9

Verhalten Sachen austauschen mit Ex

Belltier
Hallo Foris!
Also ich habe vor diese Woche meine Sachen bei meinem Ex abzuholen, habe ihm das gestern geschrieben und gesagt, er soll mir sagen, wann er Zeit hat. Kurz, knapp, kalt. Darauf kam dann bis jetzt nur ein „Okay“. Der Termin steht also noch nicht fest. Habe schon einen Thread zu unserem Auseinandergehen aber nochmal kurz: Trennung vor 3 Wochen wegen Vertrauensproblemen, verschiedenen Zukunftsplänen aber immernoch große Gefühle beiderseits, Trennung seinerseits, weil er keine Zukunft für uns gesehen hat, hätte mir zuliebe Schluss gemacht, weils mir immer schlechter ging, blabla etch etc, er ist grade im Verdrängungsmodus mit viel Alk. – ich geb mein bestes auf alles zu pupsen.

Die Frage ist jetzt, wie ich mich am besten verhalte. Ich will kein Mitleid, will fair bleiben und Größe zeigen…aber eben nicht zu aufgesetzt?
Beim letzten zufälligen Treffen konnte er mich nichtmal ansehen aus Scham.

Was mache ich, wenn er mir die Geschenke, die er von mir hat zurückgeben möchte? Ich will sie ja schließlich nicht mehr undmusste mich mit seinen Sachen auch alleine auseinandersetzen und sie entsorgen! Wie reagiere ich da am Besten?

In mir brodelt momentan noch Wut, Enttäuschung und Wehmut wegen allem…möchte aber nun endlich meine Sachen, damit ich damit besser abschließen kann..

Ich meine er weiß ja, dass es mir nicht super blendend geht – genau wie ichs andersrum auch weiß. Ist eine schwere und dumme Zeit für uns beide.

Ach, ich bin einfach verwirrt

25.01.2016 13:13 • x 1 #1


N
Hallo, liebe Belltier,

sei einfach authentisch, sei du. Geh aber nicht mit Wut im Bauch dort hin.

Und falls er dir wirklich deine Geschenke für ihn zurückgeben möchte, dann sag ihm, es sind Geschenke und die nimmst du nicht zurück. Ist ihm ja überlassen, was er dir macht.

25.01.2016 13:48 • x 1 #2


A


Verhalten Sachen austauschen mit Ex

x 3


Belltier
@NewDay1 Vielen Dank für deine Antwort...ich hoffe, dass ichs schaffe die Wut vorher loszuwerden...wenns auch nur für den kurzen Moment des Treffens ist, meine größte Angst ist, etwas schnippisches und sarkastisches zu sagen, dass ich später bereue - es wäre nämlich ziemlich kindisch und das möchte ich wirklich nicht!

25.01.2016 14:55 • #3


Urmel_
Zitat:
Was mache ich, wenn er mir die Geschenke, die er von mir hat zurückgeben möchte?


Das ist sein Problem. Du hast Dinge verschenkt, sie gehören ihm. Ob er sie behält oder wegschmeißt ist sein Ding. Lass Dich nicht durch so ein emotionales Säbelrasseln verunsichern. Der sucht doch nur Ansätze, wie er Reaktionen rauskitzeln kann.

Auch diese Kinderkacke mit Trennung, damit sich was ändert...unreif.

25.01.2016 15:14 • x 1 #4


Belltier
Also versuche ich einfach die Distanz, die ich bisher gewonnen habe aufrechtzuerhalten?

25.01.2016 15:20 • #5


N
Ja klar. Du willst ja lediglich deine Sachen zurück, oder erhoffst du dir noch was?

25.01.2016 15:23 • x 1 #6


Belltier
Zitat von NewDay1:
Ja klar. Du willst ja lediglich deine Sachen zurück, oder erhoffst du dir noch was?


Nein, so wie er mich gerade behandelt möchte ich ihn garnicht mehr zurück, es wäre dadurch zuviel kaputt, möchte mir nicht noch unnötig Schmerzen antun mit ihm - möchts einfach nur abhaken können endlich

25.01.2016 15:30 • #7


machtlos
Hallo,

wie es die Vorredner schon geschrieben haben. Sei freundlich und konsequent, ohne nachzutreten. Lass Dich nicht auf Diskussionen und mache einfach das, was Du auch vorhast. Geh hin, hole Deine Sachen, verabschiede Dich höflich und geh wieder.

Alles andere macht wenig Sinn und verlängert das Leiden für euch beide.

Beste Grüße

25.01.2016 16:48 • x 1 #8


I
Ich habe das bei Trennungen bisher immer so gemacht (weil ich auf gar keinen Fall ihn sehen wollte).

1. wir schicken uns die Sachen per Post zu
2. wir machen eine Uhrzeit aus und stellen die Sachen dann vor die Tür

Wenn Geschenke nicht mehr gewollt sind, dann soll er sie selbst entsorgen. Kann man ja vorher sagen.

25.01.2016 17:32 • x 1 #9


A
Ich finde das mit vor die Tür stellen ganz gut. Einmal klingeln und gehen.
Dann erspart man sich das alles und hat seine Sachen
Oder du schickst jemand anderen hin.
Aber ich befürchte das alles machst du nicht weil du ihn ja sehen willst.
Ich hatte beim letzten mal zum Glück nicht viel da. Sagte ihm er kanns mir vor die Tür stellen oder in den Müll machen. Fertig.

25.01.2016 22:35 • x 1 #10


Belltier
Zitat von Abcd:
Ich finde das mit vor die Tür stellen ganz gut. Einmal klingeln und gehen.
Dann erspart man sich das alles und hat seine Sachen
Oder du schickst jemand anderen hin.
Aber ich befürchte das alles machst du nicht weil du ihn ja sehen willst.
Ich hatte beim letzten mal zum Glück nicht viel da. Sagte ihm er kanns mir vor die Tür stellen oder in den Müll machen. Fertig.


Ich kämpfe mit mir, werde aber mir zuliebe seine kleine Schwester kontaktieren, wenn ich meine Gefühle nicht besser unter Kontrolle bekomme - dann muss ich ihn zumindest da nicht sehen...

25.01.2016 23:11 • #11


Belltier
Also, habe ihm ja Sonntag geschrieben, dass er mir sagen soll, wann er Zeit hat. Darauf kam dann nach kurzer Zeit ein Okay.
Bis jetzt kam immernoch keine Nachricht, wann wir das alles denn machen könnten. Irgendwie nervt es mich, wieso bringt ers anscheinend (wieder mal) nicht übers Herz, mich zu sehen.
War schließlich seine Entscheidung, dass wir zu verschieden sind und mein zukünftiger Weg uns kaputt machen würde etc obwohl er ja noch so an mir hängt und bis zuletzt geklammert hat blabla.
Dann soll er sich jetzt aber auch zusammenreißen und mir meinen Krempel geben! Ich bin wütend, ich glaube das merkt man Wenn er sich bis morgen Abend nicht meldet, wende ich mich an seine Schwester - ich hab es dann wenigstens versucht und kann mir keinen Vorwurf machen.

26.01.2016 13:32 • #12


T
Zitat:
Bis jetzt kam immernoch keine Nachricht, wann wir das alles denn machen könnten.

Nimm die Angelegenheit selbst in die Hand, schlag ihm mehrere genaue Termine vor und er kann sich davon einen aussuchen, weiters könntest du vorschlagen das er gar nicht anwesend sein muss wenn er nicht will, die Sachen zum von ihm ausgewählten Termin jedenfalls vor der Tür stehen müssen.

26.01.2016 13:43 • x 1 #13


Belltier
Zitat von top:
Zitat:
Bis jetzt kam immernoch keine Nachricht, wann wir das alles denn machen könnten.

Nimm die Angelegenheit selbst in die Hand, schlag ihm mehrere genaue Termine vor und er kann sich davon einen aussuchen, weiters könntest du vorschlagen das er gar nicht anwesend sein muss wenn er nicht will, die Sachen zum von ihm ausgewählten Termin jedenfalls vor der Tür stehen müssen.


Gute Idee...Ich werde ihm noch Zeit geben, heute nach der Arbeit etwas zu antworten, falls dann nichts kommt werde ich ihm Vorschläge unterbreiten und auch den, dass wenn ers nicht übers Herz bringt, ich am Donnerstag zu seiner Schwester gehe - da arbeitet er nämlich länger.
Möchte jetzt eigentlich auch nicht auf Teufel komm raus die Starke markieren, der es völlig egal ist, dass er mich hat sitzen lassen..so bin ich einfach nicht.

26.01.2016 13:45 • #14


Belltier
Also, kurzes Update, werde heute meine Sachen bei seiner Schwester holen.
Gestern gab es kurz Kontakt, er würde es noch nicht packen mich zu sehen (nach fast 4 Wochen).
Ich bin anscheinend schon ein ganzes Stück weiter, was unsere Trennung angeht. Er scheint mit dem Verarbeiten noch nicht angefangen zu haben - auch gut. Ich bin einfach glücklich, wenn ich meine Sachen heute Abend wieder habe und ENDLICH loslassen kann.
Es ist nicht mehr mein Problem, ob er sich zugrunde richtet - es war seine Entscheidung und er muss jetzt eben auch die Konsequenzen tragen.

27.01.2016 16:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag