Ich will nicht mehr streiten!

M
Hallo erstmal bin 22jahre und in einer festen Beziehung!
Doch irgendwas passt gewaltig nicht!

Jedes mal ist stress weil ihr irgendwas nicht passt egal was ich mache mir kommt vor ich kann ihr nichts recht machen!
Sie will mir vorschreiben was ich zu tun habe regt sich auf wen ich mit jemandem rede (flüchtige bekannte) und wen ich ihr was sage hatt sie imma eine bessere Antwort!
Ich gib mir mühe ihr alles recht zu machen doch egal was ich mache es ist falsch!
Sie macht was sie will bzw was sie für richtig haltet und ich soll es schön axtzeptieren und meine fresse halten doch sie axtzeptiert ja auch nicht was ich mache und wen ich was darauf zum sagen habe sagt sie, sie mache was sie will. Jedes mal ist sie grantig so das eine beschiessene stimmung herrscht und ich denke dann ständig etwas falsch gemacht zu haben!
Ich weiß nicht mehr weiter ich will nicht ständig streiten mit ihr!

23.09.2017 04:01 • #1


mafa
An einer Beziehung müssen zwei arbeiten. Wenn das nur einer versucht wird es scheitern. Du musst ihr klip und klar sagen was dich stört, ansonsten Trenn dich .

23.09.2017 06:12 • #2


P
Deine Freundin ist vom Struktogramm (Persönlichkeitsprofil), so wie du sie beschrieben hast, eine dominant und zugleich extrovertierte Persönlichkeit. Sie hat in eurer Beziehung die Hosen an. Bei sogenannten Rot-Strukturierten (dominant und extrovertiert) muss man sich fügen oder es knallt, stark übertrieben erklärt. Ich glaube nicht, dass sie sich ändern wird. Du kannst zwar mit ihr Reden, aber letztendlich wird sie immer wieder versuchen zu bestimmen wo es lang geht.

Du hast drei Möglichkeiten, du machst ihr Spiel mit oder setzt ab und zu deinen Kopf durch, mit der Konsequenz, dass es zum Streit kommt, oder du suchst dir eine neue Freundin die zu dir passt. Ihr alles recht zu machen ist nicht die Lösung. Nicht für dich, meistens unterstützt du durch dein devotes Verhalten ihre dominante Art und du leidest darunter.
Übrigens, die ganz, ganz lieben Jungs sind für viele Frauen (es gibt immer Ausnahmen) nicht die erste Wahl. Einige Frauen fühlen sich unbewusst zu den etwas unnahbaren bzw. schwer zu habenden Jungs hingezogen. Die ganz lieben Jungs sind keine Herausforderung, leicht zu haben. Auch Frauen möchten erobern, bzw. erobert werden.

Letztendlich sollte es in einer Beziehung immer ausgeglichen sein. Das Nehmen und Geben sollte in Balance sein. Wenn dich diese Beziehung so sehr belastet, dann solltest du dir ernsthaft überlegen eine andere Freundin zu suchen.

23.09.2017 06:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag