118

Ich würde die Gründe gerne verstehen können

T
@GreenTara Er meinte er hätte von Anfang an gesagt er möchte keine Beziehungspause. Dies hatte ich ihm nämlich im Urlaub vorgeschlagen. Daraufhin meinte er , wenn ich 6 - 12 Monate Beziehungspause mache habe er keine Gefühle mehr für mich. Aber ich habe ja mit keinem Wort von einer beziehungspause gesprochen. Ich habe lediglich gesagt ich brauch ein paar Tage Zeit für mich..

Heffalump
Zitat von Träumen:
Am Abend bevor er Schluss gemacht hat,

Mäuschen, ich kann dir das nicht aufs I-Tüpfelchen erklären, aber wenn er im Urlaub, wo man entspannt ist, gelöst, so reagiert - ist was Böses im Busch.

Zitat von Träumen:
ich brauch ein paar Tage Zeit für mich.

das war dann zu viel für ihn

x 3 #17

A

Ich würde die Gründe gerne verstehen können

x 3

T
@H-Moll Ja - er meinte darauf nur, hätte ich danach nicht mehr gewollt wäre es für ihn auch in Ordnung gewesen. ich komme halt einfach auch auf diese emotionale kälte seinerseits nicht klar.

x 1 #18

Heffalump
Zitat von Träumen:
er meinte er kann das so alles nicht mehr

die Frage ist ja - was meint er mit: alles

Heffalump
Zitat von Träumen:
diese emotionale kälte seinerseits

er grenzt sich ab

T
@merretich Ja ironischerweise hat er anfangs nach meiner Nachricht mir noch ein Treffen für ein Aussprachegspräch zugesagt. Als ich dann auch etwas emotional impulsiv reagiert habe auf seine Aussage er hätte angefangen mit der Beziehung abzuschließen in 7 Tagen Kontaktsperre und möchte die Wunde die angefangen hat zu heilen nicht wieder aufreisen lassen und hat sich emotional distanziert habe ich ihm halt geschrieben, dass er mich dann nie geliebt hat wenn er das kann. Daraufhin wollte er kein Treffen mehr, habe aber darauf bestanden, er wollte aber das ich zu ihm komme, habe gesagt das schaffe ich nicht. Ja dann kann er heute auch ncht mehr evtl in 2 Wochen aber nur wenn er nicht arbeiten muss. Nach meiner nachricht hier von wegen er hätte mich nie geliebt, kam nur zurück dann habe ich dich halt nie geliebt, er wünscht mir alles gute für die Zukunft, er möchte jetzt dass ich es darauf beruhen lasse und wird mir nicht mehr antworten.

M
Zitat von Träumen:
@GreenTara Er meinte er hätte von Anfang an gesagt er möchte keine Beziehungspause. Dies hatte ich ihm nämlich im Urlaub vorgeschlagen. Daraufhin meinte er , wenn ich 6 - 12 Monate Beziehungspause mache habe er keine Gefühle mehr für mich. Aber ich habe ja mit keinem Wort von einer beziehungspause gesprochen. Ich ...

Das macht aber jetzt keinen Sinn, oder?

Er macht Schluss.
Und wenn Du vorschlägst statt dessen eine Pause einzulegen- was durchaus vernünftig ist um nicht im Affekt als Paar was zu entscheiden was man später bereut!- möchte er das AUCH nicht.
Aber Du sollst AUCH nicht paar Tage auf abstand infolge der Trennung gehen?

Also was will er? Den dauerhaften Status dass ER Schluss macht aber Du alldieweil immer abrufbar/reversibel/ranholbar bist?
Nochmal: für mich klingt das nach einem massiven Kontrollthema.
Er will irgendwie "gewinnen" scheint mir. Und dafür sollst Du verlieren, scheint mir.

Ich glaube ich würde jetzt wirklich in die Kontaktsperre gehen. Er hat dir endgültig Ade gesagt.
Nimm ihn beim Wort!

x 1 #22

T
@Heffalump Meine Sturrheit - dass er mich immer wieder von meinen Fehlern retten muss, obwohl er mir einen Tipp gibt ich diesen ignoriere und er dann doppelt Kraft aufwenden muss um mir zu helfen. Das wir stundenlang diskutieren und es dann am Ende sowieso so gemacht wird wie er gesagt hat nur halt ein halbes Jahr später oder so

Heffalump
Zitat von Träumen:
von meinen Fehlern

aus Fehlern lernt man am meisten

Zitat von Träumen:
er dann doppelt Kraft aufwenden muss um mir zu helfen

?
Hast du im Selbstverknoten geübt? ich glaube nicht, das du ohne ihn nicht lebensfähig bist

Zitat von Träumen:
Das wir stundenlang diskutieren und es dann am Ende sowieso so gemacht wird wie er gesagt

erinnert mich an meinen Ex, stdlange monologe

x 2 #24

M
Zitat von Träumen:
@Heffalump Meine Sturrheit - dass er mich immer wieder von meinen Fehlern retten muss, obwohl er mir einen Tipp gibt ich diesen ignoriere und er dann doppelt Kraft aufwenden muss um mir zu helfen. Das wir stundenlang diskutieren und es dann am Ende sowieso so gemacht wird wie er gesagt hat nur halt ein halbes Jahr ...

Okay, immerhin ehrlich.
Ich finde an sowas kann man arbeiten.
Oder hast Du auf dieser Dynamik bestanden?!

T
@merretich Ich sag ja ich begreife seid der Trennung sein Verhalten überhaupt nicht mehr. Er sagt mir es ging ihm nach der Kontaktsperre die ersten zwei Tage so schlecht, ja wie denkt er denn ging es mir als er mich im Urlaub verlassen hat und ich alleine nach Hause gefahren bin.

x 1 #26

Heffalump
ich glaube nicht dass er viel denkt

x 2 #27

T
@merretich Ich weiß das ich sturr sein kann, aber ich wollte ja nie dass er sich bei mir einmischt, er hat immer gesagt du bist nicht mehr alleine , du musst nicht mehr alles alleine regeln. Ich habe es vor ihm ja auch alleine geschafft, dann war er irgendwann der Meinung er weiß alles besser als ich und weiß besser was gut für mich ist als ich usw. Und was ich fast noch schlimmer finde er hat mir immer wieder meine Fehler von vor über einem Jahr vorgeworfen - ja wie damals - das ist gerade wieder wie damals und da hatte ich auch recht.

M
Zitat von Heffalump:
ich glaube nicht dass er viel denkt

ich glaube er denkt halt (nur) an sich. Er sieht Dich nicht. Oder will es nicht.

x 2 #29

GreenTara
@Träumen
Zitat von Träumen:
habe irgendwie gespürt dass diese Beziehung zu Ende geht.

Ich glaube allerdings nicht, dass seine Gefühle plötzlich erloschen sind. Er hat sich in den Eroberungsrausch hineingesteigert, und hat sein Ziel erreicht. Um mehr ging es ihm nicht. Kann sein, dass ihm das alles nicht bewusst war, und er deshalb auch keine klare Gründe nennt. Dass jetzt deine Distanz, die ja eine Konsequenz aus der seinigen ist, Ursache für seinen Rückzug ist, ist doch wischiwaschi.

x 2 #30

A

x 4