72

Mein Freund hat Dreck am stecken?!

I
Hallo liebes Forum,

ich habe mich angemeldet weil ich keinen klaren Gedanken fassen kann und nicht mehr weiß, ob ich meinem Bauch überhaupt glauben soll. Was ich immer tue.

Wir sind jetzt etwas mehr als ein Jahr zusammen, und in zwei Wochen zieht er zu mir. Vor drei oder zwei Wochen meldete sich plötzlich mein Bauch, der schrie mich förmlich an,irgendwas ist im Busch bei ihm.

Es fing an, dass er morgens unbedingt immer um die selbe Uhrzeit für ca. 20 Minuten das Haus verließ, zum Corona Test. Als ich ihm sagte das braucht er nicht, er ist genesen seit 2 Wochen, beharrte er trotzdem total darauf.

Dann war er anders zu mir als sonst, aber nicht abweisend, eher im Gegenteil. Viel zu viel des Guteb. Jeden Tag kam er mit Blumensträußen im Wert von mind. 30Euro nach Hause. Überschlug sich in Komplimenten. Das war schon fast zu auffällig. Beim S. wirkte er aber trotz körperlicher Anwesenheit nicht da, also ich weiß nicht , er war da nicht bei mir. Man spürt das ja irgendwie.

Dann fing er plötzlich zeitgleich an, sich jedesmal total zu erschrecken, wenn sein Handy aufleuchtete. Jede Aktivität wurde unterbrochen, um zu gucken. Dann entspannte er sich wieder.

Mein Bauch wurde also immer lauter, ich versuchte aber das zu ignorieren. Eines Abends sah ich dann in seinem WhatsApp Verlauf, er saß ein bisschen von mir entfernt und ich hab’s im Augenwinkel gesehen, eine Nachricht mit rotem Herz, konnte aber so schnell den Namen nicht sehen.

Dann fragte ich ihn beiläufig beim Abendessen wer denn diese Frau sei, mit der er befreundet ist bei FB, weil sie mir ständig vorgeschlagen wurde, und da hab ich mir garnichts großes bei gedacht und dann boom: er schaute auf den Tisch, also von mir weg und sagte leise aber ganz hektisch: ne alte Arbeitskollegin.

Jetzt gestern wurde mir diese Dame wieder vorgeschlagen und Zack, der hatte sie entfreundet. Sein Grund war: ach, die brauch ich eh nicht und ich will keinen Stress mit dir. Uff, jetzt stand also mein Bauch als riesig großer, blauer Elefant im Raum.

Es Knaller natürlich, ich sagte dass mein Instinkt anschlägt und da ging es los: ich wäre krank, krankhaft eifersüchtig, hätte Wahnvorstellungen und sowieso wäre ich ja keinen Deut besser, ja vielleicht betrüge ich ihn sowieso. Er hätte sich lieber die Finger abgehackt als mir zu beweisen und mir das Telefon zu zeigen. Er fuhr dann 80 km in seine Wohnung, mit riesen Drama und Schuldumkehr wie aus dem Bilderbuch.

Wenn er mich nicht lieben würde, würde er nicht herziehen bla bla bla.

Dass er mich real betrogen hat, glaube ich nicht, das wäre tatsächlich eine logistische Meisterleistung. Also entweder er ist arbeiten, auf der Autobahn oder hier. Aber ich weiß einfach , dass dieser blaue Elefant im Raum sitzt, ich weiß es so sicher wie ich atme. Aber er wird sich online irgendwie Bestätigung geholt haben oder sowas.

Heute Abend will er darüber reden, ich sagte ihm er hat jetzt zwei Möglichkeiten: entweder er sagt mir die komplette Wahrheit und wir arbeiten daran, oder er ist weiter hin so drauf und ich bin weg. So sehr weiß ich das. Ich kann ihm also nichts nachweisen, aber ich weiß es.
Er sagt natürlich die Standardlitanei, er liebe nur mich, da war nichts, wenn er mich nicht wollen würde, wäre er nicht bei mir bla bla bla

Tja, jetzt ist guter Rat teuer. Was tun?

Achja, seiner Ex ist er schon fremd gegangen und ganz zu Anfang hatten wir auch mal nachts ne SMS von ner anderen Frau, da kam das aber erst Stück für Stück und mit Druck raus

10.02.2022 17:51 • #1


Wollie
Zitat von Iraneau:
Achja, seiner Ex ist er schon fremd gegangen und ganz zu Anfang hatten wir auch mal nachts ne SMS von ner anderen Frau, da kam das aber erst Stück für Stück und mit Druck raus

ja...da hast du deine Antwort ja schon....dein Freund oder Nochfreund scheint ein notorischer Fremdgänger und Lügner zu sein....und ich glaube 1. Dein Bauchgefühl hat dich sicherlich nicht getäuscht und 2. seine ganzen Reaktionen sind so verräterisch und im Grunde hat er sich da schon verraten.

Denke der hat dich vielleicht nicht (oder noch nicht) körperlich betrogen, aber der Rest reicht ja auch......würde es an deiner Stelle beenden, wie willst du so Jemand vertrauen.......geht nicht.

10.02.2022 17:59 • x 1 #2


A


Mein Freund hat Dreck am stecken?!

x 3


B
@Iraneau Naja Dreck am stecken ist für mich etwas kriminelles, aber gut lassen wir das mal so stehen.

Wenn noch nix passiert ist, dann ist auf jeden Fall noch alles möglich und man kann die Beziehung retten.

Irgendwas muss ihm fehlen, daher solltest du den Druck rausnehmen. Du bist ganz schön herrisch und das tut euch nicht gut.

Versuch es doch mal mit nett sein und mit Ruhe am Tisch, frag ihn was los ist und auch wenn er es bestätigt, dann bleib ruhig und frag ihn was ihm fehlt in eurer Beziehung.

Es gehören immer 2 dazu bei so was. Du musst ihm auch schon etwas nicht geben damit er überhaupt auf diesen Gedanken kommt.

Also würde meine Alte das so mit mir machen, dann würde ich mich fragen ob sie mich überhaupt noch liebt und wenn ich jetzt bedenke, dass du vielleicht immer so bist, dann könnte ihm vielleicht die Liebe fehlen? Die zärtlichen Worte und Taten von dir?

Ich will ihn hier nicht frei sprechen, aber es geht immer nur mit Liebe und immer nur mit gemeinsamer Zärtlichkeit. Ich habe das selbst erlebt und bin daran gescheitert.

Ich werde nie wieder meiner Frau die Liebe entziehen weil ich denke das ist idiotisch. Wo wenn nicht in der Liebe darf man idiotisch sein? Liebt mich meine Frau, dann wird sie mich so um so mehr lieben und mich in ihre Welt lassen.

Ich denke da könnte euer Problem liegen, die gemeinsamen Gefühle zu zeigen und sie auch zu leben.

Kann das sein?

10.02.2022 18:04 • x 1 #3


NurBen
Zitat von Iraneau:
Tja, jetzt ist guter Rat teuer. Was tun?

Rote Herzen SMS. Er zeigt dir das Handy nicht. Schuldumkehr. Hat bereits seine Ex betrogen. War schon mal eine andere Frau im Spiel....
Dann fährt er zurück in seine Wohnung. Jetzt werden erstmal alle belastbaren Beweise vernichten, sodass er heut Abend mit dir reden kann. Aber du weißt, dass er mal ein rotes Herz geschickt bekommen hat. Wollen wir wetten, dass lässt sich nicht mehr auffinden, wenn er dir das Handy wohlwollend überreicht!?

Ja, das stinkt gewaltig. Halte die Augen offen und lass dich nicht volllullen.

10.02.2022 18:05 • x 7 #4


Unterwegs
Dein Bauchgefühl trügt dich nicht.
Er denkt echt, dass du ihm seine Lügen abkaufst und wird wütend, weil du’s nicht tust?
Schuldig vom Feinsten.

Dass du ihn überhaupt genommen hast, obwohl du wusstest, dass er seine Ex betrogen hat. Man o man.

Sei konsequent und lass dich nicht verarschen.

10.02.2022 18:05 • x 4 #5


Nicoletta_2
Tut mir echt leid aber auf das Bauchgefühl ist normalerweise immer Verlass... In Momenten, wo man es im Kopf noch nicht begreift schreit der Bauch meistens ganz laut, auch wenn man es ignorieren möchte. Grade wenn du sagst, dass du deinem Bauch normalerweise immer traust, solltest du es jetzt auch tun.

Grade sein ganzes Verhalten spricht leider dafür, dass etwas im Busch ist. Die Schuldumkehr verhärtet ebenfalls den Verdacht, auch dass er sich lieber die Finger abhackt als das Handy mal zu zeigen. Hätte er nichts zu verbergen, dann hätte er damit meiner Meinung nach kein Problem. Menschen die ertappt werden schlagen meistens um sich...

Natürlich können wir nur spekulieren aber ich sehe es ähnlich wie meine Vorgänger. Dass du weißt, dass er seine Exfreundin betrogen hat wirft natürlich jetzt kein gutes Bild auf ihn. Warte mal ab was er zu sagen hat und frage mit Nachdruck. Wenn dir etwas nicht koscher vorkommt, hake nach. Lass ihn nicht ausweichen und zu lange überlegen beim Antworten.

10.02.2022 18:08 • x 4 #6


I
@Blake88

Da ist was dran, leider.
Mir fällt es generell schwer, Emotionen zu haben, zu zeigen und tatsächlich, aber das ist gut und ändere ich nicht, stehe ich bei mir immer immer an erster Stelle. Niemand anderes.

Wenn er mir sagt dass dass ich so schön bin, krieg ich fast körperliche Beklemmungen und es wirkt recht einstudiert, was ich dann antworte. Sowas liegt mir nicht

Ich weiß das auch. Ich bin wie ich bin und er ist wie er ist. Aber er sagt so wie ich mich verhalte und zu ihm bin, sei es perfekt für ihn

10.02.2022 18:11 • x 1 #7


I
Ich glaube ihm tatsächlich, dass er mich liebt, garkeine Frage. Er würde wirklich alles für mich tun und tut das auch. Er nimmt mir ab was er kann. Aber ich denke, er ist jetzt nur so verzweifelt weil er weiß, er wäre von jetzt auf gleich Obdachlos. Die eigene Wohnung ist in zwei Wochen anderweitig vermietet

10.02.2022 18:14 • #8


Acht
Zitat von Iraneau:
ich sagte ihm er hat jetzt zwei Möglichkeiten: entweder er sagt mir die komplette Wahrheit und wir arbeiten daran, oder er ist weiter hin so drauf und ich bin weg.

Du darfst das heute Abend gern noch einmal wiederholen. Wenn er sich wieder rauslutschen will, gib ihm seine restlichen Sachen. Lass dich auf keinerlei Diskussionen ein. Mit irgendwelchen Beweisenummern- und Diskussionen diesbezüglich, die bei der Faktenlage wirklich gänzlichst überflüssig sind, manövrierst du dich nur sinnlos in´ne Muttirolle rein. Das braucht keine Frau!
Viel Kraft!

10.02.2022 18:15 • x 3 #9


I
Zitat von Unterwegs:
Dein Bauchgefühl trügt dich nicht. Er denkt echt, dass du ihm seine Lügen abkaufst und wird wütend, weil du’s nicht tust? Schuldig vom ...

Ich hab tatsächlich, nicht bei ihm, auch keine reine Weste, deshalb konnte ich mir da moralisch kein Urteil bilden. Aber jetzt betrifft es eben mich selbst

10.02.2022 18:18 • #10


B
@Iraneau gelogen

Sorry, aber das will kein Mensch der Welt, du kannst jetzt entweder anfangen aus deiner Haut zu kommen oder er wird weg sein.

Du musst wissen was dir lieber ist und was Liebe geben mit eigener Liebe zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Jemand anderen sein Herz zu öffnen ist wichtig und für eine Beziehung unabdingbar.

Sich selbst zu reflektieren, daraus zu lernen und es besser zu machen, darauf solltest du dich konzentrieren.

Wer liebt kann verletzt werden, wer nicht liebt bleibt ewig allein. Ich würde dich so niemals als meine Frau in Betracht ziehen.

Denk lieber noch einmal über dein Handeln nach, in der Liebe ist kein Platz für Kälte!

10.02.2022 18:25 • #11


L
Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass ein Mann, wenn er nach so einer kurzen Szene schon so aggro wird unf von "krankhaft eifersüchtig" spricht, wahrscheinlich wirklich Dreck am Stecken hat. Aber ich finde gut, dass du so konsequent bleibst, es gleich ansprichst. Warte mal heute Abend ab und berichte hier gerne.
Ich finde nicht, dass du überreagierst, meist ist das Bauchgefühl bei uns Frauen genau richtig. Ansonsten kann er ja das Gegenteil beweisen und du immer noch in dich gehen, ob da irgend etwas übertrieben war. Auf alle Fälle ist darüber reden der richtige Weg

10.02.2022 18:51 • x 3 #12


C
Zitat von Iraneau:
Dass er mich real betrogen hat, glaube ich nicht, das wäre tatsächlich eine logistische Meisterleistung. Also entweder er ist arbeiten, auf der Autobahn oder hier.


Wieso eine Meisterleistung, kannst du ihn orten? Er wird doch hin und wieder mal ohne dich in seiner Wohnung gewesen sein oder beispielsweise

Zitat von Iraneau:
Es fing an, dass er morgens unbedingt immer um die selbe Uhrzeit für ca. 20 Minuten das Haus verließ, zum Corona Test.

oder eine nette Arbeitskollegin…

So wie du die Situation schilderst, würde es mich leider wundern, wenn es nicht der Fall wäre, dass er dich betrügt.

10.02.2022 18:51 • x 2 #13


I
Zitat von Clara_:
Wieso eine Meisterleistung, kannst du ihn orten? Er wird doch hin und wieder mal ohne dich in seiner Wohnung gewesen oder beispielsweise oder eine ...

Nein tatsächlich wusste ich immer wo er war, er hat einen Arbeitsweg von 75 km und war immer eine Stunde nach Feierabend hier oder hat angerufen wenn er im Stau war und wir haben telefoniert. In seiner Wohnung war er kurz zum Post holen, aber das auch nur 5 Minuten.

ja morgens diese Corona Testerei um 7 Uhr hat mich auch irgendwann stutzig gemacht. Aber er war wie gesagt nach 20 Minuten wieder da Vielleicht haben sie da telefoniert oder sowas

10.02.2022 18:58 • #14


B
Zitat von Iraneau:
Ich glaube ihm tatsächlich, dass er mich liebt, garkeine Frage. Er würde wirklich alles für mich tun und tut das auch. Er nimmt mir ab was er ...

Liebe Te!
Erstens dein Bauchgefühl täuscht dich nicht. Und auch emotionaler Betrug ist Betrug und wiegt sogar schwerer als eine reine S.. Und bitte kein Mitleid mit ihm. Mit den Dingen was er schon geliefert hat wäre ein zusammen ziehen der Supergau für dich. Und heute bekommst du ein sauberes Handy präsentiert.....Wetten?!

10.02.2022 19:01 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag