1

Ich will die Trennung und habe Angst ihr wehzutun!

J
JA, elfe. das war ein nette beitrag der mir hilft.
also, meine freundin hat die ganzen jahre an mir geklammert. ich hatte nie wirklich zeit zum nachdenken und frei sein... jetzt habe ich zum erstenmal seit ich sie kenne 2 wochen ruhe, weil sie mich z.zt nicht anrufen kann... da ich mein handy aus habe...
ich hab ihr das aber gesagt, dass mein handy kaputt ist. was auch stimmt. meine SIM karte war futsch. hab zwar eine neue bekommen aber sie liegt noch im brief ungeöffnet.
warum ich so denke?
ein trennung oder solche gedanken hat man nicht von jetzt auf plötzlich... innerlich befasse ich mich schon lange damit. vielleicht unbewusst irgendwie...
aber jetzt merke ich wie sehr sie mir den raum zu leben weggenommen hat und ich siehe die ganze geschichte anderes.
genau. ich will nicht mehr. oder ich kann einfach nicht mehr.
zumal sie ja auch jetzt erwartet das ich sie immer besuche oder sie mich besucht in den 6 monate wo sie in der ferne lebt.
ich habe keine kraft zum bahnhof zu laufen und mir ne fahrkarte zu kaufen und hin zu fahren...
bin einfach müde von der beziehung...
ich wollte ihr das vor 2 tage am telefon sagen... denn erzählt sie von der sehnsucht die sie nach 2 wochen schon hat... das vermissen... da war ich still und fand keine worte... zumal ich ja alles mitbekommen habe wie sehr sie mich vermisst... ich dachte..hm,wenn du ihr das sagst, denn bricht sie zusammen...
also, habe ich geschwiegen und nix gesagt...
gestern hat sie mir geschrieben... heute wieder... sie schreibt morgens und abends...
ich finde gerade kein ausweg...
manche beenden beziehungen per SMS. oder per mail... ist nicht so mein fall...

16.09.2012 21:33 • #16


A
Ein paar Stunden Deiner Kraft gegen ein paar Monaten ihrer Kraft, wenn nicht noch mehr. Ich denke schon, dass es ein fairer Tausch ist. Vorallem für den Mensch, den man liebt.

16.09.2012 21:35 • #17


A


Ich will die Trennung und habe Angst ihr wehzutun!

x 3


M
Für mich ist Liebe kein Gefühl sondern eine Entscheidung.
Wenn du dich entscheidest dein Leben-deine Gefühle nicht mehr mit Jemanden zu teilen ist das völlig in Ordnung.
Deine Lebensphilosophie und ihre gehen unterschiedliche Wege-du scheinst dir da recht sicher zu sein das es keinen Sinn mehr macht zwischen ihren und deinem Weg.
Das Recht Schluss zu machen hast du-vollkommen richtig.

Aber sei ihr gegenüber fair.
Sie hat mehr verdient-sammel alle deine Kraft und setzt dich mit ihr auseinander.
Es wird nicht einfach-Trennungen sind nie einfach.

Überlege wie du dich fühlen würdest an ihrer Stelle-wie würdest du es hören wollen-in welchem Ambiente-dann kennst du die Antwort.

viel Kraft

16.09.2012 22:03 • #18


E
Und?
Was hast du jetzt vor? Bzw hast du schon etwas getan?

Liebe Grüße El.fe

17.09.2012 22:01 • #19


T
Zitat von jean- marie l.:
Tschuldgung. die leute hier interpretieren jeden buchstaben und nehmen den punkt und komma auseinander...
wenn ich schreibe, das ich keine kraft habe ihr das zu sagen... woher willst du denn wissen wie es mir jetzt geht wenn sie weg ist oder sonst was...
ich glaube dass die leute hier keine objektive meinung haben können weil sie alles auf ihre beziehungsprobleme und trennungen beziehn...
hier fehlt der abstand zwischen sehen und gesehen werden... danke trotzdem.

mei bub, immer nur weglaufen wird dich keinen schritt weiterbringen. soviel gehänge wirst du ja wohl noch zwischen deinen beinen haben dass du der frau die tatsachen persönlich erklärst. besser für euch beide. sie fragt sich nicht ein leben lang warum und wieso, und du kannst dir auf die schulter klopfen und zumindest mal ne sekunde männlich durchatmen...

17.09.2012 22:23 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag