Ich würde mich einfach gerne austauschen

V
Hallo liebe Community,

ich würde gerne ein wenig über meine Gedanken und Gefühle reden, da ich sonst niemanden hab der nicht voreingenommen ist oder mich nicht verarscht.

Ich habe viele Fragen zu denen ich eure Meinung hören wollen würde.

Ich fang mal an. Vor 3 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt, die Sache ist ganz banal, ich habe sie vor gut 2 1/2 Jahren kennengelernt, war damals noch in einer Beziehung und hatte keinen wirklichen Kontakt mit ihr, doch vor 1 1/2 Jahren fingen wir an übers Internet zu schreiben, mit einander zu Telefonieren (ich bin 200km) von der damaligen Stadt aufgrund meiner Trennung weggezogen.

Naja jedenfalls habe ich mich 1 Jahr lang um sie bemüht und bin schließlich mit ihr zusammengekommen

Nach nun 5 Monaten harmonischer und schöner Beziehung, hatten wir 1ne Woche, als ich bei ihr war wegen jeder Kleinigkeit Streit, ich war verletzt, da ich ihr Verhalten nicht nachvollziehen konnte, sie wollte mich selten Küssen, kein S. und mekerte nur.
Zudem hielt sie in der ganzen Zeit der Beziehung zu ihrer Familie, statt zu mir (ihre Mutter mochte mich nicht) . Eins führe zum anderen und ich sagte zu ihr, ich würde die Beziehung beenden, (meinte es aber nicht ernst) wenn sie sich weiter so verhält, wir redeten und klärten alles, am nechsten Tag ging es aber weiter.
Es gab einen Streit der damit endete ,dass ich nach Hause fahren sollte, weil sie nicht mehr wollte, ich akzeptierte es und dachte, wenn man einen Menschen liebt, kann man ihn gehn lassen. Am nechsten Tag, als ich zuhause war schrieb sie mir , dass es ein großer Fehler sei , sie mich liebe usw. ich entschloss mich mit ihr zu Telefonieren, in dem Gespräch, dass sehr trüb war haben wir unsere Probleme besprochen und ich sagte ihr, dass ich sie liebe und alles tun würde, damit es weiter so schön ist und sie erwiederte dies. Ich hörte am darauffolgenden Tag nichts von ihr und erhielt am Tag darauf eine Nachricht, sie sehe keinen sinn mit uns und sie will die beziehung nicht, es sei ihre schuld aber es geht nicht, dass Gespräch sei keine erleichterung gewesen.
Ich nahm es so auf und musste es verdauen, meldete mich nicht bei ihr 4Tage, dann rief ich sie an und sagte ihr, es sei ein Fehler , dass ich finde wir würden zusammen gehören, dass ich sie liebe, sie aber lehnte ab und sagte sie will nicht, ich sei kein teil ihres Lebens mehr etc...

Und jetzt 2 Wochen später schwirren mir viele Gedanken und Gefühle rum. Meine Freunde lenken mich ab, sie nehmen mich nicht ernst, ich sei für sie kein richtiger Mann, mein Vater meint zu mir, ich solle mich wie ein Mann verhalten, das Wort liebe streichen....

Ich weis nicht was ich denken soll, ich habe bis jetzt nur 2 Frauen in meinem Leben geliebt, ich gebe wirklich alles, ich habe noch nie geschrieen, sie immer gut behandelt, immer da gewesen, wir waren auf Reisen und dass mit diesen 2 Frauen, die mich beide eiskalt abserviert haben.... die letzte Beziehung ging 2 Jahre , ich wohnte mit ihr zusammen, war auf reisen, und sie rief mich an und sagte sie will nicht mehr, ich fand Wochen später heraus, es gab einen neuen.

Was soll man von der Liebe halten? Für mich ist es wichtig, ein versprechen an mich und an den Menschen den ich liebe , ihn nie zu verlassen, bei ihm zu bleiben.... treu sein.... aber damit kann wohl keine Frau etwas anfangen.

Was sind eure Erfahrungen? Gibt es sowas wie wirklich aufrichtige beidseitige Liebe?

Hat mich meine Ex nie geliebt? Wie kann man so Eiskalt sein und einen auf den anderen Tag weiterleben, nie wieder mit einander reden...

Langsamm denke ich, es ist besser nie wieder jemanden zu Lieben, so tun, den nutzen daraus für mich ziehen, ich sagte meinem Vater, wenn meine Freundin, dies und das für mich tut, tuh ich es auch selbstverständlich für sie, er meinte dann eine Frau ist nur da damit es dir gut geht, denn nur du zählst ich will aber kein solcher Mensch sein, was ich aber noch wenig will ist nochmal verletzt zu werden, ich mache Fitness, bin Trainiert, erlich aufrichtig, Geld ist kein Problem.... nur die richtige Frau ist es leider

Ich versteh es nicht. Btw ich bin 21.

20.05.2012 23:58 • #1


V
Hi,

willkommen an Bord.

Zitat:
mein Vater meint zu mir, ich solle mich wie ein Mann verhalten, das Wort liebe streichen....

Zitat:
ich sagte meinem Vater, wenn meine Freundin, dies und das für mich tut, tuh ich es auch selbstverständlich für sie, er meinte dann eine Frau ist nur da damit es dir gut geht, denn nur du zählst


Könntest Du mir bitte erstmal einen Gefallen tun? Bitte sage deinem Vater, dass er zwar ein Mann ist (ist ja zunächst mal keine Leistung), aber leider von Frauen und Beziehung generell Null Ahnung hat.
Und dann könntest Du vielleicht zu deiner Mama gehen sie liebevoll in den Arm nehmen, und sie still dafür bewundern, dass sie es mit einem Mann mit so einer verbotenen Einstellung zu Partnerschaft so lange ausgehalten hat.
Mit deinem Vater sprichst Du besser über Fußball, oder Boxen. Aber nicht mehr über Frauen. Und bitte, bitte werde nie so wie er.
Ich finde Du bist nämlich echt o.k. so wie Du bist, mal so aus der Ferne beurteilt. Und das ist ne Leistung, wenn der eigene Vater solche mittelalterlichen und egozentrischen Machoprinzipien hat.
Nicht zu vergessen deine sogenannten Freunde, von denen Du sagst, sie würden Dich nicht ernst nehmen, und Du seist für sie kein richtiger Mann.
Sag mal geht´s noch? Sind das so kleine aufgepumpte Bushidokopien, oder was? Kann mir die richtig in 3D vorstellen, diese
Helden. Diese Marke die vor lauter Supermännlichkeit immer so breitbeinig geht ey weißt Du, Alter? Schieß die auf den Mond. Das sind keine Freunde, wenn sie Dich nicht ernst nehmen. Das sind Hampelmänner.
Bleib Du wie Du bist. Du bist mehr Mann als dein Vater und deine aufgeblasenen Freunde.
Zitat:
wenn meine Freundin, dies und das für mich tut, tuh ich es auch selbstverständlich für sie


Zitat:
ich habe noch nie geschrieen, sie immer gut behandelt, immer da gewesen, wir waren auf Reisen


Du hast doch im Wesentlichen erkannt worauf es ankommt. Den anderen wahr zu nehmen mit seinen Bedürfnissen und füreinander da zu sein.
Dass Du bisher von den Frauen so eiskalt abgefertigt wurdest, wie Du sagst, könnte vielleicht daran liegen, dass Du Dir eventuell einen ganz bestimmten Frauentyp aussuchst. Wenn ich so lese, dass es für Dich sehr erwähnenswert ist, dass Du Fitness machst, trainiert bist, und Geld kein Problem ist, dann klingt das schon ein wenig oberflächlich. Könnte es vielleicht sein, dass Du Dich eher nach den supergestylten, supervorzeigbaren, Partygirls umschaust. Den eher oberflächlichen und ein wenig verwöhnten Mädels, die sich genauso wie dein Vater sagen nur ich zähle ...? Denn zwischen den Zeilen lese ich, dass Du Dich erstmal ein Jahr um sie bemüht hast, um mit ihr zusammenzukommen. Oder an einer anderen Stelle schreibst Du, Du hast immer alles gegeben.
Und als Dank dafür verabschieden Dich die Mädels dann plötzlich von Dir.
Das klingt nicht nach ausgeglichenem Geben und Nehmen. Das klingt eher so als hättest Du da jedes Mal eine kleine Diva erobert, die sich von Dir wie eine Prinzessin hofieren und bespaßen lässt, und dann irgendwann wird ihr langweilig und Du kannst gehen. Daruas sollte man nicht schließen, dass man Frauen so behandeln sollte wie es dein Vater sagt, sie nämlich nur für seinen eigenen Spaß zu benutzen. Aber genauso wenig solltest Du da andere Extrem leben, nämlich nur zu Geben, ohne auch mal zu nehmen. Denn dann machst Du Dich schnell zu Lakaien, und das macht Dich unattraktiv. Und das hat nichts damit zu tun, ob man ein Mann oder eine Frau ist. Niemand sollte sich für den Partner aufgeben.
In einer Beziehung sollten beide relativ gleich viel geben, und auch nehmen. Klar gibt es immer mal ein Ungleichgewicht.
Aber es ist vielleicht schon eine schlechte Ausgangsposition, sich 1 ganzes Jahr um eine Frau zu bemühen, bis man zusammen kommt.
Du bist doch schließlich auch jemand, und bist es auch wert, dass das bemerkt wird. Und wenn eine Dame meint, sie braucht ein Jahr, um das zu bemerken, dann dürfte sich vielleicht das nächste Mal da vorher schon mal dein Stolz melden. Und versteh mich nicht falsch, das hat wirklich nichts mit männlich oderunmännlich sein zu tun. Aber mach Dir zwischendurch einfach immer mal klar, dass Du ja auch was zu bieten hast. Du sagst Du bist aufrichtig und ehrlich, und bereit viel von Dir zu geben. Das ist doch schon mal ein tolles Gesamtpaket. Und dann noch durchtrainiert, und auch mal in der Lage ein Mädel ins Kino oder zum Essen einzuladen. Das kriegen ja heutzutage die meisten Männer die 20 älter sind als Du kaum noch hin.
Biete Dich einfach nicht unter Preis an. Es ist schön von Dir, dass Du um ein Mädchen, dass Dir gefällt kämpfst, und ihr auch gerne Zeit gibst. Aber verlier Dich nicht selbst. Du hast es nicht nötig jemandem ein Jahr den Hof zu machen, bis er sich herablässt, mit Dir zusammen zu kommen. Es gibt so viele interessante Mädels. Wenn eine deinen Wert eben nicht erkennt, dann ist es ihr Pech. Hat sie eben was verpasst.
Allerdings musst Du deshalb nicht gleich zu einem coolen, aufgeblasenen Ar...... mutieren, wie es Dir deine Freunde erzählen wollen. Und am besten noch mit den Gefühlen der Mädchen spielen. Das wäre genau das andere Extrem, und auch extrem blöd.

Denk um Himmels Willen nicht, weil Du jetzt dreimal immer ne ähnlich schlechte Erfahrung gemacht hast, dass keine Frauen gibt, die es zu schätzen wissen, wie Du das mit der Liebe siehst.
Zitat:
Für mich ist es wichtig, ein versprechen an mich und an den Menschen den ich liebe , ihn nie zu verlassen, bei ihm zu bleiben.... treu sein....

Achte eben einfach darauf, dass Du das nächste Mal nicht gleich alles gibst wie Du geschrieben hast. Versuche es einfach mal ein bisschen besser dosiert. Warte auch ruhig mal ein bisschen ab, ob auch genug zurückkommt. Und Finger weg von Prinzessinnen, die erstmal ein Jahr hofiert werden wollen. Das sind doch blöde Spielchen.

Also nicht gleich den Glauben an die Liebe aufgeben (dazu biste echt zu jung) und keine dicke Mauer um dein Herz bauen.
Und gönn Dir jetzt ruhig erstmal ne Trauerphase, um deine Trennung zu verarbeiten. Bringt ja meistens nix, von der einen Beziehung gleich in die nächste zu gehen.
Es hilft Dir bestimmt, hier ein bisschen weiter mit Leuten zu reden und auch viel bei anderen mit zu lesen.

Wünsche Dir viel Glück [/quote]

21.05.2012 02:37 • #2


A


Ich würde mich einfach gerne austauschen

x 3


V
Hallo Verzweifelte,

ich danke dir für deine nette Antwort

Ich hab es wohl zu hart ausgedrückt mit meinen Freundin, ich glaube sie wollen in der hinsicht nicht, dass ich leide. Wir sind 8 Jungs die sich schon über 10Jahre kennen sind keine Bushidokopien... sind nette Kerle, aber ohne solche schmerzlichen Erfahrungen.

Zitat:
Könnte es vielleicht sein, dass Du Dich eher nach den supergestylten, supervorzeigbaren, Partygirls umschaust.


Keinesfalls! Ich scheine in der Hinsicht, meinem alter entsprechend komisch zu sein, würde ich mal behaupten. Meine Ex-freundinen waren nicht gerade das Topmodel (pummelig) , aber extrem süß.

[Die Frauen, die ich als Single kennenlernen darf, sind da dass extreme Gegenteil und entsprechen deiner Vorstellung]

Mich als Frau zu kriegen, würde ich sagen ist extrem schwer. Ich suche mir Frauen nach folgenden Merkmalen aus :

Sehr süßes Gesicht, Körper ist mir egal. Sie muss Gebildet sein ( Abitur , Studium ) zielstrebig und keine Partymaus, die es nicht aushält in die nechste Disco zu rennen

Bei mir selber passt das Äußere nicht so richtig mit dem inneren zusammen, ich geh 4mal die Woche zum Fitness , breit gebaut und ja habe meinen Style, aber tief im inneren, liebe ich klassische musik, kunst, reise gerne beherrsche 3 Sprachen und komme nicht so wirklich mit den meisten Frauen klar, da ich es selber miterlebe wie Frauen in diesem alter so sind (schlampig, untreu).

Wenn ich dann eine seh, die anders zu sein scheint habe ich großes Interesse sie näher kennenzulernen und wenn sie mich dann mit ihrer Art begeistert und sie süß ist , gibt es für mich nichts anderes mehr würd ich jetzt mal behaupten.

Ich glaube meine innere Art schreckt zudem auch die meisten Frauen ab, da sie sich von meinem Aussehn einen anderen Charakter erhoffen.

Was mich aber dennoch interessiert ist, warum hat meine Freundin mit mir schluss gemacht? Habe ich wie immer zuviel gegeben und ihr wurde es langweilig? Oder hat sie mich nie geliebt und wollte einfach mal schauen wie es läuft mit ihr und mir ?

21.05.2012 11:20 • #3


Z
Hallo ihr Lieben.

Ich habe da ein großen Problem und ich weiss einfach nicht mehr wo hin mit mir . Also fangen wir mal ganz normal an.

Ich habe damals mit 14 meine erste große Liebe getroffen mit ihm war ich auch lange zeit zusammen 3 Jahre dann hab ich raus bekommen das er mich mit meiner damals besten Freundin 1/2 Jahr betrogen hatte. Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen.
Ich habe dann lange den Kontakt zu ihm abgebrochen gehabt, als ich 18 Jahre wurde stand er auf einmal bei mir vor der Tür was im ersten Moment ein Schock war aber mich im nächsten Moment gefreut hatte. Nicht lange und ich hatte wieder Schmetterlinge im Bauch. Ich habe ihm dann damals noch mal eine Chance gegeben diese Chance hatte er aber leider nicht genutzt er hat mir wieder weh getan wieder mit der selben Person.
Wieder hat es gedauert ihn zu Vergessen dann lernte ich einen anderen kennen wurde von dem Schwanger doch ich habe mich von ihm Getrennt in der Schwangerschaft weil er mich Geschlagen hatte und mich auch mit meiner Besten Freundin Betrogen hatte.
Dann wurde meine Tochter geboren und ich war kaum mit ihr zuhause da kam meine Erste große Liebe mich und meine Tochter Besuchen doch er war nicht allein. Wieder habe ich ihn gesehen und es war um mich geschehen.
Doch dann hatten wir den Kontakt wieder verloren und ich habe dann vor 8 Jahren meinen Mann Kennen und Lieben Gelernt kaum waren wir zusammen haben wir auch geheiratet. Wir haben auch zwei super tolle Gemeinsame Kinder und meine große Tochter Akzeptiert er als wenn es seine eigene Tochter wär was mich sehr glücklich macht.

Doch jetzt ist es wieder so das vor einiger zeit mein EX wieder Kontakt zu mir aufgenommen hat. Am Anfang war alles ok wir haben Geschrieben und das war auch ok auch für meinem Mann es war alles erst mal nur Freundschaftlich.
Doch jetzt geht das schon wieder eine weile mit dem Kontakt und immer mehr bekomme ich Schmetterlinge im Bauch bin Traurig wenn er mir mal nicht Schreibt. Himmel ich komme glaube ich nie von ihm los. Ich weiß das er sagt das er keine Feste Beziehung haben will aber ich glaub ihm das nicht da das was er schreibt einfach ganz anders Klingt auch wenn wir Telefonieren hört sich das anders an.
Ich Liebe meinen Mann das steht ausser Frage aber ich habe auch Gefühle für meinen EX.
Ich weiß nicht mehr weiter und vor allem weiss ich auch nicht was ich machen soll. Ich muss dazu sagen das ich nie wirklich glück mit den Männern hatte da mein Mann mich auch schon betrogen hat ich habe es ihm verziehen da ich ihn Liebe. Meiner ersten Große Liebe habe ich es auch Verziehen doch er wollte mit ihr zusammen sein nicht mit mir. dem Vater meiner Großen Tochter muss ich gestehen habe ich das nicht Verziehen aber vielleicht auch weil er mich Geschlagen hatte und so was kann ich nicht verzeihen. Ich habe mit ihm keinen Kontakt und er kennt seine Tochter auch nicht das will er selber nicht. Was mir wenn ich ehrlich bin auch ganz recht ist.

Doch das mit meiner ersten Großen Liebe macht mir wirklich sehr zu schaffen ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Bitte Helft mir... Ich danke euch[/i]

20.06.2012 17:44 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag