Würde gerne wissen woran ich bin?!

S
Hey, ich bin neu hier also fang ich einfach mal an, meine Freundin ist schwanger, und nach langem hin und her ist im Laufe der zeit heraus gekommen das ich nicht als einziger als Vater in frage komme, das ist leider nur eine nicht zu unterschätzende Begleiterscheinung.... Zum thema: ich arbeite fest und verdiene mittlerweile recht gut, sie bezieht geld vom amt. Nunja wenn wir was zusammen unternehmen sagt sie immer das sie kein Geld dabei hat weil sie ohnehin nicht viel hat, aber bin ich nicht dabei schickt sie mir Fotos von ihren shopping Errungenschaften, ich habe mich gerade mal schlau gemacht, sie hat ein kind aus ihrer vorherigen ehe, bezieht unterhalt und kindergeld und geld vom amt für sich und ihr kind plus kind für das baby ab der 12 schwangerschaftswoche.... Sie scheint mehr zu haben als sie es vorgibt. Bevor es vorbehalte hagelt ich habe nach allen abgaben rund 500€ zur Verfügung..... Werde ich ausgenutzt?

22.07.2014 23:10 • #1


A
hallo Steven

wenn sie noch geld vom amt dazubekommt wird sie von ihren einkünften keine purzelbäume machen und dem kaufrausch verfallen können.

sprich so doch darauf an und sage ihr, dass es dir merkwürdig vorkommt wenn sie geld für andere dinge hat, aber du beim ausgehen ständig für sie mitzahlen sollst.

dein misstrauen hängt wahrscheinlich auch damit zusammen weil du weisst, dass sie neben dir auch noch einen anderen kontakt hatte.
das vertrauen ist wohl dahin ?

22.07.2014 23:26 • #2


A


Würde gerne wissen woran ich bin?!

x 3


C
Guten Abend

Zitat:
und nach langem hin und her ist im Laufe der zeit heraus gekommen das ich nicht als einziger als Vater in frage komme,


Äh...und das ist für Dich in Ordnung? Wenn eine Beziehung schon so anfängt...wäre ich seeeeehr vorsichtig.

Wie lange seid ihr denn zusammen? Und sie hat Dich also schon betrogen und dann auch noch ungeschützt? Und jetzt gehst Du mit ihr durch die ganze Schwangerschaft und weißt nicht mal, ob Du der Vater bist? Und im Fall, dass Du es nicht bist, geht sie zum anderen Mann oder wie?

Wie muss man sich eure Beziehung vorstellen? Klingt von ihrer Seite aus nicht unproblematisch...Sie hat sogar schon ein Kind? Und auch diese Beziehung ist schon zerbrochen? Und für sich und ihr Kind kann sie nicht sorgen....Ich denke, da kommen Probleme auf Dich zu...Lies Dir mal Käptn Nemos Geschichte durch: Finde keine Worte dafür

Und als wäre das noch nicht genug, zweifelst Du noch, ob Du nur als Versorger eingespannt wirst...schwierig schwierig....

Im wievielten Monat ist sie denn?

Und wie geht es Dir sonst in der Beziehung?

LG

22.07.2014 23:32 • #3


S
Ja kann man so sagen, ich kam sogar nur aus zufall darauf weil sie wollte das ich mal schaue was ihr zusteht, ich habe sie darauf angesprochen, nur sagte sie dann das es ihr plötzlich nicht gut geht und das thema auf ein anderes mal verschieben möchte, sie sagte auch das sie geld von mir möchte, für dinge die sie eigentlich bezahlt bekommt, ich werd das Gefühl nicht los das sie alle Möglichkeiten ausschöpft um mehr für sich zu haben.

22.07.2014 23:34 • #4


S
Hey curry, naja wir waren vor der Schwangerschaft rund 1 jahr zusammen, dann flogen ihre Seitensprünge auf, dann wurde sie schwanger und ich stand vor einem Rätsel. Nenn mich bekloppt aber der vater ihres ersten kindes kommt auch als vater fürs zweite in frage. Wie ich mich in der Beziehung fühle? Überhaupt nicht wohl! Weol misstrauen da ist. Ich weiß auch nicht wie das endet, ich versuche alles nicht an mich heran zu lassen und warte ab was geschieht.

22.07.2014 23:42 • #5


A
Zitat von Steven1985:
Nenn mich bekloppt aber der vater ihres ersten kindes kommt auch als vater fürs zweite in frage.

Wie ich mich in der Beziehung fühle? Überhaupt nicht wohl!

Ich weiß auch nicht wie das endet, ich versuche alles nicht an mich heran zu lassen und warte ab was geschieht.
ich würde mich damit auch nicht wohlfühlen, kommt mir alles etwas seltsam vor.

halte dich doch zurück, warte ab bis der vaterschaftstest durch ist und entscheide dann was du machen willst.

22.07.2014 23:51 • #6


C
liebst Du sie?

Das klingt alles andere als gut Steven. Keine guten Voraussetzungen um ein Kind in die Welt zu setzen. Abwarten ist nun auch nicht das gelbe vom Ei. Du solltest Dich dringend mit eurer Beziehung auseinander setzen...schauen, warum Du in einer Beziehung bleibst, in der Du Dich so unwohl fühlst und nicht einmal weißt, ob es nur um das Geld geht. Herrje!

Leider hast Du meine Fragen nicht beantwortet, drum kann ich mir kein Bild von eurer Beziehung machen aber Du solltest das tun...nicht einfach abwarten...

Und ein kleiner Rat: wenn sie nicht von Dir schwanger ist, dann verhüte bitte beim nächsten Mal- und zwar unbedingt! Wenn es jetzt Dein Kind ist, dann ist es so und es wird Wege geben, mit der Situation klar zu kommen...aber grundsätzlich sollte man doch nicht einfach so eine Schwangerschaft riskieren...wo man so unglücklich in der Beziehung ist...wo man betrogen wird...

Was ist Deine Freundin denn für eine Frau? Hat sie berufspläne? Geht sie gut mit ihrem ersten Kind um? Verantwortungsbewusstsein? Oder nur shopping?

Du bist 29.? und sie?

Sorry für meine harten Worte aber mir scheint, Du schläfst?

Gute Nacht erstmal. Soll keine Panikmache sein aber Du solltest Dir schon mal einige Fragen stellen

22.07.2014 23:57 • #7


S
Ja alena, klingt vllt etwas sarkastisch aber ist nicht sarkastisch gemeint, aber den Gedanken hatte ich auch schon. Nur ich bin auch schon vater und sehe mein Kind nur alle 2 wochen, das weiß sie und sie lockt mich damit endlich für ein kind rund um die uhr da zu sein, eine Familie zu haben, weil sie weiß das es mein größter Wunsch ist. Vllt spielt sie damit, und ich bin auch deiner Meinung abzuwarten bis der test da ist. Aber mein gewissen ist das etwas anderer Meinung.

22.07.2014 23:58 • #8


K
Hallo Steven und danke Curry,


ich kann wirklich mit Dir mitempfinden und kann mir vorstellen, dass es Dir nicht gut damit geht.

Vermutlich bin ich in Sachen Ratschläge geben nicht gerade der Beste, da ich momentan auch in einer verzwickten Situation stecke, aber ich möchte trotzdem versuchen Dir zur Seite zu stehen.

Sie ist Schwanger, für was gibt sie das Geld denn genau aus, wenn sie shoppen geht? Für sich selbst oder für das ungeborene Baby?

Wohnt ihr zusammen? Und wie kamen die Seitensprünge raus? Und wie bzw. wo hast Du Dich schlau gemacht über ihr anderes Kind? Kümmert sie sich nicht um ihr Kind?

Ob Du nun genau ausgenutzt wirst, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich weiß wie es bei mir ist und ich habe einen großen Anteil dazu beigetragen, in dem ich es nicht gestoppt habe.

Was ich Dir aber sagen kann ist, dass ich einen Seitensprung nach so kurzer Beziehung nicht hätte akzeptieren können, das hätte einen Keil zwischen uns getrieben und mein Vertrauen kaputt gemacht. Aber da ist jeder anders, ich spreche da nur für mich selbst.

Magst Du vielleicht ein bisschen mehr über die Gesamtsituation schreiben? Wie ihr lebt, wie sie mir Dir umgeht, wenn es sich nicht um Geld handelt und ob Geld bei Euch Hauptthema Nr. 1 ist.

Finn

22.07.2014 23:59 • #9


C
noch mal kurz etwas.

Zitat:
ich werd das Gefühl nicht los das sie alle Möglichkeiten ausschöpft um mehr für sich zu haben.


Meistens stimmt unser Gefühl..Instinkt...und weil wir verliebt sind, wehren wir uns dagegen, das Gefühl ernst zu nehmen...wir wollen nicht glauben, was der Bauch sagt...

Ich selbst habe es gerade erlebt...Trennung vor einiger zeit...Mein Gefühl schrie über Monate! Wirklich, es war unerträglich! Ich habe gedacht, was spinne ich denn so? Mache Probleme, wo keine sind...Und weißt Du was? Kaum beendete ich die Beziehung, kehrte Ruhe ein (natürlich auch tiefe Trauer). Und übrigens wurde mein Bauchgefühl im nachhinein bestätigt. Ich hätte es am liebsten nicht erfahren, dennoch war es gut so.

Ich schreibe Dir dies nicht um mich hier auszuheulen, sondern um Dich darauf hinzuweisen, dass irgend etwas an Deinem Gefühl dran sein wird...

23.07.2014 00:03 • #10


S
Curry, deine Worte sind berechtigt, ja ich liebe sie, und nach rund ein jahr beziehung waren wir uns einig das ich meinerseits nicht mehr verhüten muss.... Der klassiker..... Und ja ziemlich dämlich von mir, weil es heisst ja nicht umsonst drum prüfe wer sich bindet. Von daher bin ich hier jetzt zum schuss frei gegeben:) ... Ne mal im ernst.... Ich bin in der lage verantwortung zu übernehmen, für mein Kind sowohl auch für das baby, sollte es denn meins sein. Weil aufgeklärt wurde ich genug, und mit aufgeben der verhütung hätte ich mir um das mögliche bewusst sein müssen. Aber mein Problem ist glaub ich nicht verantwortung zu übernehmen, sondern meine Naivität, anders kann ichs mir nicht erklären, oder ich habe angst mich zu trennen, wahrscheinlich beides

23.07.2014 00:09 • #11


K
Steven,

in welcher Schwangerschaftswoche ist sie denn? Hat sie nur einen normalen Test gemacht oder war sie auch schon beim Frauenarzt? (Wenn ja, warst Du dabei?).

Seit wann fordert Sie immer wieder Geld? Erst seit der Schwangerschaft oder warst Du von Anfang an Geldgeber? Lebt ihr zusammen? Wer finanziert die Wohnung, den Lebensunterhalt?

Sorry, wenn ich Dich mit Fragen bombadiere, aber ich würde Dir gerne helfen und da ich noch nicht viel weiß, möchte ich lieber nachfragen, bevor ich etwas vollkommen falsches schreibe.

LG Finn

23.07.2014 00:15 • #12


S
Hey nemo, nein wir wohnen nicht zusammen, die Seitensprünge bekam ich mit nachdem mich ihre Seitensprünge angesprochen haben weil sie mehr von ihr wollten und mir ihre Nachrichten zeigten. Naja das mit dem finanziellen ist so ne sache, gehen wir ins kino kann sie michts zahl
zahlen weil sie nur noch 15€ izur. Verfügung h
at. Ein
bisschen tag später sinds dann plötzlich 50 euro

23.07.2014 00:17 • #13


A
Zitat von Steven1985:
Ja alena, klingt vllt etwas sarkastisch aber ist nicht sarkastisch gemeint, aber den Gedanken hatte ich auch schon. Nur ich bin auch schon vater und sehe mein Kind nur alle 2 wochen, das weiß sie und sie lockt mich damit endlich für ein kind rund um die uhr da zu sein, eine Familie zu haben, weil sie weiß das es mein größter Wunsch ist. Vllt spielt sie damit, und ich bin auch deiner Meinung abzuwarten bis der test da ist. Aber mein gewissen ist das etwas anderer Meinung.
und wo ist ihr gewissen geblieben wenn sie dich betrügt ?
und warum versucht sie dich an sich zu binden und will damit verhindern, dass du dein erstes kind nicht mehr sooft sehen kannst ?
warum verhütet sie nicht wenn sie was mit zwei männern gleichzeitig am laufen hat ?

wenn es dein kind sein sollte, kannst du dich kümmern und so gut wie möglich für das kind sorgen. falls es nicht von dir ist, kannst nur du selbst wissen ob du dieser beziehung überhaupt noch dein vertrauen schenken willst.

würdest du bei ihr bleiben wenn du wüsstest, dass das kind nicht von dir ist ?

23.07.2014 00:20 • #14


S
Ja hab sowohl den test gesehen plus Fotos vom arzt, und ihren stetig wachsenden bauch, sie ist im 5 monat, das mit dem geld fordern hat erst angefangen nachdem ich mich wieder auf sie einließ, waren 3 monate getrennt

23.07.2014 00:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag