2

Ich wollte ihn nicht- und leide trotzdem

M
Nabend! Ich habe ein Problem seit längerem und danke allen, die das hier lesen und versuchen zu helfen! Ich hatte eine längere Affäre mit einem Mann, diese Sache aber dann von mir aus abgebrochen, weil ich mehr Gefühle für ihn hatte als er für mich. Und auch weil er einen sch. Charakter hat und er als richtiger Partner einfach nicht in Frage kam. Nun gut, Trennung meinerseits verkraftet, das leben geht weiter aber: Wieso habe ich nach 1 Jahr immer noch diesen grässlichen Liebeskummer? Die Sache hätte weiterlaufen können, bis er nicht mehr wollte, aber ich wollte mich selbst retten, mich schützen vor noch mehr Kummer und hab die Sache beendet. Trotzdem hänge ich immer noch an diesem Mann. Ich würde war nix rückgängig machen, aber wieso ist dieser Liebeskummer denn imnmer noch ? Ich hab auch noch nicht mal Interesse mich mit diesem Mann wieder mal zu treffen, ich weiß wo er wohnt, also wäre es ein leichtes. Aber ich weiß ganz genau, das geht in die Hose bzw. ich wäre die Leidtragende wieder. Was kann man machen, damit diesre Liebeskummer endlich weggeht? Wie lange wird das noch gehen?

11.02.2018 00:41 • x 1 #1


Gorch_Fock
Hallo liebe Mrs, willkommen hier.
Erstmal gut, dass Du das Wesen einer Affaire richtig erkannt hast und den Schalter umgelegt hast. Schaffen nur sehr wenige Frauen konsequent. Sie verfallen dem meine Affaire ist ganz anders Syndrom und leiden oft Jahre weiter. Während dessen es sich der Herr zu Hause bei Frau und Kind bequem gemacht hat und jetzt am Samstag das Handy natürlich im Flugmodus hat
Wie kommst Du davon los? Wenn Du es verarbeitet hast indem Du selber wieder in den Flirtmarkt einsteigst. Ein sympathischer Singel wird Dir sicherlich über den Weg laufen. Und dann ist der Liebeskummer schnell passe.

11.02.2018 00:51 • x 1 #2


A


Ich wollte ihn nicht- und leide trotzdem

x 3


Killian
Hey Du, glaube nicht das es Liebeskummer ist. Du weisst doch das er nichts taugt und hast da auch richtig die Konsequenz gezogen zb. die Trennung. Das war gut, richtig und stark !

Problem leider das Herz und Verstand selten in Einklang sind und funktionieren. Der Verstand sagt nein, das Emo und Herz ja.

Dein Herz und Deine Emo sagt vielleicht gerade, lieber den als alleine zu sein weil willst ja nicht alleine sein und hat Dir da Abwechslung und Co geboten. Verstand sagt aber mit dem hättest nichts Stabiles und Gutes aufbauen können egal was die Emo gerade sagt.

Ist wieder die besagte und berühmte innere Zerrissenheit. Würde Dir sagen, setze auf den Verstand und bleib hart und lass die Emo da quatschen .

11.02.2018 01:10 • #3


T
Zitat von mrsbyeone:
Nun gut, Trennung meinerseits verkraftet, das leben geht weiter aber:


Offensichtlich nicht. Denn:

Zitat von mrsbyeone:
Wieso habe ich nach 1 Jahr immer noch diesen grässlichen Liebeskummer?




Ich verstehe auch das nicht:

Zitat von mrsbyeone:

Die Sache hätte weiterlaufen können, bis er nicht mehr wollte, aber ich wollte mich selbst retten, mich schützen vor noch mehr Kummer und hab die Sache beendet


Wer hat es denn nun beendet? Ich glaube sehr wohl, dass das wichtig ist.

11.02.2018 05:28 • #4


K
@mrsbyeone, wie hast du es beendet pers./schriftl.? Was hast du zu ihm gesagt/geschrieben als Grund? Wie war er zu dir, als du dich getrennt hast? Aufbrausend, gar wütend, beleidigend oder freundlich und verständnisvoll?

11.02.2018 06:00 • #5


Engelchena
Ich habe leider auch das Problem dass ich jetzt seit 5 Monaten getrennt bin und irgendwie nicht von ihm loskomme. Er ist ständig in meinen Gedanken und ich schaffe es nicht von ihm los zu kommen obwohl ich keinen Kontakt mehr habe immerzu denke ich daran ihn zu schreiben oder mich mit ihm treffen zu wollen obwohl er längst eine andere hat ich bin mittlerweile sehr verzweifelt.
Deshalb kann ich dich gut verstehen dass du immer noch Liebeskummer hast und ich hoffe so sehr auch für mich dass es irgendwann einmal aufhört

11.02.2018 09:34 • #6


P
Hallo TE,
Das erste mal nun das mich zu so einem Thema äußere. Aus einem Grund. Du warst klug genug es zu beenden.
Nun zu deinem Liebeskummer. Ich denke es ist kein richtiger Liebeskummer als solches. Ich glaube du vermisst die schönen MOMENTE. Mehr nicht. Und wie hier gesagt wurde, an deiner Stelle würde ich anfangen endlich wieder zu daten. Dann vermisst du ganz schnell nichts mehr von damals.
Alles gute.

11.02.2018 09:45 • #7


M
Zitat:
Während dessen es sich der Herr zu Hause bei Frau und Kind bequem gemacht hat und jetzt am Samstag das Handy natürlich im
Er hat keine Frau und Kind, denke ich zumindest ...?! Sicher kann man sich ja nie sein

Zitat:
Wie kommst Du davon los? Wenn Du es verarbeitet hast indem Du selber wieder in den Flirtmarkt einsteigst. Ein sympathischer Singel wird Dir sicherlich über den Weg laufen. Und dann ist der Liebeskummer schnell passe.
Nur blöd, dass mich die anderen nicht so flashen, wie er. Bzw. ich mich nicht in die verliebe.

@tintin: ich habs beendet, weil ich diese reine F.bezieung nicht mehr wollte. Ich will eine feste Beziehung mit Hinblick auf Familie. Das will oder konnte er mir nicht geben.

@karenberg: ich habs ihm persönlich gesagt, dass er nicht als Partner in Frage kommt, da ich mit einigen Charaktereigenschaften nicht klar komme und auch per Handy, habe ihn mehrfach beschimpft und ihn einfach blockiert. Seine Reaktion: weder wütend, noch aufbrausend. Er war stets höflich. Er ist generell so, zeigt nicht viele Gefühle. Auch nicht wenn er sich freut. Hat auf meine Schimpftiraden gar nicht reagiert. Ganz am Ende hat er mich einfach blockiert, was er vorher noch nie gemacht hat.

11.02.2018 20:01 • #8


M
Es ist so, dass er mich mehrmals angelogen hat. Scheinbar hat er mir auch verheimlicht,dass er mal verheiratet war. Woher ich das weiß? Er hat neuerdings auf FACEbook geschieden stehen. Das ist der Grund, warum ich ihn mehrmals beschimpft habe und ich mit so einem nix zu tun haben will.

11.02.2018 20:11 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag