Jenkins
Gast
Ich brauche mal Eure Hilfe. Zu aller erst: ICH BIN IHR NIE FREMDGEGANGEN!
Aber bevor ich anfange, erst noch ein paar Hintergründe:
Ich war damals 33, sie war 39 Jahre alt. Sie war getrennt lebend und hat 4 Kinder und hat ihr Leben im Griff. Ich hatte mich schnell in sie verliebt und war auch die meiste Zeit bei ihr. Meine Wohnung hatte ich nie gekündigt. Es lief alles super zwischen uns und mit ihrer Familie kam ich sehr gut zurecht. Ich war mir sicher, die Liebe meines Lebens zuhaben.
Im Februar 2026 kam dann das Schlimme: Ich musste meinen Führerschein abgeben, hatte dadurch meinen Job verloren und ich habe mir mit meiner Tischkreissäge fast den Daumen abgesäbelt. Zu ersterem: ich hab sie angelogen, hab ihr wichtige Schreiben, die meinen Führerscheinverlust hätten verhindern können, verschwiegen und hab mich aber auch nicht gekümmert, es selbst zu regeln. Hatte sie mir aber verziehen. Ich bin in ein Loch aus Selbstmitleid versunken. Ich konnte kaum schöne Dinge mit ihr machen (kein Geld) und hab sie zu sehr zu meinem Mittelpunkt gestellt und hab immer Nähe gesucht, obwohl sie Freiraum brauchte. Ich war so sehr deprimiert und war meiner Freundin gegenüber "unfair". Jedes mal, wenn sie fragte, ob alles ok ist, sagte ich genervt "ja", anstatt ihr zu sagen was los ist. Habe immer erwartet, dass sie in meinen Kopf schauen kann und weiß was los ist. Stattdessen war ich nicht wirklich gut drauf.
Ich war auch immer schnell beleidigt, wenn sie alleine was mit ihren Freunden machen wollte. Nicht aus Eifersucht, sondern weil ich wegen meinem "Unfall" nichts machen konnte. Ich hab ihr letztlich immer das Gefühl gegeben, dass sie sich schlecht fühlen sollte, was nie meine Absicht war.
Ich hab mich tausendmal entschuldigt dafür.
Ich hab ihr auch gesagt, dass ich mich bessern werde, hab allerdings mit der Depri-Schiene weitergemacht. Leider!
Ich war mit meiner Ex-Freundin 8 Monate zusammen. Vor 5 Wochen hatten wir uns getrennt, sie hatte Schluss gemacht. Ich wollte die Trennung nicht. Hauptsächlich, weil sie kein Vertrauen mehr hat. Will aber befreundet bleiben, obwohl diesbezüglich kaum Nachrichten und Erkundigungen wie es mir geht von ihr kommen.
Um sie zurückzugewinnen, hab ich Dinge gemacht die man eigentlich nicht tun sollte. Hab sie nach 2 Tagen Trennung angefleht, gebettelt, ihr versprochen, dass ich mich bessere. Hab ihr einen Brief geschrieben. Alles zwecklos, da das nichts an der Tatsache ändern würde.
Sie meinte, sie hätte aufgehört mich zu vermissen. Sie leibt mich nicht mehr und hat auch keine Gefühle mehr.
Scheinbar hat sie Trennung schon schnell verarbeitet und es scheint ihr gut zu gehen ohne mich. Und ich gehe immer noch durch die Hölle, hab immer noch Gefühle, liebe sie noch immer und bin der felsenfesten Überzeugung, dass wir füreinander bestimmt sind. Noch nie habe ich für eine Frau so extrem stark gefühlt.
Jetzt zu meiner Frage: Soll ich weiterkämpfen oder es sein lassen? Weil irgendwas in mir drin sagt, ich solle nicht aufgeben und ihr weiterhin Freiraum geben und hoffen, dass sie sich meldet, und mir sagt dass sie die Trennung bereut.