1

Soll ich noch Zeit in die Partnersuche stecken?

G
Hallo Leute,

da ich heute nicht mehr viel zu tun habe wollte ich mal mit euch über etwas unterhalten was mich schon länger beschäftigt. Es ist nämlich so, dass ich (m) mit fast 30 Jahren noch nie eine Beziehung zu einer Frau hatte. Verliebt habe ich mich schon mehrmals doch waren dies alles sehr einseitige Geschichten.

Mittlerweile frage ich mich, ob ich überhaupt noch Zeit und Mühe in das Unterfangen Partnersuche stecken soll oder nicht? Sonderlich viel scheint es da für mich ja nicht zu gewinnen zu geben.Abgesehen davon schwindet seit einiger Zeit bei mir immer mehr das Interesse eine Partnerin zu finden. Ich vermute mal, dass liegt an meinem fortschreitenden Alter da wird nicht mehr alles so heiß gekocht.

Grüße Gruenschnabel

08.04.2018 17:56 • #1


M
Wow, hallo Grünschnabel,

was hast du denn bisher unternommen, um eine Partnerin zu finden?

Um ehrlich zu sein, stecke ich gerade in einer ähnlichen Tiefphase wie du. Wurde vor 3 Wochen verlassen und frage mich nun, ob ich überhaupt noch mal eine Frau finde. Beim letzten Mal hat es fast 5 Jahre gedauert. Trotzdem glaube ich noch daran, dass ich die Frau finde, mit der ich vielleicht den Rest meines Lebens glücklich werde. Ich bin 30.

08.04.2018 18:03 • #2


A


Soll ich noch Zeit in die Partnersuche stecken?

x 3


Gorch_Fock
Hey Grün, gerade mit 30 steht Dir doch alles offen. Es ist eine ziemlich spannende Zeit. Aber ehrlich gesagt auch keine ganz einfache im Dating-Geschäft. Warum? Weil Frauen ab 30 andere Ansprüche stellen als eine Frau mit Anfang / Mitte 20. Ab 30 geht es stramm Richtung Familienplanung. Also sind schon mal einige Parameter mehr wichtig: Gute und sichere Stellung im Beruf, abgeschlossene Altlasten (Dating-Deutsch: Vorbeziehung), Kinderwunsch, Famlientauglichkeit. Dazu natürlich auch gerne noch eine Portion Alpha-Mann, Dominanz, der Mann zu dem man aufschauen kann. Auch wenn das völlig gaga klingt, sind das doch immer wieder die Punkte, die wenn sie fehlen, ganz schnell zur Beendigung einer Beziehung führen können.
Du solltest Dich also mental darauf einstellen, was Du möchtest. Die Kraft der Gedanken ist sehr stark. Wenn Du ständig sagst, es klappt eh nicht wird es auch nicht funktionieren.
Falls Du eh viel Zeit hast, würde ich Dir mal das Buch Lob des Sechismus empfehlen. Eigentlich eine PUA-Bibel enthält es aber auch viele gute und zutreffende Punkte. Du kannst außerdem viel über die Flirt-Techniken der PUA lernen. Ein Grundwissen kann hier nicht schaden.
Ansonsten kann ich Dir aus eigener Erfahrung dann die Partnernsuche im Netz empfehlen. Mit einer App oder Seite (gibt auch gute kostenlose) kannst Du mal langsam in die Thematik einsteigen. Man braucht im Flirtbereich einiges an Erfahrung. Das heißt: Erstmal schauen ob man überhaupt ein Treffen zu Stande bekommt (mal nett Kaffeetrinken / ein andere Freizeitaktivität) zusammen angehen. Da draußen sind auch sehr viele nette Frauen unterwegs, die daran Spaß haben. Du wirst sehen, dass sich mit der Zeit ganz automatisch auch Selbstvertrauen aufbaut und Du auch ganz andere Möglichkeiten bekommst.

08.04.2018 18:31 • x 1 #3


Nordlicht74
Schön geschrieben @Gorch_Fock

@gruenschnabel. Dich vielleicht auch mal selber hinterfragen. Was will ich eigentlich genau, was stört mich an mich selber, was sagt mein Selbstwert, gefalle ich mir äußerlich, könnte ich was ändern und vielleicht einfach mal aufhören so verkrampft an eine Beziehung zu denken, obwohl ich natürlich verstehen kann, dass man mit 30 langsam Torschlusspanik bekommt.

Wie siehst du dich den selber?

09.04.2018 10:01 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag