118

Ich würde die Gründe gerne verstehen können

T
@Hola15 Warum tut es dann trotzdem so dolle weh -er fehlt mir so sehr. Und das obwohl er wusste was meine Ex Partner schon für einen großen Mist gebaut haben

T
@Liv225 Ja das scheint mir aktuell leider auch so. Was einfach nur weh tut, hätte nie gedacht, dass er sich so verändern wird und so anfängt zu verhalten.

A

Ich würde die Gründe gerne verstehen können

x 3

Liv225
Du hast viel Zeit mit ihm verbracht, dachtest, Ihr liebt euch.
Das tut natürlich weh.
Manchmal zeigt der andere erst nach einiger Zeit wie er wirklich tickt.

Und der Kummer geht leider auch nicht soo schnell weg.
Aber Schritt für Schritt eben doch.
Kuck mal - das Forum ist voller Trennungen.
Aber alle schaffen es nach einiger Zeit. Und Du auch.

x 1 #78

Hola15
Zitat von Träumen:
@Hola15 Warum tut es dann trotzdem so dolle weh -er fehlt mir so sehr. Und das obwohl er wusste was meine Ex Partner schon für einen großen Mist ...

Klar tut es weh. Das darf es auch und das darfst du dir auch zugestehen.

Du hast dich eingelassen und dich bestimmt bemüht. Du hast dein Herz geöffnet und hattest Träume und Hoffnungen. Das alles ist gut.

Aber es war wohl ein … wie würde Stefanie Stahl sagen… Beziehungsversuch am ungeeigneten Beziehungsobjekt.

Trauere, aber feier auch, dass er es nicht geschafft hat dich zu unterwerfen.
Das waren wohl gute gesunde Anteile in dir, die das nicht zugelassen haben.

Wenn du Feed-Back zu dir haben möchtest, dann frag deine Freunde, Familie nach einem ehrlichen.

Aber er scheint mir spielt nicht fair. Ihn brauchst nicht fragen.

x 1 #79

T
@Liv225 Aber wie kann es denn nach einem Jahr knapp erst diese Seite zum Vorschein kommen.... Er hatte mir so unendlich viel versprochen.. gesagt ich wäre der 6er Im lotto und mich zu verlieren würde er immer bereuen usw...

T
@Hola15 Das hat meine Mama tatsächlich gesagt, dass er vielleicht einfach festgestellt hat, dass er nicht Beziehungsfähig ist. Seine Aussage war ja auch auf meine Frage was ich den verändern soll seiner Meinung nach bzw wie wir ihn aus der Retterrolle rausbekommen - weiß er nicht aber eineTherapie vor einem Jahr wäre sinnvoll gewesen.

HappyMike
@Träumen
Bei Deinen Infos habe ich nicht rausgelesen, dass Ihr eine wertschätzende Beziehung geführt habt. Er war sehr dominant und mir scheint, dass es teilweise Dir auch passte. Ihr beide seid sturr, auch nicht positiv für eine langfristige, glückliche Beziehung.

Deine Naivität hat Vor- wie auch Nachteile. Einige Nachteile scheinen nun beseitigt zu sein (Firma, beste Freundin ...). Daher ist die vermutete "Abhängigkeit" nicht so groß wie "erwartet". Ich glaube, Du weißt was ich meine.

Ich denke - und das ist leider ein wirklich häufiger Rat in diesen Foren -, dass die Trennung gut ist. Selbst wenn es wieder klappt, dann wird es aus meiner Sicht nicht auf Dauer sein.

Suche Dir einen Freund, wo Du weniger diesen psychischen, emotionalen etc. Druck hast.

Und: Du musst nicht alles erfahren, was er warum gemacht hat. Alleine die Tatsache, dass Ihr beide es nicht geschafft habt, gemeinsam aus dem Urlaub nach Hause zu fahren, spricht Bände.

Ich drücke Dir die Daumen! Es gibt viele Männer, die toll sind, man muss sie "nur pflücken" .

T
@Gorch_Fock Also war es kein Fehler meinerseits nochmal 5 Tage Konaktsperre einzulegen - mach mir irgendwie die ganze Zeit selbst vorwürfe und denke vielleicht hätte ich doch noch was retten können und irgendwie ist auch die Hoffnung da - dass wir vielleicht uns nochmal annäher könnten und wenn es nur freundschaftlich ist

Liv225
Wie das sein kann..?
Ich hab auch Erfahrung gemacht mit einem „unguten“ Typen.
Es kann einige Zeit gut gehen, so lange man nicht „dahinter“ blickt, keine Kritik äußert , so handelt wie sie es gern hätten.
Wenn sie aber merken, dass man doch eine eigene Meinung hat, nicht alles sieht wie sie, werden wir zu unbequem.. und dann zeigen sie sich wie sie wirklich sind.
Gerade, wenn sie zu Anfang zu viel versprechen und beteuern, ist das nicht „gesund“.

Bestimmt findest Du jemanden, der Dir und Du ihm auf Augenhöhe begegnet und wo es für euch beide passt.

x 2 #84

T
@HappyMike Ich glaube ich habe mich nicht getraut ein Widerwort zu sprechen - weil ich Angst hatte verlassen zu werden. Ich war so froh als ich mit ihm einen Partner an meiner Seite hatte nach knapp 8 Jahren Singlelife..

x 1 #85

GreenTara
@Träumen
Zitat von Träumen:
Er hatte mir so unendlich viel versprochen.. gesagt ich wäre der 6er Im lotto und mich zu verlieren würde er immer bereuen usw..

Lovebombing.

Zitat von Träumen:
also doch narzisstische Züge ?
emotionaler Missbrauch ?

Ohne eine Diagnose stellen zu wollen: Den Eindruck habe ich schon

Zitat von Träumen:
Warum tut es dann trotzdem so dolle weh -er fehlt mir so sehr

Zum einen hast du andere eine Beziehung geglaubt, zim anderen hast du ihm Eingriffe in deine Psyche gestattet, - und das bindet. Es war ihm aber wohl nicht genug, du warst "stur". Es ist psychisch sehr gefährlich, manipulierende Menschen an sich heranzulassen, weil sie Abhängigkeiten erzeugen.

x 1 #86

T
@Liv225 Ich dachte er meint alles ernst, er hatte sich anfangs so für mein Leben interssiert war so begeistert von dem was ich alles mache, schon geschafft und erreicht habe etc. Am Ende durfte ich mir anhören ich wäre nie da wenn er bei ist , nur weil ich mit Freunden unterwegs war oder bei Freunden gewesen bin. Er meinte aber auch er hätte nie was dagegen und ich dürfte machen was ich wollen würde usw nur er will nicht unbedingt mit. Er hat 80% des Tages gefühlt an oder mit seinem Handy oder mit der Playstation verbracht egal was ich machen wollte - er war gefühlt immer am Handy...

GreenTara
@Träumen
Zitat von Träumen:
Und was hat es dann zu bedeuten, dass er mir auf WhatsApp nicht mehr antwortet und mir das auch angekündigt hat aber mich auch nicht blockiert hat

Vielleicht soll das Nichtblockieren deine Hoffnung wachhalten, dass er sich doch noch meldet?

x 1 #88

T
@GreenTara Ja das tut allerdings sehr weh - und trotzallem habe ich ihn ja auch sehr geliebt oder tue es immer noch.

T
@GreenTara Ja irgendwie ist diese Hoffnung ja auch noch da - weil nicht blockiert. Also habe ich keinen Fehler gemacht?

A

x 4