118

Ich würde die Gründe gerne verstehen können

GreenTara
@Träumen
Und auch dieses emotionale Hin und Her hat den Sinn, dich zu verunsichern.

x 1 #61

GreenTara
Zitat von Träumen:
Aber nein tatsächlich habe ich es die ganze Zeit eher als helfen interpretiert weil er ja auch immer so hilfsbereit war

Das war ja auch seine Masche. Er scheint ein Jäger, Trickser und Fallensteller zu sein.

A

Ich würde die Gründe gerne verstehen können

x 3

T
@GreenTara Ja gut, dass hat er geschafft.

Liv225
Ja, ich denke auch, er verwirrt Dich… dieses Spiel aus Heiß/ Kalt…
Das ist einfach ungesund…

Natürlich ist es schwer ohne wirklich zufriedenstellende Klärung…
Ich denke nur, mehr wirst Du nicht bekommen.
Es ist immer schade und unverständlich, wenn man selber anders reagieren würde.
Versuche, für Dich Gutes zu tun. Und nicht in Gedanken festzustecken, was Du hättest vielleicht anders machen können.

x 2 #64

T
@GreenTara Er hat immer allen gerne seine Hilfe angeboten und meinte immer das ist selbstverständlich. Er kam schnell mit Leuten ins Gespräch hat sie und ihre Dinge gelobt und mir wurde immer von jedem gesagt was für ein toller Mensch er ist. Jeden den er kennengelernt hat. Leider war er aber auch ultra ultra viel am handy oder am zocken. Egal was wir gemacht haben. Hat mich auch gestört aber hat er nie aufgehört.

GreenTara
Von Außen, und im Nachhinein ist das leichter zu erkennen, als wenn man in der Situation drin steckt. Ein guter Partner, der dich liebt, will, dass du wächst, nicht, dass du kleiner wirst.
Das machen nur Menschen, die ein Selbstbewusstsein Vortäuschen, aber ihre Größe dadurch definieren, Macht über andere erlangen zu wollen.
Macht und Liebe gleichzeitig geht aber nicht.

x 2 #66

T
@Liv225 Wenn er halt konkrete Dinge nennen könnte, könnte man halt daran arbeiten - ist ja jetzt relativ ob für eine erneute Beziehungsversuch mit ihm oder eine neue Partnerschaft. Man kann ja nur daran arbeiten und sich verändern und weiterentwickeln. Könnte ihm auch eine Menge sagen , die er verändern könnte aber dafür müsste er mir ja erstmal sagen was es ist. So hänge ich absolut in der Luft

T
@GreenTara also doch narzisstische Züge ?
emotionaler Missbrauch ?

x 1 #68

Liv225
Auch das sich nach außen als guter Mensch zeigen, hilfsbereit …
Ich kenne ihn nicht, aber den „Typ Mann“. Zum großen Teil ist das nicht echt, sondern viel für ihr Image und zur Kontrolle.

x 1 #69

T
@GreenTara Und was hat es dann zu bedeuten, dass er mir auf WhatsApp nicht mehr antwortet und mir das auch angekündigt hat aber mich auch nicht blockiert hat?

Gorch_Fock
Hey Träumen, dass ist ja mal richtig billig von ihm. Er muss nachdenken, och jeee...

Nun nutzt er Deine -absolut gerechtfertigte - Kontaktsperre zur Schuldumkehr. So ist es einfacher für ihn.

Ich würde ihm final schreiben, dass er sich die nächsten Jahre genug Gedanken machen kann und die Beziehung für Dich beendet ist.

Männer gehen nur dann, wenn eine Next bereit steht. Davon gehe ich aus.

T
@Liv225 Ja er wollte auch das bestimmte Dinge zb nicht bei seinen Großeltern angesprochen werden weil ihm die Meinung von denen ganz arg wichtig ist. Da war er auch manchmal sauer wenn ich da was angesprochen habe was er nicht wollte zb sein übermäsiger Handykonsum oder auch sein vieles Energiedrink trinken. Habe es halt aus Sorge angesprochen

Hola15
Zitat von Träumen:
@Liv225 Wenn er halt konkrete Dinge nennen könnte, könnte man halt daran arbeiten - ist ja jetzt relativ ob für eine erneute Beziehungsversuch mit ...

Ich würde jetzt mal nichts auf dich beziehen.
Scheint so als wäre er seinen eigenen Film gefahren und du warst nicht willig deine Rolle so zu spielen wie er es gerne gehabt hätte.

Ist sein Problem, nicht deines.

Mir scheint auf den kurzen Blick hier mit dir alles in Ordnung.

Liv225
Ihm ist nicht daran gelegen, was aufzuarbeiten. Kritik verträgt er nicht.
Eher noch, Dich verwirrt zurückzulassen.
Versuche loszulassen und nach vorne zu schauen.
Du wirst nicht mehr Klärung bekommen.
🫂

x 1 #74

T
@Gorch_Fock Das kann ich mir bei ihm jetzt in der Tat nicht vorstellen - glaube nicht, dass da eine neue im Spiel ist. Tut trotzdem halt super weh... er hat gefühlt bei mir gewohnt

x 1 #75

A

x 4