118

Ich würde die Gründe gerne verstehen können

Liv225
Möchtest Du jemanden, der nur am Handy ist? Das ist doch nicht das „echte Leben“.
Mir würde das auch nicht gefallen.
In einer glücklichen Beziehung gibt es das auch nicht.

Es passt soo vieles nicht.

Lies Dir alles nochmal in Ruhe durch.
Es wird ein bisschen dauern, aber bestimmt kommt dann bei Dir auch an, dass das nicht das Richtige war.

alleswirdbesser
Zitat von Träumen:
Er hat 80% des Tages gefühlt an oder mit seinem Handy oder mit der Playstation verbracht

War er nie arbeiten? Muss er nicht kochen, einkaufen, waschen, putzen? Fandest du seine Lebensgestaltung so toll? Waren es seine Worte, die dich angezogen haben? Was macht so einen Mann attraktiv?

x 1 #92

A

Ich würde die Gründe gerne verstehen können

x 3

T
@Liv225 Ich denke er ist halt handy oder Spielesüchtig könnte ich mir vorstellen. Es ging ja nichts ohne Handy auch kein kuscheln oder Mass. oder so rein gar nichts. Das war am Anfang auch nicht so, das hatte sich dann irgendwann so entwickelt. Aber wenn ich euch alle richtig verstehe - könnt ihr sein Verhalten auch nicht erklären oder nachvollziehen - also scheine ich ja wohl auch keine großen Fehler gemacht zu haben.

T
@alleswirdbesser Doch war er aber wenn er nicht gerade arbeiten war. Doch aber beim kochen kann er nebenbei ja auch am Handy sein. Und Haushalt habe ich eigentlich fast immer gemacht. 20.00 Uhr abends bett zeit spätestens 21.00Uhr und danach hat er auch nichts mehr gemacht - wehe ich habe dann nochmal was verlangen wollen oder mithilfe dann wurde er laut. Samstag von ab 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr Früh kann man Haushalt machen danach hat man Wochenende. Bin aber halt eigentlich nen Langschläfer und irgendwo eine Nachteule - dachte halt wir bekommen das irgendwie geregeln und arangiert.

GreenTara
@Träumen
Zitat von Träumen:
Also war es kein Fehler meinerseits nochmal 5 Tage Konaktsperre einzulegen - mach mir irgendwie die ganze Zeit selbst vorwürfe und denke vielleicht hätte ich doch noch was retten können und irgendwie ist auch die Hoffnung da - dass wir vielleicht uns nochmal annäher könnten und wenn es nur freundschaftlich ist

Der "Fehler" besteht darin, dass du seine Strategie nicht erkennst. Sein großes Interesse zu Beginn: Ein Aushorchen
Sein Klage, dass du zuviel mit deinen Freundinnen unterwegs wärst: Isolation.
Seine vermeintliche Fürsorge: Er wollte dein Handeln bestimmen.
Und er war auch keinesfalls erfolglos.

x 2 #95

alleswirdbesser
Zitat von Träumen:
@alleswirdbesser Doch war er aber wenn er nicht gerade arbeiten war. Doch aber beim kochen kann er nebenbei ja auch am Handy sein. Und Haushalt habe ...

Ihr habt schon zusammen gewohnt?

T
@GreenTara Also ist es eine Reaktion auf egoistische , narzisstische Kränkung? Weil es nicht so gelaufen ist wie er gerne wollte oder wie? und er versucht mir jetzt Vorwürfe zu machen weil er nicht damit gerechnet hätte, dass ich auch in die kontaktsperre gehe?

T
@alleswirdbesser
Jein - wir hatten zwei getrennte Wohnung in zwei verschiedenen Bundesländern. Aber er hat eigentlich 80% der Zeit bei mir verbracht. war ja auch einfacher, gut er hat das kochen übernommen - weil ich kochen absolut hasse aber ich habe Wäsche, aufräumen, putzen übernommen. Einkaufen waren wir entweder zusammen oder einer von uns direkt nach der Arbeit. Das hat er aber freiwillig gemacht. Wenn ich ja bereits zuhause war habe ich logischerweise das kochen und einkaufen übernommen und dann war alles fertig für einen romantischen Abend wenn er von der Arbeit nach Hause gekommen ist. Gefahren sind wir meistens mit meinem Auto - ganz selten mit seinem. Wir waren ja auch in beiden Urlauben mit meinem Auto. Bei sich zuhause war es aber auch nicht anders - seine Begründung war immer wieso sollte er nach der Arbeit noch irgendwas tun außer zocken er hat ja schließlich schon gearbeitet. Er wollte auch fast nie irgendwelche Unternehmungen machen weil zu viel oder zu anstrengend. Kino mag er nicht; Konzerte auch nich so, Spaziergang nur als Wanderung irgendwo ganz abgelegen, Diskotheken und Feiern mag er auch überhautp nicht, Filmeabende auch nicht Ja...

alleswirdbesser
Zitat von Träumen:
@alleswirdbesser Jein - wir hatten zwei getrennte Wohnung in zwei verschiedenen Bundesländern. Aber er hat eigentlich 80% der Zeit bei mir ...

Okay, verstehe.

T
@Liv225 Also war er mit mir doch nicht glücklich ?
Man kann halt schlecht wenn der jenige nie spricht oder nie wirlich was erzählt, herausfinden was er möchte oder was er braucht - bin ja kein Hellseher oder sowas.

x 1 #100

Liv225
Kuck doch mal, was er alles nicht mochte…
kein Kino, kein Spazieren, Filme kucken, kein kuscheln ohne Handy, kein Reden auf Augenhöhe…
Dazu Dich klein halten, Begegnungen unterbinden… und und und…

DU kannst doch damit nicht glücklich gewesen sein. Ist das ein erfülltes Leben, sich so zu verbiegen?

Lass ihn los.

x 2 #101

T
@Liv225 Ich habe gedacht ich kann mich damit schon irgendwie arangieren - solanger doch so lieb und emotional offen und empathisch und veständnisvoll mir gegenüber ist...

x 1 #102

Heffalump
Zitat von Träumen:
emotional offen und

Mit ner Packung leerer Flüstertüten unter dem Bett?

T
@Heffalump wieso

Liv225
Zitat von Träumen:
@Liv225 Ich habe gedacht ich kann mich damit schon irgendwie arangieren - solanger doch so lieb und emotional offen und empathisch und ...

Das ist doch nicht echt gewesen. :/

A

x 4