Ich will ihn nicht verlieren!

L
anfang september habe ich IHN kennen gelernt.. obwohl ich vorher mal was mit seinem besten freund hatte und dieser ziemlich rumgestresst hat, hat er sich nicht beeinflussen lassen und wir sind schließlich zusammen gekommen. er hat meinetwegen aufgehört zu rauchen, war süß, aufmerksam, alles war gut.
wir hatten vorher beide noch keine richtige beziehung, waren also ziemlich unerfahren im umgang miteinander.. sind beide anfang 20.
nun bin ich manchmal ziemlich aufbrausend und schreibe schneller als ich denke. es kam schonmal vor, dass ich ihm ne ziemlich hefitge nachricht geschrieben habe.. und er zudem sehr empfindlich reagiert. aber eigentlich gab es nie streit.
er ist nur am wochenende zu hause.. wir haben uns also meistens nur einen tag in der woche gesehen, hatten aber jeden tag kontakt.
er ist jemand der gern feiern geht und zeit mit seinen freunden verbringt.. was ich nicht schlimm finde, im gegenteil. das letzte mal gesehen haben wir uns am 2.12.
vom 1.12. auf den 2.12. war er bei mir, dann musste er wieder wegfahren zur arbeit.. und dann habe ich das letzte wochenende grundlos rumgestresst.. wir haben uns deshalb nicht gesehen.. ich habe überreagiert, ihm ne szene gemacht, er hat es nicht verstanden, wollte sich dann sonntag abend nicht mehr aussprechen und nun ist er wieder weg.
ich kann verstehen, dass er genervt war.. aber soo schlimm war es eigentlich auch nicht.
nun ist es so, dass seitdem nichts mehr von ihm kommt. habe ihn daraufhin gestern abend angerufen und mich erklärt, aber er war ziemlich schweigsam und wollte lieber nächstes wochenende darüber reden. ich dachte alles ist soweit okay und man klärt es dann. aber als heute auch nichts von ihm kam, habe ich ihm geschrieben.. und ihn nochmal konkret gefragt was los ist..
er meinet erst er ist nicht anders als sonst
aber dann meinte er, dass ihn sowas zum nachdenken bringt und er nicht weiß ob er das alles noch will..
ich bin kein fan davon sowas per whatsapp zu klären.. aber ich wollte klarheit. am telefon hat er nicht geredet und bis freitag in ungewissheit sein kann ich nicht!
er meint er ist sich unsicher aber es läuft wohl aufs beziehungsende hinaus. wow.
ich kann nicht fassen, dass es wegen einem kleinen streit soweit kommen kann!
wir treffen uns nun freitag doch nochmal zum reden.. aber er war ziemlich deutlich.. ich will ihn aber nicht verlieren!
ich habe verständnis für ihn.. dass er sich unsicher ist, weil ich so rumgestresst habe.. aber gleich so eine krasse entscheidung?
meine vermutung ist auch, dass er sich am wochenende sehr von seinen freunden bzw seinem besten freund reinreden lassen hat. der hat nämlich immer gegen mich gehetzt und sie haben das ganze wochenende was miteinander gemacht.
und ich vermute er hat sich eine beziehung leichter, einfacher, nicht so anstrengend vorgestellt.
ich ärgere mich, dass ich so rumgenervt habe.. es ist sonst nicht meine art!

nun weiß ich nicht wie ich mich freitag verhalten soll.. ich denke schon, dass ich ihm nicht plötzlich egal bin. aber dass er denkt, sein bester freund hatte recht und es ist ihm zu anstrengend
wie kann ich ihn vom gegenteil überzeugen? ich will nicht betteln.. aber ich will um ihn kämpfen! habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich? ich habe das alles noch gar nicht richtig realisiert..

12.12.2012 01:52 • #1


P
Hallo Leanne,

da ist aber einiges in der noch recht kurzen Zeit zwischen Dir und Deinem Freund passiert.

Da das Thema SMS oder Whatsapp anscheinend bei dir oft zum kommunizieren genutzt wird ... das allerwichtigste zuerst:

Lies bitte mal den folgenden Satz laut für Dich vor:

Ja, mach ich.

Du denkst bestimmt, was soll das jetzt? Und jetzt sprech die drei Worte mal mit verschiedenen Betonung oder Gefühlen aus. Wie Du wahrscheinlich merkst, kann so eine simple Aussage immer anders rüberkommen und wirken. Es kann genervt, fröhlich oder wie auch immer interpretiert werden.
Dazu kommt, das der was schreibt und derjenige der es liest, vielleicht in komplett unterschiedlichen Verfassungen sind. Ist man grad genervt, liest man so eine Nachricht ganz anders, als wenn man gut drauf ist. Und jetzt stell Dir mal vor, es geht um wichtigere Inhalte der Nachricht.

Sollte Dir das schon bewusst sein, bitte ich Dich um entschuldigen. Aber vielen ist so eine Wirkung gar nicht so bewusst.


Nun zu Deiner eigentlichen Frage. Hat er Dir gesagt, dass er mit seinem Freund über Dich gesprochen hat oder ist eine Vermutung?

Egal, in welchem Fall, auch wenn Freunde einem Ratschlläge geben, Entscheidungen trifft man immer selber. Was Du am besten machen kannst, wird Dir hier keiner sagen können. Den jede Situation ist einzigartig.

Daher schreibe ich Dir lieber, wie ich mich an Deiner Stelle verhalten würde. Ich würde bis zu dem Freitag mich zurück nehmen und Ihn nicht kontaktieren. Damit gibt man dem Partner die Chance, in Ruhe nachzudenken oder die Chance das der Partner sich bei einem meldet. Glaub mir er wird überrascht ein, wenn Du dich bis dahin nicht bei Ihm meldest.

Bei dem Treffen würde ich Ihm in Ruhe zu hören und Fragen, wie er die Sache sieht. Und egal, was er sagt ... zuhören und erst darüber nachdenken, bevor man antwortet.

Vielleicht sieht er die Sache komplett anders, auch wenn Du es nicht für so schlimm empfindest. Nehme seine Gefühle ernst, da er ja anscheinend auch eine Menge für Dich getan hat.

Ich wünsche Dir zumindest viel Glück und hoffe das Du dich gedulden kannst.

12.12.2012 02:56 • #2


A
Jetzt mal ganz ehrlich... warum muss Frau auch immer grundlos rumstressen? Da hat doch echt keiner bock drauf!

12.12.2012 11:34 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag