Zitat von Iraneau: Ja ich vertraue meinem Gefühl absolut, nur knackt es mein Ego an, es ihm nicht beweisen zu können? Definitiv
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich habe viele Jahre in diesem Zustand verharrt und jetzt in der Rückblende frage ich mich: Wie konnte ich nur?
Mein Ex hat sich nie was nachweisen lassen. Er würde ja nie.. und diese ganze Nachrichten mit den ganzen Herzchens und so.. ach das ist doch alles nur Spaß.
Ich wäre das Problem, ich bin krankhaft eifersüchtig. Ich sollte mal zum Arzt gehen. Das behandeln lassen.
Weißt du was? Am Schluss habe ich das auch geglaubt und bin tatsächlich zum Doc gegangen.. Um an meiner Eifersucht zu arbeiten. Sie schickte mich wieder weg.
Heute, drei Jahre nach der Trennung (Ich würde übrigens ausgetauscht, mit der letzten Frau, die ihm Herzchens schickte) habe ich einiges dazu gelernt.
Es ist absolut egal, ob er fremd gegangen ist oder nicht.
Ich habe diese ganzen Jahre gelitten wie ein Hund, bin sogar richtig krank geworden. Es dauerte wirklich Jahre, bis ich davon geheilt war. Selbst jetzt bin noch längst nicht wieder die Alte, die ich vor dieser Beziehung war.
Mich beschäftigt heute nur noch diese eine Frage: Welcher Mann, welche Partnerschaft ist es wert, sich selbst so aufzurauchen?
Ich habe auch viel über mein Bauchgefühl gelernt. Es ist eigentlich dein Unterbewusstsein, das Dinge schon wahr nimmt, die du noch lange nicht auf dem Schirm hast. Es ist ein Teil von dir, dein bester Freund und stärkster Verbündeter. Niemals und für niemanden solltest du das übergehen oder gar ignorieren.
Du musst deinem Freund nicht beweisen, dass er dich betrügt oder hintergeht. Du darfst auch komplett ohne Beweis einfach aus dieser Beziehung gehen. Nämlich genau dann, wenn du merkst, dass dir diese Beziehung gar nicht gut tut.
Dein Freund kennt deine emotionale Lage. Er reagiert darauf, indem er dir Schuld einredet und dich als krank hinstellt. Das allein disqualifiziert ihn. Völlig losgelöst davon, ob er sich parallel dazu noch in fremden Betten rumtreibt, oder versucht, da hineinzugelangen oder eben auch nicht.