337

Ich werde seit nun fast 5 Jahren betrogen

A
Zitat von Elfe11:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dir kein Geld für einen Friseurbesuch gibt! Ihr lebt zusammen. Frage ihn einfach und sprich das Thema Budget an. Du musst besser für deine Rechte einstehen und klarer kommunizieren! Er kann nicht riechen, dass du kein Geld für den Friseur hast. Sprich mit ihm. Ich bin sicher, er gibt dir das Geld für einen Friseurbesuch. Trau' dich und berichte uns dann.


Also bevor ich einen Typen, der mich von von Anfang an von vorne bis hinten belügt und betrügt und mir Geschlechtskrankheiten anhängt und mich dann auch noch schikaniert, um Geld für einen Friseurbesuch bitte, rasiere ich mir selbst eine Glatze und bleib dann auch dabei. Gehts noch ein bisschen erbärmlicher?

10.05.2021 01:55 • x 15 #46


S
Ich denke auch, das ist diese Isolation, die das alles auslöst.
Deine Geschichte ist wie ein Paradebeispiel.
Von allen getrennt, die dir den Kopf gerade rücken könnten. Familie ect. sind alle von eurem Bilderbuchleben geblendet.
Ich bin sicher, wenn du deine Mutter ins Vertrauen ziehen würdest und ihr mal erzählten tätest, was wirklich bei euch passiert, würdest du Reaktion bekommen, mit denen du gar nicht rechnest.
Das ist die typische Vorgehensweise toxischer Partner. Den anderen isolieren, mit sich allein lassen. Nur so kann man Macht ausüben... und Kontrolle. Es ist diese typische Falle.

Du fragtest nach Tipps, wie du dein Selbstwertgefühl stärken kannst.
Meine Antwort: Alles zu meiden, was dein Selbstwertgefühl runter setzt.

Praktisch gesehen heißt das: Nimm dein Leben in deine eigenen Hände. Suche dir eine Wohnung oder eine Unterkunft. Könntest du zu deiner Mutter zurück?
Ja, riecht nach Trennung.. Aber wenn du ihm sagst, du fühlst dich in seinem Haus nicht mehr wohl und möchtest eine Weile lang woanders wohnen, gibst du den Peter an ihm ab. Wenn ihm das nicht passt, kann ER sich ja von dir trennen.
Das gleiche, wie mit Arbeit. Suche dir eine neue Arbeit. Du kannst ja weiterhin mit ihm zusammen bleiben, wenn du vor diesem Schritt noch zurück weichst. Wirst du aber nicht. Denn mit jedem Tag in deiner neuen Freiheit, kehrt auch dein Selbstwertgefühl Stück für Stück zurück und bald schon wird die Trennung für dich nur noch ein formloser Akt sein.

Du hast alle Zeit, deinen Abgang in aller Ruhe vorzubereiten. Die Frage ist jetzt nur noch: Was hält dich davon ab?

10.05.2021 02:03 • x 2 #47


A


Ich werde seit nun fast 5 Jahren betrogen

x 3


A
Die Mutter wohnt bei ihnen im selben seinem Haus...

10.05.2021 02:08 • x 2 #48


S
Zitat von Arnika:
Die Mutter wohnt bei ihnen im selben seinem Haus...

Danke, das muss ich überlesen haben.

10.05.2021 02:10 • x 1 #49


Luto
Was wäre denn, wenn Du Dich mal Deiner Mutter anvertrautest?

10.05.2021 03:53 • x 1 #50


nimmermehr
Was erwartest Du Dir denn jetzt von Deiner Zukunft und diesem Forum?

Verlassen willst (kannst) du ihn nach Deiner Schilderung nicht. Also suchst Du einen Weg, wie Du das Ganze für Dich erträglicher machen kannst oder ihn ändern kannst, damit er auch hinter den Kulissen der Vorzeigemann ist, den alle in ihm sehen?

Nun, dann bist Du hier falsch. Wenn wir wüssten, wie man aus Schei'ße Bonbons macht, wären wir alle nicht hier gelandet. Du wirst nur immer unglücklicher werden, das ist alles, was passiert.

10.05.2021 06:09 • x 2 #51


MafusCage
Liebe TE, bitte leg dir zumindest etw. Geld für dich als Notgroschen beiseite, dass du was hast, wenn er dich wegen der nächsten ablegt.

10.05.2021 07:01 • x 3 #52


A
Die Mutter ist offenbar keine wirkliche Option.

Zitat von Lucy_98:
Das Problem sitz glaube ich viel tiefer. Nicht nur ich bin finanziell abhängig von ihm, sondern ebenfalls meine Mutter. Ich habe versucht ihr dies auszureden, aber die Wahrheit würde sie mit ihrer Krankheit nicht verkraften.


Wobei man sich schon die Frage stellt, wie die Krankheit der Mutter beschaffen sein muss, um ihr nicht einfach sagen zu können: Du, Mama, er hat eine andere.

Und darob selbst zugrunde gehen...? Mal abgesehen davon, sollte es mit einer ernst werden, und danach siehts ja jetzt schon aus, seid ihr alle ja ohnehin a la longue nicht mehr erwünscht. Nur, dass er dann dir die Schuld bei allen geben wird. Er hat ja bei der Geschlechtskrankheit auch schon den Spieß umgedreht.

10.05.2021 08:04 • x 2 #53


I
Zitat von Arnika:
Wobei man sich schon die Frage stellt, wie die Krankheit der Mutter beschaffen sein muss, um ihr nicht einfach sagen zu können: Du, Mama, er hat eine andere.


Ich könnte noch so krank sein, nur damit ich dann angenehmer lebe, soll meine Tochter die Backen zusammen kneifen?
Die Mutter lebt mit denen unter einem Dach, die wird schon genug von Herrn Saubermann mitbekommen.
Nach aussen mag so eine Fassade / Scharade noch aufgehen, aber nicht wenn man mit so was zusammen wohnt.

Allein schon das die TE hier nur schreiben kann, wenn ER wieder mal unterwegs ist, lässt ja schon tief blicken.

Wie gesagt, der Tag x kommt so oder so.

10.05.2021 08:17 • x 6 #54


S
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass man als Mutter nichts von der Traurigkeit der Tochter mitbekommt, wenn man im gleichen Haushalt lebt. Und spätestens, wenn ich das Gefühl kriegen würde, ich mit meiner Krankheit wäre ein Faktor, der eine Änderung der Situation blockiert, wäre ich wohl sicher die Erste, die diese einfordern würde.
Aber jahrelang zuschauen, wie sich meine Tochter aufraucht?

Undenkbar!

10.05.2021 08:26 • x 4 #55


Heffalump
Zitat von Sorgild:
Aber jahrelang zuschauen, wie sich meine Tochter aufraucht?

Undenkbar!

Na, wenn die TE das als Tochter so vorgelebt bekam, wie jetzt das Kind der TE - könnte das Programm sein.

10.05.2021 08:32 • x 4 #56


Sentimentalo
Zitat von Lucy_98:
Vielleicht hat jemand ja eine Idee wie ich mein Selbstwertgefühl wieder steigern kann,


Hallo Lucy, arbeitest du denn nach wie vor in seinem Betrieb?
Selbstwertgefühl steigern ist sicher gut, aber nicht um diesem H.renbock hinterherzulaufen. Du solltest dir mehr wert sein.

Viel Glück!

10.05.2021 08:39 • #57


Sentimentalo
Zitat von Lucy_98:
Vielleicht hat jemand ja eine Idee wie ich mein Selbstwertgefühl wieder steigern kann,


Hallo Lucy, arbeitest du denn nach wie vor in seinem Betrieb?
Selbstwertgefühl steigern ist sicher gut, aber nicht um diesem H.renbock hinterherzulaufen. Du solltest dir mehr wert sein.

Viel Glück!

10.05.2021 08:39 • #58


A
So bitter es ist, wenn man sich die Zeilen der TE durchliest, versteht man plötzlich, wie es Frauen von Serienmördern oder Frau Fritzl es soweit haben kommen lassen. Nur war die Fritzl zumindest verheiratet und hatte sieben Kinder von ihrem Mann.

Die Muster sind allerdings identisch. Augen zu, wegducken, kein Selbstwert und vor allem kein Vertrauen in sich selbst - und als Lösungsstrategie für die unglaubliche Misere hübsch machen, nichts Genaueres über die Abgründe wissen wollen und kuschen. Furchtbar. Wenn man sich überlegt, dass die Fritzl sich vermutlich auch oft gedacht hat, sie kann sich wegen der Kinder nicht trennen, und er ja genauso in der Öffentlichkeit als Saubermann und lieber Opi galt, wird einem richtig schlecht.

Der einzige wirkliche Unterschied zur Situation der TE ist, dass Fritzl und Konsorten wirklich am Ende des Unfassbaren angesiedelt sind - und der Traummann der TE halt nur ein mittelmäßiger Psycho ist. Wobei, er ist ja 5 Abende die Woche weg. Wer weiß, was sich da noch für düstere Abgründe herauskristallisieren würden, wenn man sich trauen würde, hinzuschauen.

10.05.2021 08:45 • x 4 #59


B
Ich finde es erschreckend, wenn Menschen in solche Situationen kommen und immer noch trifft es überwiegend Frauen. Furchtbar.
Ich habe gerade darüber nachgedacht: Nein, die TE wird nicht seit 5 Jahren betrogen, sondern seit 5 Jahren wie ein eine Sklavin gehalten.
Liebe TE

Mein Vorteil ist, dass die andere Teilnehmer und ich von außen Deine Situation betrachten und wahrscheinlich über mehr Lebenserfahrung verfügen.


Von daher versuche ich mal ein bisschen Struktur in die Geschichte reinzubekommen.

Zum einen: In Deutschland ist man IMHO zumindest für seine Grundbedürfnis abgesichert. Bei aller berechtigten Kritik an Hartz IV erlaubt es, der Sozialstaat, allen (!) ein halbwegs würdiges Leben zu führen. Man ist nicht gezwungen zu hungern und ein warmes Dach über dem Kopf ist drinn- tiefer sinkt man nur, weil man es nicht schafft, die Hilfe auch in Anspruch zunehmen.

Also brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. In Deinem speziellen Fall ist es so, dass Du auch Anspruch an Arbeitslosengeld I hast. Und es gibt noch den Kindsvater, der auf JEDEN Fall unterhaltspflichtig ist. Zur Not springt auch hier der Staat ein und leistet Unterhaltsvorsprung.

Von daher bist Du rein materiell nicht von Deinem Typ abhängig. Auch Deine Mutter hat Anspruch auf Sozialleistungen. Und ganz wichtig: Auch wenn Du Dich für Deine Mutter verantwortlich fühlst, so bist Du für sie nicht wirklich verantwortlich- das ist sie in erster Linie für sich selber.
Also bist Du nur noch für Dich und Dein Kindverantwortlich. Fertig.
Du hast weiter oben geschrieben, dass Dir Geld für Beauty Behandlungen fehlt. Aber was genau willst Du denn damit erreichen?
Für diesen Typen, der Dich als S. benutzt? Für Dich?

Wenn Du in einer beschissenen Lebenssituation steckst nützt alle Schminke der Welt nicht, um Dich attraktiv zu machen. Da also anzusetzen erscheint verlockend, ist es aber nicht. Krass ausgesprochen: Du bist auf der Rolltreppe abwärts.
Aber die Gute Nachricht- Du kannst umdrehen!

Du brauchst dringend Hilfe und Unterstützung, um Dich aus dieser Abhängigkeit zu lösen
Diese findest Du bei den einschlägigen Organisationen wie Malteser und Caritas. Ich denke, dass Du auch ein Anrecht haben könntest, ins Frauenhaus zu gehen. Das wäre mal ein Anfang. Und dann kannst Du Dein Leben sortieren. Einen neuen Job suchen, Dich selbst versorgen. Unterhalt vom Kindsvater einklagen und und und.
Einen Nebeneffekt wird es auch haben:
Du wirst selbstbewusster. Und Attraktivität und Selbstbewusstsein gehen Hand in Hand. Eine selbstbewusste Frau, die mit sich im Reinen ist wird im Spiegel niemals ein unattraktives Wesen im Spiegel erblicken. Und das koppelt wiederum auf Dich zurück.
Aber versuche nicht, alles auf einmal anzugehen, sondern Stück für Stück und der Rest kommt von allein.

10.05.2021 08:53 • x 12 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag