Ich will meinen ex partner zurück!

M
Hallo ihr lieben!
Ich hab mich hier angemeldet um euch kurz meine situation zu schildern und ich hoff das ihr mir weiter helfen könnt, bzw mir ein paar tips und ratschläge geben könnt.
Mein ex hat mich vor fast 4 monaten verlasaen. Wir waren 10 jahre zusammen und haben zwei kinder. In letzter zeit haben wir uns viel gestritten. Angefangen hat es wo er 2 jobs zugleich gehabt hat....tag und nacht....gearbeitet hat. In der zeit hat er sich stark verändert. Nun ja, durch die ständigen streiterein ist es dann soweit gekommen und er hat nach einen monat trennung auf zeit, nach dem wir wieder zusammen gekommen sind entgültig schluss gemacht und ist zu seinen eltern gezogen.
Kontakt hatten wir nach der trennung immer, allein schon wegen den kindern. Seit märz verstehen wir uns eigentlich wieder ziemlich gut. Er kommt oft zu den kinder und ist dann auch bei uns zu hause. Jedesmal wenn er wieder geht tut es mir im herzen weh...i
ch will ihn wieder haben. Da es für mich so immer unerträglicher wurde, hab ich ihn gesagt das meine gefühle ihn gegenüber noch viel zu stark sind und ich somit mit ihm keine freundschaft zurzeit haben kann und ob es noch eine chance für uns gibt. Darauf hin meinte er nur....das wir schaun solltn was passiert und nichts überstürzen solln da es sonst sofort wieder krachen würde zwischen uns. Natürlich kann ich das verstehen, nir ich hab angst das er mich so warmhält oder es sich nix an der jetzigen situation ändert. Das er mich nur als freundin sieht? gedult ist nicht gerade meine stärke es kommen von ihm auch keine annäherungen wenn er bei uns ist. weiss nicht wie ich mich ihm gegenüber weier verhalten soll? was meint ihr als ausenstehenden dazu? hoff ihr könnt mir helfen! Ich will ihn zurück und dieses nicht wissen macht mich wahnsinnig.
Gruss martina

13.04.2013 18:08 • #1


Morgaine
Hallo Martina,

du steckst wirklich in einer unangenehmen Lage. Er läßt dich in der Luft hängen und behält somit sämtlich Optionen für sich offen. Vllt. solltest du ihn nächster Zeit den Kontakt nur auf Themen die eure Kinder betreffen beschränken. Ihm zeigen, dass du nicht jederzeit für ihn wieder zu haben sein wirst. Und die Zeit auch dazu nutzen, dir zu überlegen wie du dir evtl. eine weitere Zukunft mit oder ohne ihn vorstellst.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit sehr viel Kraft

13.04.2013 21:31 • #2


A


Ich will meinen ex partner zurück!

x 3


S
Hallo martina,
du suchst die nähe und er grad die distanz,
das dieses ungleichgewicht nicht funktioniert ist klar,

überlege für dich was du erwartest und ändern kannst und willst,
eine Krise ist eigentlich etwas gutes, weil man sieht es muss sich etwas verändern im Paar sein, nutze diese,

wenn du für dich ein wenig abstand hattest, refelktiern konntest und Veränderungen startest, kannst du in eine gute Kommunikation treten,
wenn ihr gleich wieder zusammen kommt, ist die Gefahr gross im gleichen Trott zu enden,
ihr müsst als WIR kommunizieren und BEIDE daran arbeiten
reflektiere eure streits?um was gingen sie ? um ich und du? waren sie wichtig oder kleine nicht so wichtige dinge, die als wichtig angesehen wurden?
ich drücke dir die daumen, leider vergisst man zu oft als Paar zu agieren, und damit ist nicht der Einkauf, hausputz oder finanzielles gemeint
ich denke du verstehst?

13.04.2013 22:28 • #3


M
Hallo.....danke erstmal für eure antworten.
Ja ich hab die letze zeit viel nachgedacht und weiss welche fehler ich gemacht habe, sehe ein das gewisse verhaltensweisen von mir nicht richtig waren und das hab ich ihm auch gesagt.
Naja das mit disdanz und der nähe ist auch so eine sache, wobei jede initiative von ihm aus geht. ich melde mich nicht bei ihm, schreib ihm jetzt auch keine nachrichten mehr. Mir ist auch audgefallen wenn ich mehr auf diadanz gehe, kurz und knapp antworte oder nicht so auf seinebl belanglosen gespräche eingehe

14.04.2013 07:46 • #4


M
er auch mehr die distanz sucht. Er kommt so nicht mehr auf mich zu. Hab eher das gefühl das wir uns so nur weiter von einander entfernen. Wie soll ich mich ihm gegenüber nur verhalten? Hab angst das ich es so wie ich es mache falsch mache. Soll ich die nette sein die mit ihm ganz normal über alles andere reden kann, oder die die sich mehr zurückzieht und auf abstand geht? Aber vielleicht ist es besser erst mal so auf freundschiftlicher basis, das wir uns gut verstehen und dann daraus wieder mehr wird? was meint ihr...
Lg martina

14.04.2013 07:52 • #5


M
Hallo.....danke erstmal für eure antworten.
Ja ich hab die letze zeit viel nachgedacht und weiss welche fehler ich gemacht habe, sehe ein das gewisse verhaltensweisen von mir nicht richtig waren und das hab ich ihm auch gesagt.
Naja das mit disdanz und der nähe ist auch so eine sache, wobei jede initiative von ihm aus geht. ich melde mich nicht bei ihm, schreib ihm jetzt auch keine nachrichten mehr. Mir ist auch audgefallen wenn ich mehr auf diadanz gehe, kurz und knapp antworte oder nicht so auf seinebl belanglosen gespräche eingehe

14.04.2013 07:55 • #6