Ich will nicht gehen?

C
Guten Morgen ihr lieben,

mehr als 1 jahr ist es her, so lange habe ich sie nicht mehr gesehen...
Vor 2 jahre haben wir uns getrennt. Wir waren 5 Jahre jeden Tag zusammen, liebten und lebten.
Toll war es von der Arbeit zu kommen und sie empfing mich mit einem Kaffee, einem Platz neben ihr auf der Couch und ihr so schönes lächeln... schlecht war es, wenn sie sich im Spiegel anschaute und weinte, weil sie so sehr mit sich unzufrieden war...
Ich war da, versuchte ihr halt zu geben und sorgte mich um sie. Sie begann mit Sport und stelle alles um, sie war zufriedener doch ich merkte in mir meine eigene unzufriedenheit mit Ihr. Diese Art bestätigung die sie auf einmal wollte, dass immer öfters und länger trainieren gehen und die tatsache das etwas in mir Alarm schlug war für mich alles andere als einfach zu verstehen und zu ignorieren...
Schätzungsweise kurz danach muss es das erste mal passiert sein, ein treffen mit einem Freund hinter meinem Rücken. Ich wurde angesprochen von einer alten bekannten hey, der und die waren gestern hier bei mir in den Laden...
Ich glaubte das nicht oder wollte es nicht glauben, aber es stimmte. Es hat lange gedauert, ungefähr 2 Monate habe ich gebraucht um herauszufinden, dass sie sich tatsächlich seit ingesamt 4 Monaten hinter meinem Rücken mit ihm trifft.
Mein Gott was hat sie geweint weil ich ihr nicht glaube sondern einen alten Bekannten die sicher auf mich steht. Weil ich ihr das zumuten würde obwohl ich der wichtigste Mensch in Ihrem Leben sei. So sauer war sie und entäuscht darüber, dass ich ihr misstraue... sie ging sogar zu ihren eltern zurück, so gekrängt war sie von meinen Anschuldigungen....
Doch ich war so blind und dumm um es zu sehen, entschuldigte mich, war alles meine Phantasie, meine Angst sie zu verlieren sagte und glaubte ich. Tut mir leid...
Doch es war nicht zu übersehen, wie oft sie keine Zeit mehr hatte, die Zeichen waren alle da, sie waren real und kein Produkt meiner Phantasie, dennoch sah ich weg, war scheinbar einfacher als mich der heurausforderung zu stellen. Wieder alleine zu sein, 5 Jahre einfach weg zu werfen, die Frau die ich als Meine Frau gesehen habe zu verlassen und ihr den Rücken zu kehren war ihrgendwie keine Option...
Es dauerte nicht mehr lange, da vergass sie mal ihr Handy! Sie ging duschen und es lag da auf dem Tisch, ich kannte den Code, wagte mich aber 5 Jahre schon nicht einmal in ihr Handy zu schauen... hätte ich das bloß nur so viel früher getann...
Bilder von anderen Kerlen, eindeutige Nachrichten egal ob SMS, FB oder WA, ich fand nur verletztendes Material... Sogar einen Verlauf auf FB die am ende zu einem Video-Chat führten um... Es tat so weh, ich konfrontierte sie und sie weinte nicht, es tat ihr nicht leid. Plötzlich war sie anders und nicht Meine Frau. Sie ging, nahm ihre sachen und fuhr zu diesem Freund...

Meine Frau hat mich mehrmals mit diesem Freund betrogen. Sie log mir ins Gesicht, weinte und bettelte... dabei war das alles nur eine Wahnsinns Show, beinah Filmreife Geschichte wenn man alles ausführlich hier darstellen würde, was viel zu viel ist! Aber es war alles vorher zu sehen, nur nicht von mir. Dazu war ich zu blind, zu dumm, zu ängstlich und ohne die so tollen EIER in der Hose....
Ich ging nur paar Tage später wegen einem jucken an der Eich. zum Arzt... zum Abschied schenkte mir Meine Frau noch eine kleine Aufmerksamkeit, die mich ca. 3 Wochen intensive Kur gekostet haben, heute ist zwar alles super, aber ich hatte noch eine eine Geschlechtskrankheit...

Wisst ihr was aber bei dem ganzen hier überhaupt keinen Sinn machte? Ich denke jeden Tag an sie, sehe sie vor mir, meist schreie ich sie an, beleidige sie oder wünsche ihr böses....leider aber auch sitze ich neben ihr, schaue sie an und sehe dieses wunderschöne lächeln... liege neben ihr im Bett und erinnere mich an du würdest mich niemals betrügen nicht wahr mein Schatz?... aber natürlich nicht, du bist doch MEINE FRAU...
Egal wie, sie geht mir nicht aus dem Kopf. Seit mehr als 2 Jahre mache ich damit schon rum, ich vermisse sie oder die erinnerung ganz egal, ich kann nicht aufhören. Wirklich mind. 3 mal am Tag bin ich bei ihr gedanklich. Ich habe nicht mal was mit ihr zu tun und dennoch sehe ich sie vor mir und will sie sogar sehen... was ist das? Ist das schon krank?
Ich habe eine feste Freundin seit 6 Monaten, aber warum denke ich an die Frau, die mir das alles angetan hat? wieso, was ist das?

01.05.2017 10:16 • #1


K
Ja, das ist krank. Geh´ zum Arzt!

01.05.2017 10:22 • #2


A


Ich will nicht gehen?

x 3


Urmel_
Zitat von clashher:
Es hat lange gedauert, ungefähr 2 Monate habe ich gebraucht um herauszufinden, dass sie sich tatsächlich seit ingesamt 4 Monaten hinter meinem Rücken mit ihm trifft.
Mein Gott was hat sie geweint weil ich ihr nicht glaube sondern einen alten Bekannten die sicher auf mich steht. Weil ich ihr das zumuten würde obwohl ich der wichtigste Mensch in Ihrem Leben sei. So sauer war sie und entäuscht darüber, dass ich ihr misstraue... sie ging sogar zu ihren eltern zurück, so gekrängt war sie von meinen Anschuldigungen....
Doch ich war so blind und dumm um es zu sehen, entschuldigte mich, war alles meine Phantasie, meine Angst sie zu verlieren sagte und glaubte ich. Tut mir leid...


Wenn man einige Jahre mit einer Frau zusammen war und diese dann am Ende so einen Abgang hinlegt, dann kann da in einem Menschen schon etwas zerbrechen.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir in den 5 Jahren war, aber es gibt da beispielsweise die Doppelbindungstheorie, welche zum Teil bei Dir greifen könnte. Im Prinzip ist es der Widerspruch zwischen Bauchgefühl (ich habe da ein ganz ungutes Gefühl) und beispielsweise der Aktionen Deiner Dame, welche Dir für Dein (in diesem Fall begründetes) Bauchgefühl im Gegenzug Schuldgefühle einreden. Geht diese Dynamik lang genug, fängst Du an, Deinem eigenen Urteil nicht mehr zu vertrauen. Bist Du in einer solchen Beziehung und kannst Dich nicht trennen, weil eventuell die Gefühle Dich daran hindern (was leider das Problem der meisten Männer ist - wenn es für Dein Seelenheil schlecht läuft, musst Du DIch trennen - ja, auch mit Gefühlen!), dann wirst Du seelisch krank.

Möglich, dass Dich die Beziehung über Jahre hinweg seelisch so kaputt gemacht hat, dass der Heilungsprozess so lange bedarf. Und dann würde es mich nicht wundern, wenn es Jahre benötigt. Und in so einem Fall wäre auch professionelle Hilfe nicht verkehrt, denn Du warst dann Opfer emotionaler Gewalt.

Die Dame für ihren Teil hat es versäumt sich sauber zu trennen und dann Spaß zu haben. Sie hat keinen Gedanken daran verschwendet, wie es Dir dabei geht. Passiert, hab ich auch schon mal gemacht. Irgendwann im Leben kommt der Zahltag. Bei mir kam er früher, bei Deiner Dame kommt er vermutlich, wenn sie mit 34 ein Kind mit irgendeinem Typen hat, die Jahre vorher nicht aus dem Blut bekommt und dann nach einem Jahr als alleinerziehende Mutter umherzieht. Würde mich bei der Schilderung ihres Verhaltens nicht wundern. Und daher kannst Du positiv in Deine Zukunft sehen, denn Du baust Dich jetzt wieder auf. Und sie wird halt scheitern, wenn mit F. und Schmollmund kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Aber dann ist es für sie zu spät.

01.05.2017 10:39 • #3


C
Danke Urmel_ und auch an KBR, dein Beitrag war zwar kurz, aber dennoch Danke.

Ja ich sehe es irgendwo auch so Urmel_, irgendwo habe ich sicher einen Schaden aus dem ganzen diesen zu reparieren wird noch andauern.

Was meine Ex betrifft, ja evtl. wird sie eines Tages zum Zahlen gebeten, einige Menschen kommen leider immer gut weg und ich schätze sie eben so ein. Ihre Eltern sind Zahlkräftik, im Bekanntenkreis sind gute Verbindungen und auch so geht es ihr gut, daher muss ich von ausgehen, dass nicht sie, sondern ich in dieser Sache bestrafft werden sollte. Es war mein Zahltag!

Und ja, ich habe sicher in meinem Leben einiges zu bereuen und die Strafe für alles alte ich irgendwo für angemessen. Ich habe auch mal betrogen im Leben so wie der eine oder andere auch. Wenn das die Strafe war ist das okay, Karma hin oder her was solls...

Was mich aber beschäftigt ist u.a. die Überschrift, will ich etwa nicht gehen? Bei allem was mir wiederfahren ist und ich meine doch irgendwo noch sowas wie ein gesunden Menschenverstand zu haben, warum lass ich sie nicht los und gehe?
Ist es normal in meiner Situation, dass ich 2 Jahre lange so lebe?
Ich habe doch eine Freundin, mit der Ex nichts zu tun und bis auf einen Menschen, habe ich mit ihr nichts mehr gemeinsam im Leben, warum also gehe ich nicht und lasse los? Jeden morgen an sie zu denken geht einen auf den Zeiger, Mittags schon auf die Nerven und Abends nichtig auf die Nüsse! Wieso hört das nicht auf?
Mehr will ich nicht, nur das es Endet. Professionele Hilfe ist teuer und ich kann es mir derzeit nicht leisten, habe schon mit dem Rauchen aufgehört um Geld zu sparen

Gibt es irgendwas was wirklich helfen kann?
Irgendwas, kann Hypnose helfen (glaub aber nicht daran)? Kann jemand bei mir rein und auf löschen drücken oder so etwas? Es muss ja einen Grund geben warum ich offensichtlich selbst es nicht kann

01.05.2017 10:58 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag