einen neuen Freund! Du bist so jung, da steht dir die Welt offen.

09.05.2021 17:22 • #38


I
Zitat von Lucy_98:
Vielleicht habt ihr recht und mir gefällt dies so, ich hab es bis jetzt noch gar nicht so gesehen


Ähm , sorry das ich dir das so sagen muss.
Aber da lebst du von deinem eigenen Geld ja besser.
Du machst den Haushalt , arbeitest in seiner Firma, zahlst ihm Wohngeld und hälftig Lebensmittel.
Da bist du nix anderes als eine günstige Arbeitskraft die man benutzen und betrügen kann.
Vielleicht bleiben dir unterm Strich jetzt 100 Euro mehr bei ihm, dafür so ein Leben ?

Das verstehst du unter Luxus ?
Ernsthaft ?

09.05.2021 17:39 • x 7 #39


Scheol
Zitat von Lucy_98:
Hallo Da ich niemandem im real life habe, dem ich mich öffnen kann, möchte ich es hier tun. Ich will kein Mitleid nur brauche ich einfach jemandem, auch wenn es vollkommen fremde sind, den ich es einfach erzählen kann und mich erleichtert fühle. Alles begann vor ca 5 Jahren. Ich verliebte mich in diesen tollen 10 ...



Da ich niemandem im real life habe, dem ich mich öffnen kann, möchte ich es hier tun.
WEIL DU ISOLIERT WORDEN BIST VON IHM ?
THERAPEUTEN , SELBSTHILFEGRUPPE , ODER ÄHNLICHES SCHON PROBIERT ?




Ich will kein Mitleid nur brauche ich einfach jemandem, auch wenn es vollkommen fremde sind, den ich es einfach erzählen kann und mich erleichtert fühle.
DU BRAUCHST JEMANDEN DER DICH VERSTEHT, DER DICH REFLEKTIERT UND EIN NORMALES VERHALTEN ZEIGT.



Alles begann vor ca 5 Jahren. Ich verliebte mich in diesen tollen 10 Jahre älteren Mann. Er war wie aus dem Bilderbuch. Akzeptiert mich mit Kind und half mir wirklich viel und ohne viel Gegenleistung zu erwarten. Er ist selbstständig hat mir Arbeit gegeben und auch nach kurzer Zeit ein tolles Dach über dem Kopf für mich und mein 2 jähriges Kind.
WAS HEISST , KURZER ZEIT EIN TOLLES DACH GEGEBEN?



Nach ca 1 Jahr bemerkte ich das er zeitweise sehr kalt zu mir war und auch viel abgelenkt und mehr unterwegs zu irgendwelchen erfunden Sachen war.
WARUM HAST DU HIER NICHT ETWAS GESAGT?
WÄRE NORMAL.


Erst vermutet ich das er evtl. Etwas mit Dro. zu tun haben könnte, da er nach jedem dieser Termine irgendwelche Gründe für einen Streit mit mir suchte und auch irgendwelche fand. Ob es das Essen war oder eben irgendwelche Sachen die nicht stimmten.
WARUM HAST DU HIER NICHTS ANGESPROCHEN ?



Mich verwirrt dies total und ich konnte es mir nicht erklären. Bei einem Termin beim Frauenarzt stellte man bei mir eine Geschlechtskrankheiten fest. Als ich ihm dies mitteilte,
WAS JA TENDENZIELL DIE BESTÄTIGUNG DEINER VERMUTUNG IST.
STELLT MAN DANN DIESEN MENSCHEN NICHT SOGAR MAL IN FRAGE ?


wurde er sehr herisch und warf mir vor eine sch. mpe zu sein und jeden zu f. ken der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Was nicht stimmte.
DAS VERHALTEN NENNT MAN SCHULDUMKEHR.


Kurze Zeit später beruhigte sich wieder alles und er war wie vorher. Im Winter dann fuhr er nachts oft um seinen Kopf frei zu bekommen einfach draußen so rum. Durch Zufall kam dann mehr oder weniger heraus wo er sich diese Nächte aufhält.
Er suchte sich Paare oder auch Frauen im Internet auf einschlägigen Seiten für 6. Erst dachte ich ok, vielleicht 1 mal aber daraus wurden sehr viele Male.
WO IST DEN HIER DEIN EIGENSCHUTZ ?

EIN NOTORISCHER FREMDGÄNGER.


Jedes Mal nach solchen nächten waren die nächsten Tage für mich unerträglich. Es wurde jedes Haar in der Suppe gesucht. Je länger dies ging um so verletztender wurde es.



In dieser Zeit hatte er kein 6uelles Interesse an mir. Der Frühling kam und er war wieder der alte tolle Mann in den ich mich verliebt hab. Wir haben Pläne geschmiedet und auch 6uell lief es super.

Der Herbst und der Winter kamen und es wiederholte sich alles. nur von Jahr zu Jahr wurde es schlimmer.
WARUM MACHST DU SOWAS MIT ?

WARUM LÄSST DU DIR DAS GEFALLEN ?

WARUM MACHST DU DA MIT ?

Seit Anfang diesen Jahres ist es so das wir wirklich kaum noch über etwas sprechen außer über die firma. Er ist am Abend nur noch mit seinem Handy wie auch tagsüber beschäftigt. Die Ausflüge zu paaren und anderen Frauen werden immer häufiger. Mittlerweile sind wir bei 4 oder 5 unerklärten Terminen in der Woche. Ich gehe davon aus das er jemanden festen hat, wer weiß ich nicht und möchte es auch nicht wissen.
HINSEHEN WÜRDE BEDEUTEN DAS DU ENTSCHEIDEN MÜSSTEST . DESHALB SCHAUST DU NICHT GENAU HIN. WEIL DU DENKST DANN IST ES NICHT EXISTENT. EBEN WIE EIN KIND WAS SICH DIE AUGEN ZUHÄLT UND SAGT ICH BIN NICHT DA.



Körperlicher nähe egal welcher Art von mir möchte er nicht mehr. Er weicht mir aus oder sagt nicht das stört mich.
EIN NORMALES VERHALTEN.


Für mich ist das belastende das ich mich aufgegeben habe.
NA JA GANZ AUFGEGEBEN NUN NICHT SONST WÄRST DU NICHT HIER.
ALSO SCHON MAL EIN GUTER SCHRITT.



Bewusst wurde mir dies als ich die ostergschenke einkaufen gegangen bin. Dort traf ich eine ehemalige Arbeitskollegin. Diese sagte mir offen ins Gesicht das ich mich sehr verändert habe und ob es mir den gut geht. Erst war ich sehr sauer und Abend nach dem Duschen stand ich vor dem Spiegel und hab es selbst gesehen und das sie recht hat.
WAS HAST DU DORT GESEHEN ?



Leider hat sich meine finanzielle Situation seit damals eher verschlechter das ich mir jetzt keinen regelmäßigen Frisör Kosmetik nagelstudiotermine mehr leisten kann.
DER SELBSTWERT , DIE SELBSTACHTUNG, STRAHLENDE AUGEN , EIN LÄCHELN VON INNEN , ZAUBERT KEIN FRISEUR HIN.
DSS SCHAFFT EIN PARTNER , UND IN ERSTER LINIEN MAN SELBST.


Ich habe trotzdem versucht mir die Zeit zu nehmen und bin extra eine Stunde eher aufgestanden. Hab mir die Haare geglättet mich geschminkt und mir meine Nägel lackiert.
ICH FINDE ES GUT. UND DU SOLLTEST ES FÜR DICH MACHEN.


Von ihm kam keine Reaktion außer das ich aussehe wie wenn ich zum fasching gehe. Ich habe es Weg gelächelt und war sehr traurig.
WARUM LÄSST DU DIR DAS GEFALLEN ?


Mittlerweile schäme ich mich in der Öffentlichkeit. Ich bin froh das ich eine ffp2 tragen kann. Dahinter fühle ich mich etwas sicherer.
WARUM SCHÄMST DU DICH ?
WEGEN DEINER SELBST ?

ICH KANN MIR GUT VORSTELLEN WIE MANIPULIEREND DIESER MANN IST.
NUR DU VERWEILST DORT.


Vielleicht hat jemand ja eine Idee wie ich mein Selbstwertgefühl wieder steigern kann, ohne teure beauty Behandlung. Darüber und das ich hier so grob erzählen konnte, dafür bin ich euch sehr dankbar.

JEDEN TAG 30 MIN IN DIE SONNE SETZEN. BILDET VITAMIN D , DAS WOHLFÜHLEN HORMON, UND MAN SIEHT FRISCHER AUS.

ETWAS SPORT ANFANGEN , ETWAS FÜR SICH TUN.

UND NICHT AN DAS GLAUBEN WAS DER NOTORISCHE BETRÜGER ERZÄHLT.



Ich kann hier nur heimlich sein, wenn er unterwegs ist. Wie momentan gerade.
AUCH SOLCH FÄLLE GIBT ES ÖFTERS .

AUCH DAS IST EINE AUSSAGE VON DEINEM LEBENSABSCHNITTSBEGLEITER.


Das Problem sitz glaube ich viel tiefer.
DAS SITZ MEIST GANZ TIEF.

Nicht nur ich bin finanziell abhängig von ihm, sondern ebenfalls meine Mutter. Ich habe versucht ihr dies auszureden, aber die Wahrheit würde sie mit ihrer Krankheit nicht verkraften.
WAS BEDEUTET DIESER ABSATZ ?



Nach außen hin sind wir dad perfekte Paar. Keiner merkt etwas davon oder ahnt etwas. Auch wenn die Kinder bei uns sind fällt kein böse Wort nicht mal ein abwertend Kommentar.
DEN SCHEIN WAHREN , AUCH TYPISCH FÜR DIESE ART DER BEZIEHUNG.


Zum Vater meines Kindes besteht seit der Geburt kein Kontakt und für Sie ist er ihr Vater und ihr ein und alles. Anders herum ist es ebenso er liebt sie abgöttisch.
WIE ALT IST DAS KIND . UND DU VERWEILST WEGEN DEM UMSTAND IN DIESER TOXISCHEN , SELBSTZERSTÖRENDEN BEZIEHUNG ?


Warum ich so kalt schreibe, vielleicht weil ich Angst habe die Gefühle die tief in mir sind rauszulassen. Weil ich Angst hab das ich dann nicht mehr kann.
WENN DU EMOTIONAL SCHREIBEN WÜRDEST , WÜRDEST DU DEINE SCHUTZZONE VERLASSEN UND MAN WÜRDE IN DEINE GEFÜHLTSWELT VORDRINGEN.


Unterstützung von Freunden und Familie habe ich keine, da alle sehr sehr positive über ihn denken und mir auch niemand glauben würde. Weil alle uns nur als glückliches Paar sehen. Sobald wir alleine sind wendet sich das Blatt und es ist alles anders.
TYPISCHES VERHALTEN VON IHM . DEN SCHEIN NACH AUSSEN WAHREN.


Ich möchte einfach mal wieder ein bisschen selbstbewusst sein und ihm etwas entgegensetzen können.
EIN KAMPF BIST DU NICHT GEWACHSEN .

HIER SIND ANDERE SACHEN WICHTIG , DIESE ZU VERSTEHEN UND DAS DU SIE SIEHST.

09.05.2021 17:42 • x 6 #40


Scheol
Das alles hat von beiden Seiten nichts mit Liebe zu tun.

Gewohnheit.

Liebessucht vermutlich mal wieder.

Bist du Masochistin ? Nicht ? Dann wirst du das auch nicht mögen.

Warum verweilst du in dieser Beziehung ?

Warum gehst du nicht deinen Weg ?

Was hindert dich daran ?

09.05.2021 17:54 • x 1 #41


Elfe11
Ich möchte dir noch einen praktischen Tipp geben in Sachen Haushaltsbudget. Starte mit einem Haushaltsbuch und liste einfach alle Kosten vom Einkauf auf! Damit machst du das Lebensmittelbudget transparenter und kannst es ihm einmal vorlegen. Vielleicht weiß ergar nicht, was du alles zahlst für ihn und seine Kids? Hefte die Belege alle mit ab. Am besten machst du in Zukunft einen Essensplan für die Woche, abonniert ein paar Rezepte Newsletter auf Facebook und guckst auf gesunde und / oder preiswerte Ernährung. Auf Facebook gibt's interessante Kochgruppen. Und eine Gruppe Haushalten mit wenig Geld für Sparer. Rechne dann alle Kosten zusammen, er muss sich zu 50% beteiligen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dir kein Geld für einen Friseurbesuch gibt! Ihr lebt zusammen. Frage ihn einfach und sprich das Thema Budget an. Du musst besser für deine Rechte einstehen und klarer kommunizieren! Er kann nicht riechen, dass du kein Geld für den Friseur hast. Sprich mit ihm. Ich bin sicher, er gibt dir das Geld für einen Friseurbesuch. Trau' dich und berichte uns dann. Du wirst dich nach einem neuen Haarschnitt auch wieder sehr viel besser und hübscher fühlen. Kündige ihm auch gleich an, dass du ab sofort ein Haushaltsbuch führen wirst, um die gestiegenen / zu hohen Lebenshaltungskosten transparent zu machen für Euch beide. Du bist doch eine kluge Geschäftsfrau?!

09.05.2021 20:39 • x 1 #42


T
Ich weiß nicht, bei mir wäre es vor Jahren schon rumgewesen....

Du weißt schon längst, dass du das nicht willst und, dass es dir schlecht geht. Es gibt keinen Grund, in dieser Beziehung zu bleiben.

Informiere dich über deine Möglichkeiten, gehe in ein Mutter-Kind-Haus, verlasse diesen Mann,..
Man wird dir helfen, wenn du Hilfe suchst.

09.05.2021 20:48 • x 3 #43


Lilly1981
Hallo,

Ich kann es nicht verstehen, wie man sich als Mensch fünf Jahre lang so derbe rumschubsen lässt, von so einem triebgesteuerten Etwas! Sorry! Aber wir sind in der Neuzeit. Wer Hilfe sucht, der bekommt sie.
Pack dich mal beim Schopf, nimm dein Kind und sieh zu das die kleine ein normales Umfeld bekommt. Was soll sie denn mit so einem Typen als Vater, der sich durch die Betten .....

Ne, also das wäre mal kein Vorbild, den ich meinen Kindern unter die Nase setzen würde. Und das ist das einzige was mich sauer macht. Du bist erwachsen, und weißt das es nicht richtig ist. Er macht dich kaputt und du bejahst es.

10.05.2021 01:24 • x 3 #44


Heffalump
Zitat von Lucy_98:
Ich bekomme mein Gehalt wie eine normale Angestellte eben.

das kann auch oder genau deswegen, zu gering sein.

Such dir ne Wohnung, da hast die kosten selbst in der Hand und musst ihm nicht bei Behüpfen anderen zusehen

10.05.2021 01:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag