Würde gerne wissen woran ich bin?!

S
Nein ich wäre nicht mehr bei ihr sollte es nicht mein kind sein. Damit hab ich mir grad selbst ne frage beantwortet oder?

23.07.2014 00:25 • #16


K
Steven,

Du hast also nicht mehr verhütet - hat sie die Pille genommen? Wenn nicht, dann wars ein Wunschkind?

Ihr habt jeder schon ein Kind und Kinder sind etwas ganz Besonderes, man sollte sich vorher Gedanken darüber machen ob man in der Lage ist soviel Verantwortung zu übernehmen. Ein Kind hat ein gutes Elternhaus verdient und mir scheint so, als würde sich Deine Freundin darüber keine Gedanken machen.

Hast Du mit ihr über die Seitensprünge gesprochen? Was sagt sie dazu? Ist es ihr denn vollkommen egal wie es Dir damit geht? Und wenn es Dir damit nicht gut geht, warum bindest Du Dich dann an diese Frau?

Ich weiß, ist immer leichter gesagt als getan vor allem auch wenn da noch ein Kind im Spiel ist.

Ihr wohnt nicht zusammen aber Du finanzierst sie? Gerade wenn man schon ein Kind hat, dann sollte man auf eigenen Beinen stehen. Übernimmt sie Verantwortung für das andere Kind?

23.07.2014 00:29 • #17


A


Würde gerne wissen woran ich bin?!

x 3


A
Zitat von Steven1985:
Nein ich wäre nicht mehr bei ihr sollte es nicht mein kind sein. Damit hab ich mir grad selbst ne frage beantwortet oder?
ja

23.07.2014 00:31 • #18


K
Das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich will da auch keine falschen Ratschläge geben Steven, aber auf mich wirkt es so, dass sie sich nicht darüber bewusst ist, was ein Kind bedeutet.

Und mit Deiner Aussage zeigst Du eigentlich, dass Du wegen des Kindes noch bei ihr bist. Wie Alena schon geschrieben hat würde ich auch einen Test abwarten, denn Liebe scheint nicht wirklich vorhanden zu sein. Zumindest verhält sie sich nicht so.

Wichtig ist aber, dass das ungeborene Kind darunter nicht leidet. Wenn Du der Vater bist, dann solltest Du auch die Verantwortung übernehmen, aber ich denke, das wirst Du auch tun.

23.07.2014 00:37 • #19


S
Nein nemo, es war kein Wunschkind, ich habe schlicht deshalb nach nem jahr nicht mehr verhütet weil wir uns einig waren das s. ohne gummi mehr spaß macht und sie die Pille nimmt, ja sie kümmert sich um ihr kind, ist es jetzt Naivität oder zuviel vertrauen das ich nicht mehr verhütet habe, sollte man nach nem jahr nicht sicher sein? So oder so, sollte es mein kind sein übernehme ich die Verantwortung, punkt!

23.07.2014 00:38 • #20


C
Ihr Lieben,

ich habe die weiteren Posts nicht gelesen, muss in die Falle. Wollte nur kurz richtig stellen: meine Frage bezog sich auf Deine Freundin: ist SIE imstande, diese Verantwortung zu übernehmen? Klang alles ein wenig danach, als sei sie etwas labil, unzuverlässig etc.

Schlaft gut

23.07.2014 00:43 • #21


K
Also Steven, ich kann da nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen.

Bei mir war es so, dass meine Ex auch trotz Pille Schwanger geworden ist, nun kann man mich auch Naiv nennen - aber ich habe Verantwortung übernommen und ich liebe mein Kind über alles.

Rückgängig machen kann man es nicht, man kann es nur beim nächsten Mal besser machen und daraus lernen. Aus unseren Erfahrungen wachsen wir.

Was sind Deine Ziele? Welche Vorstellungen hast Du? Und wie willst Du vorgehen, wenn es Dein Kind ist?

Ich finde gut, dass Du Dir Hilfe in diesem Forum suchst, mir hat es sehr geholfen hier zu schreiben und das ist auf jedenfall schon einmal ein guter Anfang.

23.07.2014 00:45 • #22


S
Naja nemo, was die Seitensprünge betrifft, kommt von ihr nicht viel, ausser das wir ein kind erwarten und nach vorne schauen müssen. Und alles vergangene hinter uns

23.07.2014 00:48 • #23


A
Zitat von Steven1985:
Nein nemo, es war kein Wunschkind, ich habe schlicht deshalb nach nem jahr nicht mehr verhütet ...und sie die Pille nimmt
wenn du das alles zusammenfasst :
- sie belügt dich wegen geld
- sie betrügt dich mit ihrem ex
- sie verhütet nicht und geht mit dem ex ins bett

auch die pille ist nicht 100 % - auffällig ist dabei dennoch, dass sie dich rund um die uhr bei sich haben wollte ... ?
da kommt schon der gedanke auf, dass sie dich gelinkt haben könnte.
und dich mit einem kind rücksichtslos an sie binden wollte.
diese möglichkeit könnte bestehen ?

was sagt dein bauchgefühl dazu ?

23.07.2014 00:48 • #24


C
Ich noch mal kurz

@Finn: Du stellst sie westlichen Fragen, sehr einfühlsam und reflektiert!

Vielleicht sollte Steven mal eine Nacht drüber schlafen und sich die Beiträge morgen noch einmal durchlesen...Hab das Gefühl, wir erreichen Dich nicht richtig Steven...Bist vielleicht auch völlig überfordert.

Alena: ja, auch die Pille ist nicht 100% sicher aber oftmals spielen da auch kleine Geheimnisse der Frauen mit hinein...Auch ich bin so ein trotz-Pille-Kind. Letztendlich hat meine Mutter aber herumgepfuscht mit der Einnahme...Ok, in dem Fall mein Glück

23.07.2014 00:54 • #25


S
Naja nemo, das kind ist für mich ausser Frage, denn ich werde es lieben. Nur laufe ich gefahr das ich mich an das kind binde selbst wenn es nicht meins ist, denn gefühle sind jetzt schon da wrnn es tritt, oder ich ein ultraschall foto sehe, mein sohn wird 9 und stolzer auf mein kind als ich kann man kaum sein, das wünsche ich mir auch für das baby, denn letztendlich ist egal was zwischen mir und ihr ist, hauptsache ich bin für das kind da, und seis auch nur für das kind

23.07.2014 00:55 • #26


K
Zitat:
Nur laufe ich gefahr das ich mich an das kind binde selbst wenn es nicht meins ist, denn gefühle sind jetzt schon da wrnn es tritt, oder ich ein ultraschall foto sehe


Und vielleicht solltest Du gerade deswegen jetzt Abstand zu ihr halten. Denn wenn sich nach der Geburt rausstellt, dass es sich nicht um Dein Kind handelt und es tatsächlich von dem Ex ist, dann kann das Kind auch schnell zu einem Boomerang werden, welches zwischen Erwachsenen hin- und hergereicht wird.

Und es geht hier halt nicht um einen Gegenstand, sondern um ein Kind. Ich finde es klasse, dass Du Verantwortung übernehmen willst. Sie scheint dazu ja nicht in der Lage zu sein.

23.07.2014 01:05 • #27


K
@ Curry, ich weiß aber auch wie ich in meinem Beitrag war. Ich war genauso durch den Wind und konnte auf viele Fragen gar nicht richtig eingehen.

Manchmal hilft es, wenn man einfach nur schreiben kann und das Gefühl hat, da ist jemand der einem Gehör schenkt.

Schlaf gut, Finn

23.07.2014 01:10 • #28


A
Zitat von Steven1985:
Naja nemo, was die Seitensprünge betrifft, kommt von ihr nicht viel, ausser das wir ein kind erwarten und nach vorne schauen müssen. Und alles vergangene hinter uns

Nur laufe ich gefahr das ich mich an das kind binde selbst wenn es nicht meins ist, denn gefühle sind jetzt schon da wrnn es tritt, oder ich ein ultraschall foto sehe...
steven

so einfach wie sie es sich vorstellt ist er aber schon lange nicht mehr, dazu war sie zu unehrlich und hat dich sogar betrogen.

sie hat dich damit in einen starken inneren konflikt gebracht und tut jetzt so als wäre alles ok. für dich wird es schwierig weil du jetzt in einem zwiespalt bist.

sie erwartet ein kind und ob es von dir ist, ist fraglich und muss geklärt werden. sehr bedauerlich für das kind, das so heranwachsen muss. alle sind in sorge weil keiner weiss auf was er sich einlassen soll oder kann und das spürt auch das ungeborene, es kann schon diese energien wahrnehmen aber noch nicht verarbeiten.

ist es dein kind betrauerst du vielleicht verlorene zeit,
ist es nicht deins, musst du dich davon lösen können
und es kann dich einige zeit an den vertrauensmissbrauch seiner mutter erinnern und selbst wenn du ihr vergeben und bei ihr bleiben würdest würde das kind auch viel von den spannungen wahrnehmen können.

keine leichte geschichte. versuche doch einige zeit abstand zu halten damit du dir klar werden kannst wie du dich verhalten willst.

23.07.2014 01:17 • #29


S
Naja nemo, was die Seitensprünge betrifft, kommt von ihr nicht viel, ausser das wir ein kind erwarten und nach vorne schauen müssen. Und alles vergangene hinter uns

23.07.2014 09:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag