73

Ich will jemanden zurück, den ich nie getroffen habe

Lyrrebird
[quote=mcteapot][/quote]

Das ist klasse Ich versuche mir das grad vorzustellen Hach jaaaa- das Netz... unendliche Weiten...

26.03.2018 16:19 • x 1 #46


N
Zitat von Lyrrebird:

Das ist klasse Ich versuche mir das grad vorzustellen Hach jaaaa- das Netz. unendliche Weiten.

Ja genau!
Lara ich wollte dir mit dem Beispiel zeigen, was alles möglich wäre.
Das Internet und die virtuelle Welt bieten schon schräge Möglichkeiten.

26.03.2018 16:29 • x 3 #47


A


Ich will jemanden zurück, den ich nie getroffen habe

x 3


A
Warum er das macht? Na, kleine Geldbeträge könnten dich in Sicherheit wähnen. Sicherheit vor Abzocke oder schlimmerem. Vielleicht macht er sich auch nur einen Spaß, will wissen, wie man Mädels soweit kriegen kann, dass sie ein Jahr über Whatsapp Liebe und Treue schwören - und manchmal drückt ihn und seinen Freunden, die sich schieflachen, dann vielleicht das schlechte Gewissen. Wer weiß das schon. Aber dein Bauchgefühl sagt dir das Gegenteil? Mädel, wenn dein Bauchgefühl soo super wäre, dann hättest du ihm das mit den komplizierten Gefühlen und Sorge um Vertrauen und deshalb nicht sehen wollen doch gar nicht abgekauft. Zudem glauben doch alle der abertausend Menschen, die auf sowas reingefallen sind, an ihr super Bauchgefühl, soo einzigartige romantische Umstände und alles andere.

26.03.2018 16:32 • x 4 #48


Gemini
Aber mal angenommen, die ganze Geschichte stimmt und alles was er dir erzählt hat stimmt auch.... ihr seid jetzt seit einem Jahr getrennt. Und plötzlich kommst du und schreibst ihm nach einem Jahr eine lange Nachricht... Ich kann es irgendwie verstehen, aber bei sowas kommt selten etwas Positives zurück. Mit meinem Ex bin ich fast 3 Jahre getrennt und würde ihm auch gerne noch manches sagen. Aber ich weiß genau, auf eine kurze Nachricht würde er nicht antworten und etwas Langes und Emotionales wirkt nach so langer Zeit irgendwie bedürftig. So als käme man nicht über ihn (den tollen Supertyp) hinweg.
Was erwartest du denn von deinem Schreiben? Dass er alles erklärt und dich nun doch besucht?

26.03.2018 16:49 • #49


A
Gut, gesetzt den Fall, den Mann gibt es so wirklich, den Kanadier in den Emiraten, ohne Video-Chat-Möglichkeit und der seine big love nicht auf facebook adden will oder gar sehen. Spielen wir das Szenario durch: Er bekam richtig Panik, als du ihn sehen wolltest, wich ständig aus. Dann geht es ihm vielleicht nur um Cyber Sechs, Baby - oder vielleicht um Cyber Love. Das reicht manchen. Entweder, weil er eine andere zuhause hat und er Abwechslung sucht, oder weils nett ist zum Hirn durchlüften oder als Phantasie-Push. So wie wir in einem Liebeskummer-Forum rumhängen. Im real life treffen sich hier auch die wenigsten - und schon gar nicht dauerhaft.

Was erreichst du also in dem Szenario mit der erneuten Kontaktaufnahme? Entweder wurde ihm das zu langweilig und er besinnt sich mittlerweile auf regelmäßig tatsächliche Fleischeslust. Dann antwortet er nicht oder kaum. Oder er sieht in dir wieder ein virtuelles Unterhaltungsprogramm für einsame Stunden. Aber er hat doch von big love, Zukunft und so gesprochen? Na, was hätte er denn sonst sagen sollen, um dich bei der Stange zu halten. ?
Der Großteil des Mannes, von dem du da träumst, ist ein reines Phantasieprodukt. Deswegen kann auch keiner an ihn rankommen, weil die vielen Puzzleteile, die dich sonst abturnen, bei ihm ausgeschlossen werden oder in das für dich perfekte mögliche Bild verzerrt. Du weißt ja nicht, ob er Mundgeruch hat, andauernd nervös zwinkert oder ein Messie ist. Du weißt nur, was er dir präsentiert und den Rest malst du dir in blühenden Farben aus. Lies dir hier doch mal die Beziehungsprobleme durch und analysiere für dich, was du alles von ihm nicht weißt. Was du einfach nicht einschätzen kannst. Ein normaler Mensch kann natürlich nicht mit einem Phantasiegebilde konkurrieren. Aber ein Phantasiegebilde kann auch nur in deine Phantasie triggern. Vielleicht reicht dir das. Wie auch ihm eine Zeit lang. Aber den allermeisten ist es auf Dauer zu wenig.

26.03.2018 23:45 • x 3 #50


D
Wie kannst Du jemanden lieben, den Du noch nie gesehen hast?

Und flieg da bloß nicht hin, wer weiß, was Du dann erleben würdest.

Eine Beziehung ist das jedenfalls nicht / gewesen. Vor allem spricht sein Verhalten Dir gegenüber dagegen, Du willst sogar zu ihm kommen und er kriegt Panik. Da stimmt doch was nicht.

Beherzige das, was Dir hier mitgeteilt wird, und sieh zu, dass Du einen realen Menschen kennenlernst, den es auch mit Sicherheit gibt. Anstelle einem Dir im Prinzip Unbekannten Dein Herz zu verschenken und sogar von Liebe zu sprechen.

Sei gut zu Dir und verabschiede Dich von Deinem Traum, denn das da was nicht stimmt, ist offensichtlich.

27.03.2018 00:22 • #51


R
Ich muß mich hier mal festpinnen, bin aber zu müde um was dazu zu schreiben. Habe hier echt schon ne Menge gelesen, aber das hier fällt eindeutig unter die Top 3 der Psycho-Threads!

Machst @Wandler Konkurrenz, der hat sich seit über 15 Jahren (!) in die Liebe zu einer Frau reingesteigert, die er im ganzen Leben noch nicht ein Mal real gesehen hat...


-beeindruckte Grüße,
Mela

27.03.2018 05:33 • x 2 #52


T
Da lässt sich ein Mädel an der Nase rum-/vorführen, die ihre Bedürfnisse in eine fiktive Person projeziert. Nichts anderes ist das Boygroup-Phänomen der 90er Jahre.
Alles was seine wahre Identität auffliegen lassen könnte wird gemieden. Klingeln da nicht bei jedem die Alarmglocken? Liebe TE, du hast dich da in eine Spinnerei verrannt, siehst du das nicht? Du wirst veralbert und an der Leine gehalten.
Wahrscheinlich hast du dem Spinner auch schon aufreizende Photos von dir geschickt. Ja, es gibt Typen, die sind so minderwertig und armselig, die bauen komplette fiktive Personen auf, damit sie sich auf Bildern einer jungen Frau einen schütteln können.

Nicht mehr und nicht weniger ist das Ganze. Solange du DEIN Ideal, deine Bedürfnisse in ihn projezierst, wird kein Mann eine Chance bei dir haben, denn niemand erfüllt deine Bedürfnisse so perfekt wie du selbst in deinem Kopf.

27.03.2018 07:02 • x 5 #53


A
Naja, geht mal nicht zu hart mit der TE ins Gericht. Ich kann das bis zu einem gewissen Grad schon verstehen. Da fängt man eine harmlose lustige Plauderei an, da ist plötzlich ein interessanter (weil auch als Kanadier exotischer) Mensch, der sich für einen interessiert, irgendwann hat man einen schlechten Tag und erzählt im Schutze der Anonymität immer mehr von sich, man schüttet sein Herz aus, der andere fragt auch am nächsten Tag, wie es einen geht, man gewöhnt sich an die Nachrichten und freut sich, wenn das Handy piepst, hat ausgemachte Chat-Meetings, die zum fixen Tagesplan dazugehören und so weiter und so fort. Irgendwann sitzt man dann mit Pickeln und fettigen Haaren in der Jogginghose in der unaufgeräumten Wohnung - und der andere schwärmt dennoch, wie toll und attraktiv und super man ist. Bestätigung, Phantasie, Befriedigung auf Abruf. Tintin hat das mal mit Prost. verglichen - und das ist gar nicht so falsch.

Ein Freund von mir hat seit über zehn Jahren eine Stalkerin, sie hat ihn immerhin 4-5 mal gesehen. Aber natürlich kaum eine Ahnung, wer er wirklich ist, wie er wirklich tickt, etc. Sie liest seine Geschichten (Schriftsteller), und meint dadurch, ihn zu kennen und zu lieben. Phantasiert sich eben in einen Traummann hinein, malt sich ein gemeinsames Leben aus. Ähnliches Muster. Zudem ist man ja auch etwas besonderes mit seiner ach so außergewöhnlichen Liebesgeschichte im Freundeskreis, mit dem ungewöhnlichen Mann, der eben kein Dieter ist, mit der man sich in Hollywood-Happy-Ends reinsteigern kann, bei denen sich nach rasanter Autofahrt alle am Flughafen in den Armen liegen, oder die Flaschenpost über den Ozean die einzig wahre Liebe brachte. Wie schön das doch wäre, selbst diese tolle Kennenlerngeschichte mit Happy End zum besten geben zu können und in diesen Märchenclub aufgenommen zu werden.

Mir fiel grad ein, als diese Partnersuch-Plattformen aufkamen - noch lange vor Tinder - hab ich das mal ausprobiert. Ich schrieb mit einem Typen etwas länger, weil wir uns aus irgendeinem Grund, an den ich mich nicht mehr erinnere, nicht gleich sehen konnten. Und es war schon fein, so einen Austausch zu haben, piepspieps, jemand denkt an dich und verliebt sich gerade in dich, bla bla. Dann trafen wir uns - und ich war komplett abgeturned. Seine näselnde Stimme, seine spitzmäusigen kalten Augen, sein Körpergeruch (obwohl gepflegt), seine bleiche wächserne Hautstruktur (so komisch das klingen mag). Zudem war er ein ziemlicher Langweiler, das merkt man beim Chat eben nicht (auch nicht bei den paar Telefonaten, da hatte er eben eher Fragen an mich gestellt). Und natürlich wollte er sofort mit mir ins Bett. Hab ihn dann schnell verabschiedet und war amüsiert, was man sich für Konstrukte baut. Ich war allerdings nicht in ihn verliebt, und wäre auch nicht mit ihm zusammengekommen, wenn ich ihn nur vom Chat kenne. Liebe oder verliebt sein heißt für mich, einen Mann auch berühren zu wollen, dafür muss ich auch wissen, ob ich ihn riechen kann. Ich muss in seine Augen als Spiegel der Seele blicken können. Und die anderen kleinen unterbewussten Signale, die mich erkennen lassen, ob ich mit dem Mann zum Paarungsakt schreiten will. Das ist evolutionär bedingt und läuft innerhalb von Millisekunden ab - und da reichen nun mal keine Liebesbriefchen. Alles andere ist Bedürfnisbefriedigung auf Basis der Phantasie. Wie kleine Mädchen mit Ken Hochzeit spielen. Da kann man sich schon sehr verlieren darin. Und das kann man auch vermissen und als Ersatzbefriedigung für einsame Stunden nutzen - wie Wandler bewies, Jahrzehnte lang. Auch ein Lebensweg. Man sollte sich nur wirklich überlegen, ob man den auch tatsächlich gehen will. Es ist praktisch, es ist safe, es ist natürlich auch besonders, und niemand passt so genau zu einem wie der Ken aus den eigenen Träumen. Das ist Bedürfnisbefriedigung unter der Käseglocke, aber so wirkliches Leben und lieben ist das eben nicht.

27.03.2018 12:00 • x 3 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag