lenali
Gast
Ich liebe ihn sehr und weiß, dass ich ihm zu 100% vertrauen kann. Umgekehrt ist es nicht so, ich gebe ihm keinen Anlass dazu und dennoch ist er immer eifersüchtig und unsicher.
Als wir uns kennen gelernt haben hatte ich einen großen Freundeskreis, war viel unterwegs, habe ständig neue Leute kennen gelernt, bin gereist etc.
Während der Beziehung habe ich mich komplett gedreht. Außer weniger enger Freunde habe ich kaum noch soziale Kontakte, wenn ich am Wochenende nicht mit meinem freund bin, bin ich alleine Zuhause. ich gehe NIE feiern oder etwas trinken, weil ich weiß dass das nur im Streit endet.
Ich muss mich ständig rechtfertigen, für ihn ist einfach alles ein Grund angst zu haben. Es geht hier tatsächlich um banale Dinge wie männliche arbeitskollegen, männer im fitnessstudio die ich nicht mal kenne, eine neue wg in der Wohnung nebenan oder die Tatsache dass ich meine Haare färbe oder generell etwas dafür tue gut auszusehen. ALLES macht ihn eifersüchtig.
Für Leute die nicht in dieser situation stecken klingt das vllt lächerlich albern aber ich stehe wirklich ständig unter Druck ich kann nicht abschalten ich tue nichts ohne die Reaktion meines freundes abzuwägen.
Ich vermisse mein altes Leben, die Unbeschwertheit und den spaß. Ich bin noch so jung ich habe das Gefühl als würde ich alles verpassen.
Wir haben 100 mal darüber gesprochen aber er ist nur unendlich verletzt und fühlt sich abgelehnt und versteht nicht wie ich unglücklich sein kann wenn er doch immer zuverlässig und aufrichtig ist und mir zeigt dass er mich liebt. Dann tut mir seine Traurigkeit selber so weh dass ich mir immer wieder sage 'so schlimm ist es nicht und irgendwann wird es sicher viel besser' ..
Ich habe mich irgendwo selbst verloren. Ich liebe zwar ihn aber unsere Beziehung macht mich krank und unglücklich.
Mein Ex-Mann war auch nicht so "direkt" eifersüchtig, sondern auch so "versteckt", wie dein Freund. Auch immer so Spitzen und ich Dummchen (so muß ich mein damaliges Ich leider nennen), habe mich immer brav gerechtfertigt. Bin ich bloß 10 Minuten zu spät nach Hause gekommen, dann wurde mir unterstellt, ich hätte bestimmt ein Treffen mit einem Mann gehabt, der mir gefallen hat, als ich aus dem Fenster von der Arbeit geschaut habe
Als kleines Beispiel von viel mehr solcher Aktionen seinerseits.