118

Ich würde die Gründe gerne verstehen können

M
Zitat von Träumen:
@merretich Ich weiß das ich sturr sein kann, aber ich wollte ja nie dass er sich bei mir einmischt, er hat immer gesagt du bist nicht mehr alleine , du musst nicht mehr alles alleine regeln. Ich habe es vor ihm ja auch alleine geschafft, dann war er irgendwann der Meinung er weiß alles besser als ich und weiß ...

K-O-N-T-R-O-L-L-T-H-E-M-A

x 3 #31

T
@GreenTara Ja ich sag ja , deshalb habe ich mich hier im Forum angemeldet ich glaube wenn ich sein Verhalten oder seine Reatkion verstehen würde - könnte ich auch mit der Trennung besser umgehen.
Aber dieses was gerade ist - dieses ignorieren und dass er einfach eiskalt ist und mir nicht mal mehr seine Gedanken äußern kann. Ja welche Gedanken haben ihn denn dazu gebracht sich gegen die Beziehung zu entscheiden, von denen habe ich ja nie was erfahren. Einfach nur durch diese Gedanken habe ich mich emotional distanziert und angefangen mit der Beziehung abzuschließen leider... Wow tolle Begrüundung....

x 1 #32

A

Ich würde die Gründe gerne verstehen können

x 3

Hola15
Zitat von Träumen:
@merretich Ich weiß das ich sturr sein kann, aber ich wollte ja nie dass er sich bei mir einmischt, er hat immer gesagt du bist nicht mehr alleine , ...

Hört sich für mich eher so an als wärst du ein Projekt für ihn gewesen.
Er in der großen Retterrolle… erst um die arme, geschundene Seele zu heilen und dann um ihr Leben zu regeln. Sprich: Er oben, du unten.
Gut, das du so viel Eigen- Sinn bewiesen hast.

x 3 #33

Heffalump
Du versuchst zu verstehen, was niemand verstehen kann

T
@merretich Ich habe ja versucht auf ihn zuzugehen, aber irgendwie kam seinerseits halt nichts zurück. Woher soll ich denn wissen was der Grund für die Trennung ist und welche Gedanken er sich gemacht hat wenn er sie nicht mit mir teilt. Und dann die aussage zu bringen nachdem wir ja festgestellt haben , dass ich dich nie richtig geliebt habe brauchen wir kein Gespräch mehr und nach heute und den letzten 7 Tage Funkstille wird es kein WIR mehr geben....

Heffalump
Zitat von Träumen:
aber irgendwie kam seinerseits halt nichts zurück

Die Möglichkeit besteht, das er solches noch nie musste

x 1 #36

M
vielleicht wurde er auch von einer anderen Frau angebaggert und wollte sich die Rückkehr zu Dir noch partiell offenhalten. Man weiss es heutzutage nicht.

x 3 #37

Heffalump
Ich finde es schofelig, dir da eine Mitschuld zu geben. Was ihn weiterhin disqualifiziert

x 2 #38

GreenTara
@Träumen
Er war zwar ein halbes Jahr im Eroberungsrausch, aber es ging um die Sache, nicht um dich: Er wollte dich ja verändern. Scheinbar ist es im nicht gelungen, das perfekte Wesen zu erjagen, und dann hat es mit dem Erziehen auch nicht geklappt. Du wirst von dem Mann keine stichhaltige Erklärung zu seinen Verhalten bekommen, er weiß selbst, dass es seltsam klingen würde.

x 1 #39

M
Zitat von Träumen:
@merretich Ich habe ja versucht auf ihn zuzugehen, aber irgendwie kam seinerseits halt nichts zurück. Woher soll ich denn wissen was der Grund für die Trennung ist und welche Gedanken er sich gemacht hat wenn er sie nicht mit mir teilt. Und dann die aussage zu bringen nachdem wir ja festgestellt haben , dass ich ...

Ist doch super, jetzt bist Du schuld dass er nicht mehr zurückkann weil Du Abstand wolltest und seine Liebe infrage gestellt hast. Zieh Dir den Schuh lieber nicht an.

x 1 #40

T
@Hola15 Ja vor allem diese Aussage diese endlosen Diskussionen - ich habe ja lediglich meine Meinung vertreteten und ihm gesagt warum ich dinge anders sehe oder anders wahrnehme als er. Klar bin ich dann damit vielleicht gegen die Wand gelaufen aber habe ja auch daraus gelernt für die Zukunft.

M
Zitat von Träumen:
@Hola15 Ja vor allem diese Aussage diese endlosen Diskussionen - ich habe ja lediglich meine Meinung vertreteten und ihm gesagt warum ich dinge anders sehe oder anders wahrnehme als er. Klar bin ich dann damit vielleicht gegen die Wand gelaufen aber habe ja auch daraus gelernt für die Zukunft.

Ich hoffe NICHT, dass Du daraus gelernt hast.
Es ist kein Fehler seine Meinung zu vertreten und seine Perspektive darzustellen.
Auch als Paar DARF man unterschiedlicher Meinung sein.
Es wäre ein Fehler die Meinung des anderen nicht zu respektieren oder anhören zu wollen.
Oder jemanden in der Absicht tot zu quatschen, weil man nicht aushält dass es eine zweite Perspektive gibt.

Aber bitte hör doch jetzt nicht auf Deine Meinung zu vertreten. Wo sind wir denn?

T
@GreenTara Ja vor allem sind wir in den Urlaub gefahren um seinen Geburtstag zu feiern. Aber auch dort im Urlaub hat er mich bereits mehrfach vor Ort einfach stehen gelassen. Die schlimmste Aktion finde ich unter anderem , dass er mein Geschenk an ihn einfach in der Unterkunft hat stehen lassen - mit der Begründung was soll er nachdem Schluss ist damit noch anfangen..

x 2 #43

Hola15
Zitat von Träumen:
@Hola15 Ja vor allem diese Aussage diese endlosen Diskussionen - ich habe ja lediglich meine Meinung vertreteten und ihm gesagt warum ich dinge ...

Darf ich mal fragen um was für Dinge es da konkret ging?

Welche „Fehler“ hast du gemacht?

T
@merretich Ja so hört es sich an er hat ja von Anfang an gesagt er möchte keine Beziehungspause. Aber sind wir mal ehrlich - ja er hat sich nach der Trennung wieder zurück gemeldet und wir haben auch täglich geschrieben aber auf meine Frage was wir jetzt sind oder was das zwischen uns ist hatte er keine antwort. Also waren wir ja ergo in keiner Beziehung also kann es ja auch von meinerseite keine Beziehungspause gewesen sein. Oder bin ich jetzt falsch ?

A

x 4