118

Ich würde die Gründe gerne verstehen können

T
@Hola15 Es ging vor allem darum, dass ich ne relativ "naive" Person bin. Also ich bin halt sehr gutgläubig und glaube nicht immer daran das etwas schlechtes im menschen vor sich geht. Ich habe halt zb nicht geglaubt dass meine Chefin mich wirlich loswerden will - hat er vor einem Jahr gesagt, kam jetzt leider so. ich war der Meinung ich brauch kein Arbeitszeugnis wenn ich intern neue aufgabenposition erhalte, er war der Meinung doch, ich dachte halt ich vertraue der Arbeit - ja gut hatte er halt recht. Er hat gemerkt dass meine angeblich beste Freundin uns nur schaden will - aber ich wollte es halt nicht wahrhaben. Aber da habe ich auf ihn gehört und ihr die Freundschaft gekündigt hat halt nur etwas gedauert.. Ja so sachen halt.

Hola15
Zitat von Träumen:
@merretich Ja so hört es sich an er hat ja von Anfang an gesagt er möchte keine Beziehungspause. Aber sind wir mal ehrlich - ja er hat sich nach ...

Entweder wollte er dich warm halten weil da noch ne andere ist, oder er wollte halt allgemein deine Tür offenhalten oder vielleicht auch einfach dich als „Gesprächspartner“ nicht verlieren.

Also quasi das Spielzeug mit dem man nicht mehr spielen will, aber wegtun möchte man‘s auch nicht.

zu viel Eigenwille von Seiten des Spielzeugs würd ich sagen. Das mag er wohl gar nicht.

x 1 #47

A

Ich würde die Gründe gerne verstehen können

x 3

T
@merretich Ja er war ja der Meinung ich hätte seinen Tipp ignoriert und er würde mit mir umsonst sprechen. Aber ich habe es ja nicht ignoriert. ich hatte lediglich eine andere Meinung zu gewissen Themen. ich habe ihm ja auch immer zugehört aber hatte halt auch Gegenargumente - die seiner Meinung nach *beep* waren. Und mir dann halt immer wieder diese alten Themen und Konfliktisituationen vorzuwerfen ist halt einfach blöd gewesen und auch für mich nicht gerade förderlich.

Karuna
Ich habe das Gefühl, dass mit und bei dir soweit alles in Ordnung ist. Gut, ein bisschen was aufzuarbeiten gibt es sicherlich, nämlich unter Anderem, dass es wichtig ist seine Haltung zu vertreten und dass das nicht schlimm ist. Aber ich habe auch das Gefühl, dass egal wie du dich verhalten hättest, dass er sich ganz genau so verhalten hätte wie er es getan hat.

Ich bin mir nicht sicher, aber es fühlt sich für mich ein bißchen an, als würde er die "Schuld" des Scheiterns der Beziehung nicht auf sich nehmen wollen und redet einfach irgendwas von dir schlecht, damit er dir den schwarzen Peter zuschieben kann. Du bist quasi schuld und er der "Gute". Wenn das so ist, dann ist er eine arme Wurst.

x 1 #49

Hola15
Zitat von Träumen:
@Hola15 Es ging vor allem darum, dass ich ne relativ "naive" Person bin. Also ich bin halt sehr gutgläubig und glaube nicht immer daran ...

Und das tangiert auf welche Weise euch und eure Beziehung?!

Wenig bis gar nicht, oder?

Der will sich nur wichtig fühlen und braucht dich als Groupie

T
@Hola15 Ja aber spannend war ja auch, er hat nicht wirklich was die letzten Tage preisgegeben von sich. Mich hat er immer ausgefragt und ich hatte halt natürlich 1000 Fragen zu der ganzen Situation weil ich es einfach verstehen wollte. Aber er hatte auf die ganzen Fragen keine Antwort - ich dachte halt auch wenn er paar tage nicht mit mir schreibt bekommt er vielleicht auf meine ganzen Fragen eine Antwort. Er meinte ja wenn es nochmal funktionieren soll zwischen uns müssen wir beide etwas verändern - ja aber ich weiß ja bis heute nicht was er hätte verändern wollen er hat ja mit mir nie darüber gesprochen. Nur mit anderen Menschen. Und das spanneste war als ich ihm nach diesen 5 Tagen geschrieben habe wie es ihm geht und wie seine Woche war. Seine Woche war sehr sehr gut und er zockt gerade. und nachdem ich mich dann nochmal emotional öffne und ihm meine Sichtweise erkläre und sage ich bin bereit für ein Gespräch kommt plötzlich von ihm es ging ihm die ersten zwei Tage emotional so beschissen und er war nervlich so am Ende dass er nur geweint hat...

T
@Hola15 Er meinte weil er mich ja immer aus der sch. wieder rausholen musste. Musste er ja nicht er hat sich ja immer eingemischt, und wollte mir helfen er wollte immer wissen was abgeht und was los ist. Durfte mir dann aber doch hin und wieder mal anhören dass ich absolut dumm bin.

T
@Karuna Ja es wäre jetzt halt interessant, hätte es wirklich diese zweite Chance seinerseits gegeben - wenn ich nicht 5 Tage Kontaktsperre gemacht hätte. Wobei ja auch das Schwachsinn ist er war ja zu keiner Zeit blockiert oder ähnliches heißt er hätte mir ja schreiben können, wenn es wirklich so schlimm für ihn war hätte er mir ja schreiben können oder auch direkt nach der Nachricht - aber nein er hat es einfach so hingenommen. Es ist doch mein gutes Recht wenn er sich ein paar Tage Zeit nimmer für alles wenn es mir nach 2 Wochen dauerkontakt mit ihm auf eine ganz seltsame Art und Weise auch mal emotional kurz zu viel wird. Und ich habe ja nicht geschrieben auf unbestimmte Zeit ich habe geschrieben ein paar Tage - er kennt mich gut genug um zu wissen, dass ich von maximal 5 Tagen gesprochen habe. Und ja ich hatte seine letzte Nachricht nicht beatnworet und ignoriert weil ich überfordert war.

x 1 #53

GreenTara
@Träumen
Wenn er dich für eine naive Person hält, ist er es auch: Man kann nämlich niemanden die Lebenserfahrung abnehmen. Man kann seine Beobachtungen und Ansichten mitteilen, aber entscheiden muss jeder selbst. Wenn er dir das nicht zugetraut hat, war es keine Beziehung auf Augenhöhe. Und respektlos war er ohnehin, dich im Urlaub stehen zu lassen. Das mit dem Geschenk war auch nicht die feine Art.
Man könnte zwar mit der Schulter zucken und sagen: Ich habe es dir geschenkt, es ist deines. Du kannst damit machen, was du willst. Aber du hast ja immerhin an euere Beziehung geglaubt, während er schon innerlich weg war.

x 1 #54

Hola15
Zitat von Träumen:
@Hola15 Er meinte weil er mich ja immer aus der sch. wieder rausholen musste. Musste er ja nicht er hat sich ja immer eingemischt, und wollte mir ...

Also alles in allem kannst du eigentlich froh sein ihn los zu sein?!

T
@GreenTara Was mich vor allem so gestört hatte war er hat immer so getan als hätte er so viel mehr Ahnung von Dingen als ich und so viel mehr Lebenserfahrung. Er weiß und kann alles besser so nach dem Motto - auf sowas reagiere ich halt allergisch. Abgesehen davon ist er drei Jahre jünger als ich.

x 1 #56

Liv225
Liebe @Träumen

Der Typ liest sich übergriffig und sich keiner Schuld bewusst.
Er mischt sich in Deine Belange ein, schickt Dich alleine zurück, wirkliche Gespräche zur Klärung gibt es nicht, nennt Dich dumm… er manipuliert Dich..
Als Außenstehender liest es sich wirklich schlimm und ungesund..
Gar nicht auf Augenhöhe.

Natürlich sind Trennungen schmerzhaft.
Aber schau, dass Du wieder bei Dir selber ankommst.
Lass ihn ziehen.

Alles Gute Dir.

x 2 #57

GreenTara
@Träumen
Zitat von Träumen:
Musste er ja nicht er hat sich ja immer eingemischt, und wollte mir helfen er wollte immer wissen was abgeht und was los ist

Ist dir bewusst, dass seine scheinbare Besorgnis, dass du es nicht alleine hinbekommst, ein Kontrollieren war?
Und dass er dir Dummheit und Naivität einreden wollte, damit du unter seiner Fuchtel stehst?

x 2 #58

T
@Liv225 Ja ist halt jetzt auch nur meine Sichtweise ne - vielleicht wäre seine anders aber die kenne ich ja leider nicht. Tatsächlich hatte ich halt was bei und in ihm gefunden was ich bisher so noch nie hatte und kannte. Ich glaube das tut am meisten weh... Und ich finde es einfach schlimm wie es jetzt geendet hat - da wäre mir die erste Trennung nach dem Urlaub im Gedächtnis deutlich lieber als so wie es jetzt plötzlich gelaufen ist. Vor knapp 1 - 2 Wochen hat er noch gesagt er vermisst mich und die Zeit mit mir weil er die gerne mit mir verbracht hat . Ich hatte halt gemeint, dass mich der Gedanke dass er eine andere Frau an seiner Seite hat traurig macht - meinte er es geht ihm genauso, wenn ich einen anderen Mann an meiner Seite hätte usw..

Deswegen begreife ich diese Kehrwende jetzt alles überhaupt nicht. Vor 6 Wochen waren wir zusammen im Urlaub und alles war Super ! Da waren seine Worte noch wie dankbar er ist, wie sehr er mich liebt, wie sehr er die Zeit mit mir genießt und wie sehr er sich auf jeden weiteren Urlaub mit mir freut.

T
@GreenTara Spannend das selbe sagt meine Familie auch. Aber nein tatsächlich habe ich es die ganze Zeit eher als helfen interpretiert weil er ja auch immer so hilfsbereit war.

A

x 4