72

Mein Freund hat Dreck am stecken?!

I
Klar, ich hab ihm schon gesagt dass Handy ist heute so sauber wie ein frisch gebadeter Babyhintern

Nein nein, das wäre immer sauber. Jaja.

Ja ich vertraue meinem Gefühl absolut, nur knackt es mein Ego an, es ihm nicht beweisen zu können? Definitiv

Ich bin mir nichtmal sicher ob er überhaupt kommt gleich, am Telefon sagte er, er bleibt bei der Story

Dann sagte ich nur dass wir dann wohl nichts mehr zu bereden haben

10.02.2022 19:06 • #16


C
Sei mir nicht böse, aber das liest schon sehr naiv.

Wenn ich betrügen wollen würde, wäre ich auch im Stau, rufe auf dem Hinweg zur Holden mal alibimäßig an und schon Luft für nen Quickie!

Auch dass er seine Post bei 80km Entfernung in 5 Minuten holt, scheint mir eher unwahrscheinlich. Again, will ich betrügen fahre ich offiziell Heim, biege bei der ersten Ausfahrt jedoch in eine andere Richtung ab.

Was ich bei Frauen die wissen, dass der Wunschkandidat bereits die Vorgängerin betrogen hat nicht so ganz verstehe: Meint man dann eigentlich, man ist im Vergleich zur Ex etwas ganz besonderes oder warum tut man sich das erst an? Es ist nämlich äußerst unwahrscheinlich, dass Next nicht genauso behandelt wird, warum auch?

Gefährlich ist es, wenn das verschwiegen wird und die Instinkte nicht gerade die besten sind. Bei Kenntnis macht man allerdings einen großen Bogen um die Männer, die haben nämlich ordentliche Defizite, deshalb brauchen sie so soviel Aufmerksamkeit, die eine Frau alleine gar nicht bewerkstelligen kann.

10.02.2022 19:09 • x 4 #17


A


Mein Freund hat Dreck am stecken?!

x 3


D
Manchmal habe ich den Eindruck, als seien Handys nur als Spielzeug und Machtinstrument für Kontrollfreaks und Hysteriker erfunden worden.

@Iraneau , habe ich dich richtig verstanden: Du hast ihn schon mal betrogen? #10

Zitat von Blake88:
Dreck am stecken ist für mich etwas kriminelles,

Für mich auch. Aber es klingt schön reißerisch und dramatisch.

10.02.2022 19:27 • x 2 #18


N
Zitat von Clara_:
Was ich bei Frauen die wissen, dass der Wunschkandidat bereits die Vorgängerin betrogen hat nicht so ganz verstehe: Meint man dann eigentlich, man ist im Vergleich zur Ex etwas ganz besonderes oder warum tut man sich das erst an? Es ist nämlich äußerst unwahrscheinlich, dass Next nicht genauso behandelt wird, warum auch?

Da muss ich widersprechen, sry, aber du pauschalisierst gerade.

Ein Mensch der mit 20 Jahren betrogen hat, muss das nicht auch mit 40 noch so machen.

Jeder entwickelt sich, arbeitet vielleicht auch etwas an sich.

Ich denke, wer dem neuen Partner schon sagt, dass er früher mal betrogen hat, der ist schon recht reflektiert.

Er wird kein heiliger werden, klar,aber ich denke jeder hat zu einem gewissen Punkt eine Chance verdient.

10.02.2022 19:30 • x 4 #19


N
@Iraneau

Ich würde sagen, höre auf deinen Bauch, das funktioniert bei euch Frauen fast noch besser, als bei uns Kerlen.

Wenn ihr redet, klare Fragen stellen und wenn dir was komisch vorkommt,dann lieber sein lassen.

Das ist aber deine Entscheidung.

10.02.2022 19:33 • x 1 #20


Unterwegs
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich denke, wer dem neuen Partner schon sagt, dass er früher mal betrogen hat, der ist schon recht reflektiert.

Ähm, also da pauschalisierst du aber auch gerade

Es gibt viele, die ihr Betrügen auch teils rechtfertigen (dass sich der Ex Partner falsch verhalten hat etc.).

Natürlich können sich Menschen ändern, aber die beiden sind seit einem Jahr zusammen, also ist das mit der Ex wohl auch keine 20 Jahre her

Man kann’s drehen wie man will. Im Endeffekt ist man besser dran, wenn man sich auf Betrüger gar nicht erst einlässt.

Kann ja wirklich sein, dass es nur einmal vorgekommen ist, aber mir wäre das Risiko zu hoch. Und ständig diese Angst im Hinterkopf, weil man eben im Zweifelsfall nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde, da die Grenze eben schon mal überschritten wurde.

Das hat was mit Charakter zu tun.

Ne, da gibt’s zum Glück noch genügend Leute, die fair sind und nicht betrügen.
Aber ist ja auch nur meine Sichtweise

10.02.2022 19:38 • #21


B
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Da muss ich widersprechen, sry, aber du pauschalisierst gerade. Ein Mensch der mit 20 Jahren betrogen hat, muss das nicht auch mit 40 noch so machen. ...

Naja,aber zu 100% würde ich so einem Menschen nie trauen. Und wir reden hier nicht von einer Dummheit in der Jugend sondern von der direkten Vorgängerin. Und ich sehe die Te auch *sorry* naiv an. Es gibt genug die während der Arbeitszeit fremd zwitschern. Oder eine Nummer schiebt und dann im Stau steht. Und da er ein geübter Fremdgeher ist hat er mit Sicherheit seine Technik verfeinert. Man lernt ja schliesslich dazu.... oder nicht?

10.02.2022 19:42 • x 2 #22


C
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich denke, wer dem neuen Partner schon sagt, dass er früher mal betrogen hat, der ist schon recht reflektiert.


Ein Freund von mir ist notorischer Fremdgeher und sagt es seinen Freundinnen im Vorfeld auch, damit er nachträglich sagen kann: Ich habe dir nie verschwiegen wie ich bin.

Spiel mit dem heißen Feuer also. Wenn jemand darauf steht…vor allem ist das Goldstück der TE nicht mit 20, sondern letztes Jahr das offiziell letzte Mal fremdgegangen.

10.02.2022 19:42 • x 2 #23


N
@Unterwegs

Glaub ich nicht das ich pauschalisiert habe, habs ja nur auf ihn bezogen, nicht das alle die es beichten, es nie wieder tun.

Und das andere mit den Jahren, war ja auch nur als Beispiel zu verstehen.

Im Grunde ging es mir darum das sich die Menschen entwickeln.

Ich hatte gleich im ersten Jahr meiner 23jährigen Beziehung einen Ausrutscher, habs gebeichtet, und wie ich eben schrieb, hats dann eben 23 Jahre gehalten.

10.02.2022 20:30 • #24


N
Wir verurteilen somit jeden der schonmal den Partner betrogen hat, jeden der schon mal gesessen hat, jedes Kind was mal geklaut hat, usw.

Ich denke, wir sollten die Menschen an unsere Seite lassen und ihnen die Chance geben uns auf unserm Weg ein Stück zu begleiten.

Und wenn wir zufrieden und glücklich mit uns selbst sind, und nicht all unseren Mangel den wir haben von Partner füllen lassen, so dass wir nach der Trennung totunglücklich dahängen, was soll passieren?

Wir können jedem die Chance geben, und wenn es nicht klappt geht die Welt nicht unter.

Allerdings steht uns unser Ego permantet im Weg.
Wir tun immer so als wenn uns jemand gehören würde und stellen somit unterbewusst Besitzansprüche.

Man kann aber auch ein Stück mit dem Partner gehen und wenn wir merken, es passt nicht, dann können wir ihn einfach gehen lassen.

Aber das ist nur meine Meinung.

10.02.2022 20:39 • x 3 #25


B
Zitat von Iraneau:
Achja, seiner Ex ist er schon fremd gegangen und ganz zu Anfang hatten wir auch mal nachts ne SMS von ner anderen Frau, da kam das aber erst Stück für Stück und mit Druck raus

Zieh bloß nicht mit diesem Mann zusammen, denn das wirst Du bitter bereuen.
Er ist ein Wiederholungstäter und er braucht es offensichtlich Kontakt mit anderen Frauen zu haben. Du wirst mit dem Deines Lebens nicht mehr froh.

Er ging schon fremd und gleich am Anfang schrieb er mit einer anderen.Und jetzt wieder. Und wer weiß, was dazwischen noch war und was Du nicht weißt.

Ich fürchte, er wiil Dich jetzt wieder auf Kurs bringen und dann geht alles weiter wie gehabt. Der blaue Elefant wird nicht ausziehen, solange Du mit ihm zusammen bist.

11.02.2022 12:33 • x 3 #26


paulaner
@Iraneau
Wie lief denn das Gespräch gestern?

11.02.2022 12:44 • x 1 #27


B
Albert Einstein sagte schon

Wahnsinn ist immer das selbe zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.

So ist es doch mit diesen Menschen auch. Ich kann es nicht verstehen wieso diese Menschen eine Beziehung auf klassischer Ebene eingehen.

Wieso nicht nach einer offenen Beziehung suchen? Es gibt genug die das auch so haben wollen oder zumindest klar darüber sprechen ob das eine Option ist wenn die ersten Hormone verschwunden sind.

Jemand der das von Haus aus ablehnt muss man dann ziehen lassen. Ne da wird lieber gelogen und betrogen

Und warum? Weil man denkt sich ändern zu können für eine Person. Die Wahrheit ist aber, diese Menschen finden es dann 5 Monate toll, danach gehen sie wieder auf dem gleichen Weg voran und Jammern dann das sie Beziehung 5000 in den Sand gesetzt haben ‍️

So eine tolle *beep* kann eine Frau gar nicht haben um das zu kapieren

11.02.2022 12:52 • x 2 #28


S
Zitat von Iraneau:
Ja ich vertraue meinem Gefühl absolut, nur knackt es mein Ego an, es ihm nicht beweisen zu können? Definitiv


Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich habe viele Jahre in diesem Zustand verharrt und jetzt in der Rückblende frage ich mich: Wie konnte ich nur?

Mein Ex hat sich nie was nachweisen lassen. Er würde ja nie.. und diese ganze Nachrichten mit den ganzen Herzchens und so.. ach das ist doch alles nur Spaß.
Ich wäre das Problem, ich bin krankhaft eifersüchtig. Ich sollte mal zum Arzt gehen. Das behandeln lassen.
Weißt du was? Am Schluss habe ich das auch geglaubt und bin tatsächlich zum Doc gegangen.. Um an meiner Eifersucht zu arbeiten. Sie schickte mich wieder weg.

Heute, drei Jahre nach der Trennung (Ich würde übrigens ausgetauscht, mit der letzten Frau, die ihm Herzchens schickte) habe ich einiges dazu gelernt.
Es ist absolut egal, ob er fremd gegangen ist oder nicht.
Ich habe diese ganzen Jahre gelitten wie ein Hund, bin sogar richtig krank geworden. Es dauerte wirklich Jahre, bis ich davon geheilt war. Selbst jetzt bin noch längst nicht wieder die Alte, die ich vor dieser Beziehung war.

Mich beschäftigt heute nur noch diese eine Frage: Welcher Mann, welche Partnerschaft ist es wert, sich selbst so aufzurauchen?

Ich habe auch viel über mein Bauchgefühl gelernt. Es ist eigentlich dein Unterbewusstsein, das Dinge schon wahr nimmt, die du noch lange nicht auf dem Schirm hast. Es ist ein Teil von dir, dein bester Freund und stärkster Verbündeter. Niemals und für niemanden solltest du das übergehen oder gar ignorieren.

Du musst deinem Freund nicht beweisen, dass er dich betrügt oder hintergeht. Du darfst auch komplett ohne Beweis einfach aus dieser Beziehung gehen. Nämlich genau dann, wenn du merkst, dass dir diese Beziehung gar nicht gut tut.

Dein Freund kennt deine emotionale Lage. Er reagiert darauf, indem er dir Schuld einredet und dich als krank hinstellt. Das allein disqualifiziert ihn. Völlig losgelöst davon, ob er sich parallel dazu noch in fremden Betten rumtreibt, oder versucht, da hineinzugelangen oder eben auch nicht.

11.02.2022 13:05 • x 5 #29


B
Zitat von Iraneau:
Aber er sagt so wie ich mich verhalte und zu ihm bin, sei es perfekt für ihn

Fragt sich nur wie lange ...
Und Reden, Reden, Reden, gesagt wird vieles. Schau Dir lieber seine Taten an, dann weißt Du Bescheid, dass dieser Mann ein Windei ist.

11.02.2022 13:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag