Träumen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15
ich bin frisch getrennt - obwohl ich dachte, dass es für immer halten wird. Ich verstehe sein Verhalten überhaupt nicht. Vor knapp drei Wochen hat er im gemeinsamen Urlaub Schluss gemacht, ich musste alleine aus dem Urlaub nach Hause fahren. Abends schreibt er mir noch eine Nachricht in der er sich dafür entschuldigt und mir erzählt, dass es ihm leid tut, dass er doch nicht der richtige für mich ist und dass ich nicht vergessen soll was für ein toller Mensch ich bin. Am nächsten Tag dann kommt die Nachricht er habe über alles nachgedacht, er möchte uns gerne eine zweite Chance geben und in ein paar Wochen einen frischen Neuanfang mit gelegentlichen Treffen starten - versprechen kann er mir aber nichts. Er braucht aber auch ein paar Tage jetzt Zeit für sich.
3 Tage später schreibt er mir, entschuldigt sich für sein Verhalten und fängt an wieder "Normal" aber emotional distanziert zu schreiben. Trotzallem hat er sich weiterhin sehr nach meinem Wohl erkundigt und nach meinem Leben. ich war damit nach ca 2 Wochen überfordert und habe ihn gefragt was denn nun das zwischen uns ist. Darauf hatte er keine Antwort außer wenn ich das jetzt unbedingt wissen wollen würde -hören wir sofort das schreiben auf und treffen uns das Wochenende drauf. Dies habe ich allerdings verneint - da ich noch nicht so weit war und das war für ihn auch in Ordnung.
Ein paar Tage später habe ich ihm geschrieben , ich würde ein paar Tage für mich brauchen und melde mich danach wieder. Da er die nachricht gelikt hatte - war ich der Meinung er wäre damit einverstanden. 5 Tage im Anschluss schreibe ich ihm dass ich nun bereit für ein Gespräch wäre. Daraufhin kam von ihm die Aussage, durch die 5 Tage Kontaktsperre ging es ihm die ersten zwei Tage emotional so schlecht dass er angefangen hat viel nachzudenken und sich emotional zu distanzieren, dies würde sich nur sehr schwer bis gar nicht rückgängig machen und würde einiges brauchen. Außerdem ist ihm durchs viele nachdenken aufgefallen, dass er für unsere Beziehung keine gemeinsame Zukunft mehr sehen würde und durch die Kontaksperre hätte er angefangen mit der Beziehung abzuschließen, er wäre nach 4 Tagen über das größte hinweg und möchte die Wunde nicht erneut aufreisen lassen.
Kann mir jemand helfen oder habt ihr eine Idee was da in ihm vorgegangen ist ? Er hat am Anfang ein halbes Jahr für mich gekämpft und wollte mich unbedingt an seiner Seite als Partnerin haben um jetzt ein Jahr später zu gehen. Ich glaube ich könnte besser mit dieser ganzen Beziehung abschließen, wenn ich sein Verhalten verstehen würde.