Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

25

Ich will meine Ex-Freundin zurück - Sinnvoll?

Jenkins
Zitat von RoteTablette:
Nur ist es so, dass du ihre Familie zwangsweise mitheiratest. Du musst auch mit denen klar kommen. Und mach dir klar, dass du immer die 5. Geige spielen wirst. Erst kommen die Kinder, dann sie, dann lange nichts, dann (sofern keine Haustiere vorhanden sind) du. Davon solltest du ausgehen. Schön, wenn es sich nach der Verliebtheit besser entwickeln sollte, aber garantiert ist da nichts.

Das war mir zu Beginn der Beziehung schon bewusst und ich hatte damit kein Problem. Ich wusste ja, auf was ich mich einlasse und hab es nie bereut.

RoteTablette
Zitat von Jenkins:
Ich wusste ja, auf was ich mich einlasse

Auf was du dich einlässt, weißt du erst, wenn du ein paar Jahre mit ihr zusammen bist. Und das bezieht sich vor allem auf deine Partnerin. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede... darum ist es wichtig, stets Optionen zu haben (und zu behalten!).

Aber wie gesagt, erst muss dein Leben ins Reine.

x 1 #17

A

Ich will meine Ex-Freundin zurück - Sinnvoll?

x 3

Ragna
Zitat von Jenkins:
@RoteTablette Führerschein war nicht wegen Alk oder zu schnell weg.

Sondern?

Ragna
Zitat von Jenkins:
Naja, in meinem Vertrag, steht drin, dass der Lappen zwingend erforderlich für den Job ist. Bei Abgabe/Verlust gibt es fristlose Kündigung. Ich ...

Warum hast du es denn dann soweit kommen lassen, du schreibst, du hättest es verhindern können?
Bevor du bei deiner Ex versuchst was zu retten, würde ich erst einmal schauen, dass Du dein Leben wieder auf die Reihe bekommst?!
Warum soll sie sich ein fünftes Kind ans Bein binden?!

Jenkins
Zitat von Ragna:
Warum hast du es denn dann soweit kommen lassen, du schreibst, du hättest es verhindern können?
Bevor du bei deiner Ex versuchst was zu retten, würde ich erst einmal schauen, dass Du dein Leben wieder auf die Reihe bekommst?!
Warum soll sie sich ein fünftes Kind ans Bein binden?!

Ach weil ich einfach total dämlich war!
Wie schonmal erwähnt, war und bin ich nie so nachlässig.
Und dass ich mein Leben wieder auf die Reihe bekommen muss, ist mir schon klar!

x 1 #20

Worrior
@Jenkins
Donnerwetter, von einer Glückssträhne kann man da nicht gerade reden.
Führerschein weg, Job weg, Daumen weg und zum Schluss noch die Freundin.
Was schief gehen konnte ging schief.
Dass Du an der Trennung nicht unschuldig warst und auch Dein sonstiges Verhalten nicht zwingend zur Verbesserung der Gesamtsituation beitrug muss ich Dir wohl nicht erzählen.
Das hast Du bereits erkannt.
Diese Frau hat 4 Kinder und bekam ein fünftes dazu.
Sorry dass ich das so sage aber Dein Verhalten war weder etwachsen noch sonderlich männlich, der berühmte Fels in der Brandung warst Du nicht gerade für sie.
Ich hab da schon Verständnis dass ihr das etwas zu viel wurde.
Der Abstand, auch räumlich, wird euch Beiden gut tun.
Wenn da überhaupt noch ein Ex zurück stattfinden soll dann sollte jetzt genug sein mit Deprigedöhns und jammern.
Jetzt solltest Du Taten sprechen lassen.
Mach dass Du in die Gänge kommst, gesund wirst, zügig in Lohn und Brot kommst und die Sache mit Deinem Lappen in Angriff nimmst.
Einer der handelt und nicht nur redet und verspricht.
Sie wird ja auch wert darauf legen dass Du den Kids ein positives, maskulines Vorbild bist.

x 2 #21

Jenkins
Zitat von Worrior:
Daumen weg

Noch ist er dran, nur noch nicht ganz funktionsfähig

Jenkins
Zitat von Worrior:
Sorry dass ich das so sage aber Dein Verhalten war weder etwachsen noch sonderlich männlich, der berühmte Fels in der Brandung warst Du nicht gerade für sie.

Ja das ist mir klar

x 1 #23

Jenkins
Zitat von Worrior:
Wenn da überhaupt noch ein Ex zurück stattfinden soll dann sollte jetzt genug sein mit Deprigedöhns und jammern.
Jetzt solltest Du Taten sprechen lassen.
Mach dass Du in die Gänge kommst, gesund wirst, zügig in Lohn und Brot kommst und die Sache mit Deinem Lappen in Angriff nimmst.
Einer der handelt und nicht nur redet und verspricht.
Sie wird ja auch wert darauf legen dass Du den Kids ein positives, maskulines Vorbild bist.

Das werde ich definitiv tun.
Lappen kommt ja so in 2 Wochen zurück.
Und sobald mir mein Arzt das ok gibt, gehts auch intensiv auf Jobsuche.

x 3 #24

Worrior
Zitat von Jenkins:
Das werde ich definitiv tun. Lappen kommt ja so in 2 Wochen zurück. Und sobald mir mein Arzt das ok gibt, gehts auch intensiv auf Jobsuche.

Das wollen wir lesen 👍

x 2 #25

alleswirdbesser
Zitat von Jenkins:
Soll ich weiterkämpfen oder es sein lassen?

Lass sie in Ruhe, sie braucht ihre Energie für ihre vier Kinder, sie hat das Richtige getan. Du solltest erstmal auf beiden Beinen im Leben ankommen (Führerschein Verlust war sicher nicht ohne Grund, dann das fehlende Geld und die Launen), bevor du einer Frau ein Partner sein kannst. 8 Monate haben ihr gereicht, um zu erkennen, dass es nicht funktioniert.

x 1 #26

Laetitia2024
Zitat von Jenkins:
Hallo zusammen! Ich brauche mal Eure Hilfe. Zu aller erst: ICH BIN IHR NIE FREMDGEGANGEN! Aber bevor ich anfange, erst noch ein paar Hintergründe: ...

Sie ist eine Mutter, die ihr Leben im Griff hat. Du weißt selbst, was du alles falsch gemacht hast. Ist mir klar, dass sie kein Vertrauen mehr zu dir hat. Sie wird nicht zu dir zurückkehren. Lerne aus deinen Fehlern!

S
Zitat von Jenkins:
Hallo zusammen! Ich brauche mal Eure Hilfe. Zu aller erst: ICH BIN IHR NIE FREMDGEGANGEN! Aber bevor ich anfange, erst noch ein paar Hintergründe: Ich war damals 33, sie war 39 Jahre alt. Sie war getrennt lebend und hat 4 Kinder und hat ihr Leben im Griff. Ich hatte mich schnell in sie verliebt und war auch die ...

Ich vermute, das Du derzeit mit Dir nicht so im Reinen bist. Das kannst Du ja verändern 👍

Eine getrennt lebende Mutter von 4 Kinder braucht aber einen stabilen und verlässlichen Partner.

Jetzt hat sie mit Dir sehr eindeutig Schluss gemacht. Sie liebt Dich nicht mehr und hat keine Gefühle mehr. Klarer geht es nicht.
Ich denke, Du solltest es sein lassen. Aber aus der Sache lernen und verstehen für die nächste Beziehung.

Charming
Zitat von Jenkins:
Das werde ich definitiv tun. Lappen kommt ja so in 2 Wochen zurück. Und sobald mir mein Arzt das ok gibt, gehts auch intensiv auf Jobsuche.

Denk mal drüber nach, ob du dein (vermutlich) Original Bild hier als Avatar lassen möchtest.
Das Internet vergisst nie!

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Lass sie in Ruhe, sie braucht ihre Energie für ihre vier Kinder, sie hat das Richtige getan. Du solltest erstmal auf beiden Beinen im Leben ankommen ...

Ich kann mich eher hier anschließen. Wenn man direkt zu Anfang merkt es passt nicht und man sich gegenseitig Energie raubt dann sollte man nichts erzwingen. Und die Frau braucht Kraft für die Kinder. Das ist bei 4 Kindern, sicher auch anstrengend.

Vielleicht wirklich erst einmal dein eigenes Leben mehr in den Fokus setzen und Dinge regeln. MIt der Jobsuche finde ich gut. Auch wenn du noch krank geschrieben bist, wegen der Hand, kannst du dich jetzt schon einmal umschauen ( falls du abschätzen kannst wie lange du krank geschrieben bist).

x 1 #30

A

x 4