337

Ich werde seit nun fast 5 Jahren betrogen

Scheol
Man sollte hier nicht vergessen , das wir hier eine Person haben die sich selbstaufgegeben hat und gerade versucht mit dem letzten Kraftaufwand die Situation zu reflektieren.

Viele sind hier schon beim Ausgang , was sie noch gar nicht sehen kann.

Eine allein stehende Person hat schon Probleme sich aus solch Beziehungen zu lösen.

Nun noch die Mutter dazu , macht die Sache um ein Vielfaches für sie persönlich schwieriger.

Das es eventuell gar nicht so problematisch ist , sieht sie nicht mehr.

Sie DENKT das alle denken das es ein Traumpaar ist. Was ich persönlich nicht glaube. Eine Person nahm den Mut zusammen und sprach sie darauf an. Das wird andere auch aufgefallen sein , nun sprechen Menschen das meist nicht an.

Sie lebt in einer Illusion .

Eine Illusion des ehemals schönen.

Der Illusion das sie sich nicht daraus lösen kann und darf.

Und der Illusion das vielleicht ertragen zu müssen.

Müssen tut man nichts . Das sieht man nur anders wenn man in solch Situation ist.

Man will und man möchte.

Ich glaube das sie Angst vor diesen Mann hat , aber er wird sie ( hoffentlich ) nicht festbinden.

Sie denkt durch das wohnen und das bei ihm arbeiten , ist sie fest verankert , abhängig von ihm , was den Reflex auslöst vermute ich , unbewusst , das es existenziell für sie ist.

Ziehe ich aus , hat meine Mutter und ich kein Zuhause und keine Arbeit mehr .

Das muss geplant werden. Das ist nicht untypisch für solch Beziehungen wie wir sie hier oft im Forum leider lesen können.

Da sie nicht verheiratet ist wenn ich das richtig verstanden habe , ist sie auf sein Wohlwollen angewiesen .

Auch möchte sie die schöne heile Welt der Tochter zum Stiefvater nicht zerstören vermute ich . Ein typisches toxisches Mutter verhalten.

Ich weiß nicht wie alt die Tochter ist . Schätzen wir mal 9 , dann wird sie sich denken ich werde das auch noch 9 Jahre ertragen.

Was ist wenn die Tochter studiert , und bis 25 dort wohnen will.

Die Mutter ( hoffen wir das ) noch 20 Jahre lebt . Möchte sie dann noch 20 Jahre in solch Beziehung leben und sich selbst zerstören ?

Sie ist hochgradig aufopferungsbereit , und selbstzerstörerisch. Was keine gute Eigenschaft für sie selbst ist.

Sie hat vermutlich Angst , der Mutter und dem Kind das Zuhause zunehmen und verweilt deshalb in dieser Situation. Sie steht hier immer am Ende der Nahrungskette.

Eine Kleinigkeit der Veränderung und die Laune des Mannes wird sich massiv gegen sie ändern.

Und deshalb erduldet sie lieber diese Momente des schwer ertragens, als das es kippt ins unerträgliche.

Wenn sie funktioniert , fliegt sie unter seinem Radar und wird somit nicht gesehen , nicht wahrgenommen.

Dieses Verhalten ist aber schlimm. Man nennt es den Verlust der ICH Identität.

Sie passt sich so stark an , das von ihr nichts mehr übrig bleibt. Sie und ihr Selbstwert , ihr Selbstbewusstsein lösen sich somit auf .

Sie selbst existiert nicht mehr , nur so um angepasst für seine Launen , zu sein ,das er sie nicht sieht.

Wir stellen mal in den Raum , das wie sie sich zurecht gemacht hat , hübsch ausgesehen hat . Was diesem Mann wegen seiner charakterlichen Störung nicht behagt.

Was wäre wenn sie sich auf solch Seiten anmelden würde und das machen würde was er macht. Na dann wäre wohl Polen offen.

Dieser Mann hat eine große Baustelle , das ist offensichtlich. Das alles hat nichts mit harmonischer Familie , nichts mit Liebe , und gar nichts mit Zusammengehörigkeit zu tun.

Aber sie selbst , hat hier nicht die Notbremse gezogen , weder vor der Familien, vor den Bekannten , noch vor Freunden .

Aber auch das gibt es tausendfach wie wir hier wissen.

Wichtig ist , das sie erstmal ihr Leben sortiert , durch das Forum Ansätze bekommen , wo sie sieht wie andere das machen. Wie andere diese Beziehung sehen.

Eventuelle zum Arzt geht und eine Therapie anfängt , um sie für ihren Weg zu bestärken.

Eine Lösung für die nächsten Jahre , ist diese Konstellation nicht. Auch nicht für die nächsten Monate .

Sie spürt das es so nicht weitergehen kann und sie will auch das es so nicht weiter geht.

Nur steht sie gerade 1 cm mit der Nasenspitze vor der Wand und sieht die Ausgänge nicht.

10.05.2021 08:58 • x 14 #61


Scheol
Zitat von Arnika:
Die Mutter ist offenbar keine wirkliche Option. Wobei man sich schon die Frage stellt, wie die Krankheit der Mutter beschaffen sein muss, um ihr nicht einfach sagen zu können: Du, Mama, er hat eine andere. Und darob selbst zugrunde gehen...?]



Menschen entscheiden oft nicht weil sie wissen , das sich wenn sie etwas aufdecken , ihr Leben völlig verändern würde.

Mit Logik hat das von außen nicht viel zu tun.

Ich sehe das wie du das nicht nur dir Mutter was bemerkt hat sondern auch viel mehr Außenstehende als wie sie vermutet.

10.05.2021 09:01 • x 4 #62


A


Ich werde seit nun fast 5 Jahren betrogen

x 3


B
Zitat von Scheol:
Man sollte hier nicht vergessen , das wir hier eine Person haben die sich selbstaufgegeben hat und gerade versucht mit dem letzten Kraftaufwand die Situation zu reflektieren.

Du hast vollkommen Recht. Der Zeithorizont ist von mir viel zu weit gezogen und wird wohl als Traum, aber nicht als realistisches Ziel betrachtet werden.
Also zurück auf Los:
Von verschiedenen Seiten wurde Dir vom Forum gespiegelt, wie Deine Situation ankommt: @Scheol hat einen Punkt benannt: Du denkst, dass alle Euch als Traumpaar betrachten, aber wissen tust Du es nicht. Denke darüber nach: Ein Bekannter hat Dich angesprochen auf Dein Aussehen. Von daher stelle Dir die Frage, ob Du es Weißt, dass keiner Deine Geschichte glaubt, oder ob Du es nur denkst.
Gucke: Hier im Forum wird Dir geglaubt. Also werden auch andere Dir sehr wahrscheinlich glauben.

10.05.2021 09:06 • x 5 #63


A
Zitat von Scheol:
Menschen entscheiden oft nicht weil sie wissen , das sich wenn sie etwas aufdecken , ihr Leben völlig verändern würde. Mit Logik hat das von ...


Absolut, wenn sie selbst eine ehemalige Arbeitskollegin darauf anspricht... Am Dorf würds ohnehin jeder wissen, dass er sie von vorn bis hinten bescheißt, in der Großstadt weiß oder ahnt es zumindest der engere Kreis. Sowas spricht sich ja rum. Erstens ist sie sicher nicht die Erste, bei der er das abzielt. Zweitens hat er ja eine Vielzahl an S., die auch kein Schweigegelübde abgelegt haben. Und vermutlich werden auch das Professionelle sein regelmäßiger Spielplatz sein, das wird im Freundeskreis auch kein Staatsgeheimnis sein. Muss man sich mal vorstellen, sie zahlt und arbeitet auch noch, damit sich der Typen eine Prost., ein Motel und Geschenke an eine neue Liebschaft leisten kann, passt derweil auf seine Kinder auf und wäscht danach seine versifften Unterhosen. Würg.

10.05.2021 09:20 • x 2 #64


Scheol
Viele Frauen sie in toxischen Beziehung WAREN,.....sind der Meinung IN der Beziehung , das sie nach außen gesehen einen tollen Partner , eine tolle Paar waren!


Wenn die Trennung statt gefunden hat , hatte, kamen dann immer Personen aus dem Umfeld , die sagten , ....

na den mochte ich nie ...

Das du das solange ausgehalten hast .....

was für ein Schaumschläger.....


Die Frauen sind dann verwundert , das diese Expartner , als solche Hohlkörper wahrgenommen wurden , wo sie doch DACHTEN , das alle denken das alles Friede Freude Eierkuchen nach außen ist.

In dem Bereich hier , toxische Beziehungen , schreiben oft Frauen , das niemand dieses Partner im Nachhinein mochte , und alle nur nett und freundlich waren , weil das der Partner der Freund gewesen ist.

Die meiste Kommunikation findet auch nonverbal statt , sprich über Körpersprache , und da wird dieser Mann oft Fehler machen und oft unangenehm auffallen.

Das gesprochene Wort liegt im einstelligen Bereich.

10.05.2021 09:25 • x 8 #65


Wasabix
Zitat von Arnika:
Wenn man sich überlegt, dass die Fritzl sich vermutlich auch oft gedacht hat, sie kann sich wegen der Kinder nicht trennen, und er ja genauso in der Öffentlichkeit als Saubermann und lieber Opi galt, wird einem richtig schlecht.


Ein wirklich krasses Beispiel, jedoch, du siehst das richtig.

10.05.2021 12:18 • x 2 #66


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Ein wirklich krasses Beispiel

A widerlicher Mensch, der Fritzl

10.05.2021 12:19 • x 2 #67


Fliesentisch
Zitat von Heffalump:
A widerlicher Mensch, der Fritzl


Wollte doch nur etwas Liebe, der arme Mann.
Ich will nicht wissen, wie viele Fritzls noch unerkannt unter uns leben.

10.05.2021 12:20 • #68


Heffalump
Zitat von Fliesentisch:
Ich will nicht wissen, wie viele Fritzls noch unerkannt unter uns leben.

Vui zuvui

10.05.2021 12:27 • x 1 #69


Wasabix
Zitat von Heffalump:
A widerlicher Mensch, der Fritzl


In meinen Augen sind das , ohne Ausnahme, Psychopathen/ Soziopathen.
Die lange ( wie eben möglich)unterm Radar fliegen.
Eine Manifestation des Bösen?
Diese Frage stelle ich mir oft.
Ende OT

10.05.2021 12:39 • x 1 #70


Elfe11
Zitat von Arnika:
Also bevor ich einen Typen, der mich von von Anfang an von vorne bis hinten belügt und betrügt und mir Geschlechtskrankheiten anhängt und mich ...


Du verstehst die Situation nicht!
Sie duldet ja stillschweigend seine Eskapaden seit 5 Jahren... Die Zwei haben ein Agreement, sie schaut weg und er lebt sich aus.

Ich würde mich trennen, du auch, aber die meisten Frauen bleiben bei ihren Partnern. Trotz Fremdgehen und Affären. Es wird sie einiges verbinden, wovon wir nichts wissen. Er wird auch seine guten Seiten haben! Ich lese zumindest nichts davon, dass die FS sich aktiv trennen will und verurteile sie auch nicht dafür. Es ist ihre Entscheidung. Sie wird ihren Weg gehen.

Als Erstes muss sie lernen mit ihrem finanziellem Engpass umzugehen und sich zu verbessern, also Lösungen zu finden. Dazu zählt aber auch eine gute Kommunikation! Damit soll sie starten. Sonst passiert ihr sowas immer wieder im Leben, egal mit welchem Mann. Sie hat auch Rechte in einer Partnerschaft, nicht nur Pflichten. Sie darf sich nicht übervorteilen lassen.

10.05.2021 13:09 • x 2 #71


S
Zitat von Scheol:
In dem Bereich hier , toxische Beziehungen , schreiben oft Frauen , das niemand dieses Partner im Nachhinein mochte , und alle nur nett und freundlich waren , weil das der Partner der Freund gewesen ist.


Richtig. Was in meinen Augen auch völlig in Ordnung geht. Wenn meine Freundin oder mein Sohn jemand findet, mit dem sie sich binden wollen, ist das erst einmal deren Entscheidung. Dann über den Partner herzuziehen, berechtigt oder nicht, damit stell ich ja nicht den Partner infrage. Sondern ich stelle die Entscheidung meiner Liebsten infrage. Das empfinde ich allerdings als übergriffig. Erst wenn sie sich mir anvertrauen, mir sagen, dass sie nicht glücklich mit ihrer Entscheidung sind.. Dann ja.. Feuer frei!

10.05.2021 13:20 • x 2 #72


A
Zitat von Elfe11:
Du verstehst die Situation nicht! Sie duldet ja stillschweigend seine Eskapaden seit 5 Jahren... Die Zwei haben ein Agreement, sie schaut weg und er ...


Da bin ich ja bei dir. Aber es gibt eine ganz einfache Lösung: Nicht mehr für ihn einkaufen gehen. Sie macht ihm ja auch noch Geschenke

10.05.2021 13:20 • x 3 #73


I
Zitat von Elfe11:
Ich würde mich trennen, du auch, aber die meisten Frauen bleiben bei ihren Partnern. Trotz Fremdgehen und Affären. Es wird sie einiges verbinden, wovon wir nichts wissen. Er wird auch seine guten Seiten haben!


Halleluja ... du solltest wirklich so einen widerlichen Partner nicht mit anderen vergleichen, die vielleicht einmal in ihrem Leben eine Affäre hatten.
Irgendwie rührst du alles in einen Topf.

Dieser hier steht auf Gruppen6 , sucht sich irgendwelche fremde Paare , hat nebenbei abwechselnd zig andere Frauen am Start und schleppt ihr noch Krankheiten nach Hause und findet sich noch richtig toll dabei.

Der Kerl hat ganz gewaltig ein paar Latten locker und gehört in eine Therapie.
Welcher normale Mann macht so was ?

Also bitte Vergleich so etwas nicht mit jemanden , der vielleicht mal eine einzige Affäre in seinem Leben hatte.

10.05.2021 13:28 • x 2 #74


Elfe11
Zitat von Arnika:
Da bin ich ja bei dir. Aber es gibt eine ganz einfache Lösung: Nicht mehr für ihn einkaufen gehen. Sie macht ihm ja auch noch Geschenke ...


Danke.
Was ich meine, sie kann ja jetzt nicht bis zur Trennung mit einem Friseurbesuch warten...
Sie muss jetzt starten besser für Ihre Rechte als Frau einzustehen. Sie ist zu pflichtbewusst und gibt sich auf und stellt sich immer hinten an. So wie @Scheol das sehr gut beschreibt.

Liebe FS, du gehst jetzt zum Haareschneiden. Das sind doch die Basics für jeden Menschen!

Und man kann auch Geschenke ohne viel Geld selbst machen... Oder jemand überraschen mit einem Ausflug, einem tollen großen Frühstück, einem selbstgemachten Ruccola Pesto oder Marmelade, Kuchen, einem witzigen Video, man kann etwas günstig oder gebraucht auf ebay kaufen, or whatever...

10.05.2021 13:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag