271

Ich will dich endlich vergessen

F
Zitat von Jacky80:
Ich bin 42 Jahre alt. Ich habe eine Ehe und diese Liebe hinter mir. Mein Leben hab ich mir anders vorgestellt. Ich sitze in meinem 32 qm Appartment ...

Ich kann dich so gut verstehen. Solche Gedanken habe ich auch. Ähnliches Alter und Rahmenbedingungen.

22.03.2022 13:21 • x 1 #31


E-Claire
Zitat von FrischerWind:
Ich kann dich so gut verstehen. Solche Gedanken habe ich auch. Ähnliches Alter und Rahmenbedingungen.


Ach Mensch.

Ich bin ja in eurem Alter und denke hin und wieder, was wenn ich weniger anspruchsvoll gewesen wäre oder bin. Wenn ich doch, dem super netten aber eben unpassenden Angebot, eine Chance gegeben hätte.

Und dann denke ich mir aber auch, ich habe zu lange, zu hart für dieses super nette, super angenehme Leben gearbeitet, um das aufs Spiel zu setzen für drei bezaubernde aber nicht realistische männliche Flausenworte.

Ladies, ja in unserem Alter sind wir keine 20 mehr, aber wir sind viel, viel zu jung uns nicht endlich auf die Hinterbeine zu stellen und anstatt auf den einen zu warten, unser Leben in die Hand zu nehmen und daraus eins zu machen, was uns gefällt. Nur uns. Dann der Katze/dem Hund. Dann der Familie und schließlich jemandem, der da vorbei kommt und entweder Lover oder Freund sein möchte und falls der sich dann als Lover und Freund entpuppt, dann ist es jedenfalls auch mit meiner angeblichen Bindungsambivalenz nicht mehr so weit her .

Will sagen, auch wenn es nicht immer einfach ist, aber können wir bitte endlich damit anfangen, unser eigener Traumprinz zu sein?
Ich glaube die richtigen Männer, die es nämlich gibt, fänden das ziemlich klasse.

22.03.2022 13:33 • x 7 #32


A


Ich will dich endlich vergessen

x 3


J
Brief an die Freundin ist auch fertig. Wird direkt eingetütet und abgeschickt.

Jau blockieren würde ich den Mann ja gerne, kann ich aber nicht. Der hat ja seine Nummer geändert und die neue kenne ich nicht. Ich hab aber gleich mal meine Profilbilder durch neutrale Katzenfotos ersetzt. Traurige Katzenfotos. Irgendwie denke ich, der guckt sich die bestimmt noch heimlich an. Leide ich jetzt auch noch an Paranoia? Ich glaub, ich drehe durch.

22.03.2022 13:48 • x 2 #33


tina1955
@Jacky80, Du kannst Dein Handy blockieren. Habe ich auch gemacht.
Mich kann nur erreichen, wer in meinen Kontakten steht.
Und wer anonym kommt, wird ebenfalls geblockt.

22.03.2022 13:49 • x 2 #34


J
Danke für den Tipp, Tina. Aber ich arbeite ja zur Zeit als Putzkraft bei einem ambulanten Pflegedienst. Wenn ich jetzt mein Handy für unbekannte Nummern blockiere, erreichen mich meine Kunden nicht mehr. Deshalb hatte ich bisher auch immer ein Bild von mir im Profil. Damit die checken können, dass tatsächlich ich vor der Tür stehe. Aber es war mir der Gedanke unangenehm, dass er sich auf diese Weise auch noch mein aktuelles Foto angucken könnte.Ich habe nämlich eine heftige Typveränderung hinter mir. Alles damit er mich beim zufälligen Zusammentreffen nicht sofort erkennt.

22.03.2022 13:59 • x 2 #35


J
Ich werde wohl auch meine Nummer ändern müssen. Kostet glaub ich 20 Euro oder so. Ja und Umzug wäre dringend angezeigt. Als Putzkraft finde ich überall was neues. Auch wenn das mit dem alten Arbeitgeber nicht klappt. Vorteil, durch die viele körperliche Arbeit und die Appetitlosigkeit habe ich eine Mega-Figur bekommen. Und wenn ich es mir genau überlege, mag ich diese Arbeit eigentlich auch sehr. Früher war ich Marketing Assistentin bei einem Pharmakonzern. Da hab ich mich eigentlich nie so richtig wohl gefühlt. Nur das Einkommen war mega.

22.03.2022 14:04 • x 2 #36


Nohopeoflove
Also in den meisten messengern kann man einstellen, dass nur Kontakte Bilder sehen. Da brauchst du deine Bilder nicht anpassen.
Du hast hier im forum auf jeden Fall Leute die dich verstehen und an deiner Seite sind.

22.03.2022 14:06 • x 3 #37


J
Ja, aber wenn ich die Bilder nur für Kontakte sichtbar lasse, dann sehen mich meine Kunden oder potentiellen Kunden eben auch nicht mehr. Mit dem Katzenfoto konnte ich denen am Telefon sagen, ich bin die mit der süßen weißen Katze im roten Körbchen. Das war dann unser Losungswort, damit die mir die Tür aufmachen sozusagen. Da muss ich mir jetzt was anderes einfallen lassen. Oder eben die Nummer ändern.

22.03.2022 14:11 • x 1 #38


E-Claire
Mach es nicht komplizierter als es ist

22.03.2022 14:12 • x 3 #39


B
Ich würde auch sagen, Eile mit Weile.
Ne Simkarte ist schnell besorgt und es gibt bei jedem Anbieter Tarife für unter 10 Euro.
Aber ich persönlich rate zum reaktivieren deiner Freundschaften und Familie.
Natürlich gibt es Situationen und Menschen, die nicht verzeihen wollen, aber die meisten eben doch.

22.03.2022 17:07 • x 2 #40


J
Gestern war ich gerade so schön in Schwung und habe noch abends meine Schwester angerufen. Sie fiel aus allen Wolken, dann wir hatten seit über 3 Jahren keinen Kontakt mehr. Wow, die hat mich vielleicht angeblasen. Na ja es wurde dann ein sehr tränenreiches Telefonat. Zum Schluss haben wir beide geheult und ihr Mann musste eingreifen um uns zu beruhigen. Aber ja, jetzt fühle ich mich erleichtert. Sehr erleichtert. Bis ich meinen Bruder anrufe, muss ich aber erstmal noch wieder Energie sammeln. Zu ihm habe ich auch den kontakt abgebrochen, als es mit meinem Ex ernst wurde. Die haben mich alle damals nicht verstanden und ehrlich gesagt verstehe ich mich selbst nicht mehr so richtig. Keine Ahnung was damals mir mir los war. Eigentlich gab es genug Warnungen. Und eigentlich jede Menge rote Ampeln. Aber ich bin über alle weg gebrettert, wie im Wahn.

Jetzt werde ich gleich noch meinen Telefonanbieter anrufen und meine Nummer ändern. Man kann ja nie wissen. Eigentlich glauben ich ja nicht, dass er sich wieder meldet. Er weiß, bei mir gibt es nichts mehr zu holen. Ich habe mir monatelang eingeredet, er würde vielleicht noch meine Profilbilder anschauen und habe versucht ihm darüber geheime Zeichen zu geben. Aber wahrscheinlich hat der daran längst kein Interesse mehr. Trotzdem sicher ist sicher. Wenn er mich finden will, weiß er ja wo ich wohne. Das wird die nächste Baustelle. Aber fürs erste hab ich genug Schritte vorwärts gemacht. Riesigen dicken Dank an euch! Ohne euch hätte ich das sicher nicht geschafft.

23.03.2022 10:31 • x 8 #41


tina1955
@Jacky80 , Glückwunsch, dass Du über Deinen Schatten gesprungen bist.
Mitunter braucht man vielleicht ein paar harte Worte von völlig Außenstehenden oder ein paar harte Worte auf die Mütze.

Es ist keine Schande, seine Fehler einzugestehen und erst recht nicht, zuzugeben, dass man daraus gelernt hat.

Klar kommen mitunter vielleicht doofe Sprüche, von wegen hättest mal auf mich gehört.... , na und ?

Du hast die Stärke drüber zu reden und wenn es Dir gut tut, Kontakt erst mal zur Schwester besteht, hast Du schon sehr viel in Richtung neuer Zukunft erreicht.

23.03.2022 10:45 • x 7 #42


J
So heute auch mit meinem Bruder telefoniert. Er war schon vorgewarnt von unserer Schwester und das Gespräch verlief eher rational. Er will, dass ich meinen Ex verklage. Aber hat das Sinn? Ich habe ihm ca. 50000 Euro geliehen. Aber der wird wohl behaupten, dass es eine Schenkung war. Schriftlich habe ich jedenfalls nichts. Was denkt ihr?

24.03.2022 13:54 • x 2 #43


B
Jetzt hatte ich doch glatt ein Tränchen der Freude im Augenwinkel.
Ähnlich einer Affäre braucht es zur Versöhnung auch die Bereitschaft dazu. Aber dass wir uns hier nicht verspekuliert hatten, dass Deine Geschwister Dich nicht aufgegeben hatten, ist doch irgentwie wert, es auch gebürend zu feiern. Für Dich.


So. Und back to ratio:
50 kEuro sind eine große menge Geld. Nun kann man trefflich darüber spekulieren und lamentieren, warum und wieso. aber Tatsache ist, dass es Geld ist, dass Du ihm zur Verfügung gestellt hast.
Du musst nun eine Entscheidung treffen: Kämpfe ich um das Geld, oder ist mir mein Frieden wichtiger.
Wenn Du DIch für das Kämpfen entschieden hast, dann
würde ich mich Anwaltlich beraten lassen- ggf könntest Du ob Deines Einkommens vielleicht Prozesskostehilfe bekommen.
Aber selbst wenn nicht würde ich diese Geld in die Hand nehmen (190 plus Märchensteuer). Danach hast Du eine realistische Einschätzung und kannst immer noch den Eintreibeprozess starten.

24.03.2022 14:28 • x 5 #44


tina1955
@Jacky80, erst mal wieder toll, dass nun auch Kontakt zu Deinem Bruder besteht.
Klar, der ist sauer auf Deinen Ex, will Dir helfen.....
Du hast nichts schriftlich in der Hand und er könnte behaupten, es wäre eine Schenkung gewesen.
Wir kennen Deinen Ex und die Umstände, wie es zu den Geldzuwendungen kam ja nicht.
Vielleicht hast Du gegeben, weil er Dir die Ehe versprochen hat?
Auch da gab es schon gute Prozesse, die wegen Täuschung in gutem Glauben schon zum Erfolg des Klägers geführt haben.
Ich würde einen Rechtsanwalt befragen, ob da Chancen auf Erfolg in Deinem Fall bestehen.
Eventuell musst Du ihn erst einmal schriftlich zur Rückgabe auffordern und gerade diese Konfrontation wirst Du nicht wollen?
Aber auch dies könnte ein Anwalt für Dich übernehmen.

24.03.2022 14:29 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag