337

Ich werde seit nun fast 5 Jahren betrogen

B
Zitat von Arnika:
Da bin ich ja bei dir. Aber es gibt eine ganz einfache Lösung: Nicht mehr für ihn einkaufen gehen. Sie macht ihm ja auch noch Geschenke ...

Ich gehe noch weiter!
Ihm mal die Putzdienste in Rechnung stellen. Nur noch für ihr Kind und sich selbst kochen,wenn die Te unbedingt in ihrem Leben verbleiben will. Ihm ganz klar Grenzen aufzeigen.

10.05.2021 13:34 • x 4 #76


Elfe11
Jetzt muss ich aber auch sagen:
Friseure gibt's für 30 oder für 100 und für 150 Euro!

Ich sehe oft Gesuche von jungen Frisuren in Ausbildung, die kostenlos ein Model suchen zum Lernen oder für ihre Abschlussprüfung.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du keine 30 Euro für einen regelmäßigen Haarschnitt hast?! Was machst du mit deinem Gehalt?

Setze dich bitte an deinen Schreibtisch und erstelle eine Übersicht über deine Einnahmen und Ausgaben! Erster Schritt. Solange du nicht wirtschaften kannst, brauchst du gar nicht an Trennung und Auszug denken. Du musst unbedingt selbstständiger werden. Fange bei dir an!

10.05.2021 13:48 • #77


A


Ich werde seit nun fast 5 Jahren betrogen

x 3


Elfe11
Außerdem will ich noch los werden:
Bitte nimm dir einen einzigen (!) Kommentar einer ehemaligen (!) Arbeitskollegin nicht sooo seeehr zu Herzen. Als Mama sieht man nicht mehr aus wie ein Model. Eine Frau muss auch nicht rund um die Uhr wie eine Traumfrau oder ein Model aussehen, also mit perfektem Makeup, super Haaren, Bikini Figur, gemachten Nägeln. Das ist unrealistisch! Wichtiger ist, dass du dich mit dir wohl fühlst und du zufrieden und glücklich bist mit deinem Aussehen und Leben. Es gibt so Tage, da ist man mit dem falschen Fuß aufgestanden oder hat einen Bed hair day... Das heisst nicht, dass du schlecht aussiehst, nur weil dir eine Kollegin das steckt. Was sagen denn andere Menschen in deinem Umfeld? Wie gefällst du dir? Woran willst du arbeiten? Ich kann mir vorstellen, dass du mit einer gesunden Ernährung sehr viel besser drauf sein könntest und dich hübscher fühlst. Also, mach dich nicht so von der Meinung deiner Mitmenschen abhängig! Steh einfach mal zu dir! Punkt. Und gönne dir Auszeiten, Urlaub, Sonne, Schlaf, Faulsein, gute Laune Musik, Yoga, Krafttraining, Tanzen und einen Wellness Tag zuhause mit einer lieben Freundin oder alleine am Wochenende. Nimm dir mehr Zeit für dich und arbeite weniger!

10.05.2021 14:08 • x 1 #78


S
Deine Ratschläge sind vom Prinzip her gut, Elfe. Vermutlich möchtest Du erreichen, dass sie über ihr Äußeres wieder Selbstbewusstsein bekommt, über leichte Veränderungen ihrer Lebensführung.

Zitat von Elfe11:
Solange du nicht wirtschaften kannst, brauchst du gar nicht an Trennung und Auszug denken.


Ich lese hier im Thread nicht heraus, das Lucy an Trennung und Auszug denkt. Und auch nicht, dass sie nicht wirtschaften kann.

Ihr Problem ist mMn ihre totale emotionale Abhängigkeit, zementiert (für sich selbst?) durch die Krankheit ihrer Mutter und die Liebe der Kinder/ihres Kindes zu ihrem Partner. Das lässt sie alles ertragen und ausharren...bis wann? Bis zu ihrem Zusammenbruch oder dem Rausschmiß durch den Partner?

10.05.2021 14:21 • x 1 #79


P
Zitat von Sonnenblume53:
Bis zu ihrem Zusammenbruch oder den Rausschmiß durch den Partner?


Richtig, sie muss erst an ihre Grenzen kommen, leider

10.05.2021 14:24 • x 1 #80


Wasabix
Ich weiß nicht....Frisörkosten- tolle Ideen für preiswerte Geschenke, E K dienst verweigern..etc. etc.
Alles sehr gute, produktive
kreative und lieb gemeinte Ratschläge.

Alles schön..jedoch:
diese junge Mutter lässt sich zum wiederholten Male! vom Partner
SEELISCH UND KÖRPERLICH ( Geschlechtskrankheit)
MISSHANDELN!
Dies ist der Dreh- und Angelpunkt.
Warum ist ihr Selbstschutz -Mechanismus inaktiv?
Lucy lebt im, und SCHÜTZT das verlogene abartige Lebenskonstrukt, dass sie gemeinsam am Le b e n
h a l t e n.
Ich gehe mit Scheols Gedanke, dass Lucy wahrscheinlich Angst vor ihm hat. Also

Selbstwert/ - liebethema, evtl .kaputtes Elternhaus....als Ursachen.

Lucy erst wenn Du WIRKLICH BEREIT bist hinzuschauen was hier eigentlich vor sich geht, und dass du darin gefangen bist, wirst du einen Weg suchen und garantiert finden, der dich da rausholt.

10.05.2021 14:34 • x 4 #81


I
Zitat von Butterblume63:
Ich gehe noch weiter! Ihm mal die Putzdienste in Rechnung stellen. Nur noch für ihr Kind und sich selbst kochen,wenn die Te unbedingt in ihrem Leben ...


Dann fliegt sie auch im hohen Bogen.
Sie selbst findet ja das sie in einer niedrigen Position bei ihm ist.
Traut sich nicht einmal Hilfe zu holen, aus Angst er könne davon erfahren.
Und dann soll sie jetzt aufmüpfig werden?
Da hat sie weder das Selbstbewusstsein zu , noch irgendwelche Handhabe.

Er wird ihr Beine machen, wenn sie aufbegehrt.
Ob sie da lebt oder in Frankfurt platzt ne Wurst, ist ihm doch völlig egal.

Ich würde mir eine Wohnung suchen, dann wenn er wieder heisse Pärchentreffen hat, Mutti unterm Arm klemmen, alle Pflegeleistungen für selbige beantragen und gut ist.
Natürlich würde ich mich noch circa 3 Monate krank melden... warten bis er die Kündigung schickt.
Wo ist jetzt das Problem ?

10.05.2021 14:44 • x 2 #82


Catalina
Zitat von Isely:
Wo ist jetzt das Problem ?

Das Problem ist, dass die TE absolut nicht in der Verfassung zu sein scheint, sich ernsthaft gegen ihn aufzulehnen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr seine Reaktion auf solche Bestrebungen eine Heidenangst macht. Aber du hast natürlich recht, dass es klug wäre, ihn zu verlassen.

10.05.2021 15:36 • x 7 #83


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Ich würde mich trennen

Guter Tipp, aber dann bitte nicht räumlich getrennt und immer noch im Geiste vereint, andere dazu anhalten, was einem selbst nicht möglich ist

10.05.2021 16:01 • #84


S
Zitat von Catalina:
Das Problem ist, dass die TE absolut nicht in der Verfassung zu sein scheint, sich ernsthaft gegen ihn aufzulehnen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr seine Reaktion auf solche Bestrebungen eine Heidenangst macht. Aber du hast natürlich recht, dass es klug wäre, ihn zu verlassen.


Völlige Zustimmung!

Teilweise liest es sich für mich zwischen den Zeilen, als erhoffe sie, durch Wohlverhalten seine Aufmerksamkeit wieder zu erlangen, wenn sie nur erst einmal wieder ..... *beliebig einsetzbar*.... ist.

10.05.2021 16:55 • x 1 #85


Heffalump
Zitat von Sonnenblume53:
als erhoffe sie, durch Wohlverhalten seine Aufmerksamkeit wieder zu erlangen, wenn sie nur erst einmal wieder .....

Das ist ja das Problem, man erreicht es nie dauerhaft

10.05.2021 17:00 • x 1 #86


A
Angst vor ihm würde ich jetzt nicht automatisch unterschreiben. Aber sicherlich Angst vor Konsequenzen und Veränderungen.

Aber nein @elfe1, ich würde meinem Partner vielleicht einen ONS verzeihen. Aber Gruppen-S. hinter meinem Rücken am laufenden Band, dabei mich noch mit Krankheiten anstecken, und mich dann als *beep* beschimpfen etc pp. Ich würde mich nicht nur trennen, der Psycho sollte dann besser das Land verlassen und untertauchen.

10.05.2021 17:28 • x 2 #87


B
Zitat von Isely:
Deine Ratschläge sind vom Prinzip her gut, Elfe.

Nein. Vielleicht lieb gemeint, aber oberflächlich. Bei allem Respekt. Denn hier geht es doch gar nicht um zerzaustes Aussehen sondern um massiven Missbrauch auf vielen Ebenen.
Und eine unfassbare Abhängigkeit.

10.05.2021 17:33 • x 6 #88


I
Zitat von BernhardQXY:
Nein. Vielleicht lieb gemeint, aber oberflächlich. Bei allem Respekt. Denn hier geht es doch gar nicht um zerzaustes Aussehen sondern um massiven ...


Das ist nicht von mir.
Da hast du falsch zitiert.
So was würde ich auch nie schreiben...

10.05.2021 17:42 • #89


I
Zitat von Sonnenblume53:
Deine Ratschläge sind vom Prinzip her gut, Elfe. Vermutlich möchtest Du erreichen, dass sie über ihr Äußeres wieder Selbstbewusstsein bekommt, über leichte Veränderungen ihrer Lebensführung.


10.05.2021 17:43 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag