72

Mein Freund hat Dreck am stecken?!

paulaner
Zitat von DonaAmiga:
habe ich dich richtig verstanden: Du hast ihn schon mal betrogen? #10

Nö, siehe hier:
Zitat von Iraneau:
Ich hab tatsächlich, nicht bei ihm, auch keine reine Weste

11.02.2022 13:15 • x 1 #31


C
Zitat von Blake88:
Albert Einstein sagte schon

Wahnsinn ist immer das selbe zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.

So ist es doch mit diesen Menschen auch. Ich kann es nicht verstehen wieso diese Menschen eine Beziehung auf klassischer Ebene eingehen.

Wieso nicht nach einer offenen Beziehung suchen?


Sag mal, pfeifst du dir heute was rein oder woher kommt der heutige permanente Quatsch und dann noch Zitate von Persönlichkeiten, die ihr erstes Kind zur Adoption freigaben und eine Liaison mit der Cousine ersten Grades als normales Menschenbild darstellen zu wollen, obwohl diese Aussage auf sich selbst und nicht auf Paarebene bezogen wäre; sollte sie überhaupt von Einstein und nicht von FB oder Insta mit daruntergesetztem Namen stammen! Eine gesunde Beziehung ist nämlich keine Symbiose, that’s the point und das heißt sicher nicht, dass man dafür in fremde Betten springen muss!

Eine offene Beziehung (wobei diese Menschen ja dann doch irgendwie balabala sind) läuft immer noch nach vorheriger Absprache und nicht auf Eigeninitiative!

11.02.2022 23:16 • x 1 #32


A


Mein Freund hat Dreck am stecken?!

x 3


Heffalump
Zitat von Wollie:
notorischer Fremdgänger

Gelegenheit macht Liebe, das muss nicht notorisch sein
Zitat von Iraneau:
Schuldumkehr wie aus dem Bilderbuch

Da wäre ich aufmerksamer. Egal was er beteuert oder wie steril sich das Handy darstellt.
Zitat von Iraneau:
Ich hab tatsächlich, nicht bei ihm, auch keine reine Weste


Nennt sich Vergangenheit, gehört zu deiner Geschichte, beeinflusst aber normal nicht die Gegenwart. Manchmal lernt man aus der Vergangenheit auch ne Menge für die Zukunft.

12.02.2022 07:41 • #33


Ajagmahia
Schwierig finde ich wenn das alles nach so kurzer Zeit und vor dem Zusammenziehen passiert… nach vielen Jahren Betrug und misstrauenskrisen etc. da gibt man Energie rein, weil man bereits ein gemeinsames Leben gelebt hat und das nicht aufgeben will.
Aber hier vielleicht, liebe TE, frag Dich ob du solche negativen Gefühle und Ängste auch ggf. langfristig mitnehmen willst.. ob es das wirklich wert ist.. sowas raubt soviel Energie Drama, Schuldzuweisen, kreisende Gedanken, Eifersucht, ein möglicher Betrug noch nicht eingerechnet., und dieser wäre zu Beginn des gemeinsamen Lebens!

12.02.2022 08:15 • x 1 #34


B
@Clara_

Ich weiß man hört und sieht das nicht gern und man muss ja nicht immer auf der selben Wellenlänge sein.

Jedoch bin ich mit deiner Meinung eben nicht einverstanden und du nicht mit meiner. Wir müssen ja auch nicht die selben Werte fühlen und wichtig finden.

Man kann über Albert Einstein denken was man will, aber er war das größte Genie im 20. Jahrhundert und das sollte man anerkennen. Seine Worte haben Gewicht und stimmen zu 100%.

Noch heute beweisen sich Theorien die er aufgestellt hat als richtig. Nur damals hat ihm das Material dazu gefehlt es zu beweisen. Ohne ihn hättest du heute keinen Kühlschrank, dass Auto wäre wahrscheinlich nicht so weit entwickelt wie es ist usw.

Daher spielt sein Leben keine Rolle, aber seine WEISHEIT sehr wohl.

Daher verstehe ich nicht wo dein Problem liegt? Es gibt genug die eine offene Ehe oder Beziehung haben wollen und solche Menschen sollten sich so etwas suchen.

Kann es sein das du so ein Mensch bist und es nicht zugeben kannst? Wenn ja ist das nicht mein Problem!

12.02.2022 08:35 • #35


K
Blake, Du hast hier zu fast jedem Thema ne Meinung und nicht nur einmal hab ich mich über Deinen Text genauso .... sagen wir mal gewundert ..... wie Clara auch.

Sie teilt mit Sicherheit die Meinung, dass jeder leben kann, wie man will. Offen, klassisch.... was auch immer. Ich sehe das auch so. Soll jeder tun, was er mag, ich weiss aber, was ich mag. Und was für mich auf keinen Fall in Frage kommt. Und danach lebe ich. Mir ist ist es recht schnurz, was Einstein dazu sagen würde
Und der TE isses mit Sicherheit genauso schnurz. Deswegen kann man sich die Ausführungen sparen, ihr hilft es null. Sie ist eine monogame Beziehung mit einem Mann eingegangen, der zunächstmal - so kann man das hier verstehen - auch so leben will. Jetzt scheint er sie zu betrügen und damit hat sie verständlicherweise ein massives Problem, sucht hier Rat deswegen.

Sie hat bestimmt keinerlei Bock auf was offenes. Ob der Partner dazu tendiert, oder aus welchem Grund er untreu ist, ist wurscht. Sie braucht Hilfe dabei, wie sie sich jetzt verhalten sollte, braucht auch ein bisschen Beistand. Dabei sollten wir bleiben.

12.02.2022 10:43 • x 10 #36


paulaner
@Iraneau
Wie war denn nun das Gespräch?

12.02.2022 18:25 • #37


paulaner
@Iraneau
Danke für die ausführliche Antwort...

13.02.2022 15:16 • x 2 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag